gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
Mitglied

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Vorsicht: Noch immer werden naive Filesharing-Anfänger abgezockt

Das Internet ist noch immer voller Blender, die den Einsteigern Versprechungen machen, die sie niemals halten können oder gar wollen. Von einem Durchbruch und bis zu 500 % schnelleren Transfers ist auf manch einschlägigen Websites die Rede. In Wirklichkeit passiert nichts anderes, als das der betroffene PC nach der Installation des vielversprechenden Filesharing-Clients zum ferngesteuerten Zombie mutiert, oder bis zum Anschlag mit Malware gefüttert wird. Bezahlt werden soll der Client natürlich auch: Geld soll mit dieser Masche verdient werden, je mehr und umso schneller, desto besser.

Die bösen Clients wurden Torrent101, BitRoll, TorrentQ oder GetTorrent getauft und machten den ahnungslosen Downloadern unglaubliche Versprechen. Nachdem TorrentFreak in kurzen Abständen über die neuen Malware-Schleudern berichtete, sind die entsprechenden Banner von den meisten Torrent-Websites verbannt worden. HighsSpeedTorrent.com und FastSpeedTorrents.com sind sogar so weit gegangen, den Werbetext beim Konkurrenten einfach 1:1 abzuschreiben.

weiterlesen
Alt 02. 03. 2008, 19:54 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Endrju
Mitglied

Benutzerbild von Endrju

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Vorsicht: Noch immer werden naive Filesharing-Anfänger abgezockt

Super Artikel

Einsteiger sollten sich immer Hilfe holen. Ich kann von mir Behaupten, dass ich trotz meiner 15 Jahre und 10 Monate immernoch dazulerne (und im Netz bin ich "schon" seit ich 10 bin). Man lernt immer dazu! Egal, worum es geht. Ich hatte anfangs auf meinem Windows 98 PC auch genug Spyware drauf. Nur waren die damals nicht so bösartig wie die heutige Malware und wasweißichnichtwas. Heute sollte sich JEDER Neueinsteiger einen Vertrauten suchen, der einem bei allen Problemen um den Computer hilft. Sonst endet alles im Desaster und am Ende käme man zu der pauschalen Behauptung: "Computer, Internet und so, das ist doch alles schei*e! Völlig unsicher, Finger weg!"

Deshalb, helft euren Freunden, die weniger begabt sind, wo es auch immer geht. Denn euch wurde bestimmt auch geholfen - sei es nun durch Wikis, FAQs oder durch Bekannte.

Soviel dazu.

Euer

Endrju
Alt 02. 03. 2008, 20:06 Endrju is offline Mit Zitat antworten #2
Ghandy
Moderator

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Das mit dem Vertrauten ist eine gute Idee. Ausgelernt hat man bei den ständigen neuen Tricks, die sich die Betrüger einfallen lassen, eh nie. Das Netz verändert sich ständig, die Maschen werden verändert, auch Windows ist ständigen Veränderungen ausgesetzt. Vielleicht wäre es grundsätzlich am sichersten man installiert sich Linux. Aber auch dabei braucht man oft Hilfe von einem Vertrauten. ;-)
Alt 02. 03. 2008, 20:49 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #3
Theo-Koll
Journalist

Benutzerbild von Theo-Koll

Registrierungsdatum: Apr 2006

Schöne News. Davon wusste ich bislang gar nichts. Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Torrents verwende. Die waren mir schon vor dem "One-Click-Hoster-Zeitalter" suspekt. ^^
Alt 02. 03. 2008, 20:55 Theo-Koll is offline Mit Zitat antworten #4
ultimaZ
Mako Reactor

Benutzerbild von ultimaZ

Dann direkt ne off topic frage !
ist Usenext wirklich so gut? xD wenn ja dann würde ich gerne mal testen.
Alt 02. 03. 2008, 21:53 ultimaZ is offline Mit Zitat antworten #5
pra
";DROP TABLE;--

Benutzerbild von pra

Registrierungsdatum: Nov 2005

find ich lustig, dass ausgerechnet gulli vor so etwas warnt!
und wann kommt dann endlich die "vorsicht usenext" news?
Alt 02. 03. 2008, 22:34 pra is offline Mit Zitat antworten #6
PansenHansen
Mr. Snrub

Benutzerbild von PansenHansen

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von ultimaZ
Dann direkt ne off topic frage !
ist Usenext wirklich so gut? xD wenn ja dann würde ich gerne mal testen.
usenext ist scheisse, firstload ist besser du noob
Alt 02. 03. 2008, 23:37 PansenHansen is offline Mit Zitat antworten #7
Kerian
NDS Spieler

Benutzerbild von Kerian

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von PansenHansen
usenext ist scheisse, firstload ist besser du noob
Also es geht doch nichts über Kazaa und Bearshare Da stinken Usenext und Firstload ab!

( ja klar )
Alt 02. 03. 2008, 23:59 Kerian is offline Mit Zitat antworten #8
PTL
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

dank google ads oder the devils right hand wird sich daran auch nix ändern
die folgenden screenshots sind etwas älter , aber immer noch ein highlight .
das erste zeigt die offizielle bitcomet seite mit den ads (ganz oben) und dann wohin die links führen .

ich hatte damals den leuten geschrieben . es ist allerdings sehr schwierig dieses problem zu lösen , ausser man verzichtet komplett auf die ads . ich finds immer noch lustig und die jetzige lösung is ein kompromiss , der darauf basiert das keiner darauf klickt , ausser totale noobs. siehe -> http://www.bitcomet.com/

ps: wer jetzt nich die ironie versteht -> bitcomet is free und man kanns auch free von der seite runterladen oder sonstwo ausm netz . die ad links aber führen auf sogannte abo abzocker seiten . die dank gepushten ranking deutscherseits angezeigt werden .
das problem is die arbeitsweise von google ads , die eigentlich der grosse vorteil sein soll . das zu erklärn dauert allerdings zu lange . also lasst es bleiben mit den google ads .

PTL
Alt 03. 03. 2008, 01:09 PTL is offline Mit Zitat antworten #9
Kerian
NDS Spieler

Benutzerbild von Kerian

Registrierungsdatum: Aug 2007

@PTL

oha nanu, schon wieder diese Schmidtlein Brüder. Na ja, wer auch sonst sollte auf die Idee kommen mit der Masche Leute abzuzocken. Frage mich warum die nicht schon lange aus dem Verkeher gezogen wurden. Na ja das deutsche Rechtssystem eben

Auf dem letzten Screen von dir sieht man sogar das auf deren Seite steht das es ein Freeware Client ist. Wer sich dann trotzdem bei denen anmeldet um den Client runter zu laden, ist selber Schuld, trotzdem Frage ich mich wann dieser Masche von den Schmidtleins endlich einhalt geboten wird.
Alt 03. 03. 2008, 06:36 Kerian is offline Mit Zitat antworten #10
c64er
8Bit Rulez

Benutzerbild von c64er

Registrierungsdatum: Mar 2006
Wink Re: Vorsicht: Noch immer werden naive Filesharing-Anfänger abgezockt

Das Stichwort lautet Anfänger:

Die Seiten dieser Ars**lö**er sind meistens gleich gehalten. Bischen Web 2.0, dicke gläserne Buttons und dicke Aufreisserschriften mit tollen Versprechungen etc. Gerne auch mal hier und da ne nackte Alte auf der Seite. Websitetemplates von der Stange, Limited Unternehmen unter Impressum angegeben etc.

Das sollte wohl dem größten DAU und Anfänger gewisses Grübeln bereiten, wenn auf solch Seiten aktuelle Kinofilme und Filme die noch nicht mal auf DVD offiziell draußen sind, dort hochangepriesen auf der Website präsentiert werden.

Die eierlegende Wollmilchsau in Form einer .exe
Alles was der Beginner braucht: Download Toolz, Speed Beschleuniger, Super Dupa Anonymous Toolz. Alles in einem. Geilo !!!

Hier wird Ihnen geholfen: Azureus

Hier braucht man keine Kohle lassen
torrent.to

Und für Anfänger: Azureus Wiki

P.s: @ Kerian: Ja diese Schmidtlein Brüder sagen mir auch noch was. Schon fast normal, dass solch Namen immer im Zusammenhang mit Abzocke fallen. Die Maschen sind immer gleich. Schmidtlein Brüder, Walther Völl aka Spezialreporte, aka Quantex Ltd. usw usw... Manche Pages von den Schmidtlein Brüdern sind immer noch aktiv. Basteltipps, Handwerkern, bzw. Selber machen usw ... Sollte man mal Defacen den Rotz !

So Long ...
Greetz
c64er
Alt 03. 03. 2008, 07:21 c64er is offline Mit Zitat antworten #11
PTL
Mitglied

@c64er
jetzt haste dich geoutet
tto , azureus und "...wenn auf solch Seiten aktuelle Kinofilme und Filme die noch nicht mal auf DVD offiziell draußen sind, dort hochangepriesen auf der Website präsentiert werden."
das kann diese woche nich mehr getoppt werden . du wartest bestimmt noch immer auf den neuen rambo film . das release warn workprint , nich die offizielle dvd .
und wenn tto auch mal wieder alle releases listet , wie es zb. br,tg ,ss oder ubb tun , darfst du sowas auch hier anpreisen . statt nen link auf azureus wäre ein link zu wikipedia besser gewesen . hier ->http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...haring-Dienste

und bevor es wieder losgeht
,es darf jeder den client benutzen und die seite ansurfen die er/sie will .

over´n out

übrigens zocke ich gerade turning point (voll shice) , aber das dürfte wohl glatt gelogen sein
Alt 03. 03. 2008, 09:06 PTL is offline Mit Zitat antworten #12
Schäubble
(Thraedstarter)

Benutzerbild von Schäubble

Zitat:
Zitat von Endrju
ch kann von mir Behaupten, dass ich trotz meiner 15 Jahre und 10 Monate immernoch dazulerne (und im Netz bin ich "schon" seit ich 10 bin).

wow trotz deines hohen alters lernst du noch dazu unglaublich!
Alt 03. 03. 2008, 09:14 Schäubble is offline Mit Zitat antworten #13
Theo-Koll
Journalist

Was ich leider nicht verstehe..

Gulli empfiehlt Firsload.de: "Ingesamt eine klare Empfehlung für alle, die schnelle, sichere und anonyme Downloads wollen!"

Quelle:
http://www.gulli.com/untergrund/szen...hrungsbericht/
http://firstload.de/
Alt 03. 03. 2008, 16:01 Theo-Koll is offline Mit Zitat antworten #14
Destiny666
Mitglied

Ich hab keine Ahnung von dem ganzen Torrentsmist, den werd ich auch nie haben und den will ich auch nicht haben.

Für mein Zeugs gibts genug: RS (dank Gulli und Serienjunkies und WYW) und mIRC.

Das reicht mir vollkommen. Mehr brauch ich nicht.
Alt 03. 03. 2008, 16:02 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #15
2k4u
p2p ::]design[::

Benutzerbild von 2k4u

Registrierungsdatum: Feb 2008

Immerhin hats 15 Posts bis zum ersten RS Schreier gelangt

Zum Artikel: Wenn der Artikel hilft das weniger sinnlose Threads im Filesharing Forum eröffnet werden kann mans nur begrüßen (dran glauben tu ich aber nicht )
Alt 03. 03. 2008, 16:08 2k4u is offline Mit Zitat antworten #16
Destiny666
Mitglied

Huh? Wie bist du denn drauf?

Es gibt halt Leute, die mit Torrent nichts anfangen können. Und nu? Torrent ist auch lange nicht mehr so sicher, wie viele glauben. (Da gabs ja auch schon einiges an Abmahnungen von den bekannten Anwälten wie Rasch.)
Alt 03. 03. 2008, 16:26 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #17
Marco 001
Kristallschädelpolierer

Benutzerbild von Marco 001

Registrierungsdatum: May 2005

Soweit ich weiss, war Torrent noch nie so besonders sicher, man bedenke mal, wie gläsern das original Bittorrent ist. Von P2P lasse ich die Finger, die Zeiten sind für mich vorbei.
Alt 03. 03. 2008, 23:24 Marco 001 is offline Mit Zitat antworten #18
Wrzi
Mitglied

Ich zietere

Zitat:
Auf Gulli waren schon des öfteren solche Werbung zusehen, von daher ist diese News von Gulli reine Ironie an Gulli selbst.
Alt 04. 03. 2008, 11:41 Wrzi is offline Mit Zitat antworten #19
Theo-Koll
Journalist

Zitat:
Zitat von Wrzi
Ich zietere

Wen oder was zitierst du denn? Bitte immer die Quelle angeben!
Alt 04. 03. 2008, 15:23 Theo-Koll is offline Mit Zitat antworten #20
Wrzi
Mitglied

Mich >.> tut mir Leid war da noch ein bisschen Müde und wusste nicht genau wie ich das Schreiben sollte
Alt 05. 03. 2008, 08:08 Wrzi is offline Mit Zitat antworten #21
Serfania
Das hab ich kommen sehen

Benutzerbild von Serfania

Registrierungsdatum: Jul 2007

Und die naiven werden weiterhin geboren und wandern somit wieder einmal auf dem Präsentierteller. Der Teufelskreis schliesst sich.
Alt 05. 03. 2008, 08:12 Serfania is offline Mit Zitat antworten #22
klaral

...
Alt 05. 03. 2008, 16:26 Mit Zitat antworten #23
Marco 001
Kristallschädelpolierer

Benutzerbild von Marco 001

Registrierungsdatum: May 2005

Man sollte die ganze Sache mal so sehen: Solange es Leute gibt, die sich ausnehmen lassen, werden solche Abzockseiten nie Aussterben. Und leider werden es immer wieder solche geben. Und Abzocker finden immer ein Schlupfloch im Gesetz. Dialer waren zu transparent geworden, also wird auf Abofallen umgestiegen und mit der Angst der User vor Klagen Kasse gemacht. Vielleicht sollten mal Blätter wie Bild über sowas berichten anstatt über irgendwelchen Promikappes, am besten auf der ersten Seite, um den Abzockern die Hosen auszuziehen.
Alt 05. 03. 2008, 18:28 Marco 001 is offline Mit Zitat antworten #24
lowbird06
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

naja man sollte halt 2 mal gucken, bevor man sich was runterlädt und installiert.
deshalb benutzt man doch jetzt meistens Rapidshare ^^
Alt 05. 03. 2008, 18:30 lowbird06 is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu