-
01. 03. 2008, 16:09 #101SurrenderGast
Re: RapidShare Petzen haben sich geoutet! (ProMedia)
Es gibt eine neue GulliBoard Spendenaktion!
Der Zweck dieser Aktion ist es, Frank Lüngen (Chefermittler bei Promedia) wöchentlich mehrere "Care" Pakete Nahrung zukommen zu lassen.
Der Inhalt dieser Pakete sollte aus Keksen, Kuchen, Donuts, Schokolade, Riesen Dickmanns und dergleichen bestehen.
Das wissenschaftliche Ziel dieser Aktion besteht darin, herauszufinden wie sich ein Mensch bei einer Erhöhung von 10000 Kilokalorien täglich auf 20000-30000 Kilokalorien entwickelt!
Frank wird bei ausreichender Anzahl gehaltvoller "Care" Paketen dazu bereit sein, uns Live per Webcam seiner Entwicklung beizuwohnen!
Für die Damen würde er bei ausreichender Nachfrage sogar eine Duschcam installieren!
Care for Frank Lüngen sponsored by GulliBoard
-
01. 03. 2008, 16:09 #102
also mich wundert ja auch das die die daten einfach löschen dürfen. ich frage mich nur wie die da vorgehen, gehen die nach dateinamen (wenn eine datei wie einen aktueller kinofilm heist z.b.) oder laden die sich die files und schauen nach, aber wie is das, wenn es mit einem passwort versehen wurde, da ist es ja geschützt und die dürften geschützte files doch eigentlich nicht löschen, weil der premium kunde von rapidshare nicht möchte das fremde seine (vielleicht persönlichen) dateien einsehen können. Die sind doch gar nicht berechtigt z.b. nach namen zu löschen, die files können ja heißen wie sie wollen und wenn dateien passwort geschützt sind, ist es doch persönlich gesichert, gibts da nicht irgendwelche rechte?????
-
01. 03. 2008, 16:13 #103
@TerenceHaap
Sie gehen auf Warez-Seiten und in Boards.
Suchen sich passende Angebote heraus, die sie schützen sollen.
Kopieren die Links in ihre AMI - und lassen sie löschen.
Ich frage mich allerdings auch wie gut sie kontrollieren,
dass es wirklich warez waren. Kugelfisch hat schon Recht,
was ist wenn ich eine Firma/Organisation schädigen möchte,
nehme mir ihre RS-Links und verkaufe sie auf Boards als Waren.
Könnte es dann nicht passieren dass proMedia versehentlich das abused.
-
01. 03. 2008, 16:17 #104
meint ihr die bekommen kohle vom staat dafuer?...
ehrenamtlich werden sie das wohl nicht machenI survived RS.com downtime 19/01/2008!
-
01. 03. 2008, 16:18 #105
Wer promedia? Die bekommen ihr Geld von der Musikindustrie.
Zitat von kseee
-
01. 03. 2008, 16:20 #106B-zapGast
Nein, aber sie werden von der Musikindustrie dafür bezahlt. Studenten ködern sie auch
Zitat von kseee
Edit: Einer war wieder schneller
-
01. 03. 2008, 16:38 #107Mitglied
Hahahahaa, rapidshare das war wohl nichts. also ich werde mich hüten, bei denen wieder einen PremiumAccount zu kaufen. Da will ich doch mal sehen, wie schnell so ein Service pleite geht, wenn die 10 48h-Accs die ich mir da so im schnitt pro Jahr hole alle gefaket wurden....
also ich muss schon sagen: es gibt wirklich bessere hoster als RS. vom speed her aknn ichd as mit meiner 2000er-leitung zwar schlecht beurteilen, aber RS und uploaded sind ja bei weitem nciht die einzigen....!!!!
PS: der typ amcht mich auch voll aggro
und wenn sie alle hoster kontrollieren, dann gibts halt wieer nen anderen weg, zB über Anwendungen wie Teamviewer kann man ja auch Daten tauschen
-
01. 03. 2008, 16:39 #108
welche zum Beispiel?
Zitat von Giddoh
-
01. 03. 2008, 16:41 #109Mitglied
[Ironiemodus/an]
Wenn das nicht so ein Ausbeuterjob wäre, wäre ein Arbeitsplatz bei Promedia vielleicht ja gar nicht so schlecht.
Den ganzen Tag "legal" illegale Sachen runterladen und bevor man heimgeht das ganze auf eine mitgebrachte externe HD kopieren.
Vorrausgesetzt der Typ führt bei seinen Angestellten keine Leibesvisitationen durch.
(Allein der Gedanke daran lässt mich erschaudern
)
[Ironiemodus/aus]

-
01. 03. 2008, 16:45 #110Mitglied
Das dieser Verein Löschrechte bei RS hat ist wohl ein Witz.
Da geht Rapidshare weit über das hinaus, zu was sie gesetzlich verpflichtet sind.
Natürlich muss RS illegalen Content, nachdem sie darüber unterrichtet worden sind, unterbinden (sprich: löschen).
Hätte ich bei RS was zu sagen, müsste ProMedia jede einzelne Datei, die sie gelöscht haben wollen, schriftlich per Briefpost mitteilen.
Sie müssten für jedes File ein dickes Formular ausfüllen. Unterschrieben vom Geschäftsführer persönlich, versteht sich.
Nach einer Prüfung, die natürlich auch Zeit in anspruch nimmt (das Risiko legale Dateien zahlender Kunden zu löschen kann man nicht eingehen) werden die Files dann gelöscht.
RS macht es der Contentmafia viel zu einfach.
-
01. 03. 2008, 16:48 #111
Ich denke dass sie mit der Suchmaske den Löschlink anhand des RS Downloadlinks ermitteln. Oder?
Siehe screens
Spoiler:

-
01. 03. 2008, 16:49 #112
Ich gebe dem Dicken ein Maxi Menü Bei Mc Doof aus.
Wer ist dabei????
Eins reicht ja wohl nicht.
Im Ernst bis Rapidshare unsicher wird, gibts wieder andere Methoden.Beschreiben kann Ich micht nicht,
Erleben muß man Mich
The Stricher from the Block :-)
-
01. 03. 2008, 16:53 #113Mitglied
Ich hate das letztens bei CHIP gesehen:
http://www.chip.de/downloads/CSpace_...d1=9232&tid2=0
macht wirklich einen zukunftssicheren Eindruck, ist natürlich Freeware.
Hier die Beschreibung von CHIP:
Es gibt sicherlich noch viele ähnliche programme, die es auch ohne Instant Messager gibt...CSpace ist ein kostenloser und sicherer Instant-Messenger mit Filesharing- und Fernwartungs-Funktion.
CSpace bietet eine Plattform für sichere User-to-User Kommunikation über das Internet. Jede Übertragung wird mit dem Public-Key-Verfahren mit 2.048-Bit-Schlüsseln gesichert. Die Übertragung funktioniert dabei durch NAT/Firewalls hindurch.
Neben reinem Text-Chat bietet CSpace die Möglichkeit Dateien zu versenden und die Kontrolle über andere Computer (Remote Desktop) zu übernehmen. Das Beste des kostenlosen Programms: Es ist sehr leicht zu bedienen.
Fazit: Wer wichtige Nachrichten verschicken muss, sichert sich mit CSpace optimal ab.
-
01. 03. 2008, 16:55 #114
Genau so würde es auch bei mir aussehen. Bei verschlüsselten Dateien muss natürlich das Passwort angegeben werden (sonst besteht die Gefahr, dass ein wichtiges, verschlüsseltes Backup gelöscht wird). Ausserdem muss ein eindeutiger Nachweis erbracht werden, dass der `Antragssteller` wirklich den entsprechenden Rechteinhaber vertritt.
Zitat von -NML-
Soweit ich weiss, läge das alles auch im Bereich des gesetzlich machbaren...
Mit Grüssen aus'm Ozean
KugelfischMit Grüssen aus'm Ozean
KugelfischToday is Sweetmorn, the 41st day of Chaos in the YOLD 3178
-
01. 03. 2008, 16:56 #115
wie sieht das denn mit rsd jdownload und cryptload dateien. kann man da irgendwie die download links auslesen?
-
01. 03. 2008, 16:57 #116
Natürlich kann man (i.e. Kugelfisch), die Frage ist nur ob die (i.e. ProMedia) das können
Zitat von TerenceHaap

Mit Grüssen aus'm Ozean
KugelfischMit Grüssen aus'm Ozean
KugelfischToday is Sweetmorn, the 41st day of Chaos in the YOLD 3178
-
01. 03. 2008, 17:08 #117
@Giddoh
oh, p2p und invite sind ja sooooo neu
http://www.humblebundle.com/ Indie Game Bundle (Bis 13.10.11)
neuer Rapidshare Kundenservice
Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.
-
01. 03. 2008, 17:12 #118
wie wäre es wenn ich mein Festplatten backup hochlade, ihr verpetzt es und ich reklamiere dann beim RS! Dann werden sie doch wohl was tun müssen. Ich dann dort 10 Mal am Tag an und frage sie aus, wie warum das gelöscht wurde, dass meine unfertiges Buch und alles andere drauf war. Ich habe dann neu aufgesetzt und konnte mein Backup nicht wieder herstellen....
-
01. 03. 2008, 17:13 #119
aber auch die können nicht einfach durchbrowse, die links üsstes du dafür veröffentlicht haben
Zitat von Kugelfisch23
http://www.humblebundle.com/ Indie Game Bundle (Bis 13.10.11)
neuer Rapidshare Kundenservice
Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.
-
01. 03. 2008, 17:16 #120
eine frage am rande, ich hab mir grad die reportage von galileo angesehen über internet piraterie. Bei ihren Methoden schaun sie sich an wer ein gewisses lied anbietet und schaun dann wie viele dateien der jenige anbietet, damit es sich lohnt. Was ist denn wenn man z.b. bei emule einfach Dateien einsehen ausschaltet, dann kann man doch nicht mehr sehen was und wie viel man anbietet oder?
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news