-
14. 06. 2008, 15:15 #221Matthias1253Gast
Re: Die EU-Bevölkerung wäre beinahe entmachtet...Irland verhinderte dies...
Wer hat das nun wieder behauptet? Schon mal was von Ursachenforschung gehört?
Zitat von Der Rebell
Natürlich kann jeder den Reformvertrag verstehen. Es hat auch niemand behauptet das der Reformvertrag von einem Laien, der sich damit befasst nicht zu verstehen wäre. Zudem ist das Grundegesetz nicht mit einem Reformvertrag vergleichbar.
Zitat von Der Rebell
Dann handele einen besseren Vertrag aus!
Zitat von Der Rebell

-
14. 06. 2008, 15:15 #222
Ich denke das war nur ein kurzer Scheinsieg für die Demokratie. Lustig finde ich auch die Alternativen die jetzt verhandelt werden. Warum ist eine Neuverfassung des Vertrags keine Alternative? Es steht ja nicht nur schlimmes Zeug drin...das steht natürlich nicht zur Debatte...Bleibt nur zu hoffen, dass eine neue Entscheidung nicht vor einem Regierungswechsel in Deutschland kommt...
-
14. 06. 2008, 15:32 #223Der RebellGast
Typisch dümmlich.
Zitat von Matthias1253
Zeigt vor allen Dingen die vollständige und kritiklose Unterwerfung unter alles was von oben kommt.
-
14. 06. 2008, 15:36 #224
@ Matthias1253:
Du weichst den Fragen aus !
Hast du den Vertrag selber gelesen ?! Ich bezweifle dies da nicht einmal unsere tollen Politiker dies gelesen haben. Und wenn sie sagen noch nie ganz angeschaut haben dann haben sie überhaupt nicht gelesen, vielleicht mal das Vorwort.
[quote]Zitat von Der Rebell
Sitzt jetzt die irische Regierung auf der Anklagebank?
Wer hat das nun wieder behauptet? Schon mal was von Ursachenforschung gehört?/quote]
Ah Ursachenforschung nennt man also heute eine Stellungsnahme.
Stellungnahme = zu sagen wie es zu etwas kommen konnte, wenn man mist gebaut hat. Und somit kommt dies einer Anklage gleich.
Natürlich kann jeder den Reformvertrag verstehen. Es hat auch niemand behauptet das der Reformvertrag von einem Laien, der sich damit befasst nicht zu verstehen wäre. Zudem ist das Grundegesetz nicht mit einem Reformvertrag vergleichbar.
Oha verstehe ich nicht! du widersprichst dir ja? Die logik bleibt auf der Strecke, wie der ganze EU-Vertrag. Wieso will man eine einheitliche Verfassung ? haben wir denn noch nicht genug Freiheiten ? Oder schon zuviele?
Was soll dieser völlige Schwachsinn ? Ist der Rebell oder jemand anderes hier etwa Spitzen-Politiker-Verdiener ? Bekommt er das viele Geld, Ermäßigungen, Erstattungen, Rente ? NEINDann handele einen besseren Vertrag aus!
Es sollen sich die Leute worauf sie sich spezialiesiert haben auch dort gute Leitung bringen nach besten Kräften.
-
14. 06. 2008, 15:37 #225Matthias1253Gast
Du amüsierst mich! Die Art und Weise, wie du Aussagen verdrehst und deine Diskussionspartner offen der Dummheit bezichtigst hat schon eine gewisse Komik. Kann man das erlernen oder ist das eine angeborene Fähigkeit?
Zitat von Der Rebell

-
14. 06. 2008, 15:55 #226
Nun anstatt das du dich hier lustig machst wäre ich dafür das du mal deine Thesen vertrittst. Es sei denn sie sind unhaltbar, dann erwartet natürlich niemand von dir das du dich lächerlich machst.
-
14. 06. 2008, 16:03 #227Matthias1253Gast
Ich denke, ich habe meinen Standpunkt recht deutlich zur Aussprache gebracht. Das kann man von dir und Rebell leider nicht behaupten. Außer persönlichen Angriffen und verdrehten Behauptungen, kam bisher recht wenig. Offen gesagt, ich habe mehr auch nicht erwartet.
Zitat von 3-D

-
14. 06. 2008, 16:06 #228
Matthias1253, wie beschränkt bist du eigentlich? Du sprichst die ganze Zeit nur davon, wie böse die Iren sind und wie toll der Vertrag doch ist; warum er das ist sagst du nicht, auch zu unseren Kritikpunkten sagst du nichts.
Deine Aussage bestand darin, Rebell aufzufordern einen eigenen Vertrag zu schreiben - tolle Diskussionslage und jetzt stellst du dich als der da, der ja so sachlich diskutiert."Wer die Menschen lieben will, muss ganz stark hassen, was sie unterdrückt."
Jean Paul Sartre
-
14. 06. 2008, 16:20 #229Matthias1253Gast
Dumm, beschränkt, lächerlich? Ich bin schon auf die Steigerung gespannt.
Zitat von 5huichi
Tu ich das? Hmm, also eigentlich sagte ich nur das 47 % für den Vertrag gestimmt haben im Gegensatz zu dir, der ständig davon spricht das die Iren pauschal dagegen sind.
Zitat von 5huichi
Vielleicht solltest du weniger beleidigen und mehr lesen?
Zu welchen Kritikpunkten? Soll ich einmal deine letzten 4 Beiträge zitieren?
Zitat von 5huichi
1:
2:
Zitat von 5huichi
3:
Zitat von 5huichi
Zitat von 5huichi
4:
Fassen wir einmal deine favorisierten Begriffe zusammen: beschränkt, Lobbyisten, halbe Wahrheit, Angst, toll.
Zitat von 5huichi
Soviele Kritikpunkte auf einmal. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll?
Und wieder werden Tatsachen verdreht. Ich zitiere einmal:
Zitat von 5huichi
Das ist kein Kritikpunkt, sondern eine billige Polemik und erst recht keine Diskussionsgrundlage. Insbesondere deshalb, weil ich bereits eklärt habe warum der Vertrag so zusammengesetzt ist. Er hat deshalb eine adäquate Antwort darauf von mir erhalten.
Zitat von Der Rebell
Gibt es in diesem Forum auch erwachsene Diskutanten oder soll die Diskussion so weiter geführt werden? Falls letzteres zutrifft, sagt mir Bescheid - ich möchte ungern das Spiel Schweden gegen Spanien wegen ein paar pöbelnden Forenteilnehmern verpassen.
-
14. 06. 2008, 16:22 #230Mitglied
Der Artikel auf dem sich manche stützen, beschreibt meiner Meinung nach ganz treffend was man heutzutage (eins) vom "Geschütz der Demokratie " halten soll.
Insgesamt finde ich es nicht lustig wie unsere Prinzipien im 21. Jahrhundert, schleichend immer mehr über Board geworfen werden.
Gruß,
WatianoMedieninformationen: 1,2,3,4
Spiegel-Kritik:2 | Spiegelfechter | Tagesshow-Kritik
Rhetorik-Blog | Zeit-Fragen:2,3 | Sozialraub:1 | Nachdenkseiten
-
14. 06. 2008, 16:26 #231
Dass in meinen letzten Beiträgen keine Argumente zum Vertrag stehen liegt a) daran, dass ich das am Anfang getan habe (und ich meinte außerdem auch die Argumente der anderen) und b) dass ich dauernd auf deine unsinnigen Beiträge antworten muss.
Faktisch haben natürlich nicht "die Iren" dagegen gestimmt; aber das ist eben eine weit verbreitete Formulierung; man sagt ja auch, "das Volk hat den und den gewählt". Lass doch deinen Unsinn, du weißt, wie ich es meine.Tu ich das? Hmm, also eigentlich sagte ich nur das 47 % für den Vertrag gestimmt haben im Gegensatz zu dir, der ständig davon spricht das die Iren pauschal dagegen sind.
Und du hast wieder nichts zum Vertrag gesagt."Wer die Menschen lieben will, muss ganz stark hassen, was sie unterdrückt."
Jean Paul Sartre
-
14. 06. 2008, 16:28 #232Der RebellGast
Ach ja, bitte.
Zitat von Matthias1253
Schau Dir das Spiel an.
Jetzt.
-
14. 06. 2008, 16:28 #233
Dann hast du den Sinn einer Demokratie nicht verstanden. Dies ist ein Mehrheitsbeschluss, wenn auch knapp. Und ebenso wie du das Nein Der Iren auf Unwissenheit schieben kannst ist das ja ebenso dafür da.Tu ich das? Hmm, also eigentlich sagte ich nur das 47 % für den Vertrag gestimmt haben im Gegensatz zu dir, der ständig davon spricht das die Iren pauschal dagegen sind.
Und nun hast du den Vertrag gelesen ?
Aber ok is deine Meinung. Auch wenn du sie nicht untermauern kannst.
EU (Europas Unglücks)-Vertrag Es leben die Freiheit, die du nicht willst
-
14. 06. 2008, 16:34 #234Matthias1253Gast
Verstehe. Dann möchte ich natürlich nicht mehr deine kostbare Zeit in Anspruch nehmen und dir die Notwendigkeit auf meine "unsinnigen Beiträge" antworten zu müssen entziehen, so dass du dich wieder mit ganzem Herzen und wachem Verstand einer auf Argumenten basierenden Diskussion widmen kannst.
Zitat von 5huichi
Ich armer, dummer, beschränkter und lächerlicher Pöbel widme mich nun dem Fussball und überlasse die intellektuellen Diskussionen euch.
Slán go fóíll !
-
14. 06. 2008, 16:40 #235Mitglied
Fußball finde ich interessant aber mein Herz ist ansonsten doch mehr für Bayern

Gruß,
WatianoMedieninformationen: 1,2,3,4
Spiegel-Kritik:2 | Spiegelfechter | Tagesshow-Kritik
Rhetorik-Blog | Zeit-Fragen:2,3 | Sozialraub:1 | Nachdenkseiten
-
14. 06. 2008, 17:19 #236Mitglied
Du amüsierst mich Matthias. Für dich ist also die Ablehnung der irischen Mehrheit Diktatur.
Zitat von Matthias1253
Finde ich interessant. Für mich hat hier die irische Bevölkerung mehr Demokratie zur Hand gehabt als Deutschland bei dieser Entscheidung. bei uns wurde das einfach abgenickt ohne den vertrag kritisch zu betrachten. Machst du ja auch nicht. Du regst dich bloß auf und wirfst Vorwürfe um dich, beaantwortest aber keine Fragen.
Du hast immernoch nicht gesagt, ob du selber den vertrag in seiner Einzelheit gelesen hast u.ä.
@Superskinny: Ich muss dir Recht geben. ich finde es ehrlich gesagt erbärmlich welche Show die Europäische Union und z.B. Außenminister Steinmeier abliefern: Irland ausschließen? einfach weiter ratifizieren und dann Irland unter Druck setzen? ALso sowas arrogantes habe ich noch ncith erlebt. Und dann wundern sich die Politiker, warum sich niemand mit Europa verbunden gefühlt. Wenn ein Referendum nicht das gewünschte Ergebnis bringt, dann wird halt das Land erpresst. DAS ist für mich diktatorisches Handel, was die Minister da abziehen und dafür sollten sie sich zur Rechenschaft stellen! Wenn die Minister was ordentliches tun wollen, dann sollen sie einen neuen EU-Vertrag ausarbeiten, den das europäische Volk zustimmen muss und auch in dessen Interesse ist und nicht im Interesse der Wirtschaft und der Macht. Aber dafür sind unsere Politiker einfach zu doof.
@ Matthias: Was machst du eigentlich, wenn auch das BVerfG den vertrag als rechtswidrig erklärt? Die Chancen stehen sehr gut, denn dieser Vertrag verstößt mindestens gegen Art. 23 GG (falls du den kennst). Und wenn die Richter wirklich unabhängig sind, werden sie das auch erkennen und die unterschrift von herrn köhler verhindern.
-
14. 06. 2008, 17:33 #237Mitglied
Der Streit geht weiter:
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/auslan...559745,00.htmlMüssen die Iren erneut an die Urnen? Nach dem Nein zum EU-Reformvertrag ist das nicht ausgeschlossen, sagt Premier Brian Cowen. Auch ein französischer Spitzenpolitiker verlangt eine zweite Abstimmung - Kritiker warnen dagegen vor noch größerem Schaden.
-
14. 06. 2008, 17:40 #238
ich bin leider zu faul hier alles zu lesen, aber ich finde es eine Frechheit vom deutschen (!!!) Aussenminister zu hören, dass der Ratifizierungsprozess auch ohne Irland fortgeführt werden soll.
LIEBE POLITIKER!!! Hört doch bitte auf die Menschen.
Frankreich
Volksabstimmung = NEIN!
->neuwahl, doch diesmal nur im Kabinett(...) -> Ja!
Niederlande
Volksabstimmung = NEIN!
->neuwahl, doch diesmal nur im Kabinett(...) -> Ja!
Irland
Volksabstimmung = NEIN!
und auch bald hier: ->neuwahl, doch diesmal nur im Kabinett(...) -> Ja!
Alle anderen Länder haben erst gar keine Volksabstimmungen gemacht, kein Wunder, dass die nicht mit NEIN! gestimmt haben...
Es kann doch ned sein, dass wenn einem das Votum eines Volkes nicht passt, es einfach Neuwahlen gibt, wo nur Regierungstreue daran teilnehmen dürfen...
PS: Wisst ihr, dass die EU, die Höhe der jährlichen Agrarsubventionen nicht beziffern will? und DAS in einem angeblichen demokratischen Gemeinschaft. Das kann einfach nicht sein. Man munkelt es ist eine dreistellige Milliardensumme.
Was da in Brüssel/Strabourg gemacht wird ist eine große Sauerei und man sollte dne gesamten Verein abschaffen!Original geschrieben von JanGo2:
zu 90% kommts übrigens nicht auf den spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. jessica alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach waschbären?" ansprechen und ich würd sie bumsen.
-
14. 06. 2008, 17:41 #239
Tjoa, selbst der letzte müsste langsam merken, was die in Brüssel von Demokratie verstehen. So lange Neuwählen, bis die Iren ja sagen, oder die Nein-Sager nicht mehr zur Wahl kommen?
"Wer die Menschen lieben will, muss ganz stark hassen, was sie unterdrückt."
Jean Paul Sartre
-
14. 06. 2008, 17:53 #240Matthias1253Gast
Halbzeitpause. Während meiner Abwesenheit haben sich hier einige offensichtlich eine Debatte auf höchstem intellektuellem Niveau geliefert. Besonders beeindruckt war ich von 5huichi und 3-D Argumenten.
Nicht lesen können, aber sich amüsieren - so haben wir das gerne. Wo stand das ich den irischen Entscheid als Diktatur bezeichne? Vielleicht solltest du den Beitrag lesen, auf den ich meine Antwort bezog, anstatt blind meine Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen?
Zitat von ReignOfTerror
Ja, ich habe mich mit dem Vertrag befasst.
Zitat von ReignOfTerror
Zunächst wollen wir einmal den Entscheid des BVerfG abwarten. Entgegen deiner Aussagen, stehen die Chancen keineswegs sehr gut dass das Gericht den Vertrag kippt.
Zitat von ReignOfTerror
Zum Artikel 23 erwarte ich konkrete Punkte. Der Artikel 23 und der Vertrag von Lissabon umfassen mehrere Zeilen. Also zitiere einmal, welcher Punkt im Vertrag gegen welchen Punkt in Artikel 23 verstösst?
Ich bin schon sehr gespannt!
-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news