gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
Xation
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Question iPhone 260€ etwas zu günstig oder?

Hallo,

ich habe bei Kijiji eine Kleinanzeige gefunden.
Dort verkauft jemand ein Apple iPhone 16GB nagelneu mit 2 Jahren Garantie für NUR 260€ Ich habe mich bereits bei ihm per E-Mail gemeldet und eine Antwort erhalten. 260€ ist tatsächlich der Preis und sogar inklusive Versand. Versenden will er per UPS.

Hier der Link zur Anzeige:
http://duesseldorf.kijiji.de/c-Kaufe...QAdIdZ39839967

Ob die Sache einen Haken hat? Möchte keine 260€ aus dem Fenster werfen aber ein verlockendes Angebot ist es schon...

Peace
Alt 03. 03. 2008, 10:59 Xation is offline Mit Zitat antworten #1
HackaZ[gB]
hat Sonderzeichen im Nick

Benutzerbild von HackaZ[gB]

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: iPhone 260€ etwas zu günstig oder?

Ja, viel zu billig. Sag' ihm, dass du es persönlich abholen wirst.
Dann wirste sehen, ob er einen Rückzieher macht oder welche Ausrede er sich einfallen lässt.

//
http://duesseldorf.kijiji.de/c-Kaufen-Verkaufen-Handy-Telekom-Nokia-Handy-NOKIA-N95-8GB-NEU-W0QQAdIdZ37659897
auch von ihm. N95 8gb für 200€. O_o Ist klar! Finger weg.
Alt 03. 03. 2008, 11:00 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #2
Xation
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2004

Ist ja echt ne Katastrophe mit diesen Kleinanzeigen.

Hatte gestern erst eine ausfindig gemacht bei dem mir ein iPhone für 250€ angedreht werden sollte. Wollte per PayPal (Zwecks der Sicherheit) bezahlen was der Verkäufer aber nicht wollte (ist klar warum - Betrugsversuch). Stattdessen gab er einen angeblichen Treuhänder Service namens WideWorldTrans (www.wideworldtrans.com) an. Offentsichtlich ein Fake da Google absolut nichts über diesen "weltweit" agierenden Dienst ausspuckte und er sich nach dem Auszug aus dem Domain Whois in meiner darauf folgenden Mail auch nicht mehr gemeldet hat.

Überall nur Betrüger. Man erkennt sie schnell an dem schlechten Deutsch in den eMails (oft aus nem Übersetzer). In der Anzeige ist das Deutsch jedoch gut da vermutlich aus einer eBay Auktion rauskopiert. "Sie bieten auf...")

Schade ich dachte man kann doch noch mal irgendwo ein Schnäppchen machen...
Alt 03. 03. 2008, 11:09 Xation is offline Mit Zitat antworten #3
Skorpurion
Mitglied

Benutzerbild von Skorpurion

Registrierungsdatum: Nov 2007

Na ja, aber das iPhone kostet "nur" 499$, also 350€. Wenn er sich die Dinger vielleicht sogar direkt gekauft hat, also auch kein Versand.
Und dann ist das iPhone aufgemacht, war wohl in Benutzung.
Eventuell hat er es ja sogar günstiger bekommen.

Also kann das für 260 € schon hinkommen. Klar, wenig (wenn man sich die Preise anschaut, was man hier so bezahlt), aber theoretisch durchaus machbar.

Und gewusst wie, kriegt man auch teure Sachen manchmal billig .
Alt 03. 03. 2008, 14:04 Skorpurion is offline Mit Zitat antworten #4
senfmeister
notorischer Senfdazugeber

Registrierungsdatum: Dec 2006

Hab ihn mal gefragt (per E-Mail) ob ich das Gerät selbst abholen und bei Übergabe zahlen kann. Seine Antwort:
Zitat:
hallo
Der Preis für einen einzelnen Apple iPhone 16 GB ist 260 euro Lieferungen inkludiert. Das Telefon ist nagel neu ist in nicht geofnete Kasten, mit allen accesories miteingeschlossen,Sim frei und hatt 2 jahre internationales garantie.Ich werde das handy mit UPS Lieferen.Die Lieferung wird 48 Stunden daueren.
danke

Hmmm...
Alt 04. 03. 2008, 09:52 senfmeister is offline Mit Zitat antworten #5
TheBeta
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

Habe den Typ durchleuchtet. Ich sage nur Finger weg oder Geld weg!
Ob Ihr nun das Geld in den Gulli steckt, ein Iphone Clone bekommt oder den fast schon üblichen Stein per Nachname. Niemand schenkt Euch was. Im Apple Store kostet es ja mehr als der teilweise verlangt. Dann rechnet mal Zoll/MWST dazu. Und bei direktübergabe kann es am Ende auch Hehlerware sein...
Er benutzt übrigens zig emails. Der Text ist immer ähnlich.

Wartet lieber ein paar Wochen noch, dann kommt der UMTS Nachfolger raus und dann purzelt der gebraucht Preis schnell, weil echte Iphone Freaks dann wieder das neuste wollen
Alt 04. 03. 2008, 21:17 TheBeta is offline Mit Zitat antworten #6
blind_io
ein kleines bisschen böse

Benutzerbild von blind_io

Registrierungsdatum: Jan 2007

Jaja, diese Angebote die zu schön sind um wahr zu sein.

Ich erinnere mich noch an dieses einmalige Angebot für einen perfekten Golf 3 VR6, wenig Kilometer, Scheckheftgepflegt, unverbastelt, für nen Appel und ein Ei.

Die Handy Mailbox nannte mir dann die 0190er Nummer, die ich doch bitte anrufen sollte, um den Deal perfekt zu machen

Wie es meine Vorredner schon sagten: Geschenkt wird einem nichts.

Grüße
Alt 04. 03. 2008, 21:55 blind_io is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory