gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
US-Militär zu blöd für Email: Britischer Webmaster muss Seite offline nehmen

Man stelle sich vor: Beschäftigte eines Unternehmens sind nicht in der Lage, die korrekte TLD bei Mailadressen zu verwenden. Anstatt sie vernünftig zu schulen bzw. gewisse Empfängeradressen auf Blacklists zu setzen, wird der fälschlicherweise angemailte Webmaster beschimpft und zugespammt, bis er seine Site dichtmacht. So geschehen im Fall von mildenhall.com - der Eigner bekam über Jahre hinweg teilweise vertrauliche Mails des US-Militärs bis hin zu Flugrouten des Präsidenten, die an Adressen bei mildenhall.af.mil geschickt werden sollten.

Von der Spammail über Fun-Postkarten bis hin zu vertraulichen und sicherheitsrelevanten Militärinformationen bekam der Webmaster seit 1997 Post von der US Air Force. Die Militärs wurden mehrfach informiert, was schieflief - und zum Schluss wurden wohl auch Filter installiert und Infomails an die Soldaten verschickt, sie sollen doch von der .af.mil - Adresse Gebrauch machen - doch hilfreich war keine der Maßnahmen, am Ende erhielt der Brite Tausende von Mails am Tag

weiterlesen
Alt 05. 03. 2008, 16:14 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
ADI64
blub

Benutzerbild von ADI64

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: US-Militär zu blöd für Email: Britischer Webmaster muss Seite offline nehmen

Hui, da müssen auch ziemlich brisante Infos dabei gewesen sein, was wäre wohl geschehen, wenn er das ganze als handliche RAR in den Torrent geschmissen hätte oder den Esel vor den Karren gespannt hätte?

Aber dass die Leute zu doof waren, die richtige TLD zu nutzen, ist ja schon arm
Alt 05. 03. 2008, 17:07 ADI64 is offline Mit Zitat antworten #2
ins2t
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: US-Militär zu blöd für Email: Britischer Webmaster muss Seite offline nehmen

Zitat:
Zitat von ADI64 
Hui, da müssen auch ziemlich brisante Infos dabei gewesen sein, was wäre wohl geschehen, wenn er das ganze als handliche RAR in den Torrent geschmissen hätte oder den Esel vor den Karren gespannt hätte?

Aber dass die Leute zu doof waren, die richtige TLD zu nutzen, ist ja schon arm

wir reden hier immernoch von ami's, nicht vergessen!!!
Alt 05. 03. 2008, 17:19 ins2t is offline Mit Zitat antworten #3
Philipus II
seit 2 Jahren dabei...

Registrierungsdatum: Aug 2006

Naja-ich hätte die einmal draufhingewiesen und danach die Inhalte veröffentlicht
Alt 05. 03. 2008, 17:38 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #4
TR4 Spender
konfessionslos linientreu

Benutzerbild von TR4

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von ins2t 
wir reden hier immernoch von ami's, nicht vergessen!!!
Dussliger als Deutsche? Denk an Kohl und die "Autodatenbahn"...
Alt 05. 03. 2008, 18:08 TR4 is offline Mit Zitat antworten #5
Cayenne
Schaaaarf

Benutzerbild von Cayenne

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Philipus II 
Naja-ich hätte die einmal draufhingewiesen und danach die Inhalte veröffentlicht
Wozu denn? Die sollen mal schön weiter im Dunkeln tappen, wenn sie versuchen, herauszufinden,
woher die Weltöffentlichkeit plötzlich weiß, wann die Air Force One wohin fliegt!
Alt 05. 03. 2008, 18:09 Cayenne is offline Mit Zitat antworten #6
ins2t
Mitglied

Zitat:
Zitat von TR4 
Dussliger als Deutsche? Denk an Kohl und die "Autodatenbahn"...

tut leid, weiß ned was du meinst, .at
Alt 05. 03. 2008, 19:16 ins2t is offline Mit Zitat antworten #7
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005

Man stelle sich vor, ein Terrorist hätte sich die Domain genommen oder ein Hacker hätte sich Zugang verschafft und die Air Force One wäre daraufhin angegriffen worden. Wer wäre dann der Böse gewesen? Das dumme Millitär? Das Internet? Der Domainbetreiber (der nicht nachweisen kann, dass er nicht verraten hat)? Alle Besucher der Webseite, deren IPs geloggt worden sind? Fragen über Fragen.
Alt 05. 03. 2008, 20:22 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #8
RiffRaff
PGP-ID: 0x345DB4B2

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von ins2t 
tut leid, weiß ned was du meinst, .at

1994 wurde der damalige deutsche Bundeskanzler Helmut Kohl im Fernsehen befragt, und offenbarte damit, dass er überhaupt keine Ahnung hat(te) was das Internet ist, bzw. wie so etwas im Ansatz funktioniert.
Zitat:
Auf die Frage, was der in Sachen "Datenautobahn" zu tun gedenke, antwortete er: "Für den Bau von Autobahnen sind neben dem Bund hauptsächlich die Länder zuständig!"
Sender:RTL+, 03.März 1994, Moderator: Hans Meiser
Alt 05. 03. 2008, 20:29 RiffRaff is offline Mit Zitat antworten #9
FloJ
Mitglied

Benutzerbild von FloJ

Registrierungsdatum: Jan 2007

OMG ist das typisch für Amerika...
Alt 06. 03. 2008, 09:50 FloJ is offline Mit Zitat antworten #10
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Da fallen mir gleich mal The Yes Men und ihre WTO/gatt.org-Site ein.

Ein Beweis, daß der Mensch noch lebt, wäre auch schön. Wer weiß, wo der jetzt vielleicht schon gelandet ist, nachdem er ja nun zuviel weiß.
Alt 06. 03. 2008, 10:01 MSX is offline Mit Zitat antworten #11
Hirnblaehung
Gesperrt

Benutzerbild von Hirnblaehung

Registrierungsdatum: Feb 2008

Ich hätte die Seite an Osama verkauft xD

Und dem Militär ne Mail geschriben das sie doch bitte nicht mehr an die Addy mailen sollen ^^ da Osame sich ansonsten freut

Osame hätte bestimmt nen paar mille hingeblättert xD^^

Dummen Amis ey -.-
Alt 06. 03. 2008, 10:49 Hirnblaehung is offline Mit Zitat antworten #12
GermanysMrX
h4(k1n9 ¥0µ™

Benutzerbild von GermanysMrX

Registrierungsdatum: Nov 2007

mein gott... bomben den irak zusammen und sind nicht mal in der Lage sich slebst zu schützen...

Spoiler:
Alt 06. 03. 2008, 15:39 GermanysMrX is online now Mit Zitat antworten #13
ins2t
Mitglied

Zitat:
Zitat von RiffRaff 
.......

thanks für die antwort.
ich bleib aber bei meiner meinung, dumm kann man ja sein, aber zu helfen sollte man sich schon wissen!!!!

Zitat:
Zitat von GermanysMrX 
Spoiler:
Alt 06. 03. 2008, 17:23 ins2t is offline Mit Zitat antworten #14
GermanysMrX
h4(k1n9 ¥0µ™

Benutzerbild von GermanysMrX

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von ins2t 
thanks für die antwort.
ich bleib aber bei meiner meinung, dumm kann man ja sein, aber zu helfen sollte man sich schon wissen!!!!
ja nur steht auf die "Beleidigung ausländischer Staatsoberhäupter" in D bis zu 2 Jhare Knast! wobei du da noch froh sein könntest in nem deutschen Knast und nicht in der Folterkammer vom CIA zu landen... ob da Todeswünschde in dem Fall als "Beleidigung" zählen lass ich mal dahingestellt...
zudem gibts in dem Board hier auch noch Mods
Alt 06. 03. 2008, 17:47 GermanysMrX is online now Mit Zitat antworten #15
ins2t
Mitglied

Zitat:
Zitat von GermanysMrX 
ja nur steht auf die "Beleidigung ausländischer Staatsoberhäupter" in D bis zu 2 Jhare Knast! wobei du da noch froh sein könntest in nem deutschen Knast und nicht in der Folterkammer vom CIA zu landen... ob da Todeswünschde in dem Fall als "Beleidigung" zählen lass ich mal dahingestellt...
zudem gibts in dem Board hier auch noch Mods

ich wünsch ihm ja nicht den tod, ich hab nur fest gestellt, das es besser gewesen wäre. da es ja ein ereigniss in der vergangenheit "gewesen wäre", dürfte da nichts passiern
Alt 07. 03. 2008, 05:38 ins2t is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory