2. Im Connection-Verzeichnis unter der Kategorie "Alles" nach Windows Driver Kit (WDK),... suchen (zB. mir STRG+F) und Zum Dashboard hinzufügen anklicken.
NASM assembler Archiv nasm-2.02-win32.zip entpacken und nasm.exe (befindet sich im ./nasm-2.02-Ordner) in C:\Programme\Microsoft Visual Studio 9\VC\bin kopieren
Yasm assembler Die yasm-0.7.0-*.exe zu yasm.exe umbenennen und in C:\Programme\Microsoft Visual Studio 9\VC\bin kopieren
gzip compressor Archiv gzip124xN.zip entpacken und gzip.exe in C:\Programme\Microsoft Visual Studio 9\VC\bin kopieren
Folgende Umgebungsvariable (Benutzervariable) ist zu setzen: Windows + Pause-Taste » Erweitert » Umgebungsvariablen
Name [MSVC16_ROOT]
Wert [C:\MSVC]
TrueCrypt.sln starten und Projekt erstellen.
Weitere Beispiele/Empfehlungen:
Möglichkeit non-ASCII-Zeichen (ä, ö, ü, etc...) in Passwörtern für neue Container zu verwenden: Tcformat.c Format\Source Files\Tcformat.c
392 // Check CRC of the key set
393 // if (GetHeaderField32 (header, TC_HEADER_OFFSET_KEY_AREA_CRC) != GetCrc32 (header + HEADER_MASTER_KEYDATA_OFFSET, MASTER_KEYDATA_SIZE))
394 // continue;
395
Sonstige Bemerkungen:
Ordner, wo sich das erstellte Projekt befindet (nicht in Debug!): .\Release\Setup Files
License.txt darf nicht entfernt werden! .\Release\Setup Files
Der TrueCrypt Installer ist nach dem buildleer (siehe dazugehöre Meldung): TrueCrypt Setup.exe .\Release\Setup Files
Zeichenerklärung:
* Bisher getestet.
Ich bitte um eine Rückmeldung, falls ihr erfolgreich auf anderen Plattformen (Vista, etc.) kompiliert habt und unter welchen Änderungen.
** Es wird empfohlen keine Leerzeichen im Pfad zu haben und diesen so kurz wie möglich zu halten.
Alte Versionen: 5.1a
Spoiler:
Zum Erstellen von TruceCrypt 5.1a unter Windows XP (32-Bit)* wird empfohlen: Sofern nicht anders angegeben, ist der Standard-Installationspfad zu verwenden!
2. Im Connection-Verzeichnis unter der Kategorie "Alles" nach Windows Driver Kit (WDK),... suchen (zB. mir STRG+F) und Zum Dashboard hinzufügen anklicken.
NASM assembler Archiv nasm-2.02-win32.zip entpacken und nasm.exe (befindet sich im ./nasm-2.02-Ordner) in C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\bin kopieren
Yasm assembler Die yasm-0.7.0-*.exe zu yasm.exe umbenennen und in C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\bin kopieren
gzip compressor Archiv gzip124xN.zip entpacken und gzip.exe in C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\bin kopieren
Folgende Umgebungsvariable (Benutzervariablen) ist zu setzen: Windows + Pause-Taste » Erweitert » Umgebungsvariablen
Name [MSVC16_ROOT]
Wert [C:\MSVC]
Falls das alternative WDK geladen wurde, ist diese Umgebungsvariable zu setzen:
Name [WINDDK_ROOT]
Wert [C:\WinDDK\6001.18000]
262 // Check CRC of the key set
263 if (GetHeaderField32 (header, TC_HEADER_OFFSET_KEY_AREA_CRC) != GetCrc32 (header + HEADER_MASTER_KEYDATA_OFFSET, MASTER_KEYDATA_SIZE))
264 continue;
265 ...
zu
Code:
262 // Check CRC of the key set
263 #if 0
264 if (GetHeaderField32 (header, TC_HEADER_OFFSET_KEY_AREA_CRC) != GetCrc32 (header + HEADER_MASTER_KEYDATA_OFFSET, MASTER_KEYDATA_SIZE))
265 continue;
266 #endif
Sonstige Bemerkungen:
Ordner, wo sich das erstellte Projekt befindet (nicht in Debug!): .\Release\Setup Files
License.txt darf nicht entfernt werden! .\Release\Setup Files
Der TrueCrypt Installer ist nach dem buildleer (siehe dazugehöre Meldung): TrueCrypt Setup.exe .\Release\Setup Files
Zeichenerklärung:
* Bisher getestet.
Ich bitte um eine Rückmeldung, falls ihr es auf anderen Plattformen (64Bit, Vista, etc.) kompiliert habts und unter welchen Änderungen.
** Es wird empfohlen keine Leerzeichen im Pfad zu haben und diesen so kurz wie möglich zu halten.
Downloads: TrueCrypt_Setup_5.1a.rar Möglichkeit non-ASCII-Zeichen (ä, ö, ü, etc...) in Passwörtern zu verwenden
Original Treiber (32 & 64 Bit) enthalten
Hmm, das einzige Update, dass mir angeboten wird, ist eins für das .NET Framework 3. Anscheinend habe ich alles auf dem aktuellen Stand
Das mit VC++ 1.52 hat geklappt, voll Retro!
Danke!
Ich werde mal alle NET Frameworks deinstallieren und neu installieren, evtl. war eine Beta dabei.
In der Zwischenzeit lade ich mir mal VS 2008 Pro und das SP3 für XP und schau ob das hilft (hoffentlich keine so schwerwiegende Bugs)
Spaß bei Seite, hast Recht. Das Update muss man sich manuell heraussuchen!
Der Klick auf "Check for Updates" im Programm selbst, bringt einem nur zur Standard Update Seite!
Na gut, dann lade ich mir mal das Service Pack runter.
(...) up to 76% slower than the same code compiled with VS 2005 (...)
Wir lagen also beide daneben
Ja und melde Dich danach wieder, es werden noch mehr Fehlermeldungen auftreten und Du wirst noch öfter auf -Br0ken-'s Hilfe angewiesen sein, bevor das reibungslos compiliert wird - soviel kann ich Dir jetzt schon verraten
Und mach Dir bitte auf keinenfall 2008 rauf! Das damit compilierte Zeugs läuft zwar auch, allerdings dann gut 75% langsamer als mit dem 2005er!
Nachzulesen auf der Website von Andreas Lange ...
Ich frage mich immer wieder, wie man es schafft, selbst bei eigener Kenntnis der Quelle noch so einen Unfug zu erzählen.
Wer den Blog - Eintrag von Andreas gelesen hat (und nicht nur einfach Unsinn daherplappert, den er irgendwo im Internet aufgeschnappt hat), stellt fest, dass von Visual Studio 2008 kompilierter Code nicht einfach grundlos und in jedem Fall langsamer läuft (die Prozentangabe ist, wie ebenfalls jeder wissen sollte, bullshit und abhängig von einer Vielzahl von äußeren Umständen).
Andreas erklärt in den nächsten Zeilen, dass die Einstellungen für die Optimierung des Compilers einfach falsch gesetzt waren, da der Assistent zum Importieren von alten Projekten die Projektoptionen nicht so gemapped hat, wie er es erwartet hat.
Nach der Umstellung hingegen läuft alles wie erwartet.
Zitat:
Zitat von A. Lange
But my second thought was that this could have only been caused by bad compiler optimization settings.
Thanks god, my second guess was right: [...]
Nur über die Zuordnung der Projektoptionen beim Importassistent hat er sich wirklich "beschwert":
Zitat:
However, in a perfect world the ‘old project file import handler’ should have inserted an XML element with Studio 2005’s default setting (Maximize speed). This would probably have been the best user experience.
Wenn nein, dann mach das mal und Du wirst feststellen, dass es langsamer läuft!
Die Prozentangabe ist sogesehen Bullshit, da hast Du recht, aber die compilierten EXE Dateien sind definitiv langsamer!
Und im übrigen haben wir uns über die Prozentangabe längst lustig gemacht
PS: Ich dachte mir eigentlich schon, dass meine Aussage auf TC bezogen verstanden werden würde, schließlich stehts ja auch schon im Titel des Threads der da heißt:
"Truecrypt: Probleme beim Kompilieren"
Also versuche bitte nicht, mir irgendetwas in den Mund zu legen, von wegen dass ich behauptet hätte, Programmcode der mit MVS 2008 compiliert wurde, läuft generell langsamer ab, als welcher, der mit MVS 2005 compiliert wurde - bei TC ist es allerdings in der Tat genau so der Fall und ich werde meine Aussage diesbezüglich auch nicht nachträglich revidieren, da es dadurch eine falsche Aussage werden würde!
Ich kenne mich mit den System Error Codes nicht wirklich aus, aber ich hätte mir schon gedacht, dass ERROR_BAD_CLUSTERS noch dazu gehört (laut Microsoft)
Wieviele Änderungen muss ich noch vornehmen, damit ich mit 0 errors kompiliere?
Da sind jetzt einige dazu gekommen (BaseCom.cpp)
Anscheinend gibt es mehr Arbeit, als ich mir erwartet habe.
This error might also crop up if you select the precompiled header option in the Solution->Properties->C/C++->Create/Use precompiled headers.
This option is default at \Yu to speed up compilation. Set to "Not Using..." to see if this cures the problem.
Probiere optional, ob das was bringt und berichte dann wieder - bei mir hat es nichts geholfen Nur das berichtigen, wie oben geschildert, brachte Erfolg!
Dein nächstes Problem:
In der BaseCom.cpp folgendes nach den #includes einfügen:
Super, damit sollten auch meine Probleme behoben sein!
Ich habe ähnliche Symptome, allerdings versuche ich das in einer VM zu kompilieren, aus verschiedenen Gründen:
- ich will meinen Bootloader nicht zerschiessen
- ich will nicht so Microsoft Kram, der nach 30 Tagen aktiviert werden will, auf der Platte haben, den ich eh nicht brauche
- ich will mir die Platte nicht mit > 2GB zumüllen
Bei mir funktioniert der Link "Microsoft Windows Driver Kit 6001.18000 [633MB]" nicht, ich bekomme nur eine Fehlermeldung der Microsoftwebsite, dass die angeforderte Website nicht gefunden wurd