Guten Tag,
Gestern hab ich zum ersten mal Go-karten gegangen, hat mir riesig gefallen macht
einfach hamma fun.
Die haben mir natürlich wegen erstem mal nen amateur kart gegeben, und jeder
2. hat mich überholt und meinen ersten hamma crash hab ich auch schon gemacht
meine knie sind irgendwie blau
naja zum eigentlichen thema:
1. Gibt es Go-Kart vereine?
2. ich habe beim go- karten gemerkt es gibt zeichen als die mich überholt haben
haben sie mit der hand irgendwelche zeichen gemacht, ich dachte vorher der hat
mir die mittelfinger gezeigt doch dann hab ich gemerkt das soll was bedeuten,
habt ihr ne ahnung?
EDIT: Frage 3. Wie geht man am besten in die kruven rein ich drück die bremse und dann gleichzeitig auf den gas, habt ihr einpaar tipps
das war es vorerst wäre dankbar für antworten
Ich weiss nicht genau welche Zeichen dir die anderen Fahrer gegeben haben, aber vermutlich wollten sie dir zeigen, dass du zur Seite gehen sollst, wenn du so langsam untwerwegs bist.
Zu den Kurven:
Du drückst Gas und Bremse gleichzeitig? Welchen Sinn soll das haben?
Außerdem solltest du mal auf deine Rechtschreibung achten, ist echt nicht schön zu lesen.
Es gibt eine menge Kartvereine um schonmal eine Frage zu beantworten.
Das Fahren an sich will gelernt sein,ich schätze mal du bist das "erste" mal in einer Halle gefahren mit einem 9 PS Kart -nennt sich Indoor und ist erheblich anders als auf einer richtigen Rennstrecke (Outdoor).
Als Tip für dich als Anfänger direkt als erstes:
behalte den Verkehr hinter dir im Auge-die sind schneller
Wenn du siehst dir hängt einer am Hintern welcher auch definitiv schneller ist als du,dann mach die Ideallinie frei und zeige mit der Hand an auf welcher Seite sie vorbeiziehen sollen.
Wenn du schnell werden willst -üben,üben,üben
Fahre die ersten paar mal immer auf die gleiche Bahn damit du dir den Streckenverlauf merkst.
Schau welche anderen Fahrer schnell sind und hänge dich an die drann-achte darauf wie sie in eine Kurve hereinfahren und wann sie wo bremsen-auch ob sie ihr Gewicht verlagern etc.
Es gibt einige Tricks und unterschiedliche Methoden eine Kurve zu nehmen-frag doch einfach auf der Bahn nach "Kartfahrer sind nette Menschen "
Hier mal eine schöne Indoorstrecke
Spoiler:
Länge: 1000 m , Breite: 7 m
Kurven: 9 Rechts, 15 Links
Max. Karts: 25 Karts / 9 PS
die Strecke fahre ich öfters und die Bremse benutze ich eigentlich nur an 2 Stellen.
hm, in Hallen bin ich noch nie gefahren lediglich mal zugeschaut ansonsten Fahr ich jedes Wochenende auf einer 3000m Outdoorstrecke, aber in Hallen läuft das fast genauso. In den, und vor den Kurven bremse ich garnicht, kurz vorher, geh ich kurz vom Gas und geh beim einlenken wieder voll aufs Gas, drifte dann ein bischen... naja in den Hallen rutscht man eh wie sau zumindest in der Halle die ich mal besucht habe, das kann man ausnutzen, wie der T.H.X schon sagt, üben, üben und am besten wäre natürlich wenn man jedesmal das gleiche Kart hätte... musst halt nen Gefühl bekommen wenn du mit hohem Tempo ohne Bremse in die Kurfen driftest.
Ich hab mir ein kleines Kart gekauft damals, und darf die Strecke von dem Besitzer benutzen. Muss lediglich nur den Sprit bezahlen
Gute Karts kosten so um die 1200€... Repraturen etc ... billig ist der Sport nicht wenn du in einen Verein möchtest. Nen Anhänger zum Transport, Tuniere in anderen Städten, das kostet viel Geld. Ausrüsstung etc ... Aber wenn man jedes Wochenende gern mal Fahren möchte, aber in keinen Verein will, dann könnte man sichs überlegen ein Kart zu kaufen, und mit dem Besitzer Reden ob du die Strecke benutzen kannst mit deinem Kart, wird jedenfals billiger als wenn du jedesmal ein Kart leihst. Am besten ist es natürlich unter Freunden die auch gerne Kart fahren, könnte man Geld zusammen schmeissen und die Halle für 2-3 Stunden leihen, oft kann man dies natürlich nicht machen, doch wenn man das nötige kleingeld hat, machts aufjedenfall viel Spaß.
Wenn wer von euch in der nähe Hamburg wohnt, sollte mal in Büsum vorbei schaun, da gibt es auch eine sehr große outdoor strecke mit 9ps Karts. 15 Minuten fahrt kosten 5€ und das ist nen super Preis!
1 stunde ( 50 runden ) kosten 15€
Wenn man ein Tunier machen möchte Quallifikationsrunde, aufwärmrunde, etc dauer ca 1 1/2 stunden bezahlste 25€ Pro Mann.
Guten Tag,
Gestern hab ich zum ersten mal Go-karten gegangen, hat mir riesig gefallen macht
einfach hamma fun.
Die haben mir natürlich wegen erstem mal nen amateur kart gegeben, und jeder
2. hat mich überholt und meinen ersten hamma crash hab ich auch schon gemacht
meine knie sind irgendwie blau
naja zum eigentlichen thema:
1. Gibt es Go-Kart vereine?
2. ich habe beim go- karten gemerkt es gibt zeichen als die mich überholt haben
haben sie mit der hand irgendwelche zeichen gemacht, ich dachte vorher der hat
mir die mittelfinger gezeigt doch dann hab ich gemerkt das soll was bedeuten,
habt ihr ne ahnung?
EDIT: Frage 3. Wie geht man am besten in die kruven rein ich drück die bremse und dann gleichzeitig auf den gas, habt ihr einpaar tipps
das war es vorerst wäre dankbar für antworten
MFG
zu...
1.Ja es gibt Kogart vereine...
3. Du darfst Nie Bremse und Gas gleichzeitig drücken da sonst der Motor K.O geht ....
am besten du schaust mal wie ein Guter fahrer in die Kurven geht un versuchst das Nachzumachen...
Auserdem kostet ein Go-Kart sehr viel Geld und Zeit ...
1. Ja klar gibts Go Kart Vereine, musst dich halt mal erkundigen.
2. Wegen den Zeichen kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich grundsätzlich noch nie überholt wurde.
Nein, ich denk es bedeutet einfach das du zur Seite fahren sollst wenn du merkst dass du viel langsamer als dein Hintermann bist.
3. Driften is grundsätzlich langsam, also schau das du vorher bremst und in der Kurve (ca. mittendrin) voll rausbeschleunigst.
wie du fahren sollst? frag doch mal einen der mechaniker, die können dir das genau sagen.
wichtig. niemals gas und bremse gleichzeitig, bremsen gehen kaputt und die mechaniker springen dir an den hals.
fahr doch einfach mal denen vor dir hinterher, dann siehst du die idealspur. sprich von aussen in die kurve, die kurve schneiden. du gibst gas und tippst nur kurz die bremse ohne viel gas weg zu nehmen.
zeichen mit der hand?
vom streckenposten heißt blaue flagge überholen lassen aber sonst gibts von fahrerseite vielleicht ein danke "hand heben" für das vorbeilassen.
cool cool,
also dann mach ich es zu meinem Funsport^^
Also ich fahr angeblich auf der größten strecke deutschlands die meinten dass so
unswar in Dinslaken.
Kostet aber ihrsinnig teuer wie ich finde 10€ 15 minuten 400€ 1 stunde mieten mit 10karts.
Als ich eine Sturmhaube bekommen hatte, fühlte ich mich wie ein Oberking
also das mit dem zuschauen, irgendwie kann ich beim fahren garnicht zuschauen weil ich zu wenig zeit haben grade strecken gibt es wenig.
ich werd einfach vor der kurve den gas pedal Lassen vlleicht auch ganz wenig bremsen und in der kurve den Gaspedal wieder ansetzen.
Ich könnte mich jedesmal beömmeln, wenn ich sowas lese. *g*
Kart ist ein recht teurer Sport, wenn man es professionell betreiben möchte. Aber das ist ja immer der Fall.
Richtig Spaß machen - in meinen Augen - erst Slalomkarts. Bei mir in der Nähe gibt es einen netten Verein, den Betreiber kenne ich privat. Der "stärkste" Kart besitzt 350ccm. Ist aber ein 4-Takter, zudem keine manuelle Schaltung. Da kommt Freude auf, wenn man damit ein paar Runden auf einem alten Kasernengelände, Parkplatz o.ä. dreht.
Ab und an kann man sich das erlauben. Spaßiger wird es nur noch mit zwei Rädern.