Ergebnis 1 bis 1 von 1
    is in the house Avatar von borizb

Post PS2 und PS1 Spiele brennen / Image erstellen und brennen + DVD9 Support

Wer noch mehr wissen will -> http://board.gulli.com/forum/29-brennen-und-isos/

Grundlagen: Brennen mit 8x, -R oder notfalls auch +R Rohlinge
    keine RW's nehmen, ISOs nicht entpacken, beim brennen keine
    rechenintensiven Anwendungen im Hintergrund laufen lassen.

Wie brennt man PS2 Spiele?

PS2 Spiele zu brennen ist kinderleicht. Und es gibt mehrere Programme, die man dafür
    nutzen kann. IMG Burn, Nero Alcohol und viele mehr. Nehmt euch 2 Minuten Zeit zum Lesen.
    Für diese Anleitung benutze ich Nero 8 Essentials (Start Smart). Gibts z.B. für 4,99€
    bei www.arlt.com oder illegal als Download bei Bit Torrent. Alternativ gibt es auch noch
    Alcohol 120%. Achtung, es gibt legale, illegale und die 52% Version! Also aufpassen!
    Ich benutze für das Tutorial (und nur dafür) die Englische Trial 1.9.7.

Nero 6, 7 und 8 (und 9 warscheinlich auch, aber nicht get.)

Spoiler: 

Direkt brennen: Um eine 1:1 Kopie von einer vorhandenen CD/DVD zu erstellen, öffnet
    ihr Nero Start Smart. Geht nun oben auf "Daten" und dann auf "CD Kopieren" bzw. auf
    "DVD kopieren" je nach dem, was ihr brennt. Als Brenngeschwindigkeit ist jeder Wert
    von 4-12x für DVDs bzw. 16-24x für CDs in Ordnung wenn ihr einen modernen Brenner
    und ordentliche Rohlinge euer Eigen nennt. Klickt nun rechts unten auf "Kopieren" und
    die Party steigt.

Spoiler: 

Ein aktueller Samsung oder LG Brenner gepaart mit Verbatim - R oder Sony-R
    Rohlingen scheinen eine gute Kombi zu sein. Ich persönlich nehme einen SH162 und
    Aldi Rohlinge, funktioniert seit Jahren prima. -R Rohlinge sind aber die bessere Wahl.
    Bei CD Rohlingen entfällt das eigentlich, wenns geht trotzdem Markenrohling benutzen.

Image brennen: Um ein vorhandenes Image zu brennen offnet Nero Start Smart.
    Geht rechts oben auf "Sichern" und wählt aus "Image auf Disk brennen". Sucht nun
    den Ordner wo das Image drin ist. Die Datei Doppelklicken und dann rechts unten
    auf brennen. Geschindigkeiten wie bei der Direktkopie auswählen.

Spoiler: 

Achtung! Nero kann nur .nrg .iso .cue .img brennen, für alle anderen Formate
    braucht ihr Alcohol 120% oder ihr konvertiert das Image mit Ultra Iso.

Image erstellen: Um ein Image zu erstellen, öffnet ihr Nero Start Smart. Geht
    genau so vor wie bei "Direkt brennen". Nun wählt ihr als Ziellaufwerk (das zweite
    Dropdown Menü von oben) den "Image Rekorder" aus. Klick auf "Kopieren" und
    wählt einen Speicherort sowie einen Namen für das Image aus, z.B. "Image1.nrg".

Spoiler: 

Das Programm Winhiip liest auch .nrg Dateien, diesbezüglich keine Sorgen
    falls ihr die Images später auf eine HDD machen wollt zwecks HD Loader.

Alcohol 120%

Spoiler: 

Direkt brennen: Um eine 1:1 Kopie von einer vorhandenen CD/DVD zu erstellen,
    öffnet ihr Alcohol 120%. Klickt in der Linken Spalte auf "Copy Wizard". Wählt bei
    "Data Type" "Playstation 2" aus falls anwählbar, wenn nicht, einfach nichts auswählen,
    und klickt auf "Next". Bei Write Speed wählt ihr das gleiche wie bei Nero aus (also 4-12x
    für DVDs bzw. 16-24x für CDs), die restlichen Einstellungen lasst ihr, wie sie sind und
    klickt auf "Start".

Image brennen: Um ein vorhandenes Image zu brennen, öffnet ihr Alcohol 120%.
    Klickt in der linken Spalte auf "Image Burning Wizard". Klickt auf "Browse" und geht
    in den Ordner, in dem sich das Image befindet. Doppelklickt auf das Image. Beim
    ersten mal und später vielleicht auch kommt eine Abfrage, klickt wenn ihr eine DVD
    brennen wollt auf "Ja", bei einer CD auf "Nein". Write Speed wie gehabt, "Datatype"
    Playstation 2 und Klick auf "Start".

Spoiler: 

Alcohol 120% hat den Vorteil so gut wie jedes Format brennen zu können,
    falls das nicht klappt, kann man auf Ultra Iso zurückgreifen.

Image erstellen: Um ein Image zu erstellen, öffnet ihr Alcohol 120%.
    Klickt in der linken Spalte auf "Image Making Wizard". Wählt bei "Data Type" wieder
    "Playstation 2" aus und klickt auf "Next". (Interessante Sache: Manche können bei
    "Image Format" nur .mds auswählen, andere auch ISO, das geht meines Wissens
    nach aber nur, wenn vorher ein Programm installiert ist, mit dem man Isos erstellen
    kann. Bei mir ist es Ultra Iso. Dieses sehr nützliche Programm wird die dritte Option
    in meinem Tutorial.) Wählt nun Links den Speicherort aus, rechts unten den Namen
    für das Image (also zum Beispiel Image1) und als "Image Format" "Media Descriptor
    Image File (*.mds)". Ein Klick auf "Start" und das Image wird erstellt.

Spoiler: 

Das Programm Winhiip liest auch .mds/mdf Dateien, diesbezüglich keine Sorgen
    falls ihr die Images später auf eine HDD machen wollt zwecks HD Loader.

DVD9 Spiele brennen

Spoiler: 

Jo, das is ne relativ einfache Sache:

http://rapidshare.com/files/26943026...er_Patcher.rar

Runterladen, entpacken, die DLPatcher.exe doppelklicken,
    auf [...] klicken, iso oder mds auswählen und [go] klicken.
    Wenn unten im weißen Fenster "done" steht, ist alles ok,
    und ihr könnts brennen, wenn nicht, ist euer Image im Eimer.

Achtung! Keine allgemeine Funktionsgarantie, geht definitiv
    nicht mit Swap Magic!

Anleitung mit Bildern:

Spoiler: 

http://board.gulli.com/thread/720379...-god-of-war-2/

(Danke an d0ne der leider oder glücklicherweise nicht mehr unter uns weilt)

Isos aus dem Netz

Spoiler: 

Wenn man ein rar Archiv aus dem Netz lädt, hat man eine
    einzelne Datei oder ca. 50 davon (dateiname.ra1, dateiname.ra2 etc.)
    Diese entpackt man mit Winrar. 7zip Dateien werden mit
    7zip entpackt. Jetzt können nach dem entpacken 2 Fälle auftreten:

1. Fall: Im entpackten ordner sind 1-3 Dateien, also eine ISO oder eine .mdf/.mds
    oder eine .cue und eine .bin + vielleicht noch eine Textdatei (Readme.txt oder
    Release.txt etc). Isos kann man mit fast jedem Brennprogramm brennen, mdf/mds
    und cue/bin besser mit Alcohol 120%. Siehe oben.

2. Fall
    : Ihr entpackt das rar/zip/7zip Archiv und im entpackten Ordner befinden sich
    5-10 Dateien + Unterordner. In dem Fall haben die meißten Pech, diese Dateien
    lassen sich in dieser Form nicht brennen. Der einfachste Weg ist es dann, die Iso von
    wo anders/anderes Release neu runterzuladen. Man kann so was rebuilden und
    eine Iso erstellen, aber das ist recht komplex und daher nur für erfahrene Anwender
    empfohlen. Da sich so was in letzter Zeit häuft, werde ich erwägen da ein Tutorial
    zu schreiben, aber zur Zeit ist es viel einfacher, das Game von woanders neu zu
    laden / es aus der Videothek zu leihen und sich selbst ein Image ziehen.

Über jedes Feedback und so wenig Spam wie möglich wär ich sehr dankbar. Mfg Bo

Aus gegebenem Anlass schreib ich das jetzt mal hin:

Es geht so wie ich es beschrieben habe, ich hab das Tut selber erstellt und mehrfach mit
    unterschiedlichen Games erfolgreich getestet. Wenn es bei euch nicht funktioniert, nehmt
    einen anderen Rohling oder eine niedrigere Geschwindigkeit.

Mit Isos aus dem Netz ist es wie mit russisch Roulette, viele die man bei Bt oder Rapidshare
    bekommt, funzen nicht. Dann einfach nochmal von ner anderen Quelle ziehn.

Außerdem funzt nicht jedes Game mit Swap Magic oder HD Loader. Wenn also etwas
    bei euch nicht funzt, heißt es nicht, dass das Tutorial Müll ist, sondern dass einer der
    genannten Sonderfälle eingetroffen ist.

Zumindest bei HD Loader kann man eventuell noch was reißen:
    HD Loader Hilfethread von mir

Bei Swap Magic hilft vielleicht ne neuere Version.
    Kleine Swap Magic Komatibilitätsliste

Für kopiergeschütze Spiele braucht man DVDDecrypter!
    Geändert von _Benny_ (18. 07. 2010 um 18:37 Uhr)

2.