gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
peppermint54
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Ich sehe denn Sinn meines Lebens nicht...

Einer Freundin von mir hat sie heute gesagt, dass sie nichts von mir will..naja, habs mir ja schon irgentwie gedacht..

ich hab ihr trotzdem geschrieben, dass ich mal mit ihr persöhnlich reden möchte, da ich finde, dass ichs ihr persöhnlich sagen sollte, damit ich das wenigstens mit meinem Gewissen vereinbaren kann...naja, bin trotzdem ziehmlich angepisst, das es nicht funktioniert hat...sie hatte wirklich das gewissen etwas, hübsch, witzig, intelligent, macht jeden scheiß mit und hat einfach gerne Spaß im leben...naja..habs mal wieder vergeigt :/

morgen versuch ich mal mit ihr zu reden, falls ichs schaff sie zu treffen..und das ganze einfach zu klären und dann erstmal ein paar Tage daheimbleiben und sie nichtmehr treffen...weiß sonst nicht was ich tun sollte..

grüße peppermint54
Alt 11. 03. 2008, 21:23 peppermint54 is offline Mit Zitat antworten #26
sambaolek
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Du bist ein schlauer Kerl. Kein Zweifel. Du bist mit 4 Jahren in ein fremdes Land gezogen und konntest dich am Anfang gut behaupten. --> Grundschule --> Super Noten --> Freunde --> keine Probleme.

Im Gymnasium und somit in der Zeit nach der Grundschule trennt sich die Streu vom Weizen. Ein völlig normaler Prozess. Du hast gemerkt, dass deine "Freunde" immer komischer wurden und irgendwann begangen dich auszuschließen. Warum? Du konntest es dir einfach nicht erklären. Was ist falsch an mir? Warum mögen die mich nicht? Warum werde ich gemobbt? Bin ich so scheisse? Der Grund ist simpel:
Du hast vermutlich das Pech gehabt in einer etwas "durchschnittlicheren" Klasse zu landen. Das Dasein auf einem Gynasium beweist keine Intelligenz. Fleiß kann hier ausreichen!
Während deren Horizont irgendwann nur noch sehr lansam oder vlt. sogar gar nicht mehr stieg, begann dein "Ich" erst so richtig an sich zu entfalten.
Und umso mehr du die Welt unterbewußt in dich hineingesaugt hast, desto mehr entfernten sich deine alten Freunde von dir. Gleichzeitig entferntest aber auch du dich von Ihnen. Sie kamen dir komisch und vlt. irgendwie "primitiv" vor. Für dich gab es mehr als Mode Stereotypen. Diese "fehlende" Anpassungsfähigkeit machte dich zum Außenseiter. Du warst anders als alle anderen. Nämlich immer etwas weiter! Selber weiß man davon aber oft nichts. Erstmal, möchte man sich ja nicht über die anderen heben, das wäre ja eingebildet. Und zweitens, beschäftigen die Probleme des "Anders" sein einen so sehr, dass die Suche nach Gründen in einem Sumpf von Hoffnungslosigkeit untergeht. Drittens: Solche Erkenntnisse kommen meist mit etwas mehr Lebenserfahrung. Irgendwann denkt man sich: "Warum habe ich das damals nicht gesehen?" und lacht sich selber aus!
Doch zurück zum Thema: Herzlichen Glückwunsch! In Zeiten der multimedialen Gruppenzwänge (MTV und VIVA lassen grüßen) hast du dich nicht mitreißen lassen und bist deinen Weg gegangen. Auch wenn dieser am Anfang einsam war. Es war DEIN Weg!!!

Du wirst dich Fragen: Ich saß die ganze Zeit vorm PC, hatte keine Freunde und gammelte doof rum. Warum bin ich weiter? Hätte ich meine Zeit nicht besser nutzen können?

Warum besser? Was war daran schlecht? Du hast dir eine Auszeit genommen. Und Computer, ob Spiele oder anderen Interessen seien dahingestellt, erfordern auch Intelligenz. Und spätestens mit dem Internet, entdeckt man die Welt erstmal aus einer anderen, moderneren Perspektive. Das ist völlig OK. Das "Sozial" sein verlernt man ja nicht.

Und siehe da.... nachdem du die Streu hinter dir gelassen hast, lag ein neues unbekanntes Weizenfeld vor dir. Der Besuch im Punkclub. Die Leute waren dir auf Anhieb sympathisch und du hast begonnen dich in der Szene zu bewegen. Diese wird von vielen belächelt und mancher meint sich in dieser rechtfertigen zu müssen, aber das müssen sie nicht. Punks kämpfen gegen die Stereotypie. Sie seilen sich bewusst vom geblendeten Rest ab und zeigen es auch nach außen hin. Es ist sozusagen ihr eigener erster Schritt in der Befreiung von den gemachten Zwängen unserer Gesellschaft. Wie du, hatten sie oft einfach nicht die Möglichkeit zu zeigen was in Ihnen steckt. Nun können sie es nach Herzenslust ausleben. Das wichtige hier ist: Intelligente Menschen in denen du dich wiedergespiegelt hast. Sie sind offen für neues und warmherzig. Sie geben sich ein eigenes Gruppengefühl, welches sie früher vlt. nicht hatten.

Selbstverständlich gibt es auch hier den ein oder anderen Mitläufer. Aber im Vergleich, werden auch diese meist offen aufgenommen. Denn irgendwann finden alle zu sich selbst. Zu einem Selbstbewußtsein, einem "Ich". Man wächst aus der Szene heraus, hinein in ein geregelteres Leben in dem es unter anderem ums Geld verdienen geht. Ein Punkt in dem auch du dich mit deiner aktuellen schulischen Situation, wenn nicht bereits geschehen, bald konfrontiert fühlen wirst. Doch schließlich hat man einiges dazugelenrt und vieles gewonnen: Die alten Freunde verlassen einen nicht und man weiß bei welchen Menschen man sich später wiederfinden kann.
Ich versuche die Punk-Szene nicht als heile Welt darzustellen. Auch diese hat ihre Extremen und zwischenmenschlichen Probleme, doch mit genau diesen Dingen wird man im Leben immer und überall konfrontiert. Sie bietet eben eine speziellere Schule des Lebens!

Zitat:
naja..habs mal wieder vergeigt :/

Und kommen wir damit zu deiner Angebeteten. Warum denn vergeigt? Nur weil du nicht ihr Typ bist? Sie mit dir rumgespielt hat und dich hat zappeln lassen? Zeugt nicht gerade von einem guten Charakter oder? Leider ist das heute, gerade bei jungen Mädels, ein weit verbreiteter "moderner" Typ. Sowas zu erkennen braucht auch seine Zeit und Erfahrung. Wie meine ganzen Vorredner gesagt haben: Lass es auf dich zukommen. Nimm die Momente so wie sie kommen. Wenn du dich verkrampfst, dann verkrampf dich eben. Irgendwann kommt DAS Mädel, dass dich aus der Reserve locken wird. Du wirst sehen: Danach ist alles ganz locker.
Übrigens: Kannst du dich mit den Typen in irgendeiner Weise identifizieren, die auf der besagten Party deine Liebelei angebaggert haben? Nein? Sind das vielleicht die Typen vor denen du selber geflüchtet bist? Denk darüber nach.
Es mag hart dahergesagt klingen, gerade für jemanden der noch keine Erfahrung mit Mädels hat, aber du wirst sehen: Kommt Zeit kommt Rat.
Und mach dir um die Masturbation keine Sorgen. Die wirst du auch mit einer Freundinn, nie aufgeben

Zum Sinn des Lebens: Wer mit 18 glaubt seinen Sinn des Lebens gefunden zu haben, wird später häufig unglücklich enden. Mit 18 kann man diese Entscheidung nicht treffen. Hierbei handelt es sich mehr um eine Entwicklung, denn in dem Alter lernt man lernt man vom und übers Leben. Dein Praktika ist eine super Idee. Man lernt in der kurzen Zeit eine Menge über Arbeit und knüpft schnell wichtige Kontakte und erhält Orietierungspunkte. Somit: Was ist schon ein Sinn des Lebens? Wenn du später glücklich bist, hast du Ihn gefunden. Wenn nicht, suche weiter. Aber niemals verzweifeln und auch den "Weg" dorthin locker sehen.

P.S.: Wegen Rauchen und Kiffen: Siehst du es als Betäubung oder Genuss? Betäub dich nicht. Weder vor Frauen noch bei Problemen. Das schiebt Probleme nur hinaus und macht sie schlimmer. Bleib klar im Kopf, räum die Probleme aus dem Weg. Dann kannst du genießen. Auch mit Frauen
Alt 13. 03. 2008, 07:55 sambaolek is offline Mit Zitat antworten #27
peppermint54
Mitglied
(Threadstarter)

@sambaolek

Danke für deine Worte, hab das ganze sehr nachdenklich gelesen, aber um auf deine letzte Frage zu kommen, was das Kiffen angeht, und ob das bei mir Genuss oder Betäubung ist, im moment, definitiv Betäubung, ich merke und weiß! selber das ich die letzten 2 Wochen wirklich extremst viel gekifft habe, nur um mein Umfeld, die Schule, die Probleme mit den Eltern und die 14 jährige zu vergessen und einfach wieder so frei zu sein wie damals, ich muss dazu aber auch sagen, dass ich realisier das ich grad einfach eine Depriphase hab und normalerweile wirklich ausschließlich aus Genuss eine rauche, und auch nicht jeden Tag sondern wirklich nur ab und zu mal, jetzt im moment hiflt es mir wirklich ein wenig, ich hab mich zwar immernoch nicht ausgesprochen, aber da sie jeder sowieso schon gefragt hat, ob sie was von mir will und sie natürlich nein sagte und ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt keine Lust mehr auf dieses Gespräch mit ihr habe, sondern einfach dumm warten will, bis ich sie vergesse/verdränge, nenn wie du es willst...

Auf jeden Fall konzentrier ich mich einfach drauf, dass ich viel mit Freunden unternehm und einfach auf andere Gedanken komme...

Ich muss aber auch zugeben, ich hab wirklich richtige Angst ihr in der Stadt zu begegnen, was noch nicht der Fall war..

naja, ich schreib morgen Deutsch, über Nathan der Weise ^^..

ich geh mal pennen, danke für die comments..

grüße peppermint54
Alt 13. 03. 2008, 22:21 peppermint54 is offline Mit Zitat antworten #28
faZeless
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

jo peppermint54

wollt nur ma anmerken, falls du es noch nicht wusstest, dass du nach der 12. klasse ein fachabi hast. vielleicht schaffst du es ja irgendwie, noch 1 1/2 statt 2 1/2 jahre durchzuhalten

wie war deutsch?

greetZ
faZeless
Alt 14. 03. 2008, 17:34 faZeless is offline Mit Zitat antworten #29
peppermint54
Mitglied
(Threadstarter)

Ich denke nicht, dass ichs bis zu 12 schaffe, Deutsch war okay, mir hat die Zeit zwar nicht 100% gereicht, Schluss bissel verkackt, aber Mittelteil war meiner Meinung okay, wird sich ja zeigen nach den Ferien was für ne Note ich bekomm ^^

Ich geh jetzt erstmal zu einer guten Freundin (eine mit der man echt über alles reden kann) und mach mir einen netten Abend mit ihr und plauder mal über meine letzten Erlebnisse mit ihr..

grüße peppermint54
Alt 14. 03. 2008, 17:43 peppermint54 is offline Mit Zitat antworten #30
KOpflos
Ohne Kopf

Registrierungsdatum: Nov 2007
Exclamation Re: Ich sehe denn Sinn meines Lebens nicht...

Zitat:
Zitat von Injured 
Macht nichts, es gibt keinen.
Das Leben ist kein Ponyhof
Alt 17. 03. 2008, 17:12 KOpflos is offline Mit Zitat antworten #31
Empathy
in deinem Kopf **********

Benutzerbild von Empathy

Registrierungsdatum: May 2007

sorry, is mir im moment zu viel zum lesen, werd das womöglich nachholen.

zu dem header:

ich auch nicht ^^ aber ich habe spaß an dem was ich mache und an dem was ich kann.

mfg
Alt 17. 03. 2008, 17:57 Empathy is offline Mit Zitat antworten #32
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory