gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
petschipetsch
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Unhappy Probleme mit GPS bei HTC Kaiser

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einigen tagen mit Geocaching und da ich endlich auch mal ein Gerät mit GPS habe, bin ihc ziemlich erfreut das es sowas gibt.

Nun mein Problem... habe ein HTC TyTn II (Kaiser) und wenn ich da bei einem Programm wie z.B. GPS Tuner eine Koordinate eingebe und mich dort hin begebe, dann klappt das erstmal und wenn ich ca. 200m davor bin schwenkt der zeiger um und es soll auf einmal hinter mir sein!?!?!

Hab schon gelesen das einige hier Probleme mit Static Navigation haben.. Allerdings doch nicht schon bei 200m davor und so oder? wenn ich laufe ganz normal zeigt mir das programm auch ganz normal eine geschwindigket von 4 oder 5 km/h an!
Hab das auch schon mehrmals an verschiedenen orten und mit verschiedenen programmen getestet aber bisher ist es mir nich gelungen.
Wenns eine abweichung vonn mehr als 200m gibt, dann macht das geocaching ja auch keinen spaß, dann wirds ja schwiederig was zu finden...

Ist das jetzt nen Software Problem oder gibts welche die das behoben haben?

Währe über eure ratschläge dankbar!
Alt 04. 03. 2008, 20:08 petschipetsch is offline Mit Zitat antworten #1
Hex2Bin
Exoteriker

Benutzerbild von Hex2Bin

Registrierungsdatum: Jan 2001
Re: Probleme mit GPS bei HTC Kaiser

Falsches Foruum *moved*
Wieviel Satelliten empfängst Du denn dann? Das wird das Problem sein, dass Du nur 2/3 Sats hast woraufhin eine sauber Loakliserung nicht möglich ist. Welchen Chipsatz verwendet das Gerät für den Sat-Empfang?
Alt 06. 03. 2008, 09:23 Hex2Bin is offline Mit Zitat antworten #2
petschipetsch
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2007

Oh sorry für die falsche Forenwahl...

Ganz im gegenteil, hatte zum zeitpunkt guten empfang mit 7 sateliten... und es funktioniert einwandfrei bis zu einer entfernung von ca. 200metern und dann schwenkt er um und zeigt genau die gegenrichtung an!

Also soweit ich weiß ist das ein qualcom chipsatz, kann mich aber auch täuschen...
Alt 06. 03. 2008, 20:22 petschipetsch is offline Mit Zitat antworten #3
dop3^
jokasmoka

Benutzerbild von dop3^

Registrierungsdatum: Apr 2007

hi, das gps in dem htc kannste nicht mit einem richtigem GPS Gerät (z.b.Garmin GPSMAP) vergleichen. Wenn du stehenbleibst dann müsste eigentlich der Richtungspfeil nach norden zeigen. Bei einem richtigen Gps hält er da die Richtung. Ich mache selber auch geocaching und habe nur ein bluetooth gps bei mir ist das genauso wie bei dir manchmal ist das echt nervig da bin ich schon öfters im Kreis gelaufen aber bis jetzt hab ich immer alles gefunden

mfg
Alt 19. 03. 2008, 19:36 dop3^ is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory