gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
TomNovy
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Kurzfilm -- bitte um Kritik

Tag die Herrschaften,

wir sind vier Studenten, die auf der beschaulichen Insel Rügen verweilen. Im Rahmen einer Veranstaltung haben wir einen kleinen Kurzfilm gedreht. Grundsätzlich sind wir recht zufrieden mit dem Ergebnis. Da Rügen aber doch etwas ab vom Schuss ist, würden wir uns sehr über externe Kritik freuen, um auch mal ein objektives/neutrales Feedback zu bekommen.

Hier also mal der Link:

http://youtube.com/watch?v=z05DgxMjeIk

Über konstruktive Kritik würden wir uns sehr freuen.
Danke, Tom
Alt 04. 03. 2008, 23:11 TomNovy is offline Mit Zitat antworten #1
nethiob
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: Kurzfilm -- bitte um Kritik

zeigt schön die tristesse eines arbeitsalltags,

jedoch wenn er in nem shop arbeitet, muss er doch auch mal mädels kennenlernen oder sonst kumpels haben
ausserdem soll man nicht jeden tag eier essen
Alt 04. 03. 2008, 23:49 nethiob is offline Mit Zitat antworten #2
gonzo04
RAR-Videostreamer Dev.

Benutzerbild von gonzo04

Registrierungsdatum: May 2006
Smile Re: Kurzfilm -- bitte um Kritik

Hey, ihr 4!
Da habt ihr aber ein schönes Filmchen zusammengebastelt!
Nein spaß beiseite. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, tolle Idee!
Auch wirklich sehr schön umgesetzt, steigerung der Situation in Mimik, Musik und Schnitt. Hervorragend. :-)

Auf der Basis dieses doch sehr guten Ergebnisses komme ich zum kleinen Negativen, aber konstruktiven Teil.
Mich hat es etwas gestört, dass Teilweise die Musik abgebrochen wurde: es gab an 2-3 Stellen keine Übergänge und die Musik blieb praktisch in der Luft hängen^^
Dazu finde ich, dass der Protagonist in seiner Situation wahrscheinlich nicht aggressiv, sondern depressiv reagieren würde. ich habe ihn als eher wütend erlebt (spiegelei/tisch szene) vielleicht wäre es besser er würde vor seinem ei sitzen und es nicht essen, sich nicht bewegen, etc. :-)
Habe leider nicht verstanden, warum dieses Mädchen am Ende eingeführt wurde. War eher irritierend. Ein Geist? Seine tote Freundin?

Dennoch alles wirklich nur kleine Kritik, denn das Gesamtergebnis ist wirklich auf hohem Niveau.

MfG

Edit:
Und das Spiegelei hättet ihr öfter drehen sollen
Alt 05. 03. 2008, 14:29 gonzo04 is offline Mit Zitat antworten #3
labeh
Mitglied

Benutzerbild von labeh

Registrierungsdatum: Dec 2006

Falls die stehende Kamera und die vielen Totalen stilistisches Mittel sein sollten,um zu zeigen wie trist das Leben des Protagonisten ist,find ich es gut.
Ansonsten lohnt eine Kamerafahrt immer, kommt sonst schnell das Gefühl von einer Diashow auf.
Musik und Stimmung sehr gut sonst.
Weiter so...
PS : Kennt man den Hauptakteur nicht von irgendwo her ?
Alt 05. 03. 2008, 14:57 labeh is offline Mit Zitat antworten #4
TomNovy
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für die erste Kritik.
Kurz zur Story: Mädchen begeht Selbstmord, Junge verzweifelt an der dadurch für ihn entstandenen und immer weiter ansteigenden Einsamkeit und begeht auf die selbe Weise den Freitod. Grundsätzlich sollte aber Platz für eigene Interpretationen bleiben. Daher wollten wir auf der einen Seite nicht zu viel verraten und auf der anderen Seite halt gerade genug, so dass der Zuschauer nach dem Film Lust bekommt ihn noch ein zweites mal zu schauen, um ihn dann zu verstehen.

@labeh: Erst einmal danke für die Kritik: Durch die Totalen wollten wir die Tristese zeigen. Und Fahrten sind nunmal auch mit finanziellem Aufwand (Dolly, etc) verbunden. Außerdem fanden wir es halt einen schönen Effekt nur durch die Erhöhung des Schnitttempos und die immer totaler werdenden Bilder Spannung zu erzeugen. Und der Darsteller ist ne total unbekannte Wurst :-)

@gonzo: Danke auch erstmal. Zur Musik. Hmm, dass ist uns irgendwie gar nicht aufgefallen, aber wir haben nun auch nochmal drauf geachtet und finden deine Kritik absolut berechtigt.
Zur Mimik des Darstellers. Wir haben uns halt gedacht, dass es einen Steigerung geben solte. Am Anfang ist er noch brav sein Zeugs und verliet halt mit der Zeit immer mehr den Appetit. Durch das schnellere Schnitttempo wird dies halt nicht so ganz klar.
Der Grund für den Sprung ist halt, dass er seiner Freundin hinterher springt, deren Freitod ein zu großes Loch in sein Leben gerissen hat.

@nethiob: Naja, aber, jemanden kennen zu lernen beruht ja immer auf Beidseitigkeit. Und da er ja völlig frustriert von dem Tod seiner Freundin ist, hat er glaube ich keine so große Lust jemanden kennen zu lernen. Wahre Liebe und so...

Also noch mal vielen Dank für eure Kritik. Das tut wirklich gut zu sehen, dass sich jemand damit auseinandersetzt, denn hier auf der Insel bekommt man eingentlich gar kein Feedback und es steckt ja schon nen bisschen Arbeit in dem Werk, als dass man es einfach so wegschmeißt!
Gruss, Tom
Alt 05. 03. 2008, 17:46 TomNovy is offline Mit Zitat antworten #5
nethiob
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

aha das mit ihrem selbstmord hab ich so nicht ganz kapiert, aber jetzt wo du es sagst macht der film mehr sinn
Alt 10. 03. 2008, 18:04 nethiob is offline Mit Zitat antworten #6
Gugo
Ameise

Benutzerbild von Gugo

Registrierungsdatum: Sep 2005

Kurz und knapp, gefällt mir...
Mich würd interessieren mit welcher Cam gedreht worden ist...
Alt 11. 03. 2008, 19:59 Gugo is offline Mit Zitat antworten #7
TomNovy
Mitglied
(Threadstarter)

Mit einer Sony dsr 390. Ziemlich antiquierte DV-Mühle.
Alt 13. 03. 2008, 00:01 TomNovy is offline Mit Zitat antworten #8
EyeT-Systems
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Also Quali ist sehr gut...
Sehr schöner Effekt am Ende.

Kurz, knapp und gut.
Alt 13. 03. 2008, 00:19 EyeT-Systems is offline Mit Zitat antworten #9
The Time

Mir gefällt das Video.
Sehr Emotional und Einsam. ich kenne das
Auch sehr rührend.
Jedefalls hast du 5 Punkte von mir!

Könntest du das Video vll. in HQ uppen?
Und bist du der Protagonist?
Alt 13. 03. 2008, 01:16 Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory