gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Cory Doctorow auf Deutsch unter CC: Kostenloser Download des SF-Romans Upload

Science Fiction-Fans aufgepasst: einmal mehr ist einer der SF-Romane vom Boingboing-Autor Cory Doctorow ins Deutsch übersetzt worden. Das Spannende: Doctorow hat das Buch bereits unter Creative Commons-Lizenz veröffentlicht, sein deutscher Verlag Heyne stellt daher den Titel ebenso zum freien Download ins Netz. Und zum Kauf in die Buchhandlung der Wahl.

"Upload" ist der deutsche Titel von "Eastern Standard Tribe", "Backup", die deutsche Übersetzung des Vorgängers "Down and Out in the Magic Kingdom" ist bereits Ende letzten Jahres

weiterlesen
Alt 04. 03. 2008, 10:14 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Hainish
romantischer Zyniker

Benutzerbild von Hainish

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Cory Doctorow auf Deutsch unter CC: Kostenloser Download des SF-Romans Upload

Wircklich sehr löblich die Aktion auch wenn "kostenloser Download von "Upload"" eine etwas seltsame Formulierung ist da hätte man ja des Buches dazwischen hauen können.
Alt 04. 03. 2008, 11:25 Hainish is offline Mit Zitat antworten #2
VEB
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Cory Doctorow auf Deutsch unter CC: Kostenloser Download des SF-Romans Upload

Schön, danke für den Tipp - auch die Credits an den Verlag: da schliesse ich mich an.

Ich war gerade am Donnerstag im Buchladen um mir "Upload" zu kaufen. Da war es noch nicht erhältlich - das Netz spielt also mal wieder seine Zeit-Karte aus, wenn ich den jetzt gleich runterlade.

Gruesse, Stefan
Alt 04. 03. 2008, 11:45 VEB is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory