Problem: 1.1.3 Apps lassen sich nicht installieren (SummerBoard z.B.) Lösung: Von der Source http://repo.ispazio.net vor dem installieren des jeweiligen Programmes "1.1.4 Compatibility Patch" installieren, dann das gewünschte Programm installieren und anschliessend den Patch wieder enfernen.
Problem:Edge Einstellungen (APN) lassen sich nicht ändern Lösung:Um dies zu ändern einfach dieser Anleitung folgen. Dann funktioniert es wieder wie gehabt.
Gilt übrigens für jede Firmwire. Ist bei mir aber auf 1.1.4 zum ersten Mal aufgetreten.
Lösung
Spoiler:
Zuerst in den per SSH in den Aplication-Ordner gehen, dort überprüfen, dass alle Befehle auf 755 sind. Danach geht ihr in den Ordner private/var/mobile/Library und setzt den Ordner auf 777, dann in den Ordner hinein und alle Datein, dauch auf 777 umstellen.
Ipone neu starten. FERTIG
Während dieser "Patch" aktiv ist, wird sich dein iPhone als 1.1.3 ausgeben (auch in iTunes solltest du das iPhone währenddessen restarten) damit die Installation der "alten" Tools möglich ist.
Ich habe Firmware 1.1.4, mit meinem 8 GB iPod Touch. Irgendwie kann ich nicht mehr downgraden, früher von 1.1.3 z.B. ging das immer mit AutoDown- jetzt nicht mehr! Es kommt die Fehlermeldung: "Der iPod "Unbekannt" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-18)."
Was muss ich tun?
/edit: Gleich darauf folgend kam die gleiche Meldung mit der Fehlermeldung 1604.
Ich habe iTunes 7.5
man muß unter /usr/local/smsnotify die smsnotify.sh umschreiben!
im code der sh-datei gibts die zeile
n=`$sql /var/root/Library/SMS/sms.db 'select count(*) from message where flags=0'`;
diese schreibt man um...../root/.. auf .../mobile/... dies geht auch mit dem editor unter XP, die umgeschriebene datei mittels winscp wieder aufs iphone, neustart, das wars.
wers noch leichter will, saugt sich hier die smsnotify.sh und ladet sie aufs iphone unter oben genannten pfad, natürlich auch hier neustart!
der user "freefall" hat dies in einem anderen board gepostet, ich bin quasi nur der weiterleiter und uploader der smsnotify.sh!!
grüßle
p.s.: das alles geht natürlich auch über mac und cyberduck....zu lessly zwinker
p.p.s.: die rechte auf 0755 setzen von der smsnotify.sh!!
weiters hab ich mein smsnotify.sh mittlerweile so weit, daß es nicht nur bei einer SMS vibriert, sondern auch bei einem verpassten anruf und als kleine draufgabe vibriert es nicht nur, sondern es läutet auch mit einem ringtone!!! muß allerdings noch paar kleinigkeiten testen wegen dem ringtone, quasi nen feinschliff machen!
Nicht updaten. Mach einen Restore auf 1.1.4.
Dann ist dein System sauber und alle alten Programme auch wirklich weg. Danach kannst mit ziphone dein iPhone befreien.
da zwinker ich mal zurück und bin auf Dein Ergebnis gespannt! Hoffe Du lässt uns alle teilhaben?
Lg
Zitat:
Zitat von nicerl
smsnotify unter 1.1.4
p.s.: das alles geht natürlich auch über mac und cyberduck....zu lessly zwinker
p.p.s.: die rechte auf 0755 setzen von der smsnotify.sh!!
weiters hab ich mein smsnotify.sh mittlerweile so weit, daß es nicht nur bei einer SMS vibriert, sondern auch bei einem verpassten anruf und als kleine draufgabe vibriert es nicht nur, sondern es läutet auch mit einem ringtone!!! muß allerdings noch paar kleinigkeiten testen wegen dem ringtone, quasi nen feinschliff machen!
Ich habe gestern auch einen Restore auf 1.1.4 gemacht und anschließend mit ziphone "befreit"
Nachdem ich wieder alles installiert hatte, ging leider SMSD nicht mehr, was ich so beheben wollte:
Zitat:
reschl schrieb:
gehe in /var/mobile/Library/SMS
benenne dort die sms.db um in sms.db.bak
gehe dann in die originale MobileSMS und versende eine sms.
nun wird eine neue leere sms.db erstellt.
keine sorge, deine sms sind noch im backup.
versuche nun ob smsd startet und offen bleibt.
wenn nicht, weiss ich auch nciht mehr was da los ist.
dann alles wieder rückgängig machen und mit der originalen sms.app leben.
nicht vergessen zuvor die einstellungen von smsd wieder ausschalten (im term oder putty starten!)
und dann das iphone zuerst neustarten. dann erst alle dateien und verzeichnisse löschen. via
Leider komme ich weder per Terminal direkt, noch per SSH oder WinSCP auf mein iPhone.
Als Passwort funktioniert weder dottie noch alpine.
hab heute auf 1.1.3 danach auf 1.1.4 geupdatet.
Jetzt wollte ich eben mein Inet auf demiPhone einrichten, hab also Wlan ausgewählt mein Passwort eingegeben. Und das Häcken vornedrann war auch da , in der Statusleiste aber komischer weise kein Wifi Zeichen. Safari, Installer usw. gehen auch nicht da anscheinend kein Inet da ist. KOMISCH.. kann da einer helfen. Hab bei Google gesucht da hatten auch andere das Problem aber eine Lösung hab ich nicht gefunden
Ich habe herausgefunden, dass dieses Problem nur auftritt, wenn man im Backup .mac mail adressen hat. (oder ähnliches)
Lösung: Bevor man das iphone upgradet einfach vom iphone die mail adressen löschen, dann mit itunes syncen und dann kann man auch nach dem Update ohne Probleme aufs Backup zurückkehren und mail funktioniert.
Keine Ahnung warum.
Bei mir hat es zwei mal gebraucht ich hab dann das "mail accounts synchronsieren" (in itunes) ausgeschaltet und iphone neu aufgesetzt und dann hats wieder funktioniert.