|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
weiss nicht wo ich bei ihr stehe
hm, das schlimmste ist grad nen richtigen anfang zum schreiben zu finden  naja aber ich versuchs mal.
ich hab vor ca. nem halben jahr ein mädchen aus meiner mittlerweile ex-schule kennen gelernt... joah hab sie angesprochen und wider erwarten die nummer gekriegt usw. habst also tatsächlich geschafft mit ihr kontakt aufzubauen. haupstsächlich geht das alles über sms und icq... naja ich hab mich natürlich auch einige male mit ihr getroffen, blos hab ich mir davon eigentlich mehr erhofft...
so wie ich sie kenne gelernt habe ist sie sehr schüchtern und von daher hatte ich immer das prob. dass ich viel erzählt hab und ihr vieles aus der nase ziehen musste... so kam sie immer im laufe des treffens ein bisschen aus sich heraus und hat gegen ende zumindest auch angefangen zu erzählen... nun ja das meisste was ich über sie weiss hat sie mir über icq oder sms erzählt und auch sachen die man nicht jedem erzählen würde. von daher denk ich auch, dass sie mir gewisses vertrauen entgegenbringt... was ich an dieser stelle noch erwähnenswert finde ist eine sms die einmal ohne zusammenhang kam "ich find dich toll. wollt ich dir nur mal so sagen" oder so ähnlich...
naja irgendwann so gegen dezember dachte ich mit mal... scheiss drauf risiko und schaun was passiert.. also hab ich sie mal angeschrieben, dass ich gern mit ihr reden würd... darauf hin ist der kontakt für einige zeit abgebrochen...
nun ja nach einger zeit hat sie sich dann gemeldet und sie erzählte von problemen zu hause und meinte dann er wär wohl das beste ich würde "auf sie scheissen" und mir keine sorgen mehr machen.. an der stelle hab ich ihr erklärt, dass es mir halt nicht egal sei wies ihr geht und dass ich mir tierisch sorgen um sie mache, weil sie so schrieb als ob sie wirklich selbstmordgedanken habe... mitunter kam aber auch, dass es ihr leid täte, dass sie mich verletzt hat
nun ja nach einiger zeit schiens ihr wieder besser zu gehen und ich hab sie drauf angesprochen warum sie denn den kontakt abgebrochen hat und so. darauf sagte sie mir, dass sie mit bestimmten situationen nicht umgehen kann und, dass sie sich dann zurückziehe wenn ihr jmd zu nahe komme. dies scheint mit familiären problemen begründet zu sein...
mittlerweile bin ich wieder so weit, dass wir uns ab und zu treffen und fast jeden tag kontakt haben. trotzdem hab ich das gefühl, dass noch ne gewisse distanz zwischen uns herrscht. ich hab auch echt keine ahnung wie ich die überwinden soll... wenn ich mit ihr über icq schreibe, dann ist das auf jeden fall.. hm, wie soll ichs sagen.. natürlicher... aber es geht auch nur um alltagslabereien oder einfach nur ohne sinn und verstand spässchen machen
naja bis jetzt ist also das ganze ziemlich schwierig gewesen und ich kann einfach nicht einschätzen was in ihr vorgeht. ich kann nur sagen was in mir vorgeht und das ist ein riesiger mix von gefühlen, die von einer minute zur anderen schwanken. was mich eigentlich jetzt erst zu meinem problem führt:
ich denke, dass wir vieles gemeinsam haben und dass wir beziehungstechnisch gut miteinander auskämen. blos leider kann ich absolut nicht einschätzen wie sie über das alles denkt. ich komm auch nicht weiter, wenn ich versuche ihr verhalten zu deuten. mal denk ich das kann was werden und mal bin ich fest davon überzeugt, dass ich mich schon wieder täusche. es ist einfach eine grosse ungewissheit da, die ich schon fast unerträglich finde.
auch dadurch, dass sie erwähnt hatte, dass sie diese angst vor nähe hat bin ich sehr vorsichtig und hab angst, dass ich sie mit einem zu offensiven verhalten eher wieder verschrecke... ich denke es wird deutlich, dass sie mir mit der zeit sehr wichtig geworden ist und ich sie eigentlich nicht verlieren möchte, andereseits wär ein bisschen gewissheit schon gold wert. und deswegen bin ich schon länger am überlegen, ob ich sie nicht einfach mal drauf ansprechen sollte und ihr klar machen sollte, dass sie mir sehr wichtig geworden ist und ob sie sich vlt mehr als freundschaft vorstellen könnte... einen anderen weg seh ich grad nicht, aber vlt kann mit hier jmd was dazu sagen. ich kann diese situation auch nicht objektiv beurteilen aber vlt könnt ihr als aussenstehende was dazu sagen?
hm.. wenns wichtig sein sollte: ich bin 21 sie wird bald 18
|
05. 03. 2008, 01:14
|
|
|
Geber und Nehmer
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: weiss nicht wo ich bei ihr stehe
du hast sie schon mal gefragt, woher diese "angst vor nähe" kommen könnte? wenn du sagst, ihr redet auch über "intimes" (was worüber man nicht mit jedem spricht), denkst du, sie würde dir davon erzählen? evt. würde ihr dies helfen! habe diese erfahrung auch gemacht, ex-freundin hatte probleme, doch einige, war auch immer gut darin, diese zu verstecken, nur kams halt manchmal durch! und als sie sich dann endlich endlich überwunden hatte, mit mir darüber zu sprechen, ging es ihr besser, und wir kamen uns auch noch ein stück näher, da ich nun viel besser mitfühlen konnte, was in ihr vorgeht! also sehe ich darin praktisch nur vorteile!
einfach mal drauf ansprechen, ob ihr zusammenkommen wollt... naja, find ich persönlich ne sehr unschöne lösung! dann sagt sie ja, ihr steht da... okee... und weiter ^^? na eben! ausserdem denke ich auch nicht, dass sie so, mit ihrer "einstellung" momentan, ja sagen würde, sondern es sie eher erschrecken und sie sich wieder zurückziehen würde.
kann dir da keinen wirklich guten tipp geben, höchstens, so weitermachen, wie gesagt unbedingt über dieser "probleme" reden!
greets musicjunkie
|
05. 03. 2008, 10:45
|
|
|
Exil-Saarländerin
Registrierungsdatum: May 2007
|
Also ihre Art erinnert mich da ein wenig an mich. Ich lasse Nähe auch nur seltenst zu. Das ist etwas, was man nur mit sehr viel Einfühlsamkeit, Verständnis und besonders Geduld in den Griff kriegt. Aber eben auch nur, wenn der andere auch will. Scheinbar versucht sie sich ja noch dagegen zu wehren.
Am besten wäre es wirklich, wenn ihr ein Gespräch führen würdet. Und wenn du weißt, ob sie auch Interesse an dir hat, dann kannst du drüber nachdenken, ob du darum kämpfen willst. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich auch Sinn hat.
|
05. 03. 2008, 11:01
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@Musicjunkie: ich find einfach drauf ansprechen auch nicht als beste lösung. blos macht mich zur zeit einfach die ungewissheit einfach fertig... dazu kommt, dass ich eine eher pessimistische lebenseinstellung hab...
ich weiss auch woher diese angst vor nähe bei ihr kommt, sie hats mir ja erzählt, blos wollt ich nicht zu viel erzählen... ich sag einfach mal, dass sich die ursache gelöst hat oder dabei ist (weiss auch nicht genau)...
die gespräche gibts, aber die finden hauptsächlich über icq statt...
@Missy681: hm, ich denke ich hab auch schon sehr viel geduld gezeigt indem ich nicht gesagt habe scheiss auf dich, ich such weiter... ich hab ihr deutlich gemacht, dass ich mir sorgen um sie mache und ihr auch irgendwo helfen will...
joah.. hm.. das ist ja wirklich die sache die ich mich frage was sinn macht.. einerseits sag ich mir. vlt wärs auch besser zu sagen "lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende".. und andererseits will ich ja auch nicht, dass sie sich durch sowas total verschliesst... hm.. das ist alles so kompliziert.. oder ich mach es einfach nur zu dem...
karten auf den tisch legen ist vlt das beste für mich, weil ich weiss wo ich bin und andererseits hab ich auch keine idee ich ihr weiter näher kommen kann... ich hab das gefühl, dass ich mal wieder an dem punkt angekommen bin an dem ich nicht weiterkomme, aber ich denke es ist noch nicht so weit, dass ich in die freunde schublade gesteckt werde...
|
05. 03. 2008, 17:48
|
|
|
on my wings of love
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Beim lesen hab ich eben gedacht du schreibst über mich.
Ich bin traurig, dass ich kaum Kontakt habe zu anderen, kann diesen aber auch nicht zulassen. Alles in mir sperrt sich dann...
Du schreibst, du hast ne Menge Geduld bewiesen. Das ist deine subjektive Meinung. Wahrscheinlich ist es einfach so, dass ihr das immer noch nicht reicht.
Wenn es bei ihr so ist wie bei mir, dann will sie und kann doch nicht! Und glaub mir, das macht total fertig. In dem Fall, sicher nicht nur dich, sondern vor allem sie. Denn da ist endlich jemand, der sich interessiert, der sogar noch mehr will als einfach nur smalltalk (also genau das, was man sich soo sehr wünscht) und dann ist da diese bescheuerte Mauer, über die man einfach nicht drüber kommt....
Ich denke wenn du sie wirklich willst, und so hört es sich ja an, dann brauchst du leider "noch mehr" Geduld . Und biete ihr immer wieder deine Hilfe, dein Ohr zum zuhören an, auch wenn sie nicht sofort drauf eingeht.
Ich wünsch euch beiden alles Gute und würd mich freuen hier zu lesen wie es weitergeht ...
|
05. 03. 2008, 20:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
wenn ich ehrlich bin, dann hat mich das alles auch schon ne ganze menge überwindung gekostet... mh, aber warum dann sowas kompliziertes?
@BlueSerenity: hm, du erzählst du würdest so eine situation aus der anderen seite kennen. und es passt auch total, dass sie anscheinend glauben möchte, dass ich es nur gut mit ihr meine und trotzdem noch dieses gefühl da ist was sich dagegen sträubt.. und dieses gefühl überwiegt noch... was kannst du denn dazu sagen? was würde dir vertrauen geben? ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich auch nicht so ein mensch bin, der anderen viel über sich erzählt, aber in dem fall würd ich das in kauf nehmen... also ihr einfach einen großen vertrauensvorschuss geben... wobei das wieder gefährlich werden könnte, dass ich zu viel erzähle und das nach "ausheulen" aussieht... argh.. shit.. vlt denk ich auch zu viel über alles nach...
mh, ich trau mich auch nicht so ganz ihre probleme anzusprechen, wenn ich mich mit ihr treffe, aber dadurch komm ich auch nicht weiter...
und dann immer noch dieses scheiss gefühl, dass ich mich total täusche... dass ich mich zu sehr in das alles reinsteigere und doch übersehe, dass da nichts draus werden kann... auch das ist mir schonmal passiert...
|
05. 03. 2008, 20:54
|
|
|
on my wings of love
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Erstmal HALLO,
ich bin seit ein paar Tagen heftig krank und war nur superselten am pc, deswegen hab ich gerade erst die pn gelesen.
Du fragst, was mir helfen würde in der Situation? Hm... ich denke das Beste wäre, du würdest dich immer wieder mit ihr treffen. Unternehmt zusammen was, habt Spaß, redet über alles mögliche. Sie braucht Zeit, bis sie dir absolut vertraut.
Aber bitte tu es NUR wenn du es absolut ehrlich meinst!
Du musst übrigens nicht ALLES von dir preisgeben, aber so ein bisschen Vertrauensvorschuss wie du sagtest sollte es doch geben. Und wieso sieht es nach ausheulen aus, wenn du mal was von dir erzählst? Das zeigt ihr doch nur, dass nicht nur bei ihr so manches schief läuft.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute dabei und meld dich doch mal wieder wie es so läuft zur Zeit!
(So ich geh jetzt wieder ins Bett meinen Virus pflegen! Obwohl der das gar nicht verdient hat  )
|
13. 03. 2008, 10:13
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.
|
|