gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
technotom
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
VeohTV Problem

Hallo allerseits,

hab schon ne Weile gesucht und wunder mich dass niemand sonst auf dieses Problem gestoßen ist:

Habe mich - durch das höchst traurige Abschalten von stage6 - nun für die Nummer eins Alternative 'VeohTV' entschieden. Die Vorschau der Streams im Browser funktioniert tadellos, beim eigentlichen Abspielen des Hauptfilms verweigert der Player seinen Dienst.

'Please install the Adobe Flash Player 8'.

Selbstverständlich habe ich das nun schon x mal gemacht, installiert, deinstalliert, installiert ...

Bringt aber nix. Mein Flash ist in Ordnung, da bin ich mir sicher.

Wer hat das gleiche Problem, oder besser: wer kann helfen?

Hab WinXp SP2, gehe über FF, hab Sunbelt Firewall (klappt aber auch nicht, wenn diese aus ist).

Danke im voraus
Tom
Alt 04. 03. 2008, 23:31 technotom is offline Mit Zitat antworten #1
ToM Sl@YeR
Schläfer

Benutzerbild von ToM Sl@YeR

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: VeohTV Problem

Hast du es mal im IE versucht? Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass der FF manche Seiten nicht mag. Dafür empfehle ich dir das "IE Tab" Addon.
Alt 05. 03. 2008, 01:00 ToM Sl@YeR is offline Mit Zitat antworten #2
technotom
Mitglied
(Threadstarter)

Nein, es funktioniert weder im IE noch im FF.
Alt 05. 03. 2008, 01:02 technotom is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Auf vielen Frickelseiten kommt solch eine Meldung auch dann, wenn der Flash Player zwar verfügbar ist, aber nur JavaScript deaktiviert ist (oder so ein Script irgwendwie raus- bzw. kaputtgefiltert wird).

Prüfen könntest du das bei Youtube, da gibt es nämlich ohne JS das gleiche Problem, allerdings wird dort immerhin ein Hinweis auf das möglicherweise nicht verfügbare JS gegeben.

Zitat:
Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass der FF manche Seiten nicht mag.
Eher unwahrscheinlich. Manche Sites sind zwar so fehlerhaft, dass sie in Firefox nicht funktionieren, aber die weitaus meisten sind mittlerweile zum Glück durch Korrekturen benutzbar geworden oder aber wegen besserer Konkurrenz in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Niemand kann es sich heutzutage erlauben, seine Frickelsite nur im IE nutzbar zu haben. Wenn es tatsächlich Probleme geben sollte, würde ich zunächst prüfen, ob das Problem wirklich nur in Firefox zu finden ist, ob es nicht durch irgendeine Extension oder eine Einstellung bedingt ist und ob es keine bessere Alternative zu so einer Site gibt.

Wenn nicht, würde ich den Betreiber kontaktieren und auf den Fehler hinweisen, der wird ja seine Site nicht mit Absicht einer großen Besuchergruppe vorenthalten. Blind IE Tab einzusetzen wäre keine Lösung sondern höchtens ein schlechter Workaround, der zudem diverse Sicherheitslücken des IE auch in Firefox aufreißen würde.

Sites, die den IE klar als Voraussetzung nennen, sind oftmals für den Nutzer von zweifelhafter Qualität oder sogar Malwareschleudern, dort wird häufig mit herunterzuladenden ActiveX-Controls gearbeitet, was den IE zumindest noch mal um einiges unsicherer macht oder eben das System gleich mit Malware infiziert. Kandidaten für solche Sites sind kommerzielle Downloadportale, wo man DRM-verseuchte Musik und Videos bekommen kann, Online-Virenscanner, die man bei Verdacht auf eine Infektion eh nicht nutzen sollte, da so ein System isoliert gehört und keinesfalls ans Netz sollte und eben allgemein allerlei dubiose Sites, wo man sich irgendwelche Controlls mit für den Besucher sehr zweifelhaftem Nutzen (Downloadmanager/-"beschleuniger") installieren muss.

Fazit: Es gibt praktisch keine interessanten Sites, die in Firefox nicht funktionieren und zu denen es keine besseren Alternativern gibt. Jedenfalls konnte mir auf Nachfrage bisher niemand eine solche Site nennen. Daher halte ich die Installation von IE Tab für unnsinnig und unnötig gefährlich.
Alt 05. 03. 2008, 16:44 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
technotom
Mitglied
(Threadstarter)

Jup, daran lag's! Sicherheitsstufe angepasst, funktioniert wunderbar. Bei Youtube hatte ich allerdings nie solch ein Problem / solch eine Fehlermeldung.

Jetzt kann ich schön gucken, vielen Dank dafür!

Gruß, Tom
Alt 05. 03. 2008, 17:02 technotom is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory