gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
luzil
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Wake on Lan fähiger Provider ohne Telefonanschluss?

Hi,

bisher konnte ich über Uninetz surfen, da ich jetzt aber umziehe brauch ich eigenen Anschluss, kenn mich da aber was Hardware, Tarife angeht nicht so aus.

Wichtig wäre mir:

DSL-Flat ohne Telefonanschluss von Telekom, da ich O2 Homezone hab

Speed von 1500 kbit/s down und 200kbit/s up sollte ausreichen

Kosten bis ca. 40€

Ports für Torrent und edonkey sollten vom Provider freigegeben sein (wichtiges Kriterium ist wohl aber sogar bei der Telekom standard, dann wohl bei den anderen auch.

Zugriff von ausserhalb auf mein PC, der wake-on-lan hat. Brauchts dafür nen bestimmten Router und statische IP?

Der Hauptunterschied bei den ganzen Providern ist wohl der mitgelieferte Router, meist wohl mit WLAN und ob Adresse statisch oder dynamisch. Das dynamisch liesse sich wohl auch mit dyndns oder ähnlichen umgehen wenn ich das richtig recherchiert hab, bin da aber keine Experte. Brauch ich eventuell, wenn ich von ausserhalb den PC über LAN starten will nicht unbedingt ne statische IP? So wie ich das versteh bekommt man ja bei dyn. Zuweisung bei jedem Verbinden mit dem Provider eine neue Adresse, dann stell ich mir das eher schwierig vor, aber kenn mich da nicht aus.

Bisher bin ich auf 02, freenet und QSC gestossen was DSL-Flats ohne Telekomanschluss angeht. Da das wohl meistens so 2 Jahres Knebelverträge sind, möcht ich keinen Fehler machen.

Danke für Ratschläge
Alt 06. 03. 2008, 13:22 luzil is offline Mit Zitat antworten #1
Rayn Mercury
IÄIÄ SHUBNIGURATH!!!

Benutzerbild von Rayn Mercury

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Wake on Lan fähiger Provider ohne Telefonanschluss?

Als Anbieter rate ich die zu Alice-DSL.de kostet 25€ für bis zu 16000kbps mit 4 Wochen Kündigungsfrist aber zu wake-on-lan kann ich dir nichts weiter sagen damit kenn ich mich nich aus...
Alt 06. 03. 2008, 22:00 Rayn Mercury is offline Mit Zitat antworten #2
Monty Spender
Gedankenverbrecher

Benutzerbild von Monty

Registrierungsdatum: Aug 2004

Eine statische IP-Adresse brauchst du nicht, DynDNS sollte ausreichen. Als Router käme z.B. der Linksys WRT54GL mit DD-WRT (oder ein anderer Router, der diese Firmware unterstützt bzw. irgendeiner der das von Haus aus kann) infrage. Diese FW ermöglicht die Nutzung von Wake-on-LAN. Das Magic-Paket wird dabei über das Webinterface abgeschickt.
Alt 06. 03. 2008, 22:36 Monty is offline Mit Zitat antworten #3
luzil
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2007

Danke, werd mir Alice und den Router mal anschauen. Bei Umzug kann man ja den Vertrag meist fristlos kündigen, von daher spielt die Frist wohl keine grosse Rolle für mich.
Alt 07. 03. 2008, 03:30 luzil is offline Mit Zitat antworten #4
doncon
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von luzil 
Bei Umzug kann man ja den Vertrag meist fristlos kündigen, von daher spielt die Frist wohl keine grosse Rolle für mich.

Darauf sollte man sich nicht verlassen, ich habe hier schon einige Einträge gesehen, die das gegenteil beweisen.
Alt 07. 03. 2008, 13:43 doncon is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory