|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Für jemanden Gefühle haben für den man keine haben will.
hallo,
wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen wenn ihr für jemanden Gefühle empfindet aber eigentlich absolut keine Gefühle für ihn haben wollt. Wenn man sich einfach wünscht morgens aufzustehen und alle Gefühle weg sind und man nichtmehr an diese Person denken muss . Wenn man diese Person nicht mal sehen will. Wenn man genau weiss das es ein Arschloch ist der einen nie glücklich machen würde. So oder so ähnlich
|
03. 03. 2008, 07:11
|
|
|
zumindest nicht vergessen
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Für jemanden Gefühle haben für den man keine haben will.
Damit leben?
Gefühle kannst du nicht einfach abschalten, aber sie verblassen irgendwann.
Jetzt bin ich übrigens neugierig, also bitte, schieß los. Details!!
|
03. 03. 2008, 07:35
|
|
|
Interessierter
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Damit wirst du leben müssen. Geht mir im Moment ähnlich, aber ein Allheilmittel gibt es nicht, das braucht wohl einfach Zeit.
|
03. 03. 2008, 09:03
|
|
|
Alien
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Tedious
Damit wirst du leben müssen. Geht mir im Moment ähnlich, aber ein Allheilmittel gibt es nicht, das braucht wohl einfach Zeit.
|
zeit heilt alle wunden ..
|
03. 03. 2008, 09:22
|
|
|
apokalyptisch
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
Zitat von RamRom
zeit heilt alle wunden ..
|
...oder man gewöhnt sich an den Schmerz.
|
03. 03. 2008, 09:47
|
|
|
Interessierter
|
Tja, denn würde ich den Heilprozess doch vorziehen, es mangelt ein wenig an der masochistischen Ader
|
03. 03. 2008, 10:04
|
|
|
"Ein Direktes Arschloch"
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Irgendwie immer wenn ich sowas lese dann stell ich mir vor wie es wäre wen es mir wieder so ginge...
Ich glaube da kannst du überhaupt nichts machen auser dazusitzen und warten bis es vorbei ist das kann eine zeit lan dauern.
Vieleicht auch jahre.
Aber wenn du dann jemand anderen findest dann juckt dich der rest nicht mehr.
|
03. 03. 2008, 10:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich kann Dir nur den Tipp geben dich nicht zu sehr reinzusteigern, geh raus, such Dir Jemand neues und verliebe dich, dann ist die andere Person schnell vergessen.
|
03. 03. 2008, 10:50
|
|
|
mitGlied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Die Liebe fällt da hin wo sie hin fällt.
|
03. 03. 2008, 11:03
|
|
|
Interessierter
|
Zitat:
|
Zitat von Platcebo
Die Liebe fällt da hin wo sie hin fällt. 
|
Eben, deshalb fällt das Vergessen auch in einer neuen Situation nicht wirklich leicht. Man kann vielleicht verdrängen, unterbewusst bleibt es aber und äußert sich z.B. nachts in Träumen...
|
03. 03. 2008, 11:14
|
|
|
Mitglied
|
Das geht mir gerade ähnlich, ich will keine Gefühle für sie haben weil es sinnlos ist, aber dennoch wil ich sie sehen und alle Zeit der Welt mit ihr verbringen, dooferweise legt sich das alles gerade auf meine Laune wärend des Tage aus, und in der Zeit in der ich eigentlich schlafen sollte....ach kacke ist das :'(
|
03. 03. 2008, 11:23
|
|
|
|
Nun, zumindest beim Einschlafen könnte dir autogenes Training helfen.
Beim Rest? Tja, auf jeden Fall scheint Alkohol da gut zu tun.
So scheint es aber nur. Solltest du mit dem Gedanken spielen, lass es besser...
|
03. 03. 2008, 11:26
|
|
|
Alien
|
Zitat:
|
Zitat von Zenotaph
Nun, zumindest beim Einschlafen könnte dir autogenes Training helfen.
Beim Rest? Tja, auf jeden Fall scheint Alkohol da gut zu tun.
So scheint es aber nur. Solltest du mit dem Gedanken spielen, lass es besser...
|
alkohol is keine (dauerhafte) lösung..
am besten hilft es sich abzulenken, einem hobby nachzugehen, sport machen, sich mit freunden treffen, sich irgendwie beschäftigen..
klar bleibt der "schmerz" noch eine weile aber es gibt genug andere leute/fruen die man kennenlernen kann, also die vergangenheit, vergangenheit sein lassen und gerade in die zukunft schauen..
|
03. 03. 2008, 11:32
|
|
|
mitGlied
|
Ist zwar leicht gesagt, aber wie heisst es so schön ?
ANDERE MÜTTER HABEN AUCH SCHÖNE TÖCHTER ! ODER HALT SÖHNE.
|
03. 03. 2008, 11:41
|
|
|
Mitglied
|
Aber euch ist klar das nur ihr so reden könnt, die sich aktuell nicht in so einer Situation befinden oder?
Wenn man selber sich in der Situation befinden und an nichts anderes mehr denkt als diese Frau, die man gerade verloren hat, dann helfen glaube ich die Tipps alle recht wenig, weil letzten Endes, hat man immer wieder genug Zeit um darüber nachzudenken.
Alkohol ist da ganz klar keine Lösung, vermutlich habe ich meine ex-freundin und gerade dadurch verloren, deshalb bin ich gerade ziemlich sauer auf den Alk. Also auch der Tipp von mir, ...lasst es...man kennt ja den Spruch, bla bla, aber sorgen können schwimmen, zu mal auch die Wirkung des Alks kenne, das man im Suff noch stärkere Gefühle kriegt und richtig blöde Dummheiten macht, wie zB. diese Frau völlig besoffen in der Nacht anrufen und den rest könnt ihr euch ja denken.
Meine Methode wäre da lieber, macht euch viele Gedanken, schreibt ein Gedicht mit allem was ihr denkt, was ihr fühlt, ein richtig schönes Gedicht, einfach die ganzen Schmerzen aber auch schönen Gedanken aufschreiben...stell das irgendwo ins Netz..kriege hoffentlich positive Kommentare, verbesserungs Vorschläge...und schickt das eurer Frau. Vielleicht klappts, ich werde es vermutlich bald herausfinden. Wobei ich auch denke das der Zug abgefahren ist, also würde ich es lieber nicht so schreiben dass, das wie ein Versuch aussieht seine Frau zurück zu gewinnen, eher um für klarheiten zu sorgen. Wer weiß was dann hinterher bei raus kommt, zumindest weiß sie dann immer noch in schöner Form das sie geliebt wird.
|
03. 03. 2008, 11:46
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von RamRom
alkohol is keine (dauerhafte) lösung..
am besten hilft es sich abzulenken, einem hobby nachzugehen, sport machen, sich mit freunden treffen, sich irgendwie beschäftigen..
klar bleibt der "schmerz" noch eine weile aber es gibt genug andere leute/fruen die man kennenlernen kann, also die vergangenheit, vergangenheit sein lassen und gerade in die zukunft schauen..
|
Entschuldigung, aber das hab ich doch gesagt.
Ich hab das nämlich ausprobiert und es hat nicht gutgetan.
Btw, es war die Süße eines meiner besten Freunde...
Man quillt auf, hat keinen Elan mehr, seinen Kopf und den Mund nicht mehr unter Kontrolle, etc, etc.
Mich würde aber mal interessieren, wie sich denn nun die Situation des TE darstellt.
Für wen will er keine Gefühle mehr? Und warum?
|
03. 03. 2008, 13:51
|
|
|
Alien
|
Zitat:
|
Zitat von marvin1989
Aber euch ist klar das nur ihr so reden könnt, die sich aktuell nicht in so einer Situation befinden oder?
|
wenn du das sagst mann..
also ich bin mit meiner ex seit ca 3 monaten nimma zusammen, anfangs war schwer, und ich habe genau die gleichen tips bekommen wie hier im forum auch.. dachte ich scheiss mal auf alles, und mache so weiter wie ich will, doch das ging nicht so einfach.. schmerz war immernoch da..
doch dann dachte ich mal an das was mir geraten wurde und machte das auch, und nach kurzer zeit gings mir auf jedenfall schonmal besser, und heute bin ich wieder ganz der alte, auch wenn es etwas gedauert hat..
|
03. 03. 2008, 13:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Hi,
ich hatte das gleiche Problem.
Hab die Person einfach geblockt, dummerweise.
Der Alkohol hat mir da über die Runden geholfen.
Im Nachhinein war die Entscheidung nicht klug und zieht immer noch seine Wunden hinter her
|
03. 03. 2008, 15:53
|
|
|
Freizeit DJ
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von john_styles
wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen
|
Den ersten Tag hilft ein Freund und Bier.
Mfg
|
03. 03. 2008, 16:11
|
|
|
Anders?
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Du schreibst arg wenig zu deiner Situation.
Kennst du diesen Menschen sehr gut? Hast du viel Zeit mit ihm verbracht? Habt ihr beide zu zweit viel Zeit verbracht und euch intensiv kennengelernt?
Das hast du nicht dazu geschrieben und das ist eine Voraussetzung dafür, dass deine Gefühle überhaupt tatsächlich auf diese Person als Mensch, als Individuum bezogen sind und nicht nur auf deine Wünsche, Ängste, Fantasien.
Sei dir auch bewusst, dass eine Frau niemals dein ganzes Leben ändern wird. Klar, in einer glücklichen Beziehung sein ist toll, aber das wars dann auch, es gibt nicht auf einmal Weltfrieden deswegen, deine Probleme lösen sich dadurch nicht, auch diese Frau ist kein Allheilmittel und auch ohne sie wirst du letztendlich glücklich werden, weil du einen Menschen treffen wirst, für den du unendlich tiefe Empfindungen hast, einen, den du schon bald kennenlernen wirst.
mfg
|
03. 03. 2008, 16:17
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja ich kenne diesen Menschen gut bzw. dachte ich kenne ihn gut. Habe sehr viel gute und intensive Zeit mit ihm verbracht wenn man das so sagen kann. Zum Sex kam es nie bzw. hat nicht geklappt. Über unsere Volljährigkeit sind wir auch schon drüber falls diese Info auch benötigt wird. Es geht auch nicht um den Tag danach es geht jetzt schon seit ca. 2 Monaten so, mal mehr mal weniger.
|
03. 03. 2008, 20:30
|
|
|
no anger management!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Was man nicht machen sollte, ist einen Forenthread eröffnen um darüber zu diskutieren.
Denn wenn es wirklich auswegslos ist, dann hilft nur vergessen und da ist es nicht sonderlich hilfreich ganze Zeit darueber zu plappern.
Kennt man ja, solange man auf der Arbeit ist oder sonstwas, dann denkt man kaum daran, aber sobald man nach Hause kommt... (Jeder hatte sowas ja schon)
Wenn es wirklich keine Chance gibt, dann vergessen! Nicht drueber nachdenken (leichter gesagt als getan).
Ich mach das immer so, dass ich mir an der Person alles erdenkliche ausdenke, was mir auf die Nerven geht/ging und mich einfach aus dem Kummer in eine Art Hass gegen die Person steiger.
Und irgendwann hab ich es dann hinter mir.
Vielleicht bin ich ja jetzt ein potentieller Amoklaeufer und Kofferbombenleger, aber bis jetzt hat das immer "ganz gut" geklappt. :P
Viel Glueck!
|
03. 03. 2008, 20:59
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke für die gut gemeinten , ich nenn es jetzt mal ratschläge, aber wirklich gebracht haben sie nichts.....wusste auch gar nicht was ich mir davon erwartet habe hier was reinzuschreiben....egal bis dann
|
04. 03. 2008, 15:59
|
|
|
Mitglied
|
Wie würdest du in unsere Lage reagieren, es gibt für solche Fälle einfach zuwenig bzw keine Lösung.
Man kann dich nur aufmuntern bzw dir die positiven Aspekte in Gedanken rufen, und paar standart Ratschläge geben.
|
04. 03. 2008, 16:10
|
|
|
Alien
|
für sowas gibts es keinen "rezept", oder eine anleitung wie man damit umgeht, was jedoch für dich ist, das du sozusagen mit uns darüber geredet hast, und ich bin mir fast sicher das ein oder anderer gedanke dir weiterhelfen wird ob du es nun mal war haben willst oder nicht.. denn du hast bereits darüber nachgedacht, und mehr können wir eh nicht machen, es liegt nur an dir!
|
04. 03. 2008, 16:10
|
|
|
|