| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Anwendungssoftware / » Browser / » [Firefox] Lesezeichen-Symbolleiste: "Alle in Tabs öffnen" verbieten? |
|
|
gegebenenfalls, ja
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
[Firefox] Lesezeichen-Symbolleiste: "Alle in Tabs öffnen" verbieten?
Ich habe in der Lesezeichen-Symbolleiste (Bookmarks Toolbar Folder) meines Firefox (2.0.0.12) einige Ordner voll mit Lesezeichen. Und mindestens einmal pro Session clicke ich zittriger Trottel aus Versehen mit dem Mausrad auf einen dieser Ordner.
Hat, wie es ja auch sein soll, zur Folge, dass sich alle enthaltenen Lesezeichen auf einen Schlag als Tabs öffnen. Dabei überschreiben sie auch bereits geöffnete Tabs (muss dann den "Zurück"-Button betätigen, was ärgerlich bei ausgefüllten Formularfeldern ist, deren Inhalt nicht gespeichert wird). Wie gesagt, diese Funktion ist ja vorgesehen, und mag für den ein oder anderen wohl auch nützlich sein - nur ich brauch und will sie nicht. Daher mein Hilfegesuch, meine Frage, mein Anliegen: Lässt sich das - womöglich in den Tiefen von about:config - deaktivieren? Habe mich da mal etwas umgesehen. Bin auf "browser.tabs.opentabfor.middleclick" gestoßen (Standard: true) - wenn ich den Wert umschalte, wird die Lesezeichen-Attacke in einem neuen Browserfenster durchgeführt. Ist ja schon mal 'ne Ecke besser, aber vielleicht geht's auch wie gewünscht? |
|
|
|
|
Tanz mit mir
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Re: [Firefox] Lesezeichen-Symbolleiste: "Alle in Tabs öffnen" verbieten?
Als Workaround:
Wenn ich den about:config Wert ändere, wie von dir beschrieben und dann mittels der Erweiterung Tab Mix Plus den "Ein Fenster Modus" aktiviert habe, dann passiert bei einem Mittelklick auf einen Lesezeichenordner folgendes: Kurz wird ein zweites Fenster mit den verschiedenen Tabs der einzelnen Lesezeichen geöffnet, um direkt danach wieder geschlossen zu werden. Im ursprünglichen Fenster wird nur ein weiterer Tab mit dem ersten Lesezeichen aus dem Ordner geöffnet. Der Vorteil ist, dass keine vorhandenen Tabs überschrieben werden und auch nicht viele ungewollte Tabs geschlossen werden müssen, höchstens einer. Aber eine echte Lösung ist das natürlich auch nicht. Was besseres fällt mir auf die schnelle aber nicht ein. |
|
|
|
|
gegebenenfalls, ja
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: [Firefox] Lesezeichen-Symbolleiste: "Alle in Tabs öffnen" verbieten?
Mit Firefox 3.0b5 hat sich dieses Problem in Luft aufgelöst:
Unterordner werden nun gar nicht mehr geöffnet. Und sollten Links direkt in der ersten Ebene (also nicht in einem Unterordner) stehen, so werden diese geöffnet, allerdings überschreiben sie keine offenen Tabs mehr. Yeah, Mozilla! |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|