|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Die Polizei London warnt: Terroristen sind überall!
"Scheint etwas verdächtig - dann melden sie es!" Das Terrorangstniveau in Großbritannien hat offenbar noch nicht das gewünschte Maß erreicht. Mit einer groß angelegten Kampagne in Zeitungen, im Radio und im Internet versucht die Londoner Metropolitan Police, der Panik ein wenig nachzuhelfen. Die Botschaft: Terroristen sind überall, Handys und Kameras in der Öffentlichkeit sind verdächtig, und alle müssen wachsam sein. Wer "Verdächtiges" beobachtet, soll die Hotline anrufen und Meldung erstatten.
"Verdächtig" ist beispielsweise, wenn jemand mehrere Handys besitzt: bekanntermaßen nutzen Terroristen ja oft mehrere SIM-Karten und der Bequemlichkeit halber daher auch häufig mehrere Telefone. Verdächtig ist auch, wer beispielsweise öffentliche Überwachungskameras fotografiert: es könnte sich um Terroristen handeln, die einen Anschlagsort auskundschaften und die örtliche Überwachung dafür dokumentieren.
Wer in Zukunft Bilder für diverse Flickr-Gruppen aufnimmt, die Überwachung im öffentlichen Raum dokumentieren
weiterlesen
|
05. 03. 2008, 12:23
|
|
|
CINIPAC-Member
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: Die Polizei London warnt: Terroristen sind überall!
V wie Vendetta lässt grüßen. Die Panikmache geht los. Ironischerweise auch noch in der Stadt in der der Film spielt.
Besonders der Radio Spott ist extrem krank:
"What's the difference between someone just hanging around and someone behaving suspiciously?"
Wenn sie hinterher noch gesagt hätte "Die SS maschiert wieder und die Gestapo ist wiederbelebt" - ich hätts ihr sofort geglaubt
|
05. 03. 2008, 13:01
|
|
|
Das hab ich kommen sehen
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Es soll ja jede Menge deutsche Bürger geben die bei einer Gewalttat gegen einen anderen nur zuschauen (Gaffer und Sensationsgeile) und aktiv die Hilfe verweigern, mal ebend nur die Bullen zu rufen, wenn sie schon Schiss haben dort einzugreifen oder mal was zu sagen oder um Hilfe zu rufen (Gestern in Galileo beispielhaft bewiesen)
Insofern finde ich die englische Mentalität grundlegend nicht verkehrt, aber schon etwas übetrieben wie sie das an das Volk bringen. Zumindest hat man dort ein wachsames Auge, und besser eines zuviel als eines zu wenig. Schliesslich hat es da schon terroristische Anschläge gegeben, das sollte man auch einmal bedenken bevor hier wieder gegen alle Flanken geschlagen wird.
Würde es bei uns krachen möchte ich nicht sehen zu was unser allseits beliebter Innenminister Schäuble in der Lage wäre und uns Bürgern so alles aufs Auge drückt. Dabei erscheinen mir die Engländer in ihrem Handeln und Tun noch harmlos.
|
05. 03. 2008, 13:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zum Glück ist um England noch viel Wasser herum...
|
05. 03. 2008, 13:10
|
|
|
UNCOOL
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
|
05. 03. 2008, 13:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Naja, die Heimat der Tommis wird jetzt überdacht...das größte Irrenhaus der Welt..... aber was solls, solange man nicht auf die Insel muss..und wenn dann gibts einen wichtigen Tipp:
Keinen langen schwarzen Mantel tragen
|
05. 03. 2008, 13:17
|
|
|
Interrobangist‽
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von CINCLANT
V wie Vendetta lässt grüßen.
|
Das ist auch das erste, was ich dachte
|
05. 03. 2008, 13:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Warum sollten die Terroristen selber Fotos von den Kameras machen? Die Stadtpläne stellt irgendeine Behörde doch bestimmt auf CD oder Laptop zur Verfügung
|
05. 03. 2008, 13:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Was erwartest du von einem Land, das keine geschriebene Verfassung und somite keine garantierten Grundrechte hat ?
Ich mach mir dann ernsthaft Sorgen, wenn die
a) trockenen Fusses nach Europa kommen
b) ihre Einstellung in pro EU ändern
Ansonsten sollen se machen was se wolln.
|
05. 03. 2008, 13:41
|
|
|
treibender Otter
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Na da müssen sich ja die Touris in acht nehmen, wenn Gebäude fotografiert werden, das sie dabei keine Kameras mit aufnehmen. Besonders Chinesen und Japaner sollten sich das zu Herzen nehmen - das sind doch überhaupt die schlimmsten von Ihrer Terrormentalität. Auf meinem Volksempfänger wird auch immer gewarnt vor einer terroristischen Gruppe, die sich "die Pekingenten" schimpft. Das sollen die schlimmsten überhaupt aus dem asiatischen Raum sein. Um nicht aufzufallen operieren sie öffentlich, tuen immer einen auf freundlich und alle Terroraktivitäten finden an Versammlungsorten statt , wie "Der goldene Drache", "Dsinghis Khan" oder "Entenhaus", nur damit kein Verdacht entsteht. Dabei müsste doch eigentlich jedem klar sein: Allein die Namen verraten schon, dass dahinter nichts gutes stecken kann. Ich rate zur Vorsicht.
Indianer
|
05. 03. 2008, 13:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Besser Psychoterror als echten Terror. Da ja möglicherweise beides von der Regierung kommt, ist mir ersteres lieber.
|
05. 03. 2008, 13:58
|
|
|
Schranzgesteuerter IT-SKM
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
ihr meint auch alle, die anschläge auf die ubahnen und die verhinderten anschläge in GB hätte es nie gegeben, oder? GB und USA tun ihr bestes, um diesen islamischen schund von uns fernzuhalten!
PS: keine sorge, ich bin grundsätzlich gegen überwachungsstaat, aber man kann vor terroristen nich den kopf in den sand stecken, nor?
|
05. 03. 2008, 13:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Na dann zeig doch mal, wo die Beweise sind, dass es sich um islamistischen Terror handelt, ich weise nur zu gern darauf hin, dass Osama auf der FBI Fahndungsliste NICHT für seinen angeblich größten Anschlag (9.11.) gesucht wird.
Warum ? Weil es keine Beweise dafür gibt.
Die Bekennervideos lasse ich hierbei nicht gelten, da jene mehrere "Fehler" enthalten, die auf Fälschungen hinweisen.
Man muss sich immer vor Augen halten, wem die Anschläge einen Nutzen brachten, irgendwelchen Islamisten wohl noch am wenigsten, dafür den Rüstungs-/Überwachungs- und Ölkonzernen in zigfacher Milliardenhöhe.
Tut mir leid, mit solch simplen Aussagen wie deiner Schranzelot kann man heute nicht mehr argumentieren.. das ist schon ein paar Jahre nicht mehr drin.
PS: Kopf in den Sand stecken nicht, aber einfach weiterleben und ihn ignorieren, das wäre die einzig vernünftige Methode, egal wer nun der Verursacher ist.
|
05. 03. 2008, 14:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Achtung, jeder könnte ein großer Bruder sein!
Ich hab mal eine etwas freiere Interpretation der Plakate erstellt:
Kameras
Türen
Das ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber ich fands irgendwie passend.
|
05. 03. 2008, 14:39
|
|
|
In erster Linie Mensch.
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Apeman127
Achtung, jeder könnte ein großer Bruder sein!
Ich hab mal eine etwas freiere Interpretation der Plakate erstellt:
Kameras
Türen
Das ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber ich fands irgendwie passend. 
|
Jahahahah
YMMD
|
05. 03. 2008, 14:47
|
|
|
reaching for the sky
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Mit dieser Aktion wird doch genau das Gegenteil erreicht!
Jeder Hanz und Franz ruft da an und meldet jeden Mist und die echten Verbrechen gehen im Informationschaos unter. Man könnte meinen, dies wäre eine geschickte Vertuschungsaktion der echten Terroristen...
Für meine London Reise werde ich mich mit mehreren Handys bewaffnen und total nervös um die Überwachungskameras torkeln; dabei noch ein paar Sätze auf Arabisch flüstern. Oh ich denke, ich brauche mir keine Sorgen zu machen, danach hat man ganz schnell neue Freunde ^^
|
05. 03. 2008, 14:56
|
|
|
Mentally disturbed
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Schranzelot
ihr meint auch alle, die anschläge auf die ubahnen und die verhinderten anschläge in GB hätte es nie gegeben, oder? GB und USA tun ihr bestes, um diesen islamischen schund von uns fernzuhalten!
|
Ich glaube, es gibt hier niemanden, der anzweifelt, dass die Anschläge in New York, London, Madrid, usw. tatsächlich stattgefunden haben. Was wir anzweifeln ist die Urheberschaft der Anschläge, sprich die offizielle Version der jeweiligen Regierung über die Drahtzieher. Und es gibt nunmal genügend Indizien, die uns zurecht daran zweifeln lassen, auch wenn das dem ein oder anderen Mod im P&G nicht gefällt (der Angesprochene weiß sicher, wen ich damit meine  ).
|
05. 03. 2008, 15:04
|
|
|
romantischer Zyniker
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Serfania
Es soll ja jede Menge deutsche Bürger geben die bei einer Gewalttat gegen einen anderen nur zuschauen (Gaffer und Sensationsgeile) und aktiv die Hilfe verweigern, mal ebend nur die Bullen zu rufen, wenn sie schon Schiss haben dort einzugreifen oder mal was zu sagen oder um Hilfe zu rufen (Gestern in Galileo beispielhaft bewiesen)
|
Das ist hier irgendwie nicht das Thema und man sitzt auf die Art und Weise schnell mit einem blauem Auge vor dem Rechner so wie ich gerade
Wie sagte Volker Pispers sinngemäß noch so schön "Mohammed Atta war das was sich unsere Herr Schily unter einem integriertem Ausländer vorstellt". Man erwischt keine Terroristen mit solchem Maßnahmen sonder man erzeugt Paranoia und nichts anderes. Die wircklich gute kommen durch die erwischt man nicht man kann sich vor Terror nicht schützten auch wenn wir den Blockwart wieder einholen. Abgesehen davon wie viele Menschen sterben wohl in Deutschland aufgrund von Terroranschlägen?
|
05. 03. 2008, 15:18
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Neuro
Na dann zeig doch mal, wo die Beweise sind, dass es sich um islamistischen Terror handelt, ich weise nur zu gern darauf hin, dass Osama auf der FBI Fahndungsliste NICHT für seinen angeblich größten Anschlag (9.11.) gesucht wird.
Warum ? Weil es keine Beweise dafür gibt.
|
Ausser Bekennerscheiben, öffentliche Bekenntnisse in Videos die von Alzaerra gesendet wurden, wahrscheinlich wegen Falschparkens auf der Top 10 des FBI, eher wegen der Anschläge gegen die US Botschaften in Nairobi und Tansania.
|
05. 03. 2008, 15:23
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Black-Lion
Zum Glück ist um England noch viel Wasser herum...
|
und zum glück gibt es die Klimaerwärmung welche die Polarkappen zum schmelzen bringt und somit den wasserspiegel ansteigen lässt. In ein paar jahren sind wir die Engländer + die Holländer endlich los.
|
05. 03. 2008, 15:33
|
|
|
Mitglied
|
@frogger9
Die Bekennerschreiben kamen nur nicht zu dem Zeitpunkt, wo sie Sinn ergeben hätten, denn zu diesen wurde exakt das Gegenteil behauptet, sondern später, wo sie eher politischen Interessen der USA dienten.
In den von dir genannten Videobekenntnissen sind Fehlübersetzungen erwiesen und bei manchen könnte man auch glatt von schlechten Fakes reden, was allerdings nicht erwiesen ist, ich möchte es nur angemerkt haben.
Übrigens glaube ich einem Sender wie Al Jazeera ebensowenig wie der westlichen Presse.
Zum FBI ein Zitat direkt aus der "FBI Ten Most Wanted Fugitive"
Zitat:
CAUTION
USAMA BIN LADEN IS WANTED IN CONNECTION WITH THE AUGUST 7, 1998, BOMBINGS OF THE UNITED STATES EMBASSIES IN DAR ES SALAAM, TANZANIA, AND NAIROBI, KENYA. THESE ATTACKS KILLED OVER 200 PEOPLE. IN ADDITION, BIN LADEN IS A SUSPECT IN OTHER TERRORIST ATTACKS THROUGHOUT THE WORLD.
|
Hier wird nur von Verdächtigung gesprochen, ergo gibt es keinen Beweis dafür, dass er in die Anschläge verwickelt ist, was er dank der Bekennerschreiben / Tonbandaufnahmen / Videos angeblich ist. Erklär mir hier bitte die Logik.
|
05. 03. 2008, 15:43
|
|
|
netstat -banvo
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Dieses Szenario besteht auch bei uns in Deutschland zb im Umkreis um Ramstein ca 20km lagen oder liegen auch noch Flyer aus die zu dem selben Vorgehen wie in den News Raten.
Das Projekt nennt sich "Eagle Eye" und fordert jeden Bürger auf Meldung zu machen falls einem etwas Komisch vorkommt, speziell leute mit Fotoapparaten und Ferngläser sind Verdächtig.
http://www.af.mil/news/story.asp?storyID=123054598
greetz :-)
Ps: wenn mir so ein Flyer in die Hände fällt werde ich den hier mal Posten.
|
05. 03. 2008, 15:43
|
|
|
Mentally disturbed
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Neuro
Hier wird nur von Verdächtigung gesprochen, ergo gibt es keinen Beweis dafür, dass er in die Anschläge verwickelt ist, was er dank der Bekennerschreiben / Tonbandaufnahmen / Videos angeblich ist. Erklär mir hier bitte die Logik.
|
Ich möchte noch dazu anmerken, dass er vom FBI nicht wegen 9/11 gesucht wird, obwohl er doch das offizielle Mastermind hinter dieser Aktion war
|
05. 03. 2008, 15:54
|
|
|
Mitglied
|
Danke für die Ergänzung, das wollte ich in etwa damit gesagt haben.
|
05. 03. 2008, 16:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Oh mein Gott, ich hab zwei Handys. Bin ich jetzt ein Terrorist?
Und oh weh, wenn auf meinen London Fotos doch mal die eine oder andere Ü(berraschungs)-Kamera drauf ist. Bin ich jetzt ein Terrorist?
Es gibt also tatsächlich noch Leute, die noch paranoider sind als unser geschätzter Innenminister. *hust*
|
05. 03. 2008, 16:15
|
|
|
|