gulli:board Logo

Anzeige

gulli:Newsbox

Antwort
chill-
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
[Suche] Datenverwaltungs- bzw Darstellungstool!

Wie meine Überschrift schon andeuten lässt bin ich auf der Suche nach einem System mit dem ich eine Schulcronik strukturiert darstellen kann (Baumstruktur)
(nur mit Ordner im Windows reicht nicht! zu unübersichtlich und schlecht vorzeigbar!) Die Schulcronik wird nicht unbedingt öffenlich im Web sein, sondern in einem Internen Bereich der zum nachschauen wäre. Es geht also um eine klare Strukturierung und die Möglichkeit verschiedene Files mit einzubinden (docs, avis, mp3s, etc.).

Bis jetzt bin ich auf Typo3 und Wiki gestoßen wenn irgendwer bessere Vorschläge hat ich bin über jede Kritik und Anregung dankbar

Bzw. wie man nach so etwas sucht wäre auch ganz gut zu wissen, danke:=)

mfg chill
Alt 04. 03. 2008, 23:18 chill- is offline Mit Zitat antworten #1
chill-
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: [Suche] Datenverwaltungs- bzw Darstellungstool!

ich habe die angabe noch einwenig verbessert und bitte weiterhin um Hilfe
Alt 05. 03. 2008, 20:48 chill- is offline Mit Zitat antworten #2
mip
The M.I.P.
Administrator

Benutzerbild von mip

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: [Suche] Datenverwaltungs- bzw Darstellungstool!

Deiner Beschreibung nach kann ich zwar nicht erkennen, warum Du unbedingt ein serverbasiertes System benötigst (zumal Deine Beschreibung ausbaufähige Fachkenntnis offenbart und Du wahrscheinlich mit statischen HTML-Seiten besser bedient wärest), aber wenn Du es schon nicht lassen willst, dann nimm MediaWiki.
Wie der Einsatz auf Wikipedia zeigt, kann man damit auch sehr schön chronologische Daten darstellen und das ganze System wäre auch noch für andere Projekte weiterzuverwenden.
Alt 05. 03. 2008, 22:10 mip is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort

Anzeige

© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory