gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
bierro
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
Thunderbird - Emails verschwunden

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Uni - IMAP Konto, auf dass ich mit Thunderbird zugreife:

Mir wird der Posteingang zwar angezeigt (Posteingang fett + 1) aber es ist keine Email in der Liste rechts. Wenn ich nach der Email suche, so wird Sie jedoch gefunden. Aber: Wenn ich sie öffne bleibt alles weiß bis auf die Symboleiste des TB. Ich bekomme praktisch da wo die email sein sollte ne weiße Seite. Das ganze ist mir heute 2x passiert (1x mit Anhang, von einer Firmenadresse (norm. mit Outlook verschickt), 1x ohne Anhang, autom. generierte Bestätigung). Zum Glück waren die Emails noch per Weboberfläche vorhanden.
Ich bin ratlos, kann mir jemand einen Tipp geben an was das liegen kann? Hab mir eben selbst 2 emails gesendet, die wurden einwandfrei genommen.
Alt 03. 03. 2008, 16:54 bierro is offline Mit Zitat antworten #1
Potatohead
--------^ ohne e !

Benutzerbild von Potatohead

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: Thunderbird - Emails verschwunden

Hallo ich habe ein ähnliches, aber gravierenderes Problem:

Ich habe mit Thunderbird nen Email Konto mit IMAP eingerichtet.
Hab die Mails abgerufen, wurden aber nur die noch nicht gelesenen abgerufen.
Am nächsten Tag ist der IMAP Ordner leer und auch auf der Web Oberfläche sind alle weg!

Das ist sehr ärgerlich und ich weiss net was ich falsch gemacht hab!?
Kann man die Mails noch retten? Ich hab sie definitiv nicht gelöscht!?

Würde mich Hilfe freuen.

mfg...

edit: Habe gelesen, dasss die Mails nicht komplett physikalisch gelöscht werden und daher noch im AppData Ordner von Thunderbird zu finden sind.
Hab dort die Datei INBOX gefunden; wenn man sie öffnet stehen da auch alle Mails drin.
So, nun habe ich weiterhin gelesen, dass man dann im Editor den X-Mozilla-Status auf 00001 stellen soll, um sie wieder sichtbar zu machen, aber mein Problem ist, dass es schon auf 1 steht ??!!
Was nun ?
Alt 09. 05. 2008, 11:58 Potatohead is offline Mit Zitat antworten #2
Potatohead
--------^ ohne e !

*push*

Wär echt super, wenn jmd. was einfallen würde...
Alt 12. 05. 2008, 22:35 Potatohead is offline Mit Zitat antworten #3
bierro
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2006

Rechtsklick auf Posteingang, Eigenschaften, Index wiederherstellen wird häufig empfohlen. Bei mir nützte es nichts, mittlerweile habe ich mit der IMAP Funktion auch kein Problem mehr, ich hab k.a. was da bei mir los war, und bei dir erst recht. Viel Erfolg noch. Würde das mal im Thunderbird Mozilla Forum fragen!
Alt 19. 05. 2008, 09:23 bierro is offline Mit Zitat antworten #4
Potatohead
--------^ ohne e !

Hab ich gemacht und mir wurde auch geholfen:
Einfach das AddOn Import Export Tools installieren und dann die entsprechende INBOX Datei in den lokalen Ordner importieren, fertig.

Hat bei mir einwandfrei geklappt.

Mfg...
Alt 23. 05. 2008, 12:09 Potatohead is offline Mit Zitat antworten #5
swissarmyknife
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Hab leider dasselbe Problem, hab die Symbolleisten umgestellt und schwupps waren meine Mails weg

Gib mir doch mal bitte den link zu diesem Import Export-Addon, ich finds einfach nicht...

/edit

Hat sich erledigt..

Lösung:

Unter \Documents and Settings\User\Application Data\Thunderbird\Profiles den "Mail"-Unterordner sichern, danach löschen. Dann Thunderbird starten und die Konten neu anlegen (achtet darauf, dass die Kontonamen den gelöschten gleichen). Nun wird Thunderbird die Mail-Unterordner neu erstellen. Thunderbird beenden. Jetzt aus dem Sicherungsverzeichnis nur die Dateien ohne Endung (also Inbox, Sent, Trash etc. ; die .msf Datein müssen nicht unbedingt mitkopiert werden - möglicherweise verursachen gar die den Fehler) in die neu erstellten Verzeichnisse kopieren und die frisch erstellten Dateien mit den alten überschreiben. Und beim nächsten Start von TB müssten eure Mails wieder da sein.
Alt 11. 06. 2008, 15:00 swissarmyknife is online now Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory