US-Militär zu blöd für Email: Britischer Webmaster muss Seite offline nehmen
Man stelle sich vor: Beschäftigte eines Unternehmens sind nicht in der Lage, die korrekte TLD bei Mailadressen zu verwenden. Anstatt sie vernünftig zu schulen bzw. gewisse Empfängeradressen auf Blacklists zu setzen, wird der fälschlicherweise angemailte Webmaster beschimpft und zugespammt, bis er seine Site dichtmacht. So geschehen im Fall von mildenhall.com - der Eigner bekam über Jahre hinweg teilweise vertrauliche Mails des US-Militärs bis hin zu Flugrouten des Präsidenten, die an Adressen bei mildenhall.af.mil geschickt werden sollten.
Von der Spammail über Fun-Postkarten bis hin zu vertraulichen und sicherheitsrelevanten Militärinformationen bekam der Webmaster seit 1997 Post von der US Air Force. Die Militärs wurden mehrfach informiert, was schieflief - und zum Schluss wurden wohl auch Filter installiert und Infomails an die Soldaten verschickt, sie sollen doch von der .af.mil - Adresse Gebrauch machen - doch hilfreich war keine der Maßnahmen, am Ende erhielt der Brite Tausende von Mails am Tag
Re: US-Militär zu blöd für Email: Britischer Webmaster muss Seite offline nehmen
Hui, da müssen auch ziemlich brisante Infos dabei gewesen sein, was wäre wohl geschehen, wenn er das ganze als handliche RAR in den Torrent geschmissen hätte oder den Esel vor den Karren gespannt hätte?
Aber dass die Leute zu doof waren, die richtige TLD zu nutzen, ist ja schon arm
Re: US-Militär zu blöd für Email: Britischer Webmaster muss Seite offline nehmen
Zitat:
Zitat von ADI64
Hui, da müssen auch ziemlich brisante Infos dabei gewesen sein, was wäre wohl geschehen, wenn er das ganze als handliche RAR in den Torrent geschmissen hätte oder den Esel vor den Karren gespannt hätte?
Aber dass die Leute zu doof waren, die richtige TLD zu nutzen, ist ja schon arm
wir reden hier immernoch von ami's, nicht vergessen!!!
Zitat:
Zitat von Philipus II
Naja-ich hätte die einmal draufhingewiesen und danach die Inhalte veröffentlicht
Wozu denn? Die sollen mal schön weiter im Dunkeln tappen, wenn sie versuchen, herauszufinden,
woher die Weltöffentlichkeit plötzlich weiß, wann die Air Force One wohin fliegt!
Man stelle sich vor, ein Terrorist hätte sich die Domain genommen oder ein Hacker hätte sich Zugang verschafft und die Air Force One wäre daraufhin angegriffen worden. Wer wäre dann der Böse gewesen? Das dumme Millitär? Das Internet? Der Domainbetreiber (der nicht nachweisen kann, dass er nicht verraten hat)? Alle Besucher der Webseite, deren IPs geloggt worden sind? Fragen über Fragen.
Zitat:
Zitat von ins2t
tut leid, weiß ned was du meinst, .at
1994 wurde der damalige deutsche Bundeskanzler Helmut Kohl im Fernsehen befragt, und offenbarte damit, dass er überhaupt keine Ahnung hat(te) was das Internet ist, bzw. wie so etwas im Ansatz funktioniert.
Zitat:
Auf die Frage, was der in Sachen "Datenautobahn" zu tun gedenke, antwortete er: "Für den Bau von Autobahnen sind neben dem Bund hauptsächlich die Länder zuständig!"
Sender:RTL+, 03.März 1994, Moderator: Hans Meiser
mein gott... bomben den irak zusammen und sind nicht mal in der Lage sich slebst zu schützen...
Spoiler:
meinen Kommentar zu dem Fall, es hätte der Webmaster z.B. so eine Flugroute wirklich an Al-kaida verkauft und die hätten Bush abgeschossen sprech ich hier aber öffentlich besser nicht aus...
Zitat:
Zitat von RiffRaff
.......
thanks für die antwort.
ich bleib aber bei meiner meinung, dumm kann man ja sein, aber zu helfen sollte man sich schon wissen!!!!
Zitat:
Zitat von GermanysMrX
Spoiler:
meinen Kommentar zu dem Fall, es hätte der Webmaster z.B. so eine Flugroute wirklich an Al-kaida verkauft und die hätten Bush abgeschossen sprech ich hier aber öffentlich besser nicht aus...
wäre aber sicher kein fehler gewesen, das hätte einiges unheil verhindert im nach hinein betrachtet
Zitat:
Zitat von ins2t
thanks für die antwort.
ich bleib aber bei meiner meinung, dumm kann man ja sein, aber zu helfen sollte man sich schon wissen!!!!
ja nur steht auf die "Beleidigung ausländischer Staatsoberhäupter" in D bis zu 2 Jhare Knast! wobei du da noch froh sein könntest in nem deutschen Knast und nicht in der Folterkammer vom CIA zu landen... ob da Todeswünschde in dem Fall als "Beleidigung" zählen lass ich mal dahingestellt...
zudem gibts in dem Board hier auch noch Mods
Zitat:
Zitat von GermanysMrX
ja nur steht auf die "Beleidigung ausländischer Staatsoberhäupter" in D bis zu 2 Jhare Knast! wobei du da noch froh sein könntest in nem deutschen Knast und nicht in der Folterkammer vom CIA zu landen... ob da Todeswünschde in dem Fall als "Beleidigung" zählen lass ich mal dahingestellt...
zudem gibts in dem Board hier auch noch Mods
ich wünsch ihm ja nicht den tod, ich hab nur fest gestellt, das es besser gewesen wäre. da es ja ein ereigniss in der vergangenheit "gewesen wäre", dürfte da nichts passiern