|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Wieder: Internetprovider gesucht!
Hallo Forumleser, ich habe derzeit ein 16000 Vertrag bei 1&1 und habe diesen bereits gekündigt, da der Support miserabel ist.
Ich habe folgende Provider gefunden, die günstig*, freundlich und die Leistung die sie versprechen auch einhalten:
Alice DSL-<Vorteil jederzeit kündbar
Telekom-<*Nicht der billigste!
Strato-<*auch noch heftige Preise
Arcor-<kA
Ich lebe in der Nähe von Berlin-Potsdam, was würdet ihr mir da empfehlen?
Edit: Meine Leitung bei 1und1 war immer bei 356 kb/s statt 1,6 Mb/s. Kann ich Geld zurückverlangen?! Wenn ja wie Formular etc. wäre nützlich
|
02. 03. 2008, 10:02
|
|
|
treu
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: Wieder: Internetprovider gesucht!
Zitat:
|
Zitat von mietzetatze
Hallo Forumleser, ich habe derzeit ein 16000 Vertrag bei 1&1 und habe diesen bereits gekündigt, da der Support miserabel ist.
Ich habe folgende Provider gefunden, die günstig*, freundlich und die Leistung die sie versprechen auch einhalten:
Alice DSL-<Vorteil jederzeit kündbar
Telekom-<*Nicht der billigste!
Strato-<*auch noch heftige Preise
Arcor-<kA
Ich lebe in der Nähe von Berlin-Potsdam, was würdet ihr mir da empfehlen?
|
Arcor würde ich nicht nehmen, da bin ich gerade und ich habe immense Probleme mit meiner Internetverbindung, die die Mitarbeiter aber immer auf die Leitung schieben etc, statt den Router zu liefern, denn ich dort vor über 2 Woche angefordert habe  .
Wenn man zu Arcor wechselt, kann es sein (war bei mir natürlich so  ), dass man gute 4 Wochen auf sein Internet (d.h. Router, Splitter und Freischalten der Leitung) warten muss.....Und falls du irgendwann die Bandbreite wechseln willst, wünsche ich dir viel Spass  Als erstes habe ich bei Arcor angerufen und mich erkundigt, ob DSL 6000 möglich ist, sie meinten, damit könnte es keine Probleme geben.Dann wurde meine Leitung "umgeschaltet" und es ging wochenlang gar nichts mehr.Wenn man bei der Hotline anruft, muss man stundenlang warten, aber sie sind dort ausnahmsweise verhältnisweise nett, bringt aber auch nichts, da das ganze System irgendwie verkorkst ist und die Mitarbeitet dort so ehh nicht helfen können....Auf jeden Fall ist dann ein Techniker bekommen, der uns für unsere Leitung max Dsl6000 bestätigt hat und dann unseren ROuter ausgewechselt hat, da der alte anscheinen nicht für die Geschwindigkeit verifiziert gewesen ist.Das Problem daran ist, dass trotz allem immer noch der gleiche Fehler auftritt und das Internet manchmal grundlos abstürzt und für mehrere Tage dann brachliegt.Ich freue mich schon auf das Ende des Vertrages......
Wenn du jetzt noch zu Arcor wechseln willst, wünsche ich dir viel Spass
Ansonsten würde ich vllt. zu der Telekom (wohl sehr guter Service, auch wenn nicht so billig) oder zu Alice wechseln, obwohl ich zugeben muss, dass einer meiner Bekannten mit Alice einige Probleme gehabt hat (internet und Telefon).
|
02. 03. 2008, 10:12
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ALSO NEVER Arcor
Ich habe bei Alice so eben mal Verfügbarkeit durchlaufen lassen^^
Dort kommt dann die Weiterbestellung. Ist das so eine Sache wo die zeigen das überhaupt DSL da ist oder wirklich 16 Verfügbar sind?!
|
02. 03. 2008, 10:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Ich garantiere dir, dass es auch bei Alice, Strato, etc. unzufriedene Kunden gibt. Ich bin seit 3 Jahren bei Arcor und hatte nie Probleme. Habe auch schon 3 Bandbreitenwechsel während dieser Zeit durchführen lassen. Einmal von 1000 auf 3000, dann von 3000 auf 16000 und vor ein paar Tagen von 16000 auf 6000. Hat jedesmal reibungslos funktioniert.
Also solche Horrorgeschichten wie von darkloader gibt es von jedem Provider, aber sie sind eigentlich nicht die Regel. Ich halte Arcor für empfehlenswert.
Sollte allerdings Alice bei dir verfügbar sein, würde ich das nehmen. Ist vom Preis her glaube ich etwas billiger als Arcor.
Edit: Sehe gerade, dass deine Leitung bei 1&1 nicht so gut war. Ich würde aber nicht erwarten, dass es sich bei anderen Providern verbessert.
|
02. 03. 2008, 10:47
|
|
|
gibts überall
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Wer Qualität will nimmt Telekom.
Ich habe DSL 2000 (mehr ist bei mit leider auch nicht verfügbar) und bisher noch nie Probleme gehabt.
Dafür isses halt teuer...
mfg,
dacrawler
|
02. 03. 2008, 20:43
|
|
|
secured.su
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Dafür hat T-Com eine kostenlose Hotline, viele T-Punkte, die man befragen kann, etc.
|
02. 03. 2008, 22:04
|
|
|
Mitglied
|
Das ist richtig. Bleibt man bei der T-Com hat man eindeutig den besten Service. Geht man aber das Risiko ein und wechselt zu einem anderen Provider, was in der Regel problemlos funktioniert, spart man aufs Jahr gesehen schon einige Euros.
|
02. 03. 2008, 22:39
|
|
|
Mitriesenglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Nabend.
Als DSL damals das neue Supernetz war, habe ich die 1000 Leitung bei der Telekom beantragt. Damals musste ich noch 3 Monate auf meinen Anschluss warten.
Und bin bis jetzt auch bei dem Provider geblieben.
Der Anschluss ist superschnell und wenn doch was net funzt, ruft man entweder bei der Hotline (kostenlos) an, oder man quatscht in einem Chat mit einem T-Com Typen, um so sein Anliegen zu lösen.
Was mich gewundert hat war, dass ich gegen 23 Uhr! einen im Chat dran hatte und es super funktioniert hat.
Habe ebenfalls öfter über das interne Kundencenter mein Anschluss beliebig konfiguriert.
Habe momentan das Call&Surf Comfort Plus Paket.
Wem was am Ping liegt -> habe bei CS mit Fastpath nen Ping von 17
Hier gibt es ein paar Infos dazu. (Links in der Leiste auf Surfen klicken)
Und Tarife. Oben auf Surfen klicken.
Gruß.
|
02. 03. 2008, 22:47
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke an alle die mir Tipps gegeben haben, ich hoffe ich werde mich nach gründlichem überlegen richtig entscheiden
Edit: Bei T-Com habe ich schon geschaut, ABER diese Menüauswahl übersehen und dachte ich muss min. 60 Zahlen um was gutes zu kriegen^^
Ich weiß nicht genau, aber mein Vater sagte zu mir, dass ich warten solle und später was raus kommt, wo man von der T-Com nicht mehr abhängig ist. Trotzdem soll man Speed haben, ob der dann aber gut(Qualität) ist?!
|
03. 03. 2008, 14:11
|
|
|
Mitriesenglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Es werden mit der Zeit immer bessere Tarife kommen, da ist das Warten überflüssig. Entwder jetzt für 50 €, später für 30 € in zwei Jahren für 10 €.... dafür gibt es wieder neue Technik und noch mehr Speed für einen höheren Preis. Es ist schon fas genauso wie mit den Rechnern. Heute kaufen, nächsten Monat veraltet
|
04. 03. 2008, 12:04
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von mietzetatze
Ich weiß nicht genau, aber mein Vater sagte zu mir, dass ich warten solle und später was raus kommt, wo man von der T-Com nicht mehr abhängig ist. Trotzdem soll man Speed haben, ob der dann aber gut(Qualität) ist?!
|
Arcor, Alice, etc. bieten doch Vollanschlüsse an, also alles aus einer Hand.
|
04. 03. 2008, 15:38
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.
|
|