Der Film ist eindeutig Super.Aber ich gebe ihm keine 10 von 10 Punkten,
Der Film heisst 8 Blickwinkel und in den ersten 30 minuten sieht man auch sehr gut warum.Der Regisseur hat es trotz dieser Sache geschafft zum richtigen zeitpunkt nicht zu übertreiben.
Genau im richtigen Moment geht man komplett in die handlung über und es wir ein puzzlestück nach dem anderen zusammengefügt.
Ein minuspunkt geht auch an die deutsche syncronisation ,warum man verschiedene ausdrücke wie son of a bitch oder fuck immer wieder mit "Scheisse " übersetzen muss ist mir ein rätsel.
Alles im allen gibt 8 von 10 Punkten von mir.
Erhoffe mir genauso gutes wenn nicht besseres von 10.000 BC am Mittwoch
gestern gesehen..der film ist durchwegs spannend! gibt 9 von 10 punkten von mir weil es schwer ist bei solchen filmen den zuschauer daran zu hindern das ende vorherzusehen. ich war froh das es am ende alles anders kam als anfangs gedacht.
habe mir gestern angeschaut,fand ok ausser das Ende.Mir wäre ein kein Happy-End lieber
Spoiler:
dort am Schluss wo der Wagen Unfall baut sollten alle sterben,das wäre schönes Ende Nicht diese typische die Bösen sterben immer am Ende,Ende Frage : der Schwarze filmt kurz vor dem Attentat jemandem am Fenster,wer war dieser Typ? Auf seine Aufnahme war ein Gesciht zu sehen..
das war doch der andere Agent, der alle Betrogen hat, das sieht man glaube ich in eines der letzten Blickwinkel. Dort lässt er die ferngesteuerte Knarre verschwinden.
hat mir auch super gefallen, action und spannung ohne pause, echt gut und auch die story fand ich durchdacht. zudem war die regie auch top, diese kamerafahrt vor dem crash am ende war geil mit der musik dazu.
Ein minuspunkt geht auch an die deutsche syncronisation ,warum man verschiedene ausdrücke wie son of a bitch oder fuck immer wieder mit "Scheisse " übersetzen muss ist mir ein rätsel.
Erhoffe mir genauso gutes wenn nicht besseres von 10.000 BC am Mittwoch
Wie willst du denn fuck ersetzen, sodass es trotzdem im deutschen Sinn macht?
Bei Son of a bitch hast du recht, aber das ist doch standart, diese Synchronisierung.
Denk nur mal an Die Hard
Yipi ka Jay Schweinebacke
Yipi ka Jay Motherfucker
kann euch da nicht zustimmen.
die verfolgungsjagd a, ende war total übertrieben und unlogisch und die autos gehen quasi nich kaputt oder reparieren sich von einer szene zur nächsten von allein^^
am schlimmsten war dieser ami-patriotismus am ende... schreklich... gebe dem film im ersten und zweiten drittel 10/10 pkt. im letzten drittel allerdings nur 5/10
das mit dem auto ist mir auch aufgefallen, dass in einer szene weniger kratzer waren als vorher bzw. nachher , aber gibt schlimmeres, denn die verfolgungsjagd fand ich geil gemacht.
Zitat:
ami-patriotismus am ende
wo war der denn bitte? hab ich nicht mitbekommen, also kanns so schlimm nicht gewesen sein ...
also der film war gut, aber der schluss - wirklich daneben.
ami-patriotismus vllt nicht, aber wie die sich in spanien aufgeführt haben - als ob die in dc wären...anfangs war ich begeister...würde dem film dafür 10/10 geben, aber nach der verfolgungsjagd [die war zwar gut gemacht, aber das mminiauto war wohl 'n panzer] fällt der film...und der schluss - naja...drum würd ich dem nur 7/10 geben...
Spoiler:
@fesnter. es war nciht der verräter von secret service, da der schwarze erst auf das fenster aufmerksam wurde, nachdem dennis quaid dorthin schaute und in dem moment stand er auf der bühne und somit auch der verräter!
