|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
AllPeers macht dicht: Privates Filesharing per Browser vorerst am Ende
In ihrem "nächsten Leben" sehen sich Allpeers und seine Nutzer wieder, so die Erklärung im Allpeers-Blog. Das Firefox-Plugin trat mit großen Ambitionen an - bequemer, privater Datentausch via Browser-Interface und basierend auf BitTorrent sollte das Netz einmal mehr enger zusammenrücken lassen. Die Userbasis wuchs jedoch nur langsam, so die Erklärung von Allpeers, welches damit eingestellt wird.
Die Alternative zu P2P und dem Home-FTP: dort ungefähr sollte Allpeers seine Marktlücke finden. Ein idiotensicheres Interface, mit dem Freunden Files auf dem eigenen Rechner freigegeben und übermittelt werden können, die nicht-öffentliche Alternative zu Tauschbörsen und irgendwann auch die Aufhebung der Trennung zwischen privaten und öffentlichen Netzinhalten: ambitioniert und vollgepackt mit guten Ideen war Allpeers allemal.
weiterlesen
|
05. 03. 2008, 10:21
|
|
|
Mexikanischer Apfeldieb
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: AllPeers macht dicht: Privates Filesharing per Browser vorerst am Ende
Kann es sein, dass nur die Werbung nicht hingehauen hat? Kann mich noch an damals erinnern, als hier das erste mal ein Newseintrag dazu gewesen ist (was doch auch noch nicht so lange her ist?)... seit dem hatte ich nie wieder was davon gehört...
|
05. 03. 2008, 12:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Vielleicht lag es auch daran das keine Sau(zumindest keine die ich kenne) seine Browser mit Bittorrent vollmüllen wollte, das nutzt schon beim opera keiner und der Firefox is ja dann noch langsamer.
|
05. 03. 2008, 13:00
|
|
|
blub
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hmmh eigentlich eine gute Idee, aber ich hab ehrlich gesagt noch nie was von dem Projekt gehört
Schade
|
05. 03. 2008, 13:13
|
|
|
In erster Linie Mensch.
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Ich hätte es auch mal ausgestestet, wenn ich davon etwas erfahren hätte....
|
05. 03. 2008, 14:40
|
|
|
romantischer Zyniker
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Hassel
Vielleicht lag es auch daran das keine Sau(zumindest keine die ich kenne) seine Browser mit Bittorrent vollmüllen wollte, das nutzt schon beim opera keiner und der Firefox is ja dann noch langsamer.
|
Also ich selnst und ein paar Leute die ich kenne benutzten schon Opera auch zum Bittorrent ziehen. Um mal ein Jamendo Album oder auch nen Linux-Iso zu ziehen wenn man sonst nichts per Torrent zieht ist es vollkommen ausrreichend.
Ach und das Foxtorrent teil ist da keinen Vergleich da es diesen Redswoosh Müll voraus setzt bzw mitinstalliert.
|
05. 03. 2008, 15:07
|
|
|
Kinetischer Warpol
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
für mich ist das ganze projekt im grunde nur verschwendete energie. browserintegriertes p2p wirft viele datenschutzfragen auf. desweiteren kann das tool allerlei anstellen, schliesslich hat es viele rechte. ich trau solch einem braten überhaupt nicht und würds auch nie ausprobieren. warum muss man alles komprimieren und konzentrieren? da kann man sich ja gleich das googlebundle mit allen softwares und ilife von apple holen. ich bin für isolierte progs und funktionen...
|
22. 03. 2008, 21:13
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ich hatte noch nie was davon gehört.
|
22. 03. 2008, 21:51
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.
|
|