-
10. 03. 2008, 22:04 #21
Re: Lissaboner Vertrag!Die EU- Völker werden entmachtet und schauen dabei noch zu
Herrje, und du bist wirklich der Meinung unsere Verfassung ist eine Ansammlung von leeren Parolen um uns zu besänftigen? Während hinter den Kulissen eine Verschwörung um die Entmachtung des Volkes sowie die systematische Verbergung von Informationen stattfindet?
Zitat von Rivle
Auch hier ist meine Frage welches System eine Scheinwelt sein soll? Die Demokratie?
Zitat von Sam80
Klar, hast sicher wichtigeres zu tun...
Zitat von Rivle

Things have changed for me, but that's okay I'm on my way.
-
10. 03. 2008, 22:11 #22Mitglied
Re: Lissaboner Vertrag!Die EU- Völker werden entmachtet und schauen dabei noch zu
Oh man Jung müssen wir wirklich in jedem Thread die selben Themen erläutern, wir haben das Thema hier schon drunter und drüber diskutiert lies dir einfach mal die etwas älteren Threads und du wirst auf alle deine Fragen ausführliche Antworten finden.
Zitat von Jano
-
10. 03. 2008, 22:17 #23
Vergiss es einfach...
Zitat von Rivle
-
10. 03. 2008, 22:35 #24
Was hat denn eine sachliche Analyse von EU-Gesetzen die es real gibt mit Panikmache zu tun, die Gefahren die dahinter stehen haben eindeutig überhöhtes Gefahrenpotential? Sind dir einige Gedanken zu unangenehm oder wie soll ich das verstehen?
Zitat von Jano
Ich nenne das einfach kritisch und wachsam sein.
Polemik? Hier liegen Fakten auf dem Tisch, so aber wie du aus deinen Augen heraus z.b einen Eu-Superstaat definierst bzw. begründest ohne auf Gefahrenpunkte einzugehen, finde ich doch sehr naiv, ich nehme an es fehlt auch an Hintergrundwissen.
Für dich wäre ein EU-Superstaat um in der Welt dominieren können, die Muskeln zu zeigen, auch wenn auf nationaler Ebene entmachtet werden könnte.
Das ist ja fast schon ein imperalistisches und geostrategischen denken, ich verkauf doch einem Ziegenbock nicht meine Seele nur weil er angibt Gott zu sein.
Ohne Freiheit und REchte gibt es keine Sicherheit, und darin noch eine Balance zu suchen ist einfach egozentrisch, es geht meist bei solchen Aussagen primär um die eigene Sicherheit, und nicht um eine Sorge an Sicherheit in der Gesellschaft.Ich denke übrigens nicht das sich Sicherheit und Freiheit kategorisch ausschließen, warum auch?
gruß"Wenn ihr eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen."Jean-Paul Sartre
-
10. 03. 2008, 22:53 #25Mitglied
Ich glaube es ging hier eher um die Aussage "ALLE 4 JAHRE MAL ein Kreuz machen"!! Nicht um die Technik an sich.
Zitat von Jano
Es gibt ja auch sowas wie plebiszitäre Elemente in einer Demokratie. Davon merkt man aber in D nicht viel. Ich würde ganz gerne auch selbst über die EU-Verfassung, bzw. der Abschaffung der bundesdeutschen Verfassung abstimmen, und nicht das das unsere derzeitige Politmafia für mich tut. Dadurch kommt auch viel mehr Dialog bei den Meschen zustande, weil man sich mit dem Thema auseinandersetzen muss oder darf. Aber wenn eh niemand gefragt wird oder besser, gefragt werden soll (man könnte ja eine andere Meinung zu dem Thema haben, als die Regierung), dann ist das Desinteresse nicht verwunderlich.
WIKI: Ein Plebiszit (von lateinisch plebiscitum: plebs = "einfaches Volk " und scitum = „Beschluss“) ist eine Abstimmung des Volkes über eine Sachfrage; es ergänzt die Wahl. Das Plebiszit ist in einer repräsentativen Demokratie offiziell das wichtigste Mittel des Volkes direkt am Staatsgeschehen teilzuhaben.
Er meint, das die Leute, die über deinen Kopf hinweg, grundlegende politische Entscheidungen treffen, einfach nicht den Schimmer haben, was Sie da eigentlich tun. Beweis? HIER!
Zitat von Jano
Warum haben Sie keinen Schimmer? Es geht nicht um Sachpolitik....es soll einfach gemacht werden....punkt aus.
Panikland....Desinteressiertes Volk....ja wat denn nun? Sag doch einfach, dir gefällt alles so wie es ist, kommen wird und gut.
Zitat von Jano
-
10. 03. 2008, 23:04 #26
Ein etwas älteres Zitat, an dem sich aber nichts geändert hat:
"Gemäß der neuen Terrorismusdefinition der EU, die sich an jene von der NATO unlängst beschlossenen anlehnt, ist auch die Unterbrechung von Versorgungsleistungen (z. B. durch Streiks und Demonstrationen) bereits eine Vorstufe zum Terrorismus. Wer dazu aufruft, kann sich demnächst im Terroristenraster wiederfinden. Die Gewaltenteilung spielt dabei keine Rolle mehr. Kommissionspräsident Barroso machte unmißverständlich klar, daß er die Zusammenarbeit aller Sicherheitsbehörden inklusive der Geheimdienste der Mitgliedsstaaten verlange."
So wird in der EU zb. Terrorismus definiert, sehr flexibel in der Auslegung was?
Obrigkeitsdenken, jedes Kleinkind kann besser Gefahren einschätzen als Otto-Systembürger.
gruß"Wenn ihr eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen."Jean-Paul Sartre
-
11. 03. 2008, 12:37 #27
Ich hab nichts gegen eine sachliche Analyse, sofern sie denn auch sachlich ist. Aber sowas wie "Hinter dem Vorhang steht eine lupenreine Diktatorische-Maschinerie" oder "Somit wäre meiner nach der Strafbestand des "Hochverrates" erfüllt." sind für mich fernab von einer sachlichen Analyse.
Zitat von Sam80
Aufklärung und Information sind wichtig und richtig. Auch sich kritisch damit auseinander zu setzen ist in meinen Augen gut. Unangenehm ist mir nur die unsachliche Darstellung.
Zitat von Sam80
"Das ist der Anfang im "Krieg gegen das eigene Volk"."
Zitat von Sam80
"aber von den Schaden von € werden wir uns nie erholen können"
"Der EU-Superstaat - oder wie designt man einen diktatiorischen Systemapparat"
Ich hab dir lediglich erklärt worin in meinen Augen der Sinn der EU steht. Versteh mich nicht falsch, ich bin weder blind noch dumm. Das es Probleme gibt und geben wird, das es momentan ein noch unangebrachtes Defizit an Partizipation des Vollkes an der EU gibt will ich in keinster Weise bestreiten. Es geht mir vielmehr darum ob man darin einen systematischen Aufbau einer bösen Diktatur sieht oder lediglich Verbesserungsbedarf.
Zitat von Sam80
Es geht doch nicht um einen mächtigen Superstaat, und schon garnicht um Weltherrschaft, zumindest nicht bei mir. Es geht mir um eine Zusammenführung eines Kontinents mit so vielen zersplitterten Ländern. Ich sehe hierdrin eine weitere Chance für die Menschen und für einen neuen Zusammenhalt der über nationales denken hinaus geht. Das die Zeit dafür evtl. noch nicht reif ist, ist mir bewusst.
Zitat von Sam80
Eine erweiterte Partizipation des Volkes hat natürlich Vorteile, aber eben auch viele Nachteile. Über Sinn oder Unsinn von Elementen direkter Demokratie können wir ja an anderer Stelle diskutieren. Politmafia... wie kommt man auf sowas? Würd ich in Russland leben würd ich dieses Wort dauernd benutzen um meine Regierung zu beschreiben, aber an dieser Stelle ist es für mich unpassend. Auch hier sei wieder angemerkt, bevor mir gleich etwas vorgeworfen wird, das ich nicht mit allem Einverstanden bin was die Politik macht! Und ob ein deliberatives Demokratiekonzept die Menschen wirklich dazu bringt sich mit der Politik auseinanderzusetzen ist für mich auch fraglich.
Zitat von benobb
An dieser Stelle muss ich dir zustimmen. Es ist tatsächlich ein Problem das viele Politiker sich mit Dingen denen sie zustimmen nicht auseinandersetzen sondern ihre Berater entscheiden und lesen lassen. Genauso problematisch ist es meistens unabhängig von der Partei seine eigene Entscheidung zu treffen.
Zitat von bennobb
Gibt es hier nur schwarz und weiß? Oder warum bist du der Meinung das mir alles so gefällt?
