|
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: CeBIT: Piraten diskutieren auf dem Heise-Forum zu Filesharing
Die interessanteste Stelle war als Diskussionsführer Bleich einen Beschluss des Amtsgerichtes Offenburg zitiert. Ganz allgemein scheidet schon aus Gründen der Logik ein tatsächlicher Schaden aus. Es mag sein, dass kommerzielle Anbieter von Musikdateien im Einzelfall einen Euro für das legale Herunterladen eines Stückes verlangen. Indes verhält es sich hier wie überall, wo der Markt regiert: Beim Preise 0 fragt auch derjenige ein Produkt nach, für das er sonst nicht mal einen Cent ausgeben würden.
|
10. 03. 2008, 21:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von p-h-x
Die interessanteste Stelle war als Diskussionsführer Bleich einen Beschluss des Amtsgerichtes Offenburg zitiert.
|
Der aber
a)
nicht rechtskräfig ist und
b)
im Widerspruch zu Nr. 87 II RiStBV steht.
|
11. 03. 2008, 09:26
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Freezer2k6
mal zurück zur diskusion,
ich fande es sehr interesant, das z.b der Oberstaatsanwalt gar nicht so begeistert von den Anzeigen der Musikindustrie ist. Die Musikindustrie, läßt sich die Anzeigen vom deutschen Staat bezahlen (z.b. die IP Anfragen beim Provider) und kassieren dann später die Strafen der User.
|
Falsch - alle Strafen gehen zu 100% an die Staatskasse. Wenn die Staatsanwalt so wenig Anklagen erhebt, gibt es auch weniger Geld für die Staatskasse. Dann soll er sich darüber nicht aufregen. Es ist empirisch nachgewiesen, dass jeder der eine Dose Ölsardinen bei ALDI klaut eher mit einer Anklagen rechnen muss als ein p2p-Tauscher, obwohl der BGH bereits 1991 ein einziges Tauschangebot an einen einzigen Interessenten als rechtswidrig angesehen hat.
|
11. 03. 2008, 09:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Wo waren die geworfenen Eier auf diesen Raubanwalt?
Politiker haben schon wegen weniger schwerwiegenden Sachen welche abbekommen
Er würde sich ja lieber anderen Sachen widmen als Leute abzumahnen aber es ist ja unbedingt nötig... ja nee is klar. Dieser scheinheilige Typ ey, bah, "son Hals krieg".
Leichter kann man sein Geld ja wohl nicht abzocken.
|
11. 03. 2008, 14:26
|
|
|
Kinetischer Warpol
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
es ist ungeheuerlich was dieser vertreter der musikindustrie und anderen industrien vom stapel lässt. er vergleicht pausenlos äpfel mit birnen.
wie kann man bitte ein iphone-plagiat mit einer schwarzkopie gleichstellen? ersteres benötigt verhältnismäßig unmengen geld für produktionskosten, mitarbeiter, zeit, know how, etc, während die schwarzkopie im vergleich nicht ansatzweise aufwendig ist. er hätte, damit der vergleich überhaupt irgendeinen wert hat, sofort sagen sollen, dass er annimmt, dass auch physikalische objekte in kürzester zeit (sekunden) kopiert werden können, kostenlos wohlgemerkt! soooooo ein schwachsinn
|
26. 03. 2008, 00:06
|
|
|
Webdesigner
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
hab hier noch mal das video 4 als mirror im angebot... die version die hier bis jetzt angeboten wird geht ja nicht ganz... meine schon ^^
und jaa... es ist mal wieder rapidshare.. zerreist mich ruhig
Code:
http://rapidshare.com/files/102493868/Teil_4_512K.flv
|
26. 03. 2008, 12:56
|
|
|
Kinetischer Warpol
|
Zitat:
|
Zitat von llcooj2
die version die hier bis jetzt angeboten wird geht ja nicht ganz... meine schon ^^
|
konkret bedeutet das was??? ist deine version mit bild, anstatt nur audio nacher? glaub ich kaum
|
27. 03. 2008, 00:40
|
|
|
Webdesigner
|
naja denn saug und staune.. bild komplett da
|
27. 03. 2008, 03:11
|
|
|
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von llcooj2
die version die hier bis jetzt angeboten wird geht ja nicht ganz
|
Anscheinend haben die Jungs bei Heise den Fehler doch noch behoben.
Außerdem sind die Videos jetzt anscheinend ordentlich widescreen und nicht mehr gepresst.
|
27. 03. 2008, 03:18
|
|
|
Webdesigner
|
richtig.. aber content ist noch der selbe
also für die die zu faul sind die flvs direkt von heise zu ziehen können hier schaun:
http://rapidshare.com/users/UR9MID
|
27. 03. 2008, 03:23
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von p-h-x
Die interessanteste Stelle war als Diskussionsführer Bleich einen Beschluss des Amtsgerichtes Offenburg zitiert. Ganz allgemein scheidet schon aus Gründen der Logik ein tatsächlicher Schaden aus. Es mag sein, dass kommerzielle Anbieter von Musikdateien im Einzelfall einen Euro für das legale Herunterladen eines Stückes verlangen. Indes verhält es sich hier wie überall, wo der Markt regiert: Beim Preise 0 fragt auch derjenige ein Produkt nach, für das er sonst nicht mal einen Cent ausgeben würden.
|
Anderer Ansicht der BGH, der eine Schadensberechnung nach der Lizenzanlogie zulässt.
|
28. 03. 2008, 18:19
|
|
|
Kinetischer Warpol
|
Zitat:
|
Zitat von llcooj2
naja denn saug und staune.. bild komplett da
|
dann sry. hatte eigentlich gedacht, dass die cam bis auf den ton ausgefallen ist und daher kein bild vorhanden sein kann. daher stank es für mich sehr nach punkteschnorrer
aber so bedanke ich mich ganz herzlich und entschuldige mich für jedwege anschuldigungen
|
28. 03. 2008, 18:21
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.
|
|