gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
amusic
Hoodboy ^^

Benutzerbild von amusic

Registrierungsdatum: Jan 2008
Hilfe bei Camcoderkauf

Hey Leute,
Ich möchte mir in nächster Zeit bei Pearl einen guten und Billigen Camcoder kaufen,
Nun wollte ich fragen welcher von denen der beste ist

http://www.pearl.de/a-PX6156-1122.shtml?query=Camcoder

http://www.pearl.de/a-PX6253-1122.shtml?query=Camcoder

http://www.pearl.de/a-PX6125-1122.shtml?query=Camcoder

Welchen kann ich dann auf ein Handelsübliches Stativ stecken, und was habt ihr für erfahrungen mit "billigen" Camcodern..
Bekomm ich vllt n besseren für etwas mehr geld oder reicht das für meinen Gebrauch,
Mache ab nextes Jahr eine Lehre zum Mediengestalter und da dachte ich mir das ich über kurz oder lang sowiso n Camcoder brauche.. Ansonsten sollen halt ganz normale kleine Filme gedreht werden ( für Veranstaltungen oder Ähnliches)

Schonmal Danke für die antworten
Gruz A
Alt 02. 03. 2008, 17:53 amusic is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Hilfe bei Camcoderkauf

Sorry, aber diese Dinger sind ziemlicher Schrott. Wenn es unbedingt ein Camcorder mit Festspeicher sein solltest du etwa das 5fache investieren. Ausserdem lässt sich das Material nicht so gut nachbearbeiten. Infos und Tests zu diesen Geräten findest du z.B. hier: http://www.heise.de/ct/tv/artikel/87808/
Kauf dir lieben einen DV-Camcorder, der kostet auch kaum mehr, hat aber ne ausgereifte Technik, eine recht brauchbare Bildqualitaet, auch wenn nicht gerade die Sonne scheint und ausserdem lässt es sich gut nachbearbeiten (Firewire).

http://www.slashcam.de/info/Qualitae...rn-159723.html

obscura
Alt 02. 03. 2008, 20:13 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
tina1
Mitglied

Benutzerbild von tina1

Registrierungsdatum: Mar 2007

Hi amusic 11
arbeite nebenberuflich im multimediabereich habe mit video 8, super 8 und vhs camcordern gearbeitet.
diese formate sind einfach zu handhaben allerdings ist die quali. mässig es sind eben bänder. verluste der quali. hast du immer bei dem überspielen auf den pc. bei billigen
camcordern hast du nicht viel freude da sie nur mit dem notwendigsten ausgerüstet sind.laß dich nicht blenden von 10 megapixel oder anderen versprechungen.
10 megapixel bringen gar nichts wenn du ein billig objektiv eingebaut hast.hab mir gerade einen neuen camcorder zugelegt von sony dcr dvd 406e arbeitet mit mini dvds, film aufnhmen dvd in den pc, bearbeiten und fertig und das digital.

gruß tina1
Alt 04. 03. 2008, 16:46 tina1 is offline Mit Zitat antworten #3
tina1
Mitglied

Benutzerbild von tina1

p.s.
camcorder und digicam haben als standart ein schraubgewinde am boden für ein stativ (bei den schrott oder billig anbietern bin ich aber überfragt)
Alt 04. 03. 2008, 16:51 tina1 is offline Mit Zitat antworten #4
xyce
Mitglied

Zitat:
Zitat von tina1 
Hi amusic 11
arbeite nebenberuflich im multimediabereich habe mit video 8, super 8 und vhs camcordern gearbeitet.
diese formate sind einfach zu handhaben allerdings ist die quali. mässig es sind eben bänder. verluste der quali. hast du immer bei dem überspielen auf den pc. bei billigen
camcordern hast du nicht viel freude da sie nur mit dem notwendigsten ausgerüstet sind.laß dich nicht blenden von 10 megapixel oder anderen versprechungen.
10 megapixel bringen gar nichts wenn du ein billig objektiv eingebaut hast.hab mir gerade einen neuen camcorder zugelegt von sony dcr dvd 406e arbeitet mit mini dvds, film aufnhmen dvd in den pc, bearbeiten und fertig und das digital.

gruß tina1

aber bitte keinen mini dvd camcorder, da das bild im mpeg 2 format kodiert wird, mit einer kleineren auflösung als pal und ist durch GOP nicht framegenau zu schneiden. kauf dir lieber ein gescheites DV model, also mit den kleinen kassetten. achte aber darauf, dass es sowohl ein dv out, was aber noch wichitger ist, auch ein dv in hat, um später das material nach dem schnitt zu archivieren. mit sony würdest du nichts falsch machen. und noch was: bei digital video gibt es im gegensatz zu analog video kein qualitätsverlust, obwohl es auf ein band aufgezeichnet wird.
Alt 04. 03. 2008, 20:47 xyce is offline Mit Zitat antworten #5
amusic
Hoodboy ^^
(Threadstarter)

Benutzerbild von amusic

Registrierungsdatum: Jan 2008

indemfall werde ich mir noch ein bischen meine Kohle zusammensparen,
Dann muss ich mich für ein bevorstehendes Event wo ich ein Video machen soll halt mal erkundigen ob ich im Medienzentrum bei uns ne Kamera ausleihen kann..

Kann vllt jemand ne gute Kamera im einsteigerbereich Posten..
Damit ich mir dann auch die richtige kaufe, und nicht auf billig schrott reinfalle..

An Alle danke für eure Antworten =)

Gruz A
Alt 04. 03. 2008, 21:30 amusic is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory