Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: Dexter

Mitglied Avatar von Showbiz

Standard Dexter

In der Serie Dexter geht es um Dexter Morgan, einen Gerichtsmediziner der Polizei von Miami, der Nachts als Nebenbeschäftigung durch Miami streift und als Serienkiller schuldige Verbrecher aus dem Verkehr zieht.

Die Serie basiert auf dem Roman von Jeff Lindsay Darkly Dreaming Dexter.

www.tv4user.de

Wer kennt die Serie mit dem wohl unkonventionellsten Charakter, wie man ihn selten in Serien sieht?
    Mir gefällt besonders, dass Dexter als ein kaltblütiger und verspielter Killer, ohne jegliche Gefühle dargestellt wird und trotzdem schafft man es ihn ins Herz zu schliessen. Ja, Dexter ist verdammt sympathisch. Unfähig zu lieben oder zu hassen, lebt er nur für den Drang zu töten. Auch wenn mir gelegentlich kleine Gefühlefunken ins Auge falllen.
    Ich vergleiche Dexter gerne mit den verschiedenen Superhelden. Eine Facette kommt wohl Superman am nächsten, da er auch seine menschliche Gestalt als Maske trägt um sein wahres Ich zu verbergen und nicht umgekehrt wie andere Helden.

Was denkt Ihr?

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:..._/dexter_1.jpg

Tanz mit mir Avatar von Dorfdisko

Standard Re: Dexter

Zitat Zitat von Showbiz
    Was denkt Ihr?
    http://board.gulli.com/thread/929629...r-season-2/#11 ff.
    Da geht es zwar ursprünglich eher um Season 2, aber ich hab da auch meine Meinung über Season 1 gepostet, die Diskussion hat sich dann im weiteren auch auf Season 1 bezogen.
    Aber Vorsicht, könnten Spoiler drin sein!

Mitglied

(Threadstarter)

Okay, vielen Dank für den Hinweis!

Mitglied

zu dexter kann man eigentlich nur sagen: sau geil, beste serie!

Mitglied

Ich habe mir die erste Staffel auf Anraten eines Freundes gezerrt und bin grad dabei, sie zu verschlingen.
    Ab dem ersten Moment war ich von der Idee sehr angetan und von der Umsetzung begeistert.
    Der Schauspieler und die fiktive Person Dexter werden wohl niemals wieder getrennt werden können, so überzeugend bringt der Mann seine Rolle rüber.
    Nach jetzt acht Folgen bin ich süchtig und freue mich auf heute abend, wenns hier weitergeht !

Mitglied

sechs folgen am stück war mein maximum. danach hab ich mich gezwungen nur max. eine pro tag anzuschaun, damit es nich so schnell vorbei ist.

Mitglied Avatar von Xeton

Ich kann mich auch nur wiederholen, wenn ich sage, dass die Serie saugeil ist.
    Weiß jemand, ob es schon einen offiziellen Starttermin für die Season 3 gibt?

Ist die Serie auf Deutsch, wenn man die Originalstimmen nicht kennt, also auch gut?
    Verstehe ich das richtig?

Einfach Avatar von Falcon

Ich glaube kaum, dass ein Deutscher jemals so genial "Motherfucker" sagen kann, wie Doakes das tut. Ein Mann afroamerikanischer Abstammung.
    Nee wirklich, der hats drauf. Im Deutschen kommt das sicher sehr gekünstelt rüber. Englisch ist schon besser.

Yo, ist mir schon klar.
    Auch Dexters Stimme selber ist ja für die Serie wichtig.
    Ich weiß das, weil ich es in Englisch schon durch hab.
    Und nach der Original Erfahrung ist das ganze auf Deutsch für mich nicht so toll.
    Aber ich würde die Serie gern Freunden empfehlen, die auf Englisch nicht gucken wollen.
    Wenn es auf Deutsch auch gut ist, falls man es im Original nicht kennt, dann werde ich es weiter empfehlen.
    Deshalb würde ich mich über Meinungen von "Nur-Deutsch-Guckern" freuen.

Mitglied

sry kann ich zumindest nich helfen. aber so schwer is das engl eh nich bei dexter. nur masuka hab ich oft nich verstanden (schreibt man den so?)

Mitglied

Wird wohl wie bei allen englischen/amerikanischen Serien sein : auch auf Deutsch anschaubar, Erlebnis mit Englisch >>>...
    Ich persönlich hab jetzt nach einigen Anime-Erfahrungen(japanisch - ger/eng sub: Monster, Elfenlied, Death Note) aus Faulheit Prison Break Staffel 1+2 angeschaut, in den ersten Folgen fand ich die Synchro recht amateurhaft etc, dann gewöhnt man sich dran, also denke schon, dass dus auch so empfehlen kannst

Mitglied

Zitat Zitat von DerSammler
    sechs folgen am stück war mein maximum. danach hab ich mich gezwungen nur max. eine pro tag anzuschaun, damit es nich so schnell vorbei ist.
    Oh my fuckin god !

Soviel Disziplin möchte ich auch mal an den Tag legen können....

Habe die erste Staffel jetzt gerade beendet und habe im Rausch vergessen, rechtzeitig den DL der zweiten zu starten.... jetzt muß ich doch tatsächlich erst schlafen gehen, bevor ich weitergucken kann...

Genialer Scheiß !!!!!!!!!!!!!!

Held der Welt

was denkt ihr, wer ist der Kühllasterkiller also ich denke das ist der typ der die Protesen macht und ihr ?

Mitglied

Doof? Mach mal bitte Spoiler... Wüsst ich das nicht schon, würde ich dich töten wenn ich das gelesen hätte!!!

GVU Cheffahnder Avatar von Norok

Wüsst ich das nicht schon, würde ich dich töten wenn ich das gelesen hätte!!!
    Das wird ja schon einige Folgen vor dem Staffelende aufgelöst und man sieht Rudy/Brian wie er in seine Kühlkammer geht. Ich hatte aber schon den Verdacht, dass er der Ice-Truck Killer ist, als ich ihn das erste mal in der Serie sah. Irgendwie hat der da schon einen seltsamen Eindruck gemacht und das er mit Protesen arbeitete hat meinen Verdacht noch bestärkt, der ja dann auch richtig war.

Spoiler: 

Ich finde es Schade das Brian unbedingt Deb töten wollte. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Brüder sich zusammengetan hätten und Brian Deb als Dexters "Schwester" akzeptiert hätte. Zumal sie sich davor ja auch gut verstehen, erst auf der Yacht kommt der Wendepunkt der alles verändert.

Zur Serie im Allgemeinen: Sie ist genial ! Die Schauspieler, die Handlung, die Location !

Held der Welt

Zitat Zitat von Norok
    Das wird ja schon einige Folgen vor dem Staffelende aufgelöst und man sieht Rudy/Brian wie er in seine Kühlkammer geht. Ich hatte aber schon den Verdacht, dass er der Ice-Truck Killer ist, als ich ihn das erste mal in der Serie sah. Irgendwie hat der da schon einen seltsamen Eindruck gemacht und das er mit Protesen arbeitete hat meinen Verdacht noch bestärkt, der ja dann auch richtig war.

Spoiler: 

Ich finde es Schade das Brian unbedingt Deb töten wollte. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Brüder sich zusammengetan hätten und Brian Deb als Dexters "Schwester" akzeptiert hätte. Zumal sie sich davor ja auch gut verstehen, erst auf der Yacht kommt der Wendepunkt der alles verändert.

Zur Serie im Allgemeinen: Sie ist genial ! Die Schauspieler, die Handlung, die Location !

dito ich auch

ps:

Spoiler: 

das is auch glaub sein bruder !

Inside The Fire Avatar von ffa-ghost

Ich bin jetzt bei Folge 7 und bin schon recht angetan von der Serie. Man bekommt ein düsteres Thema mit einer guten Brise Urlaub (Miami-Setting) vorgesetzt, das gefällt.

.twinblade Avatar von fatnukes2354

Standard

ich antworte mal auf einen thread der älter als 90 tage ist. weil: der deutsche serienstart ja erst gestern abend war.
    zumindest hat mir das eine lang und breit gezogene rtl2 werbung lang und breit versichert.
    keine ahnung also wie ihr das schon gesehen haben wollt
    gestern geschaut und muss genau wie bei californication sagen, richtig gut. endlich mal wieder eine serie die man gucken kann. ob im fernsehen sei dahingestellt, die werbung nervt ohne ende und die festgelegten zeiten tun ihr übriges. auf jeden fall aber eine serie die es sich meiner meinung lohnt etwas zu verfolgen.

Mitglied

find die serie sehr genial hab die erste staffel fertig und bin grad bei der 2.

@Norok dein vorschlag im spoiler.

Spoiler: 

das hätte brain nie gemacht, hat ja bisl an der klatsche. is ja auch ein serienkiller. er sieht nur dexter als seinen richtigen bruder und würde sonst niemanden akzeptieren. außerdem wärs ja langweilig gewesen. so heile welt ende.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte