| gulli / » gulli:board / » Informationen / » gulli:news / » Vorsicht: Noch immer werden naive Filesharing-Anfänger abgezockt |
|
|
Kristallschädelpolierer
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Vorsicht: Noch immer werden naive Filesharing-Anfänger abgezockt
Leider schaltet sich bei vielen der Verstand ab, wenn sie "gratis" lesen. Und genau das ist ja der Punkt. Grade Neuling im www fallen leicht drauf rein.
|
|
|
|
|
Kinetischer Warpol
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
wie ist es eigentlich, wenn sich leute mit dem schädlichen clienten ins p2p-netz einloggen? könnte da nicht auch malware übertragen werden? ich glaube eher weniger, da nur die korrekten hashwerte der daten angenommen werden, gell? aber wenn man mit dem clienten nen torrent erstellt, könnte sich da einiges mit einschleichen.... oder seh ich das total falsch?
|
|
|
|
|
treibender Otter
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Grundsätzlich gilt und galt schon immer: Finger weg von Filesharing Clients. Es gibt genug andere Alternativen.
Indianer |
|
|
|
|
Schutzheiliger der Pest
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
gut ich sag nur Finger weg von UseNext & Firstload auch wenns Kinderfreundlich aufgebaut ist. Zitat:
warum das denn nicht? mit was erklärst du denn die bösartigkeit von mal/adware? im grunde gibts nur mehr möglichkeiten. Zitat:
auch die Gulli-Board-Anfänger sind davor nicht geschützt, und werden mit Werbung von Firstload und UseNext seit beginn der UseNet Anbieter wie UseNext,Firstload,Alphaload aus dem Boden geschossen sind. wo fängt die Abzocke an ? etwa bei billigen Werbesprüchen wie ""Mp3,Filme und Spiele anonym downloaden"" ![]() Seit wann ist es möglich bei Firstload anonym runterzuladen? Seit wann ist es möglich ohne logs bei einer in der EU Ansässigen FA auszukommen? Der Noob (Anfänger) wird hier auch klar un deutlich "verarscht" bzw. total fehlinformiert, jedoch wird der Anfänger sich immer wieder darauf berufen - "ich lade anonym filme runter" Durch die große publizierung hier auf Gulli, nimmt eine solche Information schnell die falsche Wendung, auch wenn es für den Seitenbetreiber ein netter Nebenverdienst ist, die kleinen Nichtsahner zu einem UseNet Anbieter zu schicken der ja angeblich einen "100% anonymen" download verspricht - worauf viele natürlich anspringen und die Anemldung schnell von statten läuft. Warum Gulli nicht für seriöse Anbieter wirbt hat sicherlich mehrere Gründe, aber trotzdem sehe ich da keine ironie in dem ganzen - sondern eher ein wenig gleichgültigkeit obwohl man ja etwas darstellen möchte mit all dem Wissen über anonymität,filesharing und allen informationen die Gulli Uns zu Teil werden lässt. naja was solls, Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und Millionen Leute werden erst gar nicht den Gedanken haben, sich vorab über irgentetwas zu Informieren so war es schon immer und wird auch immer so sein, wer keine Informationen möchte muss mit evtl. Konsequenzen rechnen. grüße der pessimist |
|||
|
|
|
|
treibender Otter
|
Das sowiso. Wer für Raubkopien Geld löhnt, - und das gilt auch für Rapidsahre - hat meiner Meinung nach den Schuss nicht mehr gehört.
Indianer |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
RS Accounts sind aber auch für legale Dinge gedacht und wenn die Leute dafür zahlen, ist es doch okay.
|
|
|
|
|
Schutzheiliger der Pest
|
Zitat:
jaja... im Regelfall ist es aber so das bestimmt über die hälfte aller rs.com Accounts nicht für legale dinge genutzt werden. ist doch klar das bei allen filehostern, ein teil der accounts an ehrliche kunden gehen die keine illegalen dateien sharen und ein anderer teil macht es halt und nutzt den account für illegales filesharing. Im Grunde geht es auch nicht darum ob man für "illegale dateien" bezahlt oder nicht, man bekommt die dateien 100% kostenlos, es ist immer nur die frage ob der user es so einfach wie möglich haben will, daher kaufen sich halt viele einen rs.com acc. - aber wer plan hat etc. und das muss man nocht nichteinmal wirklich haben, kann ja durch z.B ne router batch datei nen reconnect durchführen nach jedem dll. und man kann auch ganz easy schnell und einfach saugen, aber die leute sind einfach zu faul. Es gibt bestimmt auch Leute die haben einen rs.com Account und benutzen ihn garnicht msh. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Bei RS zahlt man ja nicht für die Dateien direkt, sondern für den schnelleren Zugriff auf eben jene.
|
|
|
|
|
treibender Otter
|
Zitat:
Ja und watt machse? Die Börse leersaugen bis das wöchentliche RS Volumen wieder alle is Erzähl mir nix. Auch andere hier brauchen mir nicht zu erzählen, dass sie Opas private Modelleisenbahnvideos saugen :-) Indianer |
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Mit RS ergeben sich natürlich dienstbezogen und protokollbezogen reihenweise Probleme, aber das nur am Rande, da Freeuser nicht zwnagsläufig unterstützt werden müssen, http ein leicht ungeeignetes Protokoll dafür ist, und am Ende natürlich zugriffsbasiert eine Zentralstelle ansprechbar ist.
btw: kennt ihr diese Gebrüder Schmidtlein oder so... von p2p-heute.de z. B.. Ich hab 14 eMail Accounte bei instantmail-Anbietern. An die Fake-Addressen kamen schon 10 Abmahnungen . Ich hab denen jetzt mal gemailt, dass ich die verarsche, woraufhin die mr androhten ein internationales Gerichtsverfahren gegen mich zu starten. Schade nur, dass die Mailanbieter in Russland nicht so wirklich offizielle Supportstellen haben und i2P auch nicht grade bekannt ist.Ich zitiere: Zitat:
Ich HAB doch geschrieben: FLEISCHPFLANZE_R_L mit R verdammt!!! Antwort: "Hallo! Ich würde mich über ein Inkassoverfahren unheimlich freuen. So was wollte ich schon immer mal haben. Bitte beachten sie, dass der russische eMail Provider über eine Zwischenstelle aus Afrika benutzt wurde. Dahingehend wenden sie sich bitte im Vorwege an die russischen und afrikanischen Landesbehörden. Weiterhin möchte ich sie, damit ich mein Inkassoverfahren in diesem Leben noch bekomme, bitten, das internationale Gerichtsverfahren auf ein weltweites auszuweiten, da der Europäische Gerichtshof ja keine Verfügung über Afrika hat. Ich möchte auch darum bitten zu berücksichtigen, dass ich kein Deutscher bin, und keinen deutschen Pass habe. Im Grunde genommen aber, und das werden sie einsehen, ist es wahrscheinlich so, dass sie verarscht wurden. Ich hoffe, dass noch viele weitere Kosten entstehen, [...]" |
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Sorry wegen Doppelpostm aber das passt sonst thematisch nicht besser: Für Providerdienste zu bezahlen ist üblich, da Du auch für Internet zahlst. Das ist das Gleiche. Ob amn nun für BTX zahlte, für DSL, ISDN, oder für einen ausgelagerten nntp-Provider oder http ist doch wurst. Wichtig ist, dass Radidshare _zentral_ ist, und eben damit sehr gefährlich werden wird. |
|
|
|
|
|
Schutzheiliger der Pest
|
Zitat:
was sagt Mir das denn? vor allen Dingen ",,,werden wird" und was hat der Post da drüber mit deiner Sache mit den Schmidtlein Brüdern mit dem Thread zu tun? also geht ja in gewisser Weise um Filesharing, aber das ist doch alles Quatsch was die machen, habe in einem Blog gelesen das sollen alles Betrüger sein .msh. |
|
|
|
|
|
treibender Otter
|
Zitat:
Überhaupt nicht. Man zahlt hier für einen Dienst bzw. eine Dienstleistung, die sich spezialisiert hat auf Filehosting. Streng genommen ist es eine legale Sache, aber dennoch weiss hier jeder, warum er für Rapidshare zahlt. Das kann man sich hier nicht schönreden. Ich habe nix dagegen, dass sich jeder zieht was er will, aber dafür noch zu bezahlen ist in meinen Augen einfach saublöd! Zitat:
Das hat auch keiner bestritten :-) @mshrooms Ein scharfer Verstand sagt einem das. Jetzt wo es sogar schon in der Computerblöd stand, weiss jeder bescheid. Indianer |
||
|
|
|
|
I wonder
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Kristallschädelpolierer
Registrierungsdatum: May 2005
|
Dass diverse Dienste im Netz kostenpflichtig sind, kann man schon verstehen (z.B. RS), aber es kommt auch drauf an, wie und mit welchen Mitteln geworben wird. Usenext ist schliesslich auch nur ein Usenetanbieter, und das Usenet kostet nunmal. Der Punkt ist die ART der Werbung. Kein "normaler" Usenetanbieter würde haufenweise Werbung schalten mit "neueste Filme, Games...", dann würde das ja jeder Provider machen, der einen Binary-Zugang verhökern würde. Würden die allerdings Server mit so Zeug betreiben, wären sie vielleicht schon längst weg vom Fenster.