Zitat von bennobb
-
11. 03. 2008, 15:43 #28Mitglied
Wie du aber merkst, tendieren hier einige User eher zum systematischen Aufbau einer Diktatur, nämlich der Diktatur des Kapitals, welches mit der EU Verfassung einhergehen wird. Der Vertrag hat wirklich sehr wenig mit deiner, dich ehrenden, Vorstellung vom friedlich zusammenlebenden Vielvölkerbund zu tun. Wenn dies so wäre, würde sich auch keiner beschweren. Allein schon die Verpflichtung zur Aufmilitarisierung eines jeden einzelnen Landes, das "Herkunftslandprinzip", welches uns 26 neue, verschiedene Rechtsordnungen verschafft und damit die Staaten in eine abwärts gerichtete Wettbewerbsspirale drängt, sollten doch Anlass zu etwas kritischerer Betrachtung geben, als ein lapidares "es gibt Verbesserungsbedarf". Da gibt es nichts zu verbessern. Es muss ein komplett neuer Vertrag her.
Zitat von JANO
Zitat von JANO
Tschuldige, aber du könntest wirklich Politiker werden...mit vielen, blumigen Worten eigentlich NICHTS zu sagen, ist eine Kunst, die heute hoch geschätzt und weit verbreitet ist. Dein Statement da oben, mag zwar deine eigene Vorstellung von einem Europa sein, entspricht aber derzeit nicht der Realität. Natürlich geht es um einen Superstaat....um einen wirtschaflich und militärisch starken Superstaat...genau um den geht es, und wenn Du dich mit den Inhalten des Vertrages mal näher beschäftigst, wirst du das auch feststellen.
Und welche Chance für einen neuen Zusammenhalt der Menschen siehst du? Was ist das? Und was viel wichtiger ist....WARUM siehst du den? Ich hatte noch nie Probleme mit Menschen aus anderen EU-Staaten und 60 Jahre lang ging das auch alles ohne Krieg sehr gut. Ich habe kein Bedürfniss auf NOCH mehr Zusammenhalt als auf nationaler Ebene. Warum auch? Es gibt ja schon allein innerhalb Deutschlands genug "kulturelle"/soziale Differenzen. (Bayer/Franke/Ostfriese/Mecklenburger etc.) Noch nicht mal diese bekommt man wirklich in den Griff (Stichwort: Transferleistungen)...zumindest haben wir noch ein und dieselbe Sprache. Also warum will man das nationalstaatliche eigentlich ändern, wenn nicht allein aus rein wirtschaftlich/militärischen Interessen?
Okay, du bist also kein Anhänger von direkter Demokratie...muss man ja auch nicht. Kann dann dein Befürworten des EU-Vertrages auch schon eher verstehen. Politmafia können wir dann ja auch anderer Stelle diskutieren. (nur ein kleiner Hinweis....die Landesbankenkrise (IKB/SachsenLB/BayernLB) in Deutschland mal etwas genauer verfolgen und Hintergründe recherchieren, wer sitzt zb. wo alles in Vorständen und Aufsichtsräten etc pp und wie ergeben sich daraus politische Entscheidungen)
Zitat von JANO
Tut mir leid, meine Äusserung war vllt nicht ganz korrekt. Natürlich gibt es nicht immer nur schwarz oder weiss...aber gerade bei dem Thema EU-Vertrag, gibt es wirklich nicht viel zwischendrin. Und deine Argumentationen sind leider ebenso unsachlich wie ein Werbespot dazu von der deutschen Bundesregierung. Ich sehe nirgends einen Nutzen für Ottonormalverbraucher durch diesen Vertrag, im Gegenteil. Vielleicht kannst du aber nochmal die gravierenden Vorzüge hervorheben, und bitte keine blumigen, religös angehauchten, nichtsagenden Floskeln über irgendwelche fiktiven Chancen oder Zusammenhalt oder ähnlichen Blödsinn...das kenne ich nämlich schon aus dem Fernsehen.
Zitat von JANO
-
11. 03. 2008, 17:11 #29Mitglied
Was gibt dir eigentlich so sehr die Gewißheit und das Vertrauen, dass es bei uns besser ist? Denkst du im ernst in der EU und USA geht es besser zu wie in Rußland? Informiere dich mal zuerst über die Lobbyarbeit in Deutschland und EU, bevor du aus Reflex irgendein Scheiß von dir gibst.
Zitat von Jano
Die großen Konzerne brauchen nicht mehr die Poltiker zu bestechen, die haben sogar schon eigene Büros im Bundestag und legen den Politikern Gesetzesentwürfe vor, die natürlich in den meisten Fällen so übernommen werden, aber davon hast du natürlich nichts gehört.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25765/1.html
Und die Sendung solltest du dir mal auch angucken.
http://de.youtube.com/watch?v=5kAa5xMFKi8
-
11. 03. 2008, 18:20 #30
Um die Diskussion um die Eu ging es mir hier nicht so, sorry wenn das so rüberkam. Ich gebe zu ich habe im Wissen um die EU nicht die Information die ich benötige um mich auf eine ernsthafte Diskussion einzulassen. Es war das Statement von Rivle über die entmachtung des Volkes die mich dazu gebracht hat mich hier zu beteiligen weil ich seine Meinung und Ansicht sehr fraglich fand/finde.
Und eine Diskussion um Lobbyismus bzw. den Bundesdeutschen Korporatismus können wir gern an anderer Stelle führen.Things have changed for me, but that's okay I'm on my way.
-
11. 03. 2008, 19:34 #31Mitglied
Du konntest aber nicht wirklich argumentieren warum das fraglich sei.
Zitat von Jano
Ich finde es schon ehrlich gesagt lächerlich überhaupt so eine Diskussion zu führen, denn wir leben in einer Zeit in der nicht mal die Regierungen viel Macht haben geschweige denn das Volk, denn das Kapital macht schließlich seine eigene Gesetze.
Aber wie gesagt informiere dich einfach mal etwas und schau auch mal zur Abwechslung über den Tellerrand, das eine oder andere mag deinen Weltbild vielleicht erschüttern, aber aus dem Grundgesetz zu zitieren bringt uns wirklich nichts
Du kannst natürlich auch das was hier geschrieben wurde alles ignorieren und die rosarote Brille wieder aufsetzen und siehe da: tataaaaaaa schon hat das Volk wieder Macht.
Möge die Macht mit uns sein
Gruß rivle
-
11. 03. 2008, 19:54 #32
komm mir nicht mit argumentieren, du warst ja schließlich nicht gewillt mit mir über die frage ob das volk noch macht hat zu diskutieren sondern warst zu "beschäftigt". das einzige was ich im übrigen gleich ignoriere sind deine posts.
Zitat von Rivle
das volk hat macht, ob es sie nutzt oder nicht ist eine andere frage, aber deine idee der systematischen entmachtung des volkes ist einfach lächerlich, sieh es ein. das es seit jeher konzerne oder einzelne menschen gibt die ihre macht misbrauchen wollen steht genauso ausser frage wie das ich sowas in keinster weise gut heiße. du hast allerdings die macht bzw. das volk hat die macht eine politik nicht weiter zu unterstützen die es nicht für gut empfindet, du kannst auf die straße gehen und demonstrieren oder versuchen selbst in der politik was zu ändern (was zugegebenermaßen durch das enge parteikorsett nicht einfach ist).
das sind möglichkeiten und freiheiten die du hast, die jeder hat. das kannst du ja nicht einfach ausblenden, und sagen das volk ist entmachtet. schau doch den wirbel um die vorratsdatenspeicherung an. das ganze wandert durch initiative des volkes jetzt vor dem bvg und wird wascheinlich aufgehoben. der vermehrte einzug der linken in die parlamente ist ebenfalls ein zeichen davon. streiks im öffentlichen dienst, alles das ist doch durch das volk ausgelöst und in den meisten fällen muss wirtschaft oder politik einlenken oder nachgeben.
das wir nicht in einer demokratie mit elementen direkter demokratie leben weiß du sicher auch, von daher ist es eben so, dass wir über viele dinge nur indirekt über die wahl einer partei abstimmen können und einiges was passiert hinnehmen müssen bis wir wieder wählen dürfen, oder uns anderweitig dagegen zur wehr setzen (siehe oben).Things have changed for me, but that's okay I'm on my way.
-
11. 03. 2008, 22:13 #33
Niemals! Das ist was für Masochisten, nicht für mich.
Zitat von bennobb
Der ganze Thread kommt mir vor, als hätten die Poster schon viel zu viele von diesen unerträglich langatmigen EU-Papieren gelesen, und als hätte die Lektüre mittlerweile schon auf sie abgefärbt.
Wenn die EU-Gegner sich nicht bessern, werden sie das Publikum genau so wenig erreichen wie die EU selbst es tut.
-
11. 03. 2008, 22:20 #34Mitglied
Jano, es ist ja schön und gut das unser "System" bisher noch zu funktionieren scheint. Trotzdem finde ich es erschreckend was immer wieder von Seiten der Politik versucht wird um unsere Rechte zu untergraben bzw eine Demokratie quasi in Luft aufzulösen (wenn ich die Lissaboner Verträge richtig verstanden habe). Ich finde die also teilweise vielleicht überspitzete Ausdrucksweise mancher User nicht schlimm. Denn sein wir mal ehrlich. Das Volk muss doch nur einmal nicht aufpassen und am Schluss hat es etwas am Hals das es vielleicht Jahrzehnte verfolgt.
-
11. 03. 2008, 23:27 #35
NSA erweiterte heimlich die Überwachung der US-Bürger
Nur mal als Bsp. was in den USA alles so hinter dem Rücken der Bürger abläuft.Nach dem 11.9. hat die Darpa ein umfassendes Überwachungsprogramm gestartet und es vermutlich im Überschwang, aber unvorsichtig Total Information Awareness Program (TIA) genannt (Weltweites Schnüffelsystem). Damit sollten die Daten von möglichst vielen Datenbanken zusammengeführt und nach verdächtigen Mustern durchsucht werden. Es nutzte nichts, das Projekt in Terrorist Awareness Programm umzutaufen, den Kongressabgeordneten ging dies zu weit und sie sperrten im September 2003 die Gelder).
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27468/1.html
Das Logo des TIA-Programms, sehr interessant! :-/
Wer der EU blind heraus traut, dem ist nicht mehr zu helfen. Zum Glück ist unser Volk in der Konsumwelt voll beschäftigt, oder gehört zu dem Drittel an Deutschen die staatliche Hilfen beziehen und um ihr Überleben kämpfen..Bislang war nur bekannt gewesen, dass die CIA Zugang zu den Daten hatte. Auch das hatte bereits zu heftiger Kritik geführt. Die EU-Kommission hat den Transfer allerdings nachträglich gebilligt, Swift versicherte, stärker auf den Datenschutz zu achten. Offenbar greift die NSA auch auf die Daten der Flugpassagiere.
Dennoch bekommen wir jeden Monat eine wunder-statistik präsentiert, dass die Arbeitslosenzahlen sinken.
http://magazine.web.de/de/themen/nac...1261ervjt.html
@Jano Wieso soll ich einem EU-Vertrag nur im geringsten trauen, wenn wir schon auf nationaler Ebene belogen und betrogen werden?! Was muß man denn dem Volk noch vorlegen an Fakten und Tatsachen? Das Ganze ist so offensichtlich, das stinkt doch schon zum Himmel!
Wie wäre es mit Terroristen statt EU-Gegner? Das kann man doch bald flexibel einsetzen! Das Beste ist hier wird nichts sachlich widerlegt, die meisten disqualifizieren sich doch selbst. In dem man sich nichteinmal mit der Materie beschäftigt und immer auf den lieben Gott verweist.
Zitat von Neandertaler
-
12. 03. 2008, 00:14 #36Mitglied
Da gebe ich dir Recht. Etwas masochistisch ist das schon, aber das ist nun mal mit der unbequemen Wahrheit so. Man kann die Fakten natürlich auch ignorieren und alles in seinem Lauf lassen. Wird schon irgendwie werden.
Zitat von Neandertaler
Schachtschneider beginnt seinen Vortrag mit den Worten "etwas beizutragen zur politischen Willensbildung"....ich glaube mehr wollte der Threadstarter, Rivle und ich auch nicht tun (unterstelle ich einfach mal).
Okay, ich finde Rivle's Argumentation auch ne Spur zu aggressiv, aber vieles was hier einfach als Polemik von ihm abgetan wird, sieht zwar wie ein schreiender Zeitungsaufmacher aus, ist aber durchaus wahr, müsste eben aber auch genauer erläutert werden.
Der € hat sehr wohl Deutschland geschadet und schadet immer noch. Stichwort Transferleistungen von Deutschland (4% des Nettohaushalts) in Länder wie Portugal, Italien und Griechenland, da dort massive Inflation herrscht, aber der € stabil gehalten werden muss. Das Argument der EURO schadet Deutschland ist also keineswegs Polemik, sondern Tatsache.
Wie gesagt, der Thread soll sicher keine Bekehrung sein. Ich will hier zumindest niemanden bekehren, aber mit auf etwas aufmerksam machen. Seine Meinung dazu kann dann jeder mit sich selbst abmachen.
Stimme ich zu.....die überspitzte Polemik ist genauso legitim wie die unkritischen und desinformierenden Medien.
Zitat von ~Executer~
Ganz genau. Denn wenn der Vertrag erst mal so durch ist, wie er derzeit vorliegt, kann man sich abschminken, da noch irgendwas gross zu verändern. Dann hilft noch nicht mal mehr das Kreuzchen alle 4 Jahre, weil das nationale Parlament dann nur noch eine Stimme von vielen ist. Das muss den Leuten mal klar werden. Es gibt dann nichts mehr zu melden, ausser vllt durch realtiv gewalttätige Ausdrucksweisen der Massen. Aber sogar das wird nix mehr nützen, weil dann die hier schon vermisste
Zitat von ~Executer~
EU-Polizei/Armee auf den Plan kommt.
-
12. 03. 2008, 01:32 #37
Die Gefahren die du für unsere Demokratie siehst sind doch latent. In der Mediokratie in der wir leben hängt doch viel zu viel von der Meinung über Dinge ab. Eine einzige schmutzige Kampagne kann einen Firmenchef oder Politiker komplett demaskieren. Allein Parteien hängen doch so an ihren Umfragewerten, dass sie dazu verdammt sind populäre Entscheidungen zu treffen. Sie brauchen doch das Volk. Und das man der EU unterstellt einen totalitären Staat aufzubauen in dem das Volk keinerlei Macht mehr hat finde ich nicht überspitzt sondern lächerlich. Ich will nochmal betonen, dass ich mir im klaren über das Demokratiedefizit innerhalb der EU bin, ich finde einfach die Darstellung falsch!
Zitat von ~Executer~
Und kommt mir jetzt nicht mit rosaroter Brille, aber vielleicht setzt ihr mal die Sonnenbrille ab wenn ihr Nachts durch den Wald lauft und schwarzmalt.Things have changed for me, but that's okay I'm on my way.
-
12. 03. 2008, 01:33 #38
Genau so ist es, immerhin hat man sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt, und wenn der Motor dieses "EU-Superstaates" voll ins Rollen kommt, bemerkt man wohl eher die Gefahr als die Millionen die keine Möglichkeit zu einer Diskussion haben, oder einfach nur Mitläufer unseres Systems sind.
Zitat von bennobb
Irgendwann bimmeln halt die Alarmglocken, dieser Prozess läuft viel zu Offensichtlich ab, das muß man einfach wahrnehmen und die Hintergründe betrachten.
Viele mahnen die Gefahr zu einem Ausbau eines totalitären Systems doch schon an, also vereinzelte EU-Gegner-Spinner sind wir sicher nicht.
Die Installation erfolgt wie in einem Baustein-Schema, die langsam zu Apparat heranwachsen. Zuviele Bausteine sind gegen die Freiheiten und das Wohl der Bürger gerichtet, wäre es anderst wären auch nicht so "viele" Menschen darüber verunsichert.
-
12. 03. 2008, 01:38 #39Mitglied
Ja natürlich manche Aussagen von mir sind ganz bewusst etwas provozierend, denn ich ich weiß, dass man viele Leute nicht einfach nur mit Fakten und mit gesundem Menschenverstand aufwecken kann.
Zitat von bennobb
Manchmal muss man halt die Strategien von BILD benutzen um auch mal Menschen bei komplexeren Themen zum nachdenken zu bringen um nicht alles aus unkritischer Perspektive zu beobachten.
Es geht hier nicht dadrum eine Ideologie zu verteidigen, ich will auch hier ehrlich gesagt niemanden von etwas überzeugen, aber etwas anregung kann glaube ich niemanden Schaden
-
12. 03. 2008, 01:47 #40
Du hast viel vertrauen in die etablierten Machtinhaber, Fakt ist da tut sich was.
Zitat von Jano
Hast du mal die Geschichtsbücher durchgeblättert, einen möglichen Systemumbruch der sich gegen das Volk richtet als lächerlich zu bezeichnen ist wirklich fern ab der Realität?!
Machtbesessenheit und moralisches Denken das ist so eine Sache, es geht meiner Meinung in der Politik und Wirtschaft/Hochfinanz nur um reine Macht bzw. den Machtausbau. Eigentlich gar nicht so neu, wo fängt jetzt der Mißbrauch an, wenn das Streben der Drahtzieher auf solch unmoralischen Säulen die Zukunft der Menschen gestaltet?!
-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news