gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
kara-20-
Gesperrt

Registrierungsdatum: Dec 2007
Ninjutsu Verein

Hallo Leute,

Ich hab da ml 'ne wichtige Frage!

Also ich bin voll der Freak in sachen Japanischer / Chinesischer Schwertkampf, in Sachen Samurai , und alles was damit zu tun hat!

Und ich wollte fragen ob jemand einen Ninjutsu Verein kennt der für Kinder auch geignet ist ( 11/12 Jahre )?? ABER DER SOLTE IN BERLIN SEIN DENN ICH KANN NICH AUßERHALB DER STADT SOWAS MACHEN!

Ich bin ja schon in einem WuShu Verein in Berlin, und ich wollte einfach auch mal Ninjutsu machen, und so alles was damit zu tun hat!

Aber ich möchte im Voraus sagen:

Ich weiß nicht ob es verschiedene Arten des Ninjutsu gibt, aber wenn ja, dann möchte ich sagen, dass ich in ein Ninjutsu Verein gehen möchte, wo man lernt wie die früheren Ninja immer versteckt zu bleiben, und so gut klettern zu können, und mit diesen Waffen umgehen zu können ( also schwerter, oder diese Klingen die an der Hand befestigt sind etc. )!

So im " Assassin-Stil "! Also wie beschrieben!

Und nochmal 'ne ganz andere Frage:

Zitat:
Ich weiß nicht ob es verschiedene Arten des Ninjutsu gibt, aber wenn ja, dann möchte ich sagen, dass ich in ein Ninjutsu Verein gehen möchte, wo man lernt wie die früheren Ninja immer versteckt zu bleiben, und so gut klettern zu können, und mit diesen Waffen umgehen zu können also schwerter, oder diese Klingen die an der Hand befestigt sind etc. )!

Gibt es solche dinger? Ich meine so etwas längerre Klingen, die an dem Arm befestigt sind?

So wie im Spiel " Assassin's Creed " :

Solche dinger meine ich!
Wisst ihr wie die heißen?
Ich hab von meinem Freund gehört, dass diese Dinger in Deutschland verboten seien, aber ich weiß es nicht, deswegen frage ich euch!

Hat jemand mit dem Ninjutsu erfahrung??
(Oder mit diesen Klingen xD)

Vieelen Vielen
Dank im Voraus

Kara-20-
Alt 02. 03. 2008, 16:22 kara-20- is offline Mit Zitat antworten #1
mr_rattlz
Mitglied

Benutzerbild von mr_rattlz

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Ninjutsu Verein

Zitat:
Zitat von kara-20-
Hallo Leute,

Ich hab da ml 'ne wichtige Frage!

Also ich bin voll der Freak in sachen Japanischer / Chinesischer Schwertkampf, in Sachen Samurai , und alles was damit zu tun hat!

Und ich wollte fragen ob jemand einen Ninjutsu Verein kennt der für Kinder auch geignet ist ( 11/12 Jahre )?? ABER DER SOLTE IN BERLIN SEIN DENN ICH KANN NICH AUßERHALB DER STADT SOWAS MACHEN!
Google hätte dir da sehr schnell weitergeholfen, aber ich will mich bemühen deine Fragen soweit ich kann zu beantworten

Zitat:
Ich weiß nicht ob es verschiedene Arten des Ninjutsu gibt, aber wenn ja, dann möchte ich sagen, dass ich in ein Ninjutsu Verein gehen möchte, wo man lernt wie die früheren Ninja immer versteckt zu bleiben, und so gut klettern zu können, und mit diesen Waffen umgehen zu können ( also schwerter, oder diese Klingen die an der Hand befestigt sind etc. )!
Ja, es gibt verschiedene Arten des Ninjutsu, es gab verschiedene Meister und verschiedene Schulen, und auch heute noch gibt es verschiedene Meister und Schulen
Ich bin Mitglied des Bujinkan, in dem Bujinkan Budo Taijutsu gelehrt wird.
Bujinkan Budo Taijutsu ist tatsächlich kein Kampfsport, sondern eine Kriegskunst, um genau zu sein eine Verbindung aus 9 alten Schulen, die von Masaaki Hatsumi zu einer Kunst kombiniert wurden, um das erlernen zu vereinfachen.
Ursprünglich besteht es aus 6 Samuraischulen und 3 Ninjaschulen, die Masaaki Hatsumi von Takamatsu Toshitsugu übergeben bekommen hat, ich muss dazu erwähnen, dass Takamatsu ein furchtbar interessanter Mensch war, über den es viel zu lesen gibt
Da BBT eine Kriegs- oder Kampfkunst ist, gibt es keine Wettbewerbe oder dergleichen, da viele Techniken die man erlernt mit voller Kraft ausgeführt deinen Gegner töten oder verkrüppeln können. Nichtsdestotrotz ist es nicht einfach nur eine Anhäufung von tödlichen Techniken, man lernt viele interessante Dinge aus japanischer Geschichte und den Gedanken mit denen sich Samurais und Ninjas zu beschäftigen hatten in ihrem Leben. Es gibt eine ganze Menge an Waffen die sich sehr gut in das Gesamtkonzept einreihen, bei uns wird beispielsweise momentan mit dem Katana trainiert und es macht ne ganze Menge Spaß
Zum Verstecken und Klettern kann ich dir nicht direkt was sagen, es gehört irgendwo dazu, ob du es lernst oder nicht hängt sicher von deinem Dojo ab, eventuell gibts zu so was auch mal ein Seminar oder dergleichen. Bei uns gibts beispielsweise jährlich ein Sommercamp wo man auch solcherlei Dinge lernt, und auch andere witzige Sachen wie Lauftechniken im Hohen Gras und ähnliches. Wenn du genug Ausdauer hast und nicht den Drang hast dich in Wettkämpfen gegen andere zu behaupten kannst du dich mit dieser Kriegskunst dein ganzes Leben lang beschäftigen.

Zitat:
Gibt es solche dinger? Ich meine so etwas längerre Klingen, die an dem Arm befestigt sind?

Solche dinger meine ich!
Wisst ihr wie die heißen?
Ich hab von meinem Freund gehört, dass diese Dinger in Deutschland verboten seien, aber ich weiß es nicht, deswegen frage ich euch!
Menschen waren was Waffen angeht immer sehr erfinderisch, diese Dinger speziell gibts villeicht nur in dem Spiel, aber ähnliches mag es gegeben haben. Es kann sehr gut sein, dass so etwas verboten ist, ich bin mir da gerade nicht sicher, aber als versteckte Waffe ist es schon mal etwas, was nicht sehr gern gesehen ist

Sieh dich mal da um: http://www.ninjutsu-berlin.de/ da gibts viele interessante Dinge zu lesen

Falls es dich interessiert habe ich noch ein paar Videos im Internet zum Thema zusammengesucht:

"What is Budo"
Dateiteil 1:
http://www.rapidshare.com/files/2020...t.ru.part1.rar
Dateiteil 2:
http://www.rapidshare.com/files/2020...t.ru.part2.rar

"Hidden Weapons"
http://www.mininova.org/get/802559

"Takamatsu Toshitsugu, the last real
Ninja"
http://torrents.thepiratebay.org/354...32.TPB.torrent

Desweiteren interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ninjutsu
http://kogakure.de/
Alt 02. 03. 2008, 23:44 mr_rattlz is offline Mit Zitat antworten #2
LucyCharkow
Save the last dance

Benutzerbild von LucyCharkow

Registrierungsdatum: Jun 2007

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...fen/index.html

Sowas würde als versteckte Waffe geahndet.

Nebenbei bemerkt: Eine solche Kampf-/Kriegskunst erfordert meiner Auffasung nach eine hohe eigenverantwortung und geistigen Reife. Ich hoffe das du eine Grundsätzliche Bereitschaft dazu hast, diese zu erlangen.....
Alt 03. 03. 2008, 01:03 LucyCharkow is offline Mit Zitat antworten #3
kara-20-
Gesperrt
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von mr_rattlz
Google hätte dir da sehr schnell weitergeholfen, aber ich will mich bemühen deine Fragen soweit ich kann zu beantworten

Ja, es gibt verschiedene Arten des Ninjutsu, es gab verschiedene Meister und verschiedene Schulen, und auch heute noch gibt es verschiedene Meister und Schulen
Ich bin Mitglied des Bujinkan, in dem Bujinkan Budo Taijutsu gelehrt wird.
Bujinkan Budo Taijutsu ist tatsächlich kein Kampfsport, sondern eine Kriegskunst, um genau zu sein eine Verbindung aus 9 alten Schulen, die von Masaaki Hatsumi zu einer Kunst kombiniert wurden, um das erlernen zu vereinfachen.
Ursprünglich besteht es aus 6 Samuraischulen und 3 Ninjaschulen, die Masaaki Hatsumi von Takamatsu Toshitsugu übergeben bekommen hat, ich muss dazu erwähnen, dass Takamatsu ein furchtbar interessanter Mensch war, über den es viel zu lesen gibt
Da BBT eine Kriegs- oder Kampfkunst ist, gibt es keine Wettbewerbe oder dergleichen, da viele Techniken die man erlernt mit voller Kraft ausgeführt deinen Gegner töten oder verkrüppeln können. Nichtsdestotrotz ist es nicht einfach nur eine Anhäufung von tödlichen Techniken, man lernt viele interessante Dinge aus japanischer Geschichte und den Gedanken mit denen sich Samurais und Ninjas zu beschäftigen hatten in ihrem Leben. Es gibt eine ganze Menge an Waffen die sich sehr gut in das Gesamtkonzept einreihen, bei uns wird beispielsweise momentan mit dem Katana trainiert und es macht ne ganze Menge Spaß
Zum Verstecken und Klettern kann ich dir nicht direkt was sagen, es gehört irgendwo dazu, ob du es lernst oder nicht hängt sicher von deinem Dojo ab, eventuell gibts zu so was auch mal ein Seminar oder dergleichen. Bei uns gibts beispielsweise jährlich ein Sommercamp wo man auch solcherlei Dinge lernt, und auch andere witzige Sachen wie Lauftechniken im Hohen Gras und ähnliches. Wenn du genug Ausdauer hast und nicht den Drang hast dich in Wettkämpfen gegen andere zu behaupten kannst du dich mit dieser Kriegskunst dein ganzes Leben lang beschäftigen.

Menschen waren was Waffen angeht immer sehr erfinderisch, diese Dinger speziell gibts villeicht nur in dem Spiel, aber ähnliches mag es gegeben haben. Es kann sehr gut sein, dass so etwas verboten ist, ich bin mir da gerade nicht sicher, aber als versteckte Waffe ist es schon mal etwas, was nicht sehr gern gesehen ist

Sieh dich mal da um: http://www.ninjutsu-berlin.de/ da gibts viele interessante Dinge zu lesen

Falls es dich interessiert habe ich noch ein paar Videos im Internet zum Thema zusammengesucht:

"What is Budo"
Dateiteil 1:
http://www.rapidshare.com/files/2020...t.ru.part1.rar
Dateiteil 2:
http://www.rapidshare.com/files/2020...t.ru.part2.rar

"Hidden Weapons"
http://www.mininova.org/get/802559

"Takamatsu Toshitsugu, the last real
Ninja"
http://torrents.thepiratebay.org/354...32.TPB.torrent

Desweiteren interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ninjutsu
http://kogakure.de/

Also erstmal VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNN DANK FÜR DEINE ANTWORT!!!!!!

Aber ich wollte dich noch fragen, ob du in berlin in so einem Verein bist?

Das was du erzählst ist genau das wasm ich wollte!

Und nochwas bitte:

Stimmt es, dass man beim Ninjutsu lernt Wände hochzulaufen?

Wenn ´nein , dann wo kann ich es lernen?

Oder wände langzulaufen?

( ich meine Horizntal and wänden HIOCHLAUFEN, und Vertical and wänden LANGLAUFEN ???? )

Wisst ihr wo ich das lernen kann?

Wenn ja bitte antwortet !!

THX im Voraus!

kara-20-
Alt 03. 03. 2008, 17:20 kara-20- is offline Mit Zitat antworten #4
mr_rattlz
Mitglied

Zitat:
Zitat von kara-20-
Also erstmal VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNN DANK FÜR DEINE ANTWORT!!!!!!

Nein, ich wohne in Rheinland-Pfalz
Zitat:
Jein, es ist tatsächlich Bestandteil des traditionellen Ninjatrainings, in einem Dojo schon allein wegen des Platzes aber eher unüblich. Da solltest du im Dojo mal nachfragen, wie die das handhaben, ansonsten vielleicht mal beim Parcour vorbeischauen

Bujinkan Budo Taijutsu besteht wie gesagt aus 9 Ryus, von denen jährlich ein thematischer Schwerpunkt gesetzt wird, dieses Jahr ist es das Togakure-ryū, tatsächlich eine der Ninjaschulen
Was mich dabei ein wenig verärgert, ist die Tatsache, dass ein nicht unwesentlicher Bestandteil dieser Schule natürlich auch das Shurikenjutsu ist, du kennst sicher die in Deutschland unter "Ninjasterne" geläufigen Hira-Shuriken oder Shaken, die mittlerweile dummerweise verbotene Gegenstände darstellen. Das heißt man wirft entweder Gummisterne durch die Gegend, macht sich strafbar, oder beschränkt sich lediglich auf das Werfen von Bo-Shuriken, die in Deutschland genau wie Wurfmesser erlaubt sind, allerdings auch ungleich schwieriger zu handhaben.
Alt 03. 03. 2008, 20:24 mr_rattlz is offline Mit Zitat antworten #5
kara-20-
Gesperrt
(Threadstarter)

Ok vieeeleen dank"!!!

Alt 04. 03. 2008, 20:29 kara-20- is offline Mit Zitat antworten #6
LucyCharkow
Save the last dance

Zitat:
Zitat von kara-20-

Das was du erzählst ist genau das wasm ich wollte!

Und nochwas bitte:

Wenn ´nein , dann wo kann ich es lernen?

Oder wände langzulaufen?

( ich meine Horizntal and wänden HIOCHLAUFEN, und Vertical and wänden LANGLAUFEN ???? )

Wisst ihr wo ich das lernen kann?

Wenn ja bitte antwortet !!

THX im Voraus!

kara-20-

Irgendwie bin ich in diesem Threat der Miesmacher....
Ich bin mir nicht ganz sicher, inwieweit du dir das vorstellst. An Wänden hoch oder entlanglaufen, ist nur über eine relativ kurze Distanz möglich. (Relativ im Verhältnis zu dem was dir aus Hollywood geboten wird)

Wenn es dir um sowas geht, kann ich mich nur dem Vorredner anschließen. Erkunige dich über Parcour. Im board findest du mehr als genug Threats dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=D2kJZOfq7zk <--- zum schmackhaft machen.

Aber ich hoffe du gibst dich keinen falschen Illusionen hin, vieles von dem was du vllt. erwartest wird nicht ohne technisches Equip, wie Seile etc möglich sien.
Alt 05. 03. 2008, 02:50 LucyCharkow is offline Mit Zitat antworten #7
kara-20-
Gesperrt
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von LucyCharkow
Irgendwie bin ich in diesem Threat der Miesmacher....
Ich bin mir nicht ganz sicher, inwieweit du dir das vorstellst. An Wänden hoch oder entlanglaufen, ist nur über eine relativ kurze Distanz möglich. (Relativ im Verhältnis zu dem was dir aus Hollywood geboten wird)

Wenn es dir um sowas geht, kann ich mich nur dem Vorredner anschließen. Erkunige dich über Parcour. Im board findest du mehr als genug Threats dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=D2kJZOfq7zk <--- zum schmackhaft machen.

Aber ich hoffe du gibst dich keinen falschen Illusionen hin, vieles von dem was du vllt. erwartest wird nicht ohne technisches Equip, wie Seile etc möglich sien.

Also was ich im Video gesehen hab is schon das was ich erwarte, aber was meinst du mit :

Zitat:

??

Meinst du damit das was die im Video zeigen, oder das was Hollywood uns bietet`?

Wenn ich beim Ninjutsu das lernen könnte was im Video gezeigt wird, dannn würde ich es aus JEDEN FALL AMCHEN , denn das ist genau das was ich wollte!

Vielen Dank im Voraus

Kara-20-
Alt 05. 03. 2008, 08:47 kara-20- is offline Mit Zitat antworten #8
..nEEdLzZz...
Gesperrt

Benutzerbild von ..nEEdLzZz...

er will damit sagen, dass du keine superkräfte erlangen wirst...bzw. sachen wie 50 meter an einer wand entlanglaufen oder fliegen

auf jedenfall hört sich ninjutsu sehr interessant an, aber mir fehlt die tatsache, dass es keine wettbewerbe und so ähnliches gibt...aber ich wäre nicht abgeneigt es einmal selbst auszurobieren...
Alt 05. 03. 2008, 09:12 ..nEEdLzZz... is offline Mit Zitat antworten #9
kara-20-
Gesperrt
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von ..nEEdLzZz...
er will damit sagen, dass du keine superkräfte erlangen wirst...bzw. sachen wie 50 meter an einer wand entlanglaufen oder fliegen

auf jedenfall hört sich ninjutsu sehr interessant an, aber mir fehlt die tatsache, dass es keine wettbewerbe und so ähnliches gibt...aber ich wäre nicht abgeneigt es einmal selbst auszurobieren...
nein ich meinte das auch nich mit 50 Metern an der Wand laufen, ich meinte nur das was im Video geziegt wrd, geht das?

Aber ich glaube du hast mir meine Frage schon beantwortet!

Vielen Dank

Kara-20-

Ps.: Ich hab auch endlich ein Ninjutsu Verein gefunden , nur leider sind die Trainingszeiten sehr du8mm für mich denn ich bin ja noch in der Schule, und die Zeiten sind imemr 19:00 - 21:00 / 19:00 - 21:30
!!

Aber ich geh vielleicht nächste wche dorthin , oder auh heute , doer morgen ...!

Vielen Dank nochmal

Kara-20-
Alt 05. 03. 2008, 09:18 kara-20- is offline Mit Zitat antworten #10
mr_rattlz
Mitglied

Zitat:
Zitat von ..nEEdLzZz...
Wettbewerbe in einer Kriegskunst wäre ein Kampf auf Leben und Tod, die nicht nur in Deutschland verboten sind, sondern auch generell nicht sehr hoch angesehen
Im Gegensatz zu einem Sport gibt es im Ninjutsu eben keine Regeln, wenn es dir hilft trittst du deinem Gegner in die Geschlechtsteile, stichst ihm die Augen aus oder haust ihm ein Messer in die Nieren. Solche Techniken kann man halt nur andeuten, wenn man nicht einen ziemlich hohen Verschleiß an Mitmenschen haben will

Womit ich natürlich nicht sagen will, dass die dort gelernten Dinge einem nicht helfen, solange man nicht vorhat mordend durch die Gegend zu ziehen. Ganz im Gegenteil, man lernt tatsächlich Gewalt zu vermeiden, und wenn man doch mal in eine solch missliche Lage gerät zu Gewalt zu greifen, kann man, sofern man geübt genug ist, nicht nur sein eigenes Leben auf der sicheren Seite halten, sondern auch das des Gegners.
Viele Techniken haben etwas mit Gleichgewicht zu tun, selber das Gleichgewicht halten, und das des anderen brechen. Das hat mir gestern bei einer Schneeballschlacht doch sehr geholfen, ich habe meine Widersacher mehrfach eingeseift
Alt 05. 03. 2008, 10:31 mr_rattlz is offline Mit Zitat antworten #11
..nEEdLzZz...
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mr_rattlz
Wettbewerbe in einer Kriegskunst wäre ein Kampf auf Leben und Tod, die nicht nur in Deutschland verboten sind, sondern auch generell nicht sehr hoch angesehen
Im Gegensatz zu einem Sport gibt es im Ninjutsu eben keine Regeln, wenn es dir hilft trittst du deinem Gegner in die Geschlechtsteile, stichst ihm die Augen aus oder haust ihm ein Messer in die Nieren. Solche Techniken kann man halt nur andeuten, wenn man nicht einen ziemlich hohen Verschleiß an Mitmenschen haben will

achja stimmt...es geht ja darum einen potenziellen angreifer so schnell wie möglich kampfunfähig zu machen...hab ich überlesen

bei meiner jetztigen kampfsportart (muay thai) gefällt mir halt der wettkampf, wo man sieht welcher der bessere kämpfer ist (im technischen sinne eben)...wobei es ganz anders aussehen könnte, wenn es um leben und tod ginge...

On topic: parkour würde ich dir nicht empfehlen (obwohl es verdammt geil aussieht), da es für ungeübte und bei falscher ausführung der moves sehr schädlich für die gelenke sein kann...
Alt 05. 03. 2008, 10:39 ..nEEdLzZz... is offline Mit Zitat antworten #12
kara-20-
Gesperrt
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von ..nEEdLzZz...
On topic: parkour würde ich dir nicht empfehlen (obwohl es verdammt geil aussieht), da es für ungeübte und bei falscher ausführung der moves sehr schädlich für die gelenke sein kann...

Ähhmm, ich les die ganze zeit " Parcour " aber ich weiß nci hwas das ist, aslo ich meine es gibt doch tausend parcours, z.B. für Fahrräder, für Skater, und andere sachen!

Heißt das dass es áuch ein Parcour für das lernen vom " WallRun " gibt?

Und ich gebe ..nEEdLzZZ... recht, denn ich glaube nich dass man einfach so zu so einem Parcour geht, und sofort kann man dieses " WallRun !

Da mus man doch bestimmt auch einige jahre üben oder?
Alt 05. 03. 2008, 11:00 kara-20- is offline Mit Zitat antworten #13
..nEEdLzZz...
Gesperrt

Zitat:
Zitat von kara-20-
Ähhmm, ich les die ganze zeit " Parcour " aber ich weiß nci hwas das ist, aslo ich meine es gibt doch tausend parcours, z.B. für Fahrräder, für Skater, und andere sachen!

Heißt das dass es áuch ein Parcour für das lernen vom " WallRun " gibt?

Und ich gebe ..nEEdLzZZ... recht, denn ich glaube nich dass man einfach so zu so einem Parcour geht, und sofort kann man dieses " WallRun !

Da mus man doch bestimmt auch einige jahre üben oder?

es ist eine sportart, die sich "le parkour" (mit k) nennt...es geht darum hindernisse wie sie auf der strasse zu finden sind (müllcontainer, mauern, geländer oder auch hochhausdächern!) so schnell wie möglich oder mit dem geilsten style zu überwinden...wie ninjas halt

such mal bei google...da wirste schnell fündig...
Alt 05. 03. 2008, 11:08 ..nEEdLzZz... is offline Mit Zitat antworten #14
kara-20-
Gesperrt
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von ..nEEdLzZz...
es ist eine sportart, die sich "le parkour" (mit k) nennt...es geht darum hindernisse wie sie auf der strasse zu finden sind (müllcontainer, mauern, geländer oder auch hochhausdächern!) so schnell wie möglich oder mit dem geilsten style zu überwinden...wie ninjas halt

such mal bei google...da wirste schnell fündig...
Asoo ok danke, aber kostet das was?
Oder ist das auch wie ein Verein wo man lernt diese Hindernisse zu überwinden?
Alt 05. 03. 2008, 11:12 kara-20- is offline Mit Zitat antworten #15
fuzz1234
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Du suchst dir Leute dies schon können in deiner Umgebung oder machst nen Workshop mit...

Schonmal was von google gehört? Das findest du massig Infos und Foren dazu..

Allg. sind deine Vorstellungen naja.. etwas abgehoben.. Man lernt zwar mit einigen Waffen umzugehen, aber ich wage zu behaupten, dass du nicht das damit erreichen wirst, was du erreichen willst..
Alt 05. 03. 2008, 12:25 fuzz1234 is offline Mit Zitat antworten #16
kara-20-
Gesperrt
(Threadstarter)

Naja ich machs trotzdem! Ich liebe akkes was damit zu tun hat!

Kara-20-
Alt 05. 03. 2008, 12:33 kara-20- is offline Mit Zitat antworten #17
fuzz1234
Mitglied

Zitat:
Zitat von kara-20-

Kara-20-

Klar, warum auch nicht, wenns Spass macht..
Alt 06. 03. 2008, 20:34 fuzz1234 is offline Mit Zitat antworten #18
LucyCharkow
Save the last dance

Zitat:
Zitat von kara-20-

Kara-20-

Ich bin hier wirklich der Anti-Pol:

Ich finde deinen Elan richtig gut und bemerkenswert. Deswegen meine ich meine ganze Kritik ja auch nicht böse, ich hoffe du weißt das.

Aber: Du solltest trotzdem auf deine Gelenke achten und dir am besten einen Parkourtrupp suchen, der dich vernüntig einweisen kann.
Grade Kampfkunst lebt von einem hohen Respekt für den eiegnen Körper.

Hier nochmal ein Link

http://www.berlin-pk.com/
Alt 06. 03. 2008, 23:28 LucyCharkow is offline Mit Zitat antworten #19
fuzz1234
Mitglied

Zitat:
Zitat von LucyCharkow
Ich bin hier wirklich der Anti-Pol:

Ich finde deinen Elan richtig gut und bemerkenswert. Deswegen meine ich meine ganze Kritik ja auch nicht böse, ich hoffe du weißt das.

Aber: Du solltest trotzdem auf deine Gelenke achten und dir am besten einen Parkourtrupp suchen, der dich vernüntig einweisen kann.
Grade Kampfkunst lebt von einem hohen Respekt für den eiegnen Körper.

Hier nochmal ein Link

http://www.berlin-pk.com/
Ich glaub er sprach da jetzt von Ninjutsu
Alt 08. 03. 2008, 18:00 fuzz1234 is offline Mit Zitat antworten #20
LucyCharkow
Save the last dance

Zitat:
Zitat von fuzz1234
Ich glaub er sprach da jetzt von Ninjutsu

Ich dachte er wollte Rumhüpfen und an Wänden laufen lernen.... egal wie.
Alt 08. 03. 2008, 21:39 LucyCharkow is offline Mit Zitat antworten #21
kara-20-
Gesperrt
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von LucyCharkow
Ich dachte er wollte Rumhüpfen und an Wänden laufen lernen.... egal wie.
Ja das möcht ich auch lernen xD