|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Streiks & BVG Streik
Was haltet ihr von den Streiks?
Jetzt wird die GDL wahrscheinlich auch wieder streiken.
Ich finde es einfach eine unverschämtheit immer zu streiken.
Anscheinend haben sie doch bis jetzt nichts damit erreicht, irgendwer muss doch mal nachgeben können oder etwa nicht?
Klar versteh ich das sie mehr Geld haben wollen, aber wer will das nicht?
Soll jetzt jeder streiken damit er mehr Geld bekommt?
Irgendwann würde die Wirtschafft zusammen brechen wenn jeder nur streikt, warum will das keiner einsehen?
Für die jenigen die jeden Tag mit Bus und Bahn unterwegs sind wird das erheblich Probleme gebeben.
Bald sind Osterferien, nicht nur ich will meine Verwandten besuchen, das wird wieder ein totales chaos geben, wenn man sich nicht einigen kann!
Bitte um eure Meinungen zu diesem Thema...
|
06. 03. 2008, 07:26
|
|
|
Löhnt mindest
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Streiks
Selbstverständlich sollte man Streiken wenn alles andere Versagt. Und anscheinend sind sie dahinter gekommen das sie verarscht werden sollen. Und da gibt’s nur eins, Weiterstreiken.
Warum sollten denn die Arbeiter nachgeben? Ich jedenfalls finde es begrüßenswert das dieser Arbeitskampf ohne Kompromisse durchgezogen wird, davon können sich andere Gewerkschaften was abschneiden.
Auch ich bin ab und an von Öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig, dennoch verzichte ich lieber darauf, und freue mich das es noch Menschen in Deutschland gibt die nicht alles hinnehmen, und wissen das es nicht darum gehen kann Konzerne zu füttern, sondern die Gesellschaft als ganzes nach vorne zu bringen. Besonders in Zeiten in denen diese Entwicklung gerade umgekehrt abläuft.
|
06. 03. 2008, 07:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Streiks sind nunmal das einzige Druckmittel der Arbeitnehmer. Allerdings finde ich es eine Sauerei, dass Streiks bei öffentlichen Verkehrsmitteln zu 100% zu Lasten der Bevölkerung gemacht werden. Mit einer Monatskarte in Berlin z.B bekomme ich keine Erstattung, wenn 10 Tage die U-Bahnen und Busse nicht mehr fahren. Zahlen muss ich trotzdem den vollen Preis. Und wenn die Streikenden mal gewinnen, erhöht man halt einfach die Fahrkosten. Das ist einfach ein Scheisssystem, bei dem das Geld einfach innerhalb der einfachen Bevölkerung umgeschichtet wird. Ein Konzern, der Milliardengewinne macht, erhöht einfach die Kosten bei erfolgreichem Streik der Arbeitnehmer und muss kein Bisschen mehr abgeben...im Gegenteil, wahrscheinlich nutzt er sogar die Gunst der Stunde und maximiert den Gewinn.
|
06. 03. 2008, 08:50
|
|
|
Mentally disturbed
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von basher001
Irgendwann würde die Wirtschafft zusammen brechen wenn jeder nur streikt, warum will das keiner einsehen?
|
Warum will kein Verantwortlicher aus der Wirtschaft einsehen, dass man sich den eigenen Ast absägt, auf dem man sitzt, wenn die Reallöhne der Arbeitnehmer weiter stagnieren?
|
06. 03. 2008, 09:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Hast Du Dir das mal angesehen, was da vereinbart werden sollte?
Es ging garnicht um die Erhöhung an sich, sondern plötzlich sollten nach dem Willen der Mehdorn-Gang der geltungsbereich der Tarifeinigung eingeschränkt werden etc.
Es war mir sowieso ein Rätsel, wie man diese Frechheit, die von Seiten der Bahnführung angeboten wurde, überhaupt akzeptieren konnte, nämlich einen Teil der Lohnerhöhung durch eine Arbeitszeitverlängerung quasi gegenzufinazieren. Dabei fiel dann unter den Tisch, dass die Arbeitnehmer die Arbeitszeitverkürzung ja bereits damals mit einem Lohnverzicht 'erkauft' hatten und das nicht etwa ein Geschenk der Bahnführung war.
|
06. 03. 2008, 10:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Streiks sind nunmal ein verbrieftes Recht in unserem System. Und dieses Recht gilt es zu akzeptieren, unabhängig von der Berufsgruppierung, welche gerade von diesem Gebrauch macht.
Irgendwie sind diese Aussagen wie "Das ist doch eine Frechheit! Jetzt muß ich mit dem Auto fahren!" typisch deutsch. Denn sie klingen wie "Prinzipiell hab ich nix gegen Ausländer, aber Farbige hinter der Theke kann ich nicht ausstehen!". Streiken könnt ihr ruhig, es darf mich nur nicht betreffen.
Betroffene (Unschuldige) gibt es bei jedem Streik.
Streikt die Müllabfuhr, bleibt unser aller Müll stinkend auf den Straßen liegen.
Streiken Ärzte und Krankenschwestern, gibt es nur noch einen medizinischen Minimalsupport in Praxen und Krankenhäusern (diese Woche noch hautnah miterleben dürfen).
Selbst wenn die Angestellten der großen ISPs streikten, hätte dies Auswirkungen. Auch der Streik eines Metallarbeiters würde sich, wenn auch vielleicht nicht so direkt, über andere Wege auf unser Leben auswirken.
Ein großes ABER möchte ich auch hier nicht vermissen lassen (auch typisch deutsch  ):
Forderungen der Beschäftigten in logisch nicht mehr nachzuvollziehendem Maße halte auch ich für absurd bzw. unverschämt und in solchen Fällen wären Streiks ebenso unverhältnismäßig. Aber die GDL ist mit Ihren Forderungen - soweit man diese als Außenstehender für richtig erachten kann - und dem jetzigen Streik durchaus im Recht.
|
06. 03. 2008, 10:44
|
|
|
loves the USA
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Ich finde es ebenfalls eine Frechheit. Vorallem in dem Ausmaß, in dem es momentan geschieht. Es gibt genügend Leute, die für den Lohhn, den die Angestellten momentan bekommen, arbeiten würden. Und wenn dann am Ende die Bürger die Idioten sind, ist das einfach inakzeptabel. Außerdem gab es ja ein Angebot der Bahn, aber damit sind die Leute dann auch nicht zufrieden.
Andererseits könnte die Bahn mit dem Geld, dass durch den Streik verloren geht, locker etwas mehr zahlen. Mal abgesehen davon, dass das Image der DB stark leidet.
Boomzilla
|
06. 03. 2008, 13:00
|
|
|
Schokoladenkuchen
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Boomzilla
Es gibt genügend Leute, die für den Lohhn, den die Angestellten momentan bekommen, arbeiten würden.
|
Und nur weil dem Volk das Geld kollektiv freundlich abgenommen wird, ist das ok? Bloß keinen Widerstand leisten!
Zitat:
|
Zitat von Boomzilla
Und wenn dann am Ende die Bürger die Idioten sind, ist das einfach inakzeptabel. Außerdem gab es ja ein Angebot der Bahn, aber damit sind die Leute dann auch nicht zufrieden.
|
Schönes Angebot, nur leider Unterschreibt die Bahn es nicht kompromisslos.
Zitat:
|
Zitat von Boomzilla
Andererseits könnte die Bahn mit dem Geld, dass durch den Streik verloren geht, locker etwas mehr zahlen. Mal abgesehen davon, dass das Image der DB stark leidet.
|
Die Bahn könnte auch ohne das Geld das durch dir Streiks verloren geht mehr zaheln. Außerdem wo verlieren sie denn was? Sobald sie was zahlen müssen lässt Mehdorn doch eh die Preise anheben? Eigentlich können können sie froh über den Streik sein, da sie so auf kurz oder lang nochmehr Einnehmen.
Es wird an Deutschland ohne Ende rumgemeckert, zurecht oder nicht ist was anderes, aber sobald dann Widerstand geleistet wird sind die Kämpfer die Blöden? Na Prost Mahlzeit.
|
06. 03. 2008, 13:07
|
|
|
mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
neben den immer lauter werdenden rufen nach mehr geld (12%?!)
finde ich eines viel brisanter:
die herren wollen für mehr geld ja auch weniger arbeiten
mit welchem argument werden denn die immer kürzer werdenden
arbeitszeiten begründet?
|
06. 03. 2008, 13:18
|
|
|
~ Keks ~
|
Hallo zusammen!
Ich wohne in einem Gebiet, der gestern ausreichend bestreikt wurde. Musste meine Vorlesungen in der Uni fallen lassen, weil meine Geschwister sonst nicht zu Schule/Praktikum/Arbeit gekommen wären.
Ich finde diese Aussage der Gewerkschaften "Wir würden es finanziell verkraften, wenn mehrere Monate gestreikt wird" so toll. Also müssen sie ja eine Menge Geld haben, dann sollten sie ihre Mitarbeiter auf fair bezahlen.
Streiks sind nun mal eine radikale Maßnahme, aber wenn es sein muss, muss es sein. Schade ist zwar, dass dies auf unserem Rücken (gestrichene Flüge usw.) ausgetragen wird; aber einige von uns arbeiten sicherlich auch im Öffentlichen Dienst.
LG RecollectLove
|
06. 03. 2008, 13:28
|
|
|
Schokoladenkuchen
|
Zitat:
|
Zitat von RecollectLove
Streiks sind nun mal eine radikale Maßnahme, aber wenn es sein muss, muss es sein.
|
Das ist auch eine Sache die viele wohl nicht in der Lage sind zu verstehen. Streiks sind keine Sache der Lust, es geht darum Druck auszuüben. Was wird denn erwartet? Das Mehdorn so gütig ist und aus reiner Freundlichkeit eine Gehaltserhöhung genehmigt? Leute in Spitzenpositionen bei der Bahn sind dort mit großer Sicherheit nicht gelandet, weil sie gute/nette/ehrliche/aufrichtige/vertrauenswürdige Menschen sind.
|
06. 03. 2008, 13:34
|
|
|
~ Keks ~
|
Hallo Backmischung!
Ich weiß nicht, ob das in meinem obrigen Post so rüber gekommen ist, aber was du in deinem Post beschreibst, vertrete ich auch. Meine Aussage, wahr wohl nicht so ganz getroffen.
Es ist war eine radikale Maßnahme, aber wie du schon sagtest, es muss was kommen um Druck zu machen !
|
06. 03. 2008, 13:36
|
|
|
Schokoladenkuchen
|
Zitat:
|
Zitat von RecollectLove
Hallo Backmischung!
Ich weiß nicht, ob das in meinem obrigen Post so rüber gekommen ist, aber was du in deinem Post beschreibst, vertrete ich auch. Meine Aussage, wahr wohl nicht so ganz getroffen.
Es ist war eine radikale Maßnahme, aber wie du schon sagtest, es muss was kommen um Druck zu machen !
|
Ich habe dich schon richtig Verstanden, wollte deine Aussage nur unterstützen, weil viele offensichtlich einen Streik für Kindergeburtstag halten
|
06. 03. 2008, 13:39
|
|
|
Mentally disturbed
Registrierungsdatum: May 2006
|
Streik ist keine radikale Maßnahme, sondern die einzige Möglichkeit von Arbeitern und Angestellten, auf ihre Arbeitgeber Druck auszuüben. Und gerade im Falle der Bahn halte ich diese Maßnahme für besonders gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass die GdL nur 31% mehr fordert, während sich der Bahnvorstand in den Jahren 2005 und 2006 seine Bezüge um 62% erhöht hat
Quelle I
Quelle II
|
06. 03. 2008, 13:47
|
|
|
Demokratischer Sozialist
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Sorry, aber wer sagt, dass die nicht streiken sollten, hat meiner Meinung nach keine Ahnung! Denn in Wirklichkeit kämpfen die zwar für ihr Gehalt, aber für unsere Gerechtigkeit in unserem Land.
Es geht bei uns immer weiter bergab: Die Reichen werden reicher, die Armen werden ärmer, die Mittelständer kommen in die Unterschicht, alles wird teurer und alle bekommen keine Löhne mehr, die über HartzIV sind (selbst HartIV ist zu wenig...). Und wenn man dann eine Forderung stellt, dass man genug Geld bekommt, um von seiner Arbeit zu leben und der Arbeitgeber einen mit seinen pseudo-Angebot einfach nur verarscht und auf gut Deutsch "leck mich" sagt, ist es verdammt nochmal Zeit von seinen Grundrecht, dem Streikrecht, gebrauch zu machen.
Dieser Streik sollte gleichzeitig ein Appell an uns alle sein, dass wir uns nicht mehr gefallen lassen von der herrschenden Elite bis aufs Korn verarscht und ausgebeutet zu werden - wir müssen uns wehren und dagegen vorgehen.
Und die Vorreiter sind die Lokführer und die Männer des öffentlichen Dienst, die nichts weiter als meinen aller größten Respekt haben und dafür nehme ich gerne in Kauf, dass ich irgendwo mal zu spät erscheine und etwas Anschiss kriege.
Nachgeben ist sowieso der größte Schwachsinn! Wieso sollte man denn vor diesen ausbeutenden Kapitalisten sich auch noch vorbeugen und auf sich draufspucken lassen?
Zitat:
Irgendwie sind diese Aussagen wie "Das ist doch eine Frechheit! Jetzt muß ich mit dem Auto fahren!" typisch deutsch. Denn sie klingen wie "Prinzipiell hab ich nix gegen Ausländer, aber Farbige hinter der Theke kann ich nicht ausstehen!". Streiken könnt ihr ruhig, es darf mich nur nicht betreffen.
Betroffene (Unschuldige) gibt es bei jedem Streik.
|
*Daumen hoch*
|
06. 03. 2008, 13:50
|
|
|
Einmal Löwe immer Löwe
|
Zitat:
|
Die Reichen werden reicher, die Armen werden ärmer, die Mittelständer kommen in die Unterschicht,
|
In keinem anderen Land ist die Schere zwischen arm und reich so klein wie bei uns.
Der Mittelstand kommt in die Unterschicht halte ich ohne Belege auch nur für ein Gerücht.
Zitat:
|
Es geht bei uns immer weiter bergab
|
Sprich mal mit Ausländern über unser System und du wirst sehen, dass jeder gerne mit dir tauschen würde.
stimmt auch nicht. Elektrowaren usw. sind billiger geworden.
Zitat:
|
Und wenn man dann eine Forderung stellt, dass man genug Geld bekommt, um von seiner Arbeit zu leben
|
Da verwechselst du die Branche oder streiken die Wachmänner und Friseure.
Ich persönlich sehe Streiks sehr kritisch.
Heute kommt der Streik und morgen die Entlassung und die Preiserhöhung um alles zu finanzieren.
8 % im öffentlichen Dienst fordern sie. Der Bund bietet 5 %. Was ich für angemessen halte. Aber dies wird abgelehnt.
Ihr solltet euch mal fragen wer die Zeche dafür zahlt. Die Leute im öffentlichen Dienst werden aus Steuergeldern bezahlt.
DIe meisten Kommunen haben sowieso kein Geld mehr und nun sollen sie noch mehr bezahlen. Dies wird nicht gehen.
Am Ende bekommen sie mehr Lohn, der durch Stellenabbau finanziert wird. 9 bekommen mehr und 1 zieht die Arschkarte.
Die einzige Berufsgruppe, die meinen Respekt hat sind die Beamten. Sie verzichten auf das Recht zu streiken und ihnen geht es gut.
|
06. 03. 2008, 14:41
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Sprich mal mit Ausländern über unser System und du wirst sehen, dass jeder gerne mit dir tauschen würde.
|
Igita, das interessiert keinen. Wir diskutieren nicht über den internationalen Vergleich!
Zitat:
|
Ihr solltet euch mal fragen wer die Zeche dafür zahlt. Die Leute im öffentlichen Dienst werden aus Steuergeldern bezahlt.
|
Und für wen arbeiten die Leute?
Bietet die deutsche Bahn Infrastruktur an oder Schokoladentafeln?
Zitat:
|
Die einzige Berufsgruppe, die meinen Respekt hat sind die Beamten. Sie verzichten auf das Recht zu streiken und ihnen geht es gut.
|
Kennst du die diesbezüglichen Gesetze, wenn du von "verzichten" sprichst?
|
06. 03. 2008, 14:44
|
|
|
Schokoladenkuchen
|
Igita, du scheinst du auch einer jener Menschen zu sein die das Konzept "Wenn alle verarscht werden, dann ist es ok" - gena auf solche Leute dürfen Mehdorn und co. hoffen!
Andere würden gerne mit uns tauschen? Das heißt einzige und allein das es ihnen noch schlechter geht, noch größere ausbeute betrieben wird, aber das bedeutet noch lange nicht, das in diesem Land alles so läuft, wie es laufen sollte.
|
06. 03. 2008, 14:49
|
|
|
Demokratischer Sozialist
|
Zitat:
In keinem anderen Land ist die Schere zwischen arm und reich so klein wie bei uns.
Der Mittelstand kommt in die Unterschicht halte ich ohne Belege auch nur für ein Gerücht.
|
Selbst wenn das stimmt: Das ist kein Argument. Wenn sich die Lage in unserem Land immer weiter verschlimmert hilft es keinem, wenn man sagt "woanders ist es besser"...
Und guck bitte Nachrichten oder lies Zeitung. Es gibt eine offizielle Studie darüber, die belegt, dass der Mittelstand immer mehr abnimmt.
Zitat:
|
|
Meinst du die, die diskriminiert werden und keine Chancengleichheit besitzen? Und auch wenn es in ihren Heimatländern schlimmer war, müssen wir uns das hier nicht gefallen lassen.
Zitat:
|
stimmt auch nicht. Elektrowaren usw. sind billiger geworden.
|
Auch in Bezug auf die Mehrwertsteuer? Und es gibt ja wohl wichtigeres als Elektrowaren  Ich kann die nicht essen
Zitat:
|
Da verwechselst du die Branche oder streiken die Wachmänner und Friseure.
|
Ich verwechsel da gar nichts. Ich kenne jemanden persönlich, der momentan streikt, der bei den Stadtwerken Bonn arbeitet und weiß wie wenig Lohn er bekommt.
Mit HartIV wäre er beinahe besser dran.
Zitat:
Ich persönlich sehe Streiks sehr kritisch.
Heute kommt der Streik und morgen die Entlassung und die Preiserhöhung um alles zu finanzieren.
|
Streik ist nichts, was man in Frage stellen sollte - es ist ein Grundrecht.
Preiserhöhung tritt nur ein, weil beispielsweise Leute wie Mehdorn den Kunden den Eindruck vermitteln wollen, durch den Streik der Lokführer würde alles teurer... das ist nichts weiter als Propaganda.. der lacht sich mit seinen Milliarden doch nur schlapp.
Zitat:
|
8 % im öffentlichen Dienst fordern sie. Der Bund bietet 5 %. Was ich für angemessen halte. Aber dies wird abgelehnt.
|
Hä? Du liest echt nur Bildzeitung oder? Jede auch nur ein bisschen kompetente Zeitung schreibt doch, was das für ein wahres Angebot ist!
Die kriegen 5%, müssen dafür aber mehr arbeiten (rentiert sich gar nicht), es ist auf 2 Jahre verteilt und außerdem gilt es nicht für alle, wodurch die Gewerkschaft nur gesplitten werden soll! Ein unglaubliches hinterhältiges Vorgehen!
Zitat:
|
|
Und? Ich zahle gerne dafür Steuern, dass dafür jemand seine Familien ernähren kann! Da gibt es im Bund viel sinnloseres!
Zitat:
|
|
Solange man genug Geld bekommt ist das auch nicht das Problem.
Und anonsten, wenn man ausgebeutet wird und nicht streikt ist man nur ein Drückeberger und hat null Respekt verdient.
|
06. 03. 2008, 14:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Das wiederrum halte ich für ein Gerücht.
Generell ist das Problem bei diesen Streiks, dass nur die Bevölkerung leidet...sonst niemand. Streiken die Beschäftigten eines Automobilzulieferers oder die IG-Metall, kann man die Mehrkosten der Beschäftigten nicht so einfach abwälzen. Warum streiken die Lokführer beim Güterverkehr nur ganz kurz, im Nahverkehr dafür oft und lang? Bei normalen Streiks in der Privatwirtschaft wird das Unternehmen unter Druck gesetzt, die Kunden können aber auf Konkurrenzprodukte ausweichen.
Streik ja, aber nicht auf Kosten deines Nachbarn!
|
06. 03. 2008, 15:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von igita
|
???
Das Beamtenrecht verbietet Streiks; der Verzicht ist also nur bedingt freiwillig.
Und dass es den Beamten gutgeht, ist ein weitverbreitetes Ammenmärchen, gerade bei Beamten im einfachen Dienst bis Besoldungsstufe A5. Frage mal junge Polizisten, die in Großstädte wie München abkommandiert wurden, was da übrig bleibt, zumal wenn einer verheiratet ist.
|
06. 03. 2008, 15:11
|
|
|
Demokratischer Sozialist
|
Zitat:
|
Warum streiken die Lokführer beim Güterverkehr nur ganz kurz, im Nahverkehr dafür oft und lang?
|
Na ja, das Problem war ja, dass die Bahn per einweiliger Verfügung die Streiks im Güterverkehr verboten hatte... klappte ja erst später.
|
06. 03. 2008, 15:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von 5huichi
Sorry, aber wer sagt, dass die nicht streiken sollten, hat meiner Meinung nach keine Ahnung! Denn in Wirklichkeit kämpfen die zwar für ihr Gehalt, aber für unsere Gerechtigkeit in unserem Land.
Es geht bei uns immer weiter bergab: Die Reichen werden reicher, die Armen werden ärmer, die Mittelständer kommen in die Unterschicht, alles wird teurer und alle bekommen keine Löhne mehr, die über HartzIV sind (selbst HartIV ist zu wenig...). Und wenn man dann eine Forderung stellt, dass man genug Geld bekommt, um von seiner Arbeit zu leben und der Arbeitgeber einen mit seinen pseudo-Angebot einfach nur verarscht und auf gut Deutsch "leck mich" sagt, ist es verdammt nochmal Zeit von seinen Grundrecht, dem Streikrecht, gebrauch zu machen.
Dieser Streik sollte gleichzeitig ein Appell an uns alle sein, dass wir uns nicht mehr gefallen lassen von der herrschenden Elite bis aufs Korn verarscht und ausgebeutet zu werden - wir müssen uns wehren und dagegen vorgehen.
Und die Vorreiter sind die Lokführer und die Männer des öffentlichen Dienst, die nichts weiter als meinen aller größten Respekt haben und dafür nehme ich gerne in Kauf, dass ich irgendwo mal zu spät erscheine und etwas Anschiss kriege.
Nachgeben ist sowieso der größte Schwachsinn! Wieso sollte man denn vor diesen ausbeutenden Kapitalisten sich auch noch vorbeugen und auf sich draufspucken lassen?
*Daumen hoch*
|
Besser hätte ich es nicht sagen können , genau meine Meinung.
Ich selbst war schon betroffen von so manchem Streik, gejammert habe ich trotzdem nicht, man darf sich einfach nicht alles gefallen lassen, seid lieber froh das uns dieses Recht zu streiken überhaupt zusteht.
Wo würden wir den hinkommen, wieder an den Anfang der Industrialisierung, mit Peitschenhieben und Wasser und Brot als Lohn.
Das die großen Konzerne immer dickere Gewinne einstreichen und dadurch auch immer mehr an politischer Macht gewinnen, nehmen viele Leute garnicht wahr.
Und das finde ich persönlich sehr traurig.
|
06. 03. 2008, 15:31
|
|
|
Mit(ohne)Glied
|
@Igita
was interessiert mich, wenn Elektrowaren billiger geworden sind, wenn ich so ein Gerät alle 10 Jahre brauch....Die Nahrungsmittel brauch ich jeden Tag und vergleich mal die Preise mit Elektro, dann sieht man sehr deutlich, was wirklich teurer geworden is....da juckt so ein Fernseher wohl kaum.
@Streik
einerseits nervig, andererseits gut, man sieht, dass endlich mal ein "Ruck" durch Deutschland geht und sich nicht mehr jeder alles gefallen lässt, gut so!
Vieleicht sollten wirklich mal ALLE streiken, die ungerecht bezahlt/behandelt usw werden,..wär zwar harter Tobak, aber vielleicht auch mal ein Zeichen, nachzudenken....wobei...die Politiker/Firmenbosse hocken in ihrem Sessel rum, denen geht das wohl wo vorbei.
Ich sag doch immer wieder: Eine Revolution muss her!
|
06. 03. 2008, | |