|
|
|
|
|
|
Like du!
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
FF,Opera oder doch IE?!
Moinsen..
Ich habe ma ne Frage an die die Ahunung haben untereuch!
Was nutzt ihr?
FF oder Opera?
Und warum..
Ich benutzte im mom. FF weil das mit den ganzen Add Ons doch ganz nett ist und auch alles recht handlich ist.. Opera finde ich net so gut den der ist so aufs nötige reduziert(finde ich  )
Also was sagt ihr?
Und wo man gerade dabei ist, was sind so die Add Ons die man euere Meinung nach unbedingt brauch?
|
06. 03. 2008, 14:29
|
|
|
Mitglied
|
Re: FF,Opera oder doch IE?!
Bleib beim FF. Ist meiner Meinung nach der (bislang) beste Browser. Opera ist auch gut (und inzwischen auch schnell) aber leider hat er beim Anzeigen von Webseiten ab und an mal Macken... Der IE hat allerdings noch deutlich größere.
|
06. 03. 2008, 14:35
|
|
|
Alien
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Hachiko
Bleib beim FF. Ist meiner Meinung nach der (bislang) beste Browser. Opera ist auch gut (und inzwischen auch schnell) aber leider hat er beim Anzeigen von Webseiten ab und an mal Macken... Der IE hat allerdings noch deutlich größere.
|
kann ich nur zustimmen, ich nutze zwar immernoch opera, aber das mit den darstellungsfehlern stimmt schon, manchmal seh ich nicht alles.. ist aber bei FF ab und an auch so
|
06. 03. 2008, 14:40
|
|
|
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Also ich nutze auch Firefox und bin zufrieden damit. Seltener bin ich auch mit Opera unterwegs.
Den IE würde ich nicht benutzen, wegen der ganzen Sicherheitslücken:
http://board.gulli.com/thread/242574...s-zu-browsern/
Add Ons hab ich fast keine installiert. Bei mir tut er es auch so.
|
06. 03. 2008, 14:41
|
|
|
Interrobangist‽
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Zitat:
|
Zitat von RamRom
kann ich nur zustimmen, ich nutze zwar immernoch opera, aber das mit den darstellungsfehlern stimmt schon, manchmal seh ich nicht alles.. ist aber bei FF ab und an auch so 
|
Was i. d. R. aber nicht an Opera, sondern an der Seite und unsauberer Programmierung liegt.
Was Opera und auf das Nötigste reduziert angeht:
Dir ist bewusst, dass Opera unfassbar viele Funktionen und Extras bietet und das von Haus aus (die Installation dabei ist auch mit ~5mb marginal)? Ohne verlangsamende Addons o. ä., abgesehen davon ist er ein Wegbereiter für viele heutige Browserstandards und kommt immer wieder mit neuen Funktionen (neueste Beispiel Speedial oder auch die Adressleisten-History-Search (beide Funktionen will ich nicht mehr missen, einfach genial einfach und letztere ist unfassbar praktisch).
btw. Operas Geschwindigkeit ist bei mir sowohl im Aufbau der Seiten als auch beim Starten etc. am Schnellsten (und ich bin nicht der einzige, der der Meinung ist).
|
06. 03. 2008, 14:50
|
|
|
WWAAD?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von RamRom
|
opera hat auch ein paar nette vorteile:
-startet schneller
-unkompliziert, ein paar kleine sachensind schon direkt drin
aber im normalfall für den längeren gebrauch 5min< firefox
das mit dem IE war doch ein witz oder? 
den IE braucht man unter windows um firefox und opera zu finden, und dann ist auch schon ende des nutzens
|
06. 03. 2008, 14:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Ich benutze Opera. Und bin sehr zufrieden.
|
06. 03. 2008, 14:57
|
|
|
Mustang, nothing else!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Horst Fux
Was i. d. R. aber nicht an Opera, sondern an der Seite und unsauberer Programmierung liegt. 
|
Da hast du wohl recht, aber umso besser finde ich den FF. Der ist in der Hinsicht ein wenig umgänglicher und sieht das nicht so eng wenn der Code mal ein paar Fehlerchen enthält.
Daher ganz klar mein Favo ist der Firefox.
corsab
|
06. 03. 2008, 14:57
|
|
|
Like du!
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Horst Fux
Was Opera und auf das Nötigste reduziert angeht:
Dir ist bewusst, dass Opera unfassbar viele Funktionen und Extras bietet und das von Haus aus (die Installation dabei ist auch mit ~5mb marginal)? Ohne verlangsamende Addons o. ä., abgesehen davon ist er ein Wegbereiter für viele heutige Browserstandards und kommt immer wieder mit neuen Funktionen (neueste Beispiel Speedial oder auch die Adressleisten-History-Search (beide Funktionen will ich nicht mehr missen, einfach genial einfach und letztere ist unfassbar praktisch).
btw. Operas Geschwindigkeit ist bei mir sowohl im Aufbau der Seiten als auch beim Starten etc. am Schnellsten (und ich bin nicht der einzige, der der Meinung ist).
|
Speedial gibts auch für FF
Mhh... da scheints ja doch unterschiedliche Meinungen zugeben..
Naja ich geb mich mal mit meine FF zufrieden..
|
06. 03. 2008, 15:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Ich stimme meinem Vorredner (//edit: Horst Fux) zu.
Was Start und Seitenaufbau angeht, ist bei mir Opera ebenfalls ungeschlagen.
Ein wirklich toller Browser.
Trotzdem nutze ich hauptsächlich FF.
Wieso?
Definitiv weil er mir ein paar Addons bietet, auf die ich nicht verzichten kann.
Beispielsweise die Web-Developer-Toolbar, Track Me Not, Foxtor (obwohl ich um die Schnelleinstellungen bei Opera weiß), sowie ein paar anderen.
Außerdem ist Firefox Open Source, was bei Opera nicht der Fall ist.
Also würde ich dir empfehlen:
Wenn du mit Opera (und vllt. den Widgets) so leben kannst, wie er ist, dann würd ich dir Opera empfehlen.
Wenn du aber Lust auf mehr und auf Open Source hast, würde ich dir zu Firefox raten.
|
06. 03. 2008, 15:03
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von colltom
Mhh... da scheints ja doch unterschiedliche Meinungen zugeben..
|
...die wird es auch immer geben.
Meiner Meinung nach hat FF gegenüber dem IE die Nase vorn, schon allein wegen der besseren Webseitendarstellung und in punkto Sicherheit.
Opera hab ich noch nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen.
Mfg Novaminsulfon
|
06. 03. 2008, 15:06
|
|
|
Ich bin nicht Deutschland
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Ich nutze den FF seit Jahren. Wenn Du auch nur mit Gedanken spielst, den IE zu benutzen, dann bleibt mir nur zu sagen: Es ist Dein Rechner und Dein Leben.  Definitv kann ich Dir sagen, dass der IE einfach viel zu unsicher ist. FINGER WEG von dem Internet Explorer!
BB
|
06. 03. 2008, 15:14
|
|
|
3D FOR THE REAL KETCHUP
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von colltom
Speedial gibts auch für FF
|
Klar, nachdem Opera den Speed Dial rausgebracht hat, wurde er auch für FF geschrieben
Allerdings ist der im Opera integriert, und 10x einfacher zu bedienen.
@ TS: geh einfach mal auf die Opera Seite, und schau dir die Vids zum Browser an, dann kannst du die vorteile vom Browser sehen (opera.com/de) - FF bietet das ja leider nicht an
Ich persönlich nutze Opera schon seit 1999 (damals war dieser noch kostenpflichtig) und muss sagen, es ist einfach der beste Browser !
Ich habe schon Safari, FireFox u.a. getestet, habe sie aber alle irgendwann wieder runter geworfen, weil mir dann auffiel, WAAASS die Funktion ist nicht da ??
Gruß tomate
|
06. 03. 2008, 15:19
|
|
|
PITA
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Seit Jahren benutze ich Opera. Warum? Weil Opera funktioniert und ich mich mit dem Baukastensystem von Firefox nicht anfreunden kann bzw will.
Also wie so oft... Geschmackssache hat der Affe gesagt, als er in die Seife gebissen hat.
cu
mathmos
|
06. 03. 2008, 15:22
|
|
|
Interrobangist‽
|
Colltom, mir ist bewusst, dass der FF einige Funktionen Operas nutzt, es ging ir darum, dass Opera die Idee hatte und einige Entwickler fanden das so gut, dass man sich dachte, das bräuchte man auch für FF. Ist ja auch ok, nur dass so viele Leute denken, dass alels vom FF aus kommt stört mich.
Was den OpenSource-Gedanken angeht:
Ich selber nutze foobar2000, OpenOffice & Miranda, nicht nur aufgrund dessen, dass sie kostenlos sind sondern auch OS und weil momentan nichts an die Software rankommt
Aber das als Allzweckmittel heilig zu sprechen ist wohl der falsche Weg.
Ich finde es auch mehr als fragwürdig, dass viele Leute einfach den FF installieren ohne auch nur annähernd was daran zu ändern, FF ohne Addons ist ein recht mittelmäßiger Browser, der nicht wirklich besondere Funktionen besitzt. Ebenfalls ärgerlich finde ich, dass so viele Leute sich nicht einmal an den anderen Browser trauen sondern einfach bei ihrem Standard bleiben (weil es ja alle benutzen und so leet ist  (ja, ich denke wirklich, dass es genügend solcher Nutzer gibt).
Probiert doch einfach mal eine Alternative aus, ich finde, dass Opera ein wirklich genialer Browser ist, der ebenfalls "aufgerüstet" werden kann und allein der Mail- und Feedmanager ist es wert, entdeckt zu werden.
|
06. 03. 2008, 15:37
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Horst Fux
Ich finde es auch mehr als fragwürdig, dass viele Leute einfach den FF installieren ohne auch nur annähernd was daran zu ändern, FF ohne Addons ist ein recht mittelmäßiger Browser, der nicht wirklich besondere Funktionen besitzt.
|
Oha, du findest es mehr als fragwürdig ... bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass manche sich vielleicht nicht so um die super mega ach so dollen neuen Funktionen scheren (Widgets im Browser sind ja so unglaublich sinnvoll  ) sondern lieber einen soliden, nicht überladenen, leicht mit sinvollen (!) Funktionen ausstattbaren Browser haben? Ich nutze als Add-On zum surfen bloß Adblock+, beim entwickeln den WebDeveloper, verschiedene CSS und HTML Validierungs- bzw. Änderungstools. Für verschiedene zwecke gibts dann ja noch andere Erweiterungen, das tolle aber ist, dass ich die alle nach belieben deaktivieren kann, wenn ich sie nicht brauche, und sie mir nicht im Weg sind.
Weil ich den Opera durchaus nicht für einen schlechten Browser halte habe ich ihn mir aus Interesse noch einmal installiert, als ich diesen Thread gesehen habe, und nach etwas ausprobieren finde ich, er kann nicht mit dem FF mithalten. Selbst der FF ohne PlugIns erscheint mir besser und hat durchaus nützliche Funktionen. 'Mittelmäßig' ist er in meinen Augen ganz und garnicht.
Ach und so eine tolle Addonverwaltung wie im FF kann ich grade nicht im Opera finden ...
Zu dem Funktionenklau - Die Mozilla-Entwickler haben so weit ich weiß niemals eine Innovation vom Opera geklaut - aber die Live-Kontextsuche zum Beispiel war eindeutig zuerst im FF! Das kann mir aber auch egal sein, sollen sie doch alles klauen, solange der Opera nicht besser ist bleib ich beim FF und denke spätestens wenn der FF nicht mehr vorreiter ist an einen Wechsel.
Zitat:
|
Ebenfalls ärgerlich finde ich, dass so viele Leute sich nicht einmal an den anderen Browser trauen sondern einfach bei ihrem Standard bleiben (weil es ja alle benutzen und so leet ist (ja, ich denke wirklich, dass es genügend solcher Nutzer gibt).
|
Also das kann dir doch wirklich egal sein ... mich stört ja auch nicht dass du auf Opera schwörst.  Du kannst dir ja denken: "Ich bin besser, weil ich den tollen Opera benutze, mir ist egal was die anderen meinen, ich bilde mir wenigstens noch eine Meinung!".
However, für mich ist der FF einfach besser und du kannst nicht sagen ich hätte Opera nicht probiert.
In diesem Sinne
|
06. 03. 2008, 17:49
|
|
|
Stay Br00tal!
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Horst Fux
Ebenfalls ärgerlich finde ich, dass so viele Leute sich nicht einmal an den anderen Browser trauen sondern einfach bei ihrem Standard bleiben (weil es ja alle benutzen und so leet ist  (ja, ich denke wirklich, dass es genügend solcher Nutzer gibt).
|
Ich habe mal den Opera installiert gehabt. Und auch mal ab und zu benutzt. Aber er gefiel mir nicht. Bei mir muss auch das Bauchgefühl stimmen und das sagte mir Nö.
|
06. 03. 2008, 17:53
|
|
|
3D FOR THE REAL KETCHUP
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
@ user:
sorry, aber ich finde deinen betrag nicht gerade lesenswert. und voreingenommen !
du kannst Opera nicht nach 2 seiten besuchen bewerten. wenn du 1 jahr damit täglich surfst, und dann sagst, dass du wieder auf FF umsteigen willst, legen wir zusammen, und du bekommst.....was auch immer.
Du musst is detail gehen.....
*bsp* TAB-Browsing: wenn ich IE oder Firefox nutzen möchte, würde ich diese Funktion komplet deaktivieren, da der browser diese nicht 100 % unterstütz. Da kommen immer öfters mal irgendwelche pop-ups, du willst sie schliesen - wo sind sie ? in der Taskleiste, weil dein browser es nicht rafft.
Und so geht es weiter.
FF ohne Addons besser als Opera ?
Beschreibe (schreibe) auch nur 5 vorteile, und ich wetter (wieder) mit dir, dass du diese im Opera besser erledigen kannst (wenn du weisst wie es geht).
Ich glaube wirklich das es einfach "unwissenheit" ist, wenn jem. eine solche aussage tätigt.
Bei mir in der Firma (Software Herrsteller) Surfen alle mit den IE weil sie glaube, dass es der beste Browser ist, und das ein andere sowie so keine vorteile hätte.
-Quark- tomate
|
06. 03. 2008, 18:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Bin seit Jahren, genaugenommen seit er draußen ist Nutzer des Phoenix/Firebird/Firefox und werde auch bei diesem bleiben, sollten sich da keine argen Änderungen ergeben.
Der IE wird bei mir nur für Windows Updates genutzt und daran wird sich zu meinen Lebzeiten wohl auch nichts ändern, dafür wurde in der Vergangenheit zu viel gepfuscht in Sachen Sicherheit und eigener "Standarts", die mich und wohl jeden anderen Webdesigner schon zum Verzweifeln brachten.
Opera ist definitiv eine nette Alternative und wird immer gerne genutzt, um Seiten auf Fehler hin zu überprüfen, allerdings sehe ich keinen Grund, auf ihn umzusteigen, da ich mit den Funktionen des Firefox und einiger weniger Addons (Adblock, NoScript, CookieCuller, Web Developer, um mal die wichtigsten zu nennen) vollkommen zufrieden.
@Vorposter
Deine Probleme mit dem Tabbed Browsing kommen mir irgendwie nicht bekannt vor, könntest du diese bitte genauer umschreiben, kann dir da gerade nicht folgen.
It's not a bug, it's a feature
|
06. 03. 2008, 18:03
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
du kannst Opera nicht nach 2 seiten besuchen bewerten. wenn du 1 jahr damit täglich surfst, und dann sagst, dass du wieder auf FF umsteigen willst, legen wir zusammen, und du bekommst.....was auch immer.
|
Mag ja durchaus sein. Fakt ist aber dass ich früher schon die kostenpflichtige Opera-Version längere Zeit verwendet habe, ich bin mir sicher das mit einem Jahr kommt hin, und als ich dann in einem Artikel las dass ein sogenannter 'Firefox-Browser' gerade in der v0.5 neu herauskäme und ich ihn aus interesse einfach mal ausprobierte hat er mich sofort überzeugt und mich bis heute nicht enttäuscht. Damals fand ich den FF schon besser.
Auch solche Tabbed-Browsing Fehler sind mir mit FF noch nie untergekommen ...
Zitat:
|
Beschreibe (schreibe) auch nur 5 vorteile, und ich wetter (wieder) mit dir, dass du diese im Opera besser erledigen kannst (wenn du weisst wie es geht).
|
Wieso sollte ich das tun? Ich will hier niemanden überzeugen, du bist es, der mich überzeugen will.
Aber weil du es bist: Auf den ersten Blick erscheinen mir die beiden Browser ohne Addons ziemlich ähnlich, wobei der FF einfach einen besseren Eindruck auf mich macht. Das ist damals wie heute so.
Linux hat mich auch sofort überzeugt als Alternative für Windows, dann Gnome hat mich überzeugt, ist in meinen Augen besser als KDE und so weiter...
Zitat:
Ich glaube wirklich das es einfach "unwissenheit" ist, wenn jem. eine solche aussage tätigt.
Bei mir in der Firma (Software Herrsteller) Surfen alle mit den IE weil sie glaube, dass es der beste Browser ist, und das ein andere sowie so keine vorteile hätte.
|
Das glaube ich auch garnicht. Sicher hat der Opera auch Vorteile, ich habe nie geschrieben dass der FF in allen Punkten besser ist. Für mich ist er in den meisten Punkten besser.
Ach und ein Feature das noch übernommen wurde: den Suchkürzel den man für Suchfelder auf allen möglichen Webseiten festlegen kann... jetzt im ff wie im opera
Zitat:
|
Zitat von Neuro
Opera ist definitiv eine nette Alternative und wird immer gerne genutzt, um Seiten auf Fehler hin zu überprüfen, allerdings sehe ich keinen Grund, auf ihn umzusteigen, da ich mit den Funktionen des Firefox und einiger weniger Addons (Adblock, NoScript, CookieCuller, Web Developer, um mal die wichtigsten zu nennen) vollkommen zufrieden.
|
Das ist genau meine Meinung, volle zustimmung.
|
06. 03. 2008, 18:21
|
|
|
None of this is Real
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
ich geb auch ma meinen Senf @ topic dazu.
Ganz früher Netscape, bis dieser zu langsam wurde.
Dann kurze Zeit den IE (mangels guter Alternative).
Seit den frühsten Anfängen Phoenix / Firebird / Firefox und sehr zufrieden.
Seit einiger Zeit hab ich ne portab. Version von Opera drauf,
ist auch sehr schnell (und Out-Of-The-Box auch "besser" als FF) - nur wenn man sich einmal an die Masse von nützl. Firefox Addons gewöhnt hat kann man nicht mehr zurück.
Opera ist zwar schneller als FF2, aber auf meinem Laptop (Linux) nutze ich seit FF3b1 die neusten NightlyBuilds und muss sagen dass diese superschnell (rendern & GUI) geworden sind.
Gerade wenn man Swiftweasel nutzt (eine auf die jew. CPU optimierte Linux Version von FF)
Ich würde auch gerne mal nen Browser mit der neuen Webkit Engine testen da diese ja ultraschnell sein soll,
hab bisher aber nix brauchbares für Win32 geschweige denn Linux gefunden.
So long.
|
06. 03. 2008, 18:23
|
|
|
Nerd
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Ich nutze Firefox, gegenwärtig testweise 3.0beta3, im `Produktiveinsatz` das jeweils neuste Release aus der 2er-Reihe. Die Offenheit von Firefox und die Add-Ons - GreaseMonkey, RIP, AdBlock Plus, UrlParams (mein besonderer Liebling) und viele andere machen ihn für mich zum brauchbarsten aller Browser.
Wer einfach nur Surfen will und sich nicht an Werbung stört, für den man Opera ja perfekt sein - für meine Ansprüche fehlen jedoch einige Features, auf die ich nicht verzichten will.
|
06. 03. 2008, 18:27
|
|
|
Interrobangist‽
|
Zitat:
|
Zitat von user1220
Oha, du findest es mehr als fragwürdig ... bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass manche sich vielleicht nicht so um die super mega ach so dollen neuen Funktionen scheren (Widgets im Browser sind ja so unglaublich sinnvoll  ) sondern lieber einen soliden, nicht überladenen, leicht mit sinvollen (!) Funktionen ausstattbaren Browser haben?
|
Wo ist Opera denn bitte überladen, instabil oder ähnliches? Ob die Widgets sinnvoll sind, wage ich zu bezweifeln, ich nutze sie jedenfalls nur selten (auch wenn es einige nette Dinge gibt).
Zitat:
|
Ich nutze als Add-On zum surfen bloß Adblock+, beim entwickeln den WebDeveloper, verschiedene CSS und HTML Validierungs- bzw. Änderungstools. Für verschiedene zwecke gibts dann ja noch andere Erweiterungen, das tolle aber ist, dass ich die alle nach belieben deaktivieren kann, wenn ich sie nicht brauche, und sie mir nicht im Weg sind.
|
Ich verstehe gar nicht, was du mir damit sagen willst? Wo ist denn Opera überfüllt und selbst wenn du so denkst, dann passe es dir doch an. Ich hab eine Zeit lang ohne Tableiste gesurft, weil ich einfach die Panels genutzt habe, das ist schnell und übersichtlich.
Zitat:
|
Weil ich den Opera durchaus nicht für einen schlechten Browser halte habe ich ihn mir aus Interesse noch einmal installiert, als ich diesen Thread gesehen habe, und nach etwas ausprobieren finde ich, er kann nicht mit dem FF mithalten. Selbst der FF ohne PlugIns erscheint mir besser und hat durchaus nützliche Funktionen. 'Mittelmäßig' ist er in meinen Augen ganz und garnicht.
|
Gut, dann fang mal an aufzuzählen, ich kenne da nicht wirklich viele tolle Funktionen bei der Vanilla-Version (und ich habe den FF auch über längeren Zeitraum genutzt, auch mit Addons, bis der Browser so extrem langsam und träge wurde, dass ich es lies; abgesehen davon gab es für mich keine unverzichtbaren Features, einzig und allein FoxyTunes wäre für mich interessant gewesen, aber dafür habe ich Advanced Controls und meine Global Shortcuts; Web-Entwickler bin ich keiner)
Zitat:
|
Ach und so eine tolle Addonverwaltung wie im FF kann ich grade nicht im Opera finden ...
|
Könnte daran liegen, dass Opera keine direkt Addons wie der FF hat und deswegen keine benötigt.
Zitat:
Zu dem Funktionenklau - Die Mozilla-Entwickler haben so weit ich weiß niemals eine Innovation vom Opera geklaut - aber die Live-Kontextsuche zum Beispiel war eindeutig zuerst im FF! Das kann mir aber auch egal sein, sollen sie doch alles klauen, solange der Opera nicht besser ist bleib ich beim FF und denke spätestens wenn der FF nicht mehr vorreiter ist an einen Wechsel.
|
Ich habe auch nicht von den Mozilla-Entwicklern gesprochen, lediglich von Entwicklern. Das können auch irgendwelche Hobby-Programmierer sein. Zudem sagte ich doch, dass es legitim ist.
Zitat:
Also das kann dir doch wirklich egal sein ... mich stört ja auch nicht dass du auf Opera schwörst. Du kannst dir ja denken: "Ich bin besser, weil ich den tollen Opera benutze, mir ist egal was die anderen meinen, ich bilde mir wenigstens noch eine Meinung!".
|
Warum sollte ich das denken? Ich finde einfach nur, dass man nicht voreilige Schlüsse ziehen sollte, [...]
Zitat:
However, für mich ist der FF einfach besser und du kannst nicht sagen ich hätte Opera nicht probiert.
In diesem Sinne
|
was du damit tatest.
Zitat:
|
Ach und ein Feature das noch übernommen wurde: den Suchkürzel den man für Suchfelder auf allen möglichen Webseiten festlegen kann... jetzt im ff wie im opera
|
| |