|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
UK: Gnarls Barkley Video wegen Epilepsiegefahr verboten
In Großbritannien wurde die Ausstrahlung des Musikvideos vom Duo Gnarls Barkley "Run" verboten, weil man damit angeblich epileptische Krämpfe auslösen kann. Beim sogenannten Harding Test wird von staatlicher Seite her geprüft, ob die ausgestrahlten Videos für einen epileptischen Anfall ursächlich werden könnten. "Run", die erste Single des neuen Albums "The Odd Couple" ist im Test gnadenlos durchgefallen, MTV & Co. dürfen es derzeit auf der Insel nicht ausstrahlen.
Unklar bleibt, ob das Verbot an der hippen Ansage von Justin Timberlake, den arg zappelnden Tänzern, den vielen Lichteffekten oder den schwarz-weißen Flächen liegt, die Danger Mouse und Cee-Lo Green im späteren Verlauf des Videos abwechselnd als Hintergrund dienen.
Produzent Dangermouse kann die Problematik nicht nachvollziehen. "Ich habe keine Ahnung was passiert ist aber wir stehen in Verhandlungen. Ich finde das Video cool, für mich war es okay. Aber gut, ich werde auch nicht so schnell seekrank", sagte er gegenüber dem Magazin Bilboard. Wer sich den Mitschnitt auf YouTube anschaut, wird die Problematik der britischen Gesundheitshüter nur schwerlich nachvollziehen können.
Am 8. April soll Gnarls Barkleys drittes Album "The Odd Couple" erscheinen. In Kürze ist ebenfalls die Veröffentlichung ihrer zweiten Singleauskopplung "Who's Gonna Save My Soul" geplant. Im Sommer will man auf europäischen wie amerikanischen Musikfestivals auftreten. Wie oft und lange ist noch nicht geplant, das will man spontan nach Lust und Laune entscheiden.
weiterlesen
|
06. 03. 2008, 15:11
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: UK: Gnarls Barkley Video wegen Epilepsiegefahr verboten
Jo mit sowas ist halt auch nicht zu spaßen. Soll er die Effekte halt wegmachen, seinem Lied wird das schon keinen Abbruch tun.
|
06. 03. 2008, 15:36
|
|
|
... will die Börse zurück
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Wie haben denn bitte epileptiker in den 70ern und 80ern überlebt? Da wars doch 1000 mal bunter als in dem Video
|
06. 03. 2008, 16:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Ich glaub es geht eher um die Schwarz-Weiß-Effekte...
Haun schon ziemlich rein^^
|
06. 03. 2008, 16:06
|
|
|
Mitglied
|
das video zu crazy ist meines erachtens viel "schlimmer" als dieses. wahrscheinlich gabs damals diese überlebenswichtige behörde noch nicht
|
06. 03. 2008, 16:10
|
|
|
geek
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ich kann ruler³ nur zustimmen. Mit solchen Sachen ist nicht zu spaßen. Besonders, wenn man bedenkt, dass dieses Video von Jugendlichen gesehen wird, die vielleicht gar nicht wissen, dass sie Epileptiker sind. Ich habe mal so einen Anfall in der Schule miterlebt. Ist echt nicht lustig.
|
06. 03. 2008, 16:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Der (Horror)Filmregisseur Clive Barker sagte vor zwei Jahren mal in einem Interview, wie viel man doch in Sachen Freiheit und Zensur in den letzten 20/30 Jahren an Rückschritten erlitten hat. Wenn er und seine Kollegen heute die Filme nochmal drehen würde, welche sie in den 70ern und 80ern veröffentlichten, dann säßen sie heute garantiert im Knast.
Und dieses Video hier
http://www.youtube.com/v/rFZrDDZNFm0
lief vor knapp zwanzig Jahren auf den damaligen Musikkanälen ohne Aufruhr und Zensur.
Fühlt sich alles irgendwie immer komischer an, das mit der Kunst und Kultur...
|
06. 03. 2008, 16:27
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
|
06. 03. 2008, 17:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
@MilzMilz
Woah, irgendwie kribbelts mir da in den Füßen, ka warum ^^ Ist aber sehr genial!
Finde das Video von Gnarls nicht so schlimm, Elepsie naja.. Da kann ein moderner Actionfilm mit den schnellen Schnitten eher einen Anfall auslösen als sowas ^^
|
06. 03. 2008, 23:37
|
|
|
Kommender Mod
|
Die haben wohl nichts mehr zum "einschränken"
|
06. 03. 2008, 23:40
|
|
|
Garfieldleser
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
@MilzMilz: Wahrschienlich wurde bei dem das erste Mal der Effekt beobachtet.
Aber ich kann es schon verstehen, denk mal an Japan vor ein paar Jahren wo Pikachu irgendso einen Effekt gemacht hat und die ganzen kiddies kollabiert sind.
Das Video ist schon ziemlich ekelhaft, soll er einfach das schnelle flackern duch etwas anderes ersetzen und gut ist.
|
07. 03. 2008, 09:21
|
|
|
Musica Electronica
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Das ist nur ein weiterer Schritt im Kampf gegen den Terror
So'ne Musik kommt einem Bombenhagel gleich
|
07. 03. 2008, 10:20
|
|
|
mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
lächerlich!
einfach nur lächerlich
da ist jede disco mit einigermasen gescheiter laser anlage
epilepsie fördernder
nur eine pr aktion???
btw. haben sich gnarls barkley nur wenig weiterentwickelt im vergleich zum letzten album...
|
07. 03. 2008, 13:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Was für ein besch... Lied und das Video auch noch. Jeder versucht im Moment künstlerische Videos dahinzuzaubern obwohl es immer kacke aussieht...
Konnte mir auch nie wirklich Kylie Minogue's Videos anschauen^^
|
07. 03. 2008, 14:29
|
|
|
Kinetischer Warpol
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von gullinews
Wer sich den Mitschnitt auf YouTube anschaut, wird die Problematik der britischen Gesundheitshüter nur schwerlich nachvollziehen können.
|
nein ich nicht! bei sowas ist überhaupt nicht gut kirschen essen. auch wenn euch das scheiss egal ist, andere leiden unter der krankheit und da ist das video schon sehr reizend.
Zitat:
|
Zitat von Deluxe0321
@MilzMilz
Woah, irgendwie kribbelts mir da in den Füßen, ka warum ^^ Ist aber sehr genial!
Finde das Video von Gnarls nicht so schlimm, Elepsie naja.. Da kann ein moderner Actionfilm mit den schnellen Schnitten eher einen Anfall auslösen als sowas ^^
|
boar sach mal gehts euch gut oder so? warum bewertet ihr sowas bitte aus eurer sicht??? habt ihr epilepsie? nein? warum behauptