Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    38
    Danksagungen
    0

    Standard Stream abspielen mit VLC

    Hi ich kucke mir jedes spiel von manchester united mit dem prog sopcast an aber leider funktioniert da die aufnahme funktion nicht ( warum auch immer ) nun wollte ich mal wissen wie ich streams mit dem vlc player abspielen und aufnehmen kann da ich bald ein video projekt starten möchte über meinen lieblings club ( manchester united ) und deswegen muss ich jedes spiel aufnehmen vllt könnte es mir jemand idioten sicher erklären da ich in technik ein totaler noob bin

  2. #2
    Mitglied Avatar von L.A.T.
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.034
    Danksagungen
    390

    Standard Re: Stream abspielen mit VLC

    Hab ich noch nie benutzt, aber evtl. klappt folgendes:
    "Datei" -> "Aufnahmegerät öffnen" -> "Netzwerk" -> Passenden Streamtyp Einstellen -> Haken bei "Stream/Sichern" -> Daneben "Einstellungen" klicken -> unter Output "Datei" -> Haken bei "Rohen Input sichern"
    Ansonsten auch mal Verkapselungsmethode "MPEG TS" probieren.

    greets
    L.A.T.

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    38
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Stream abspielen mit VLC

    ok jetzt weiss ich wie ihn sichern muss aber wie bekomme ich es hin das vlc den stream wieder gibt ich nehme die links immer von www.myp2p.eu und muss ich noch irgendwelche ports frei machen wenn ja welche

  4. #4
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Stream abspielen mit VLC

    Link kopieren -> in VLC: Datei -> Netzwerkstream öffnen -> Link pasten (bei mms, fertig.

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    38
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Stream abspielen mit VLC

    also ich hab es jetzt mal mit youtube probiert da ich noch keine seite für englische fussball spiele gefunden hab die die url rausgeben aber er gibt das video nicht wieder was mach ich falsch

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Stream abspielen mit VLC

    bei mir das gleiche spiel, ich kann zwar direkte http usw. streams abspielen aber keine sop streams, da man das in vlc nicht auswählen kann.
    Doch es gibt eine Lösung wie man das umgeht, wenn man zuerst mit dem sopcast programm den stream startet, was wiederrum den wmp dazu zwingt den stream wiederzugeben.
    Hier klicke ich auf das Button worauf der Pfeil zeigt und mein stream wird dann im vlc player weiter gezeigt.


    Das problem ist aber man darf das sopcast program nicht schliessen, sonst verliert der vlc die Verbindung.

    Hätte es aber ehrlich gesagt doch lieber wenn man den sop Stream direkt über vlc wiedergeben könnte.

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •