Mir passiert grade was sehr merkwürdiges .... ich benutzt meinen "alten" Alice account über ne Arcor Leitung.
Bin am Freitag in meine neue Wohnung gezogen. In meiner alten Wohnung hatte ich einen Alice vertrag. Den wollte ich mit Umziehen lassen, doch war dies laut alice nicht möglich da am neuen Wohnsitz alice nicht verfügbar ist. Also eine Leitung bei Arcor bestellt. Extra alles per schnellverfahren am Telefon gemacht damit die Leitung auch innerhalb von 2 Wochen bereit ist.Den Alice vertrag auf meinen Nachbarn umgeschrieben. Alles hat wunderbar geklappt, zum Umzugstermin war Arcor fertig. Dann sollte der Postbote die Hardware liefern, dummerweise war kein Namen an der Klingel und das Paket ging zurück. Also altes Modem genommen, bei Arcor angerufen die Benutzerdaten geben lassen und per DFÜ Verbindung versucht. Geht nicht... weil Benutzerdaten und Passwort falsch. 1000 Mal bei der kostenlosen Hotline angerufen , aber das passwort war nicht zu ändern. Dann hab ich grad meinen alten router vom nachbar geholt, weil ich ausschließen wollte das es an der evtl falsch eingestellten DFÜ Verbindung liegt. Schließ den Router an auf dem noch die Alice Daten eingerichtet sind und stell fest : internet funktioniert. Der Route hat sich mit Alice eingewählt?!
Jetz frag ich mich? Wie ist das Möglich? Muss ich eventuell noch was zahlen weil Alice über Arcor leitung? Was für probleme koennen auftreten ?
gruß pstbte