|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Außenseiter
Irgendwie weis ich nicht genaus wie ich anfangen soll, eigentlich habe ich auch kein Grund mich zu beschweren. Ich habe tolle Eltern, zwei Brüder die mir helfen wenn ich Probleme hab aber trotzdem such ich kaum Kontakt zu ihnen.
Mit meinem Freundeskreis hab ich fast den kompletten Kontakt abgebrochen weil ich sie nicht mehr ertragen konnte. Mit den meisten Arbeitskollegen will ich auch kaum Kontakt haben weil sie mich einfach nur nerven.
Ich hab in meinem Leben eigentlich immer nur das getan was ich ich wollte und einen scheiß auf das gegeben was andere Gefühlt haben. So hab ich meine Freundin vor ein paar Jahren verloren die ich eigentlich sehr geliebt hatte und auch jedes Mädel vergrault was auch nur ein bischen Intresse an mir hatte.
Warum mache ich mich immer selber zum Außenseiter? Das schlimmste Gefühl was es gibt ist Einsamkeit aber ich kann nicht anders als Leute zu vergraulen oder sie zu verletzten
Was ist denn nur los mit mir?
|
01. 03. 2008, 20:35
|
|
|
i hacked 127.0.0.1
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Re: Außenseiten
@TS
du solltest deinen threadtitel mal ändern, is ein fehler drin
|
01. 03. 2008, 20:45
|
|
|
Prog(r)amer
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Außenseiten
ist ein schwieriges Thema... du schienst deine Probleme aber ziemlich genau zu kennen, meinst du nicht das es dann auch schaffen kannst sie in den Griff zu kriegen? Jeder hat mal Tage an denen ihn seine Mitmenschen nerven und man am liebsten alleine sein möchte, dafür gibts dann halt auch wieder Tage an denen man Kontakt besonders sucht...
|
01. 03. 2008, 20:48
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Re: Außenseiter
Das ist es ja ich schaffe es nicht von alleine. Mein Freundeskreis besteht im Moment aus Leuten den ich quasie hinter her laufen muss damit sie was machen. Ich weis nicht ob das nur einbildung ist oder ob sie wirklich keine Lust haben mich zu sehen.
Jedesmal wenn ich Leute kennen lerne fallen mir nur ihre fehler auf oder wenn nicht dann wollen sie den Kontakt nicht.
Ich bin mir gegenüber total selbstkritisch und so ist dann halt auch das Maß anderen gegenüber.
|
01. 03. 2008, 20:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ist bei mir gerade auch so...
|
01. 03. 2008, 21:11
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von undefiniert
Jedesmal wenn ich Leute kennen lerne fallen mir nur ihre fehler auf oder wenn nicht dann wollen sie den Kontakt nicht.
|
Hallo Undefiniert
Irgendwas an dem oberen Satz geht für mich nicht auf. Oder ist es tatsächlich so, dass die anderen den Kontakt nicht wollen, wenn du nicht ihre Fehler siehst?
Gruss jomsn
|
01. 03. 2008, 21:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Es ist ja nicht immer so das man wen trifft der einen nervt. Was ich meinte ist das jedesmal wenn ich mich mit leuten gut verstehe und denke ich würd gerne was mit ihnen unternehmen ist es so, das sie dann entweder keine zeit haben oder die nächsten wochen schon immer ausgebucht sind oder halt sowas.
Vielleicht ist es ja nur einbildung aber wenn das jedesmal ist wenn man etwas mit ihnen machen will, dann denke ich für mich das sie nichts mit mir machen wollen oder sehe ich das falsch?
|
01. 03. 2008, 21:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Geht mir genauso. Ich mache mich momentan selbst zum "Arschloch", weil ich Tag für Tag, Woche für Woche immer dieselben Menschen treffe. Irgendwann hat man über alles geredet und man überlegt, was man als nächstes Thema anschneidet. Und währenddessen fallen mir dermaßen bescheuerte Themen oder Aktionen ein, dass ich mich wie von allein ausgrenze. Naja das wird schon wieder ^^
|
01. 03. 2008, 22:15
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Das ganz hab ich ja schon hinter mir
Mein Problem ist nur das ich seit fast 3 oder 4 Jahren keine Richtigen Freunde mehr hab und die Leute momentan sind einfach nur ne notlösung das man nicht immer alleine ist.
|
01. 03. 2008, 22:18
|
|
|
Geisterfahrer
|
Undefiniert
Darf ich dir mal eine provokative Frage stellen?
Wenn nicht - einfach nicht lesen:
Möchtest du dich verändern, dass deine Wahrnehmung von dir zur Umwelt sich verändert oder möchtest du, dass sich deine Umgebung verändert, dass deine Wahrnehmung von dir zur Umwelt anders wird?
Gruss jomsn
|
01. 03. 2008, 22:38
|
|
|
has a real blaster
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
hey ich kann dich gut verstehen geht im moment auch so..
|
01. 03. 2008, 22:44
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich hasse den momentanen Zustand. Ich hasse es niemanden zu haben mit dem man sich vernüftig unterhalten kann. Ich bin in Letzter Zeit relativ zynisch geworden und wenn alle so wären, würde ich mich glaube ich freiwillig umbringen.
Du fragst ob ich mich verändern will? Klar will ich das!
|
01. 03. 2008, 22:51
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
|
Zitat von undefiniert
Mit meinem Freundeskreis hab ich fast den kompletten Kontakt abgebrochen weil ich sie nicht mehr ertragen konnte.
|
Warum waren sie nicht mehr zu ertragen? Konnten sie deinen Ansprüchen nicht gerecht werden? Wenn ja, wo hast du gelernt, dass Ansprüche anderer unbedingt erfüllt werden müssen (da sonst die Beziehung abgebrochen wird. Letzeres musste auch irgendwo gelernt haben - nur so als Tipp)?
|
01. 03. 2008, 23:10
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Das mit dem damaligen Freundeskreis ist schon einige Zeit her, aber mit den Leuten hatte ich damals viel zu tun habt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen sie gut zu kennen. Von einem Tag zum anderen fingen sie aber an sich wie Arschlöcher zu benehmen. Verarschten Mädels, benahmen sich einfach nur noch asozial, (keine ahnung wie ich es beschreiben soll). Mittlerweile glaub ich das es einfach nur bissel spät pubertäres gehabe war.
Alle Leute die danach kamen hab ich eigentlich immer danach bewertet wie sie sich mir gegenüber gaben oder was sie sagten. Ich muss sagen das ich Links bin und im Ruhrgebiet mit einem Recht hohen Ausländeranteil, sind meiner Erfahrung nach doch recht viele Leute Rechts angehaucht, womit ich einige Probleme hab wenn ich ehrlich bin
Mein Problem ist aber auch das ich sehr offen bin. Ich sag den Menschen meine Meinung ins Gesicht und viele können sowas nicht wirklich ab.
|
01. 03. 2008, 23:23
|
|
|
Psycho(loge)
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Versuche einfach mal das gute in den Leuten zu sehen, sei direkt und formuliere es richtig, dann kann glaube ich fast nichts schiefgehen...Lasse von den alten Leuten ab, finde neue Freunde, weite deinen Freundeskreis aus...
|
01. 03. 2008, 23:38
|
|
|
geliebt und gehasst
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von undefiniert
Mein Freundeskreis besteht im Moment aus Leuten den ich quasie hinter her laufen muss damit sie was machen.
|
---
Bist du perfektionist ? Ich meine ist ja okay wenn man alles richtig haben möchte aber Freunde, ob gute oder nicht so gute, kann man nicht ändern. Da fallen einem halt manchmal Fehler auf, aber sie sind nicht perfekt, nicht markellos.
Vielleicht sind das auch nicht richtige Freunde die du hast.
Hmm.. schwierige Situation
|
02. 03. 2008, 11:30
|
|
|
|
Meiner Meinung nach solltest du einfach mal direkt die Leute ansprechen. Also wenn sie dir Antworten mit "ich habe keine zeit denn....", dann einfach mal nachhaken und deine Gefühle offenbaren. Was du auf jedenfall erreichst ist das sie anfangen zu stottern  , und somit kannst du halt checken wie sie ticken.
Wenn dir halt alle sagen das sie dich kagge finden, einfach ablassen und nen tee trinken. Mach dir bloß keine Sorgen denn jeder findet Freunde. ICH HAB Z.B NUR 2 und das reicht völlig aus!
|
02. 03. 2008, 11:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich kann deine beschriebene Situation auch gut nachvollziehen. Mein Freundeskreis kotzt mich auch ziemlich an.
Da gibt es den Musiker. Der eigentlich ganz nette Mucke macht aber glaubt, dass seine Stücke in einer Liga den "ganz großen" spielen. Er bewirbt sich mit seiner Musik z.B. beim Splash oder schickt sie an Four Music.
Dann gibt es den manisch depressiven. Den man nur noch mit samthandschuhen anfassen darf. Der einem nie en Bier ausgibt. Der ständig gepisst ist. Der einen
vollheult wie mies alles ist.
Dann gibt es den "Künstler" der meint das sich alles von alleine regelt. Deshalb übernimmt er auch nie verantwortung.
Dann gibt es noch mach andere Randpersonen die aber nicht erwähnenswert sind.
|
02. 03. 2008, 12:14
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Bull-suN
Bist du perfektionist ?
|
Nein ich bin kein Perfektionist ich möchte nur gerne wissen wo ich stehe. Wenn ich mit Leuten nichts zu tun haben möchte dann sag ich es ihnen und so möchte ich halt auch behandelt werden. Was bringt mir eine Freundschaft die nicht auf gegenseitigkeit beruht und man sich nur trifft wenn man gerade Langeweile hat oder wenn man sie quasie dazu zwingt was zu unternehmen.
Zitat:
|
Zitat von GaGa81
Also wenn sie dir Antworten mit "ich habe keine zeit denn....", dann einfach mal nachhaken und deine Gefühle offenbaren.
|
Das habe ich ja schon getan. Meistens bekomm ich nur dann zu hören das sie halt was für die Uni machen müssen oder ähnliches. Nur wenn man dann von anderen Leuten hört das es gar nicht soviel ist oder das sie dann was anderes getan haben ,komm ich mir irgendwie verarscht vor.
Danke an alle die meine Situation kennen. So komm ich mir nicht ganz so allein vor
|
02. 03. 2008, 14:36
|
|
|
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Also ich sehe die Sache so, dass ich zwischen "Freunden" und "Kumpls" erstmal unterscheide.
Einem Freund kann ich alles anvertrauen und geh mit ihm durch dick und dünn ( Das sind im Normalfall nicht sehr viele Menschen )
Kumpels hingegen sind einfach Leute, die man vielleicht 3-4x oder seltener im Monat sieht und mit denen man abends mal weggeht aber mit denen man sich eher ungerne alleine trifft, da sich die Interessen schon zu sehr spalten und man einfach nicht weiß über was man sich unterhalten könnte/sollte.
Ich persönlich kann von mir behaupten, dass ich nur einen echt gute Freund habe, dann eventuell noch einen den ich schon seit 16 Jahren kenne und der jetzt schon seit 11 Jahren neben mir in der Schule sitzt, allerdings haben wir auch sehr unterschiedliche Interessen  aber wir sind einfach sehr gut aufeinander abgestimmt
Ja und die andren 8-10 Leute die man immer mal wieder trifft.
Ich habe leider auch das Problem den Leuten einen schlechten Eindruck von mir selbst zu vermitteln, was ich aber immer unabsichtlich mache.
Allerdings habe ich auch schon gemerkt, dass wenn man sich zu freundlcih gibt, es auch sehr unnatürlich rüber kommt und die meisten sich nicht davon nicht täuschen lassen.
Naja was soll man da machen ?
Vielleicht gibt sich das auch mal wieder und man "lernt" es wieder normal, Leute bzw Freunde/Kumpels kennen zu lernen .
Greetz
|
02. 03. 2008, 15:35
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
|
Zitat von undefiniert
aber ich kann nicht anders als Leute zu vergraulen oder sie zu verletzten
|
Hallo Undefiniert
Vielleicht solltest du deine "Glaubenssätze" mal überdenken. Also von "ich kann nicht" umwandeln in "ich kann".
Alternativ könntest du den Jakobsweg gehen. Dann wüsstest du immer, wo du stehst
Gruss jomsn
|
02. 03. 2008, 17:37
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.
|
|