Um zum kostenpflichtig-unverschänten P2P zurückzukommen: Also meiner Meinung nach gibt es noch zu viele solcher Anbieter, aber dieser Bust sollte für solche jetzt eigentlich ein Warnschuß sein. |
|
|
|
|
gde.space-pioneers.net
|
Zitat:
Hm Firstload, useneXt, und noch 5 andere die zugang zum Usenet Anbieten sind ein und die selbe Firma Mfg |
|
|
|
|
|
Kinetischer Warpol
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
habe nie für nen rs-acc bezahlt, aber trotzdem einen
(ohne realdaten etc. ich sag mal nen "sauberen")ich geb aber rs auch etwas auf und bin auf usenet umgestiegen. dann kann mich die promedia mal so richtig kreuzweise
|
|
|
|
|
treibender Otter
|
Zitat:
Dann zahlst du also fürs Usenet für deine Raubkopien! Das ist auch nicht gerade sehr clever! Indianer |
|
|
|
|
|
Dein schlechtes Gewissen
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
@Gullinews
Naaa Mädelz ! ...wohl wieder n' bissle Eigenwerbung gefällig ?! Habt Ihr net nötig, ehrlich ! Dennoch, wie immer => gute und sachliche Newz ! Wenn ihr eine Partei "eröffnen" wollt' ? nur zu, ick mach den Schatzmeister ! Gulli, ick liebe Dir ![]() P.S. NEIN, ick kenne "Schnulli" äähm "Gulli" (sy) NICHT erst seit Jan 2007
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Was hat Usenet mit Wares zu tun? Das ist ein Nachrichtendienst... Sicher gibts da welche, aber mal ernsthfaft: die gibts auch per eMail. Sich einen eMail Account zu besorgen ist auch nicht sehr clever, neh? Und jetzt komm mir nicht mit Freemailern... gibt auch Usenet 4free. Jottanews, OpenNews Network, GoogleGroups... da hast Du ernsthaft was missvermittelt bekommen. Die meisten Leute hier allerdings, und da stimme ich voll zu, haben p2p einfach nicht verstanden. Schlichtweg zu dumm. Anoymes Filesharing... heißt nicht eMule, nicht KaZaa, nicht Rapidshare und auch nicht Torrent aus öffentlichen Trackern. Wer das nutzt, oft, ist DUMM. Ende der Beschreibung. In der Regel interessieren mich solche Leute auch nicht. Die sollen sich eben abzocken lassen. Mir doch egal. Seine Lehren ziehen muss jeder für sich selbst. Der eine lernt schnell, der andere langsam, der eine macht Fehler, der andere lernt draus. OFF, GnuNet, Onemo, MUTE, I2P, eventuell Ants oder RShare und natürlich Freenet... das ist Sharing, durch einen IP Pool und Kryptographie. Das funktioniert grundlegend dezentral. Im Grunde damit zumindest gleich - in dieser Hinsicht (relativ) anoym. Jetzt kommt mir nicht mit "100%" - wer deshalb bei Rapidshare hostet und läd, weil er 100% Sicherheit nicht findet, gehört eben dumm gelassen. DAS ist "anoymes" Filesharing, obgleich natürlich Attacken möglch sind, aber 100%ige Dezentralität machen das sehr schwer. Wer für Wares bezahlt, und man nehme Providerdienste raus, hat einen Dachschaden. Und bei RS zahlt man. Da kann man sich sträuben, sich angesprochen fühlen, oder sich eben drüber mockieren. Das ändert die Sache nicht. WO Geld ist, ist Identität.Das ist nebenbei bemerkt auch der Grund, warum ich es zum Totlachen komisch finde, dass soganennate "FTP Szene Groups" "gebustet" werden. Ich weiß immer nicht in welchem Kindergarten die abgehauen sind. Meistens irgendwo "xyz Flopplist" ... Aber ich glaub ich weiche vom Thema ab.
|
|
|
|
|
|
treibender Otter
|
Zitat:
Die Frage hast du dir selbst beantwortet. Ausserdem, welche Warez? Wer von euch kommt denn an Warez dran? Oder meint ihr den über 3 Tage ollen rs.com Stuff, den ihr als Warez bezeichnet? *lol* Du willst mir doch nicht ernsthaft weissmachen, dass hier irgendwer fürs Usenet blecht nur um die schönen Nachrichten zu lesen, oder? :-) Indianer |
|
|
|
|
|
|
Doch... ich zumindest zahl tatsächlich mit wegen sehr interessanter Debatten. Teils, wobei alt.bin.* sicher nett ist. Keine Frage.
Zu letzterem: hier definitiv sehr wenige. 0days find ich persönlich auch nicht immer so suchenswert. |
|
|
|
|
treibender Otter
|
Zitat:
Verstehe *SFG* Zitat:
Die sucht man auch nicht. Ausserdem nennt man alles, was aller spätestens nach 3 Tage released wurde, keinesfalls mehr Warez, sondern einfach nur noch "alter Kram". Indianer |
||
|
|
|
|
Dein schlechtes Gewissen
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich finde es recht interessant, wie Du "Warez" definierst !? @Indianer
Darf ich mal fragen, wie alt Du bist !? LG Chris |
|
|
|
|
|
Zitat:
Ich nenn das Kommando find, und das heißt auf der Shell so, das heißt in lftp so, und das heißt auch in den meisten GUI Clients "für Pubs" "Suchen". Aber gut... das ist glaub ich auch wieder nicht Thema. Ich meinerseits nenne auch 3-tage alte Files Wares. Und bin im Übrigen der Ansicht, dass ich keine 0days brauche. Diese zerbiesterten ineinander verschachtelten Archive nerven mich. ![]() Zitat:
ich denk mal so umdie 20... *rat*
|
||
|
|
|
| Themen-Optionen |
|