gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MulhollandDrive Spender
Hell yeah!

Benutzerbild von MulhollandDrive

Registrierungsdatum: Dec 2001
Question [Frage zu Adobe Audition] Einrasten an Takt?

Hallo! Arbeitet jemand von euch mit Adobe Audition?

Kann man da eigentlich Takte als (Hilfs)linien anzeigen lassen und am Besten noch einstellen, dass Elemente die man verschiebt, jeweils am gewünschten Takt einrasten? Ist immer ne Frickelarbeit sonst, wenn ich ein Element, genau einen Takt später anfangen lassen will und immer per Metronom die (un)genaue Stelle suchen muss.

Für Tipps wäre ich dankbar!

PS. Und da wir schon mal dabei sind: Wenn ich meine Session in eine neue Spur abmische, kann ich aber nicht danach nochmal zurück, wenn ich dann doch wieder was korrigieren will?! Ist also keine Gruppierung sondern ne komplett neue Wav, oder? Würde gerne die Instrumentierung in einen Track abmischen, damit ich mich jetzt übersichtlicher an die Vocals machen kann, doch wenn ich dann nochmal zurückgehen will um doch was lauter zu machen oder so, dann geht das nicht, richtig? Dann muss ich wohl eine Session speichern mit meinem bis dato fertigen Instrumentalmix. Eine neue Session starten, dort die neue Abmischung des Instrumentals rein, Vocals einarbeiten und wenn ich nochmal was ander Instrumentierung machen will, die letzte Session aufmachen, neumischen, abspeichern, als Audiomischung abspeichern und nochmal auf eine Spur in die Vocalsession rein, richtig?

Wäre halt cooler, wenn ich Spuren, die ich erst einmal nicht mehr brauche, zu einer Spur, nicht zusammenmischen sondern gruppieren bzw. minimieren könnte... geht das?
Alt 03. 03. 2008, 10:56 MulhollandDrive is offline Mit Zitat antworten #1
MulhollandDrive Spender
Hell yeah!
(Threadstarter)

Benutzerbild von MulhollandDrive

Registrierungsdatum: Dec 2001
Re: [Frage zu Adobe Audition] Einrasten an Takt?

Arbeitet keiner von euch mit Audition oder ging mein Beitrag einfach nur unter? Gut ich versuche es hiermit nochmal... Cheers, Mulhollanddrive.
Alt 07. 03. 2008, 14:14 MulhollandDrive is offline Mit Zitat antworten #2
Likwit
loves bass!

Benutzerbild von Likwit

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: [Frage zu Adobe Audition] Einrasten an Takt?

Ich kenn Audition leider nicht, aber bei den meisten Prog´s ist es so, dass man die Timeline umstellen kann von Sekunden/ Frames auf Beats and Bars/ Takte usw.
Damit werden dann auch die Hilfslinien/Raster angezeigt. Unter Umständen muss man dann noch einstellen wie sich die Regionen verhalten, sprich ob man sie frei verschieben kann oder ob sie an den Taktzeiten einrasten. Dafür gibts auch verschiedene Begriffe,
u.a. Slip-mode/Grid-Mode/Snap to Grid und so weiter.

In der Hilfe steht das sicher drin. (wie man gruppiert/submixe erstellt sicher auch, falls Audition das kann.)

Alt 08. 03. 2008, 16:19 Likwit is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory