gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
KleinPuffi
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Navisoft für ipaq 3970

Hallo zusammen.

Ich bin neu in Sachen PDA und suche für mein ipaq eine Navigationssoft. Weiß jemand von euch was auf diesem alten Schätzchen noch läuft? Habe mal iGo getestet (nur die Grundsoft, weil ich anscheinend was auf den Augen habe und keine Karte gefunden habe) und für gut befunden, aber hab überall gelesen das das Kartenmaterial nicht so gut sein soll.

Ware über jede Antwort froh.

Danke im voraus. KleinPuffi
Alt 02. 03. 2008, 03:03 KleinPuffi is offline Mit Zitat antworten #1
oe5psl
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Navisoft für ipaq 3970

natürlich läuft da so so einiges am 3970, allerdings wäre vorher ein upgrade auf WM2003 angeraten.
Also TomTom Ver. 5 ginge noch mit WM2002, die TomTom 6er Version braucht bereits das upgrade.
Fugawi Ver.3 oder Ver.4 laufen auf alle Fälle unter WM2003, ob auch unter WM002 weiß ich nicht, da ich meinen PPC schon vor langer Zeit mit einem upgrade versehen habe.
Der 3970 hat ja eingebautes Bluetooth, da ist der Kauf einer BT-SiRF 3 GPS-Maus eine ideale Ergänzung, habe aber auch schon ältere Garmin Geräte ohne Mapanzeige bzw. kabelgebundene GPS-Mäuse an der seriellen Schnittstelle mit dem PPC verbunden und auf diesem Display bei Bedarf meinen Standort mitverfolgt.
(Fugawi mit gescannten Karten in der Anzeige ( FX4 Format) ist unter anderem auch hervorragend für den Aufenthalt in Gegenden geeignet, für die es keine offiziellen Maps gibt z.B. in China und seinen Städten)

Nicht direkt mit Navigation über Satelliten hat das Programm " METRO " zu tun, es zeigt für fast alle größeren Städte der Erde die einzelnen Stationen öffentlicher Verkehrsverbindungen wie U-Bahn, Bussen usw. an, ist Freeware, und läuft auf WM 2002 und WM2003
Du siehst, es lässt sich auch mit älteren Geräten noch jede Menge Spaß erleben.
Alt 02. 03. 2008, 08:43 oe5psl is offline Mit Zitat antworten #2
KleinPuffi
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Navisoft für ipaq 3970

Danke für die Antwort und Entschuldigung das ich in eine falsche Sparte geschrieben habe.

Also das Upgrade auf WM2003 habe ich schon installier. Na dann werde ich mal schauen wo ich noch eine TomTom Software zum testen im Gulli Board finde. Könnte mir da jemand nen Tip geben? Bin mit den Bezeichnungen völlig überfordert.

Ich danke im Voraus
MFG KleinPuffi
Alt 02. 03. 2008, 11:32 KleinPuffi is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory