|
|
|
|
|
|
Gastronaut
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
paypal sicherheitsüberprüfung
Hi,
ich hab mich kürzlich bei paypal angemeldet weil ich dachte das es bei größeren Beträgen durch diesen Käuferschutz sicherer ist. Muss dazu sagen das ich bei ebay nicht so oft etwas ersteigere und deshalb erst recht nicht größere Summen überweise. So weit so gut. Habe mir ein paypal Konto eingerichtet und ein paar Tage später etwas bei ebay ersteigert das ich dann erfolgreich per paypal bezahlte.
Jetzt habe ich mir vor 6 Tagen bei ebay was teureres ersteigert (bzw. per Sofortkauf gekauft) und dachte das ich dann ja auch diesen Käuferschutz über paypal nutzen könnte. Also habe ich diese Option gewählt.
Nun bekam ich über paypal aber folgende Meldung:
Zitat:
|
Ihre Zahlung wird zurzeit noch einer Sicherheitsprüfung unterzogen. Die Überprüfung dauert 4-7 Werktage.
|
Gekauft habe ich den Artikel am 1 März, danach habe ich auch gleich die Zahlung eingeleitet. Jetzt sind schon 6 Tage rum und der Status ist immer noch "offen". Was hat es denn mit dieser Sicherheitsprüfung auf sich? Ich meine das ist imo etwas arg lang ...
PS: Das Geld war nach einem Tag schon per Lastschrift von meinem Konto abgebucht.
Habt ihr sowas schon mal selber erlebt? Wie lange kann das denn nun dauern? Wirklich "nur" 7 Tage? Also ich finde das schon etwas dreist ... 7 Tage Sicherheitsprüfung ....
Gruss godlike
|
06. 03. 2008, 11:42
|
|
|
K!NG OF WEB!
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: paypal sicherheitsüberprüfung
Musste ich gerade selber durch! War ärgerlich aber ist wohl vollkommen normal. Wenn man einmal durch damit ist gehts dann immer sofort und schnell
mit freundlichen Grüßen
|
06. 03. 2008, 13:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von godlike
PS: Das Geld war nach einem Tag schon per Lastschrift von meinem Konto abgebucht.
|
Sowas finde ich wirklich etwas zu krass. Scheinst aber nicht der einzige zu sein.
|
06. 03. 2008, 14:58
|
|
|
Gastronaut
(Threadstarter)
|
Sowas finde ich ne Frechheit. Die lassen meine Kohle für sich arbeiten und ich muss jetzt ne Woche länger auf meine scheiss Kamera warten
Und dann kommen da noch gebühren. Das kommt davon wenn man nicht genau liest
Naja, wenn das vorbei ist schließe ich SOFORT dieses scheiss paypal Konto!
Gruss godlike
|
06. 03. 2008, 15:38
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2007
|
mir geht es leider genauso
3 monats rapidshare acc via Paypal gezahlt.
Am 29.02 ging kurz danach direkt von meinem Kto ab, und bis jetzt immer noch in der Überprüfung.
Ich hab mit denen Online Kontakt aufgenommen (email) 3 mal !!!!
Die hatten es bis jetzt nicht nötig gehabt zu antworten
|
06. 03. 2008, 16:50
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von the-suffering
Die hatten es bis jetzt nicht nötig gehabt zu antworten 
|
ist auch richtig so
|
06. 03. 2008, 22:36
|
|
|
Gastronaut
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von x_B_O_S_S_x
ist auch richtig so
|
Und warum?
PS: Meine paypal Zahlung ging heute morgen ENDLICH an den Verkäufer raus
Naja, ich meld mich von dem "Service" glatt mal ab ...
Gruss godlike
|
07. 03. 2008, 10:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von godlike
Hi,
Nun bekam ich über paypal aber folgende Meldung:
Zitat:
|
Ihre Zahlung wird zurzeit noch einer Sicherheitsprüfung unterzogen. Die Überprüfung dauert 4-7 Werktage.
|
Gekauft habe ich den Artikel am 1 März, danach habe ich auch gleich die Zahlung eingeleitet. Jetzt sind schon 6 Tage rum und der Status ist immer noch "offen". Was hat es denn mit dieser Sicherheitsprüfung auf sich? Ich meine das ist imo etwas arg lang ...
|
Da steht ja übrigens nicht 6 Tage, sondern WERKTAGE.. 1März=Samstag, 2ter März=Sonntag == Keine Werktage..
Thema von gestern 6ter März= gerade mal der 4te Tag angefangen..
Was genau es damit auf sich hat weiss ich leidr auch nicht.. habe aber bei PayPal auch bislang eher erlebt das es die maximal angegebene Zahl an Tagen dauert..d.h. 7 was in deinem fall dann Dienstag nächster Woche ungefähr wäre...aber seh gerade hat sich ja erledigt
|
07. 03. 2008, 12:08
|
|
|
Gastronaut
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von despaired
Da steht ja übrigens nicht 6 Tage, sondern WERKTAGE.. 1März=Samstag, 2ter März=Sonntag == Keine Werktage..
Thema von gestern 6ter März= gerade mal der 4te Tag angefangen..
|
Gut das mit den Werktagen mag ja stimmen. Trotzdem ist es dreist wenn die 4 Werktage Brauchen um Geld weiterzuleiten das sie nach ca. 3-4 Stunden von meinem Konto abgebucht haben ...
Aber jetzt hab ich es überstanden
Gruss godlike
|
07. 03. 2008, 13:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Gesetzlich gesehen muss eine Überweisung nach 4 Werktagen erfolgt sein. Ich verstehe dann nicht, wo das Problem ist, dass du dich darüber ärgerst, dass es 4 Tage gedauert hat
|
08. 03. 2008, 19:43
|
|
|
MitGLIED
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von godlike
Habt ihr sowas schon mal selber erlebt?
|
Finger weg von PayPal!
PayPal ist eine sehr clevere „Abzocke“ erstens wartet der Empfänger unnötig lange auf sein Geld. Da vom Absender kuriose Dinge wie die schon erwähnte „Sicherheitsüberprüfung“ durchgeführt wird. Lustigerweise wurde das Konto vom Absender schon belastet und PayPal besitzt „JETZT“ das Geld! Was soll man jetzt noch eine Woche lang Prüfen? Das beste kommt zum Schluss, als Danke schön darf der Verkäufer noch eine Prämie von ca. ~2 % der Kaufsumme an PayPal bezahlen. Als Belohung für die lange Wartezeit … weil PayPal ja noch mal zusätzlich mit dem Geld verdienen möchte.
PayPal hat mich selber mal Betrogen, mir wurde versichert das mit der Zahlung von PayPal der Verkäufer sofort sein Geld bekommt. Bei mir wurden aus "SOFORT" auch 7 Werktage bis der Verkäufer sein Geld von PayPal bekam. Mein Konto wurde einen Tag nach dem Kauf belastet, und der Verkäufer bekam sein Geld erst ca. eine Woche später. In meinen Augen ist das Betrug und gleicht der Bauernfängerei. Zumal der Käuferschutz nur bei Ebay greift ist diese Zahlungsform komplett Überflüssig.
Eine online Inlandsüberweisung dauert nicht länger als 1-2 Tage und eine EU Überweisung maximal 5 Tage.
Meine Erfahrung: Einmal PayPal nie wieder PayPal, lieber lasse ich mein Geld auf meinem eigenen Tagegeldkonto arbeiten.
|
08. 03. 2008, 21:44
|
|
|
... armer Irrer
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Hallo, alle zusammen
Habe auch gerade einen kauf bei Ebay gemacht, und bekam dann auch gleich die Meldung "Sicherheitsprüfung"
Ich hoffe mal das es nicht all zu lange dauert, denn da hätte ich auch ganz normal per Online-Banking das Geld anweisen können, es ist schließlich ‚ne Inlandsüberweisung.
Mal sehen was dabei rauskommt, hab jetzt Lust etwas zu zerstören.
Und den Sinn der ganzen Aktion verstehe ich immer noch nicht ganz.
Machen Werbung das dass Geld sofort beim Verkäufer ist und dann so etwas. *narf
Zinsen scheinen viel zu bringen.
|
26. 03. 2008, 07:48
|
|
|
Mitglied
|
Ich hatte noch nie Probleme mit Paypal, schon 3 mal Käuferschutz benutzt und immer hat alles geklappt, und ich benutze Paypal schon sehr oft.
|
26. 03. 2008, 08:25
|
|
|
Gastronaut
(Threadstarter)
|
Hi,
wie oben in meinem Posting ja schon steht hat das bei mir eine Woche gedauert.
Habe mich nach der Transaktion aber bei paypal abgemeldet ...
Viel Glück dir
PS: Könnte vielleicht echt mit einem falsch eingegebenen Passwort zusammenhängen. Kann mich erinnern das ich es ein oder zwei mal falsch eingegeben habe weil ich das Konto auf meinem Laptop eröffnet habe und dann nicht mehr ganz sicher war.
Gruss godlike
|
27. 03. 2008, 22:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
wow, dieser drang was schönes kaputt zu machen bringt einen auf teilweise kriminelle gedanken... son scheiss...
"werben die nicht damit dass es SOFORT geht".... "dann hätte ich ja normale überweisung machen können, geht sogar schneller"...
und so weiter.. stimmt schon.. noch krasser ist es wenn man vor einem langen wochenende freitag abend (auch noch keine werktage in sicht) am rechner sitzt und nicht kriegt was man will.. als würde paypal mit rapidshare zusammenarbeiten, damit sich der verzweifelte kleine verbraucher bis er seine drogen erhält, erstmal sich für notrationen dumm und dämlich bezahlt (48 std kurzzugang)...
unverschämtheit.. schwachsinn...
|
09. 05. 2008, 23:27
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Naja, wenn das vorbei ist schließe ich SOFORT dieses scheiss paypal Konto!
|
Wenn du weiter bei eBääh handeln willst, vergiss das mit dem Schließen mal ganz schnell.
Soweit ich weiß, soll ein Paypal-Konto demnächst Voraussetzung werden.
Dann kann man zwar auch die normale Überweisung wählen, ein PP ist trotzdem notwendig.
Infos zu eBay und PP
|
10. 05. 2008, 01:24
|
|
|
Gastronaut
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von wolfkid
Wenn du weiter bei eBääh handeln willst, vergiss das mit dem Schließen mal ganz schnell.
|
Hi, meinst du mit Handeln etwas bei ebay anbieten oder kaufen? Anbieten möchte ich da nichts. Wenn da auch beim Kauf bald paypal-Zwang besteht (unter den hier diskutierten Bedingungen mit Sicherheitsüberprüfung usw.) dann werde ich mir es zwei mal überlegen ebay weiter zu benutzen. Oft sind die Sachen ja nicht arg viel billiger als anderswo und ich hätte bis jetzt die Dinge auch wo Anders bekommen ...
Zwingen lass ich mich dazu nicht
Gruss godlike
|
12. 05. 2008, 16:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Hmm, bisher nie Probleme gehabt. Die Gebühren für Kreditkartenzahlungen aus dem Ausland sind eine Frechheit geworden.
Aber sonst schon hunderte von Ver- und Käufen (benutze es wegen der Gebühren aber nur noch zum kaufen) gemacht: Geld war immer sofort da und zudem ist es versichert, was bei den ganzen Ebay-Abzockern heutzutage schon was wert ist. Haben mir schon 2x das Geld wieder besorgt was ich sonst hätte jahrelang einklagen müssen.
Und das diese 1. Überprüfung halt mal etwas länger dauert, naja, überlebt man scheinbar auch.
|
12. 05. 2008, 18:52
|
|
|
fo' shizzle!
Registrierungsdatum: May 2007
|
also hab mir auch vor kurzem nen paypal acc eröffnet und bei der ersten transaktion gabs auch diese sicherheitsüberprüfung (4-7 werktage). dann dachte ich mir alles schöän und gut. hab mir dann vor ein paar tagen bei ebay ein paar schuhe bestellt (~70€) und wollte es direkt per paypal abwickeln und siehe da: schon wieder so ne scheiß sicherheitsüberprüfung!
das kann doch nicht sein?!
da kommt man dann mit ner normalen banküberweisung doch viel schneller mit weg.
|
13. 05. 2008, 11:48
|
|
|
Mitglied
|
fragt sich an dieser stelle nur, ob man jedes mal normale banküberweisung verwenden soll und jedes mal 2-4 tage warten soll..
oder aber doch immer mit paypal bezahlen, dass wenn man glück hat etwas direkt ankommt, und wenn man pech hat erst in 4-7 tagen..
also ich warte immernoch... damals als ich mal aufgrund von missverständnissen 1-2 € zu wenig aufm konto hatte, wollte paypal zur strafe der fehltransaktion 5€ zusätzlich einkassieren, am ende insgesamt knapp über 40€.. als ich dann irgendwann zur bank ging und bisschen geld eingezahlt hab, sodass ich auch über 40€ war, bin ich unmittelbar danach nach hause und habe gesehen dass das geld schon wieder weg war, paypal hat es sich direkt gekrallt..
für son scheiss gibts natürlich keine prüfung, geht ruck zuck, aber mich lassen sie so lange warten.. das ist fies.. zumal ich ma geguckt hab, das geld ist von meinem konto schon weg, paypal hat es schon, (wie schon von anderen gesagt), warum zum geier warten die noch?? die sind doch im besitz des geldes, was hindert die daran, es sofort weiterzuleiten? was prüfen die? was verf**kt?
also wenn das endlich überstanden ist, geb ich paypal vielleicht noch eine chance, wenns wieder passiert hau ich da ab.. noch ne beschwerde email schicken um abzureagieren und dann raus..
voll die verarsche
|
13. 05. 2008, 23:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
MannMannMann..
Ihr sagt immerwieder ihr wüsstet nicht warum es die Sicherheitsüberprüfung gibt und gleichzeitig meint ihr es wäre ein scheiß Service
Dabei überliest man natürlich leicht, dass der TO sein PW mehrmals falsch eingegeben hat und PP wohl deswegen gewartet hat. Es könnte ja auch ein Hackversuch gewesen sein der nach dem 3. Mal geglückt ist. Und wenn das dann passiert heißt es wieder - blödes PayPal.
|
13. 05. 2008, 23:55
|
|
|
Mitglied
|
ich hab mein passwort nie falsch eingegeben..
okay, es ist vielleicht unberechtigt paypal irgendwas zu unterstellen oder voreilig schlüsse zu ziehen.. aber es hat nunmal fast den anschein, als wenn paypal einen sporadisch unberechtigt warten lässt..
die haben mein geld schon.. was machen die damit?
|
14. 05. 2008, 04:08
|
|
|
under construction
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Just for info:
Ihr könnt die Sicherheitsüberprüfung(SÜ) ganz einfach umgehen, indem Ihr eine Kreditkarte bei PayPal hinterlegt und falls die mal wieder eine SÜ machen wollen, ändert Ihr einfach die Zahlungsart auf "Kreditkarte".
Dann überweist PayPal das Geld sofort an den Verkäufer und belastet eure Kreditkarte. Falls dann mit der Transaktion was niocht in Ordnung ist, reicht ein Anruf bei Eurem Kreditkarteninstitut und ihr widersprecht der Kreditkartenbelastung und schon habt ihr die Kohle wieder.
Allerdings auch Ärger mit payPal, weil die wollen ja auch Ihr Geld.
|
14. 05. 2008, 07:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Mir ging's die letzten 4 oder 5 mal so(Auslandsüberweisung). Habe glücklicherweise eine Alternative gefunden,nun funzt alles ohne Probleme.  Winke Winke,PayPal.
Edit:Nix gegen die Sicherheitsüberprüfung,nur sollte man dann nicht damit werben,das alles sooo superschnell geht.
|
14. 05. 2008, 22:17
|
|
|
MitGLIED
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Die besagte Sicherheitsüberprüfung seitens PayPal ist nichts anders als Zeitschändung.
Vom Kunden wurde das Konto seitens PayPal belastet und PayPal lässt sich 3-7 Tag Zeit um es gut zu schreiben. Noch einfacher kann man kein Geld verdienen! Wenn ich pro Tag mehrere Millionen Euro hantieren könnte, würde ich sicherlich auch so langsam wie möglich das Geld wieder in Fremde HÄNDE geben. -Der Bank des Empfängers.
Aber der Begriff Sicherheitsüberprüfung ist schon was feines, es suggeriert etwas vertrauensvolles und schaft Verständnis. Wenn es PayPal Abzocker Zinsen Tage heißen würde, würde sich die Mehrheit von den unter beleuchteten evtl. mal anfangen sich Gedanken zu machen.
Blöde ist nicht der der etwas überteuert verkauft, sondern der bereit ist diesen Preis zu bezahlen.
Auf der anderen Seite finde ich es ja gut, das es nur "Sicherheitsüberprüfung" heißt. Eine Antiterror Überprüfung, wäre heut zutage genauso gut möglich, ohne das auch nur einer länger darüber nachdenkt. Jeder der es dann anzweifeln würde, wäre gleich Terror verdächtig
Gute Nacht
|
14. 05. 2008, 23:49
|
|
|
|