@kameramann: ja gute frage, welche aufgabe dereigentlich ahtte. möglicherweise war er ein notfallplan? oder soltle die anderen noch vor ort bewachen...keine ahnung.
@schluss: ehrlich - totaller dreck! da werden leute gnadenlos abgeballert, aber wegen einem kind kriegt der terrorist ein gewissen und weicht aus??? man man...die hätte gnadenlos überfahren werden und dafür hätten sie den film ruhig paar minuten länger machen können und entsprechned die drei terroristen näher darstellen. wer waren die? woher kannten die sich, etc. und wofür wollten sie die nummer1, etc...
naja sollte der präsident wirklich entführt werden und ich wäre beim SC würde ich mich warscheinlich auch so aufführen ... außerdem sind ja bei dem anschlag ne menge menschen gestorben, da darf man die attentäter doch verfolgen egal aus welcher nation man kommt. und wäre das ganze nicht so rasant gemacht, würden die leute wieder sagen, total lahm gemacht, da geht ne bombe hoch und die fragen erstmal ob sie helfen dürfen
Spoiler:
was den schluss mit dem kind angeht fand ich das schon ok, das am ende halt eine "realtiv kleine sache" die man nicht einplant die wende bringt. wobei so ein terrorist warscheinlich schon einfach drüber fahren würde.
die beweggründe der terroristen dürften wohl die selben wie immer sein, hass auf die amis, geld, irgendwelche gleichgesinnten die irgendwo im knast sitzen und frei sollen, bla bla bla, kennt man doch zur genüge, fands schon ok das es nicht extra wieder breitgetreten wurde.
@schluss: ehrlich - totaller dreck! da werden leute gnadenlos abgeballert, aber wegen einem kind kriegt der terrorist ein gewissen und weicht aus??? man man...die hätte gnadenlos überfahren werden und dafür hätten sie den film ruhig paar minuten länger machen können und entsprechned die drei terroristen näher darstellen. wer waren die? woher kannten die sich, etc. und wofür wollten sie die nummer1, etc...
So denke ich auch @ Cellphones
Spoiler:
Also als der Terrorist wegen dem Kind ausgewiechen ist,da habe ich mich auch gefragt,wie unlogisch! Die Töten soviele Menschen (auch Kinder +Jugendliche) aber weich aus damit er ein Kind nicht überfährt
Ich sag doch,die hätten am Ende alle sterben sollen.Oder die hätten den President töten sollen.Nach dem Motto,ganze Mühe war umsonst
Hab's mir gestern im Kino angesehen. Mein Fazit: Gute Idee, scheisse umgesetzt.
Das Ende war ziemlich abgehakt (Zeit ist um, jetzt muss ein Schluss her), die Schnitte teilweise sehr anstrengend und die Story um den Film hatte Luecken, da koennte man Trucks durchfahren.
Bewertung: Nicht sehenswert.
Da kann ich mich nur anschliessen. Die Grundidee hat durchaus Potential, aber die Umsetzung ist nun wirklich katastrophal.
Auch die relativ guten Leistungen der Schauspieler können den Plot nicht verbessern. Die Idee ist einfach viel zu plump realisiert worden. Viel zu viele Überschneidungen, zu oft fast identische Ansichten der Wiederholungen. Da hätte man die einiges viel knapper schneiden können und somit einiges an Langweile verhindern können.
Ich glaube vom Ende muss gar nicht gesprochen werden. Da teile ich die Meinung von Cellphones. Ab einem bestimmten Zeitpunkt (der eher früher als später eintrat) konnte ich diesen Film bzw. die vom Film beschriebene Situation überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Ganz ganz banal fand ich die möchtegern politische Auseinandersetzung mit dem nordafrikanischem Staat Marokko.
Fazit: Absolut oberflächlicher amifreundlicher Horrorszenarioactionfilm, der auch nicht mit einer guten Machart auftrumpfen kann. Einzig positiver Funken, die 8 Blickwinkelidee.
was mit den 2 Agents ist die in der einen Scene diesen Angeblichen Spanischen Polizisten gefolgt sind, im Blickwinkel des Amateuerfilmer stehen diese am Strassenrand. Am Schluss wiederrum können sie nicht helfen oder hinlaufen um dem anderen Agent zu helfen. Jedenfalls fehlen sie in diesem letzten Blickwinkel total
des weiteren das Thema Autos
Spoiler:
wie den meisten schon augefallen ist habe sie von Scene zu Scene unterschiedlich viel Krazer noch Cooler ist allerdings das es dort wohl nur 5 - 6 Autotypen geben muss die immer die gleiche Farbe haben. z.B. der "braune" Corsa B oder der Rote 2er Golf. Einmal waren sie am Strassenrand gestanden, dann auf der Strasse gefahren.
Ansonsten fand ich den Film Top und ich denke eine Geschichte wer da mit wehm irgendwie zusammen war hätte die Geschichte nur sinlos ausgebremst !
die Schnitte teilweise sehr anstrengend und die Story um den Film hatte Luecken, da koennte man Trucks durchfahren.
- würd mich mal interessieren was Du zu den Schnitten vom Film "Das Bourne Ultimatum" sagst... Der Film wurde für diese Schnitte sogar extra ausgezeichnet... *hehe*
- Lücken ok, nur ist mir schnurz purps egal zB welche Vergangenheit die Terroristen hatten, welches Beziehungsspiel zwischen der Terrortussi und Ihren 2 Männern lief,... ich kann nur sagen,... zum Glück sind die Lücken am richtigen Platz geblieben...
Zitat:
Zitat von runterschlüfer
Viel zu viele Überschneidungen, zu oft fast identische Ansichten der Wiederholungen.
- warum meinst Du wohl hies der Film "8 Blickwinkel",... weil sichs eben aus den 8Blickwinkeln überschneidet.
Sonst hättense ja gleich n stinknormalen Film aus einer Sicht drehen können,...
Zitat:
Zitat von ITnetX
Viel Interessant ist doch aber die Frage
Spoiler:
was mit den 2 Agents ist die in der einen Scene diesen Angeblichen Spanischen Polizisten gefolgt sind, im Blickwinkel des Amateuerfilmer stehen diese am Strassenrand. Am Schluss wiederrum können sie nicht helfen oder hinlaufen um dem anderen Agent zu helfen. Jedenfalls fehlen sie in diesem letzten Blickwinkel total
- was meinst Du mit "Angeblichen Spanischen Polizisten"... wie angeblich... ?_?__?
Ich weis ja nicht wo Du im Film hingeschaut hast aber ich sah keine weiteren am Rand stehenden Bullen die hätten helfen können...
Und wenn angeblich (Terroristen als Bullen getarnt) dann wars wohl klar warum sie nicht geholfen haben...
Hi,
- warum meinst Du wohl hies der Film "8 Blickwinkel",... weil sichs eben aus den 8Blickwinkeln überschneidet.
Sonst hättense ja gleich n stinknormalen Film aus einer Sicht drehen können,...
Ich zweifle ja nicht die Idee der 8 Blickwinkel an, sondern lobte diese ja sogar. Das ist ja das einzig Gute an diesem Film.
Aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach einfach nur sehr sehr schlecht. Die verschiedenen Winkel sind alle viel zu ähnlich. Auch das wäre nicht weiter schlimm, wäre der Film mit auch nur einem Hauch von Fingerspitzengefühl gedreht worden. Es fehlt einfach sämtliche Raffinesse.
Also so oft haben sich die Blickwinkel nciht wiederholt und wenn doch, dann fand ich die okay. Schliesslich waren alle dort und es ist klar, dass alle das selbe sehen sollten. Die Polizisten: gemeint waren wohl die Agents, die an der Hauptstrasse kurz vor dem Ende rumstehen und hilflos sind bzw. so rumstehen als ob und halt der "Filmer" mehr macht und erreicht, als diese Agents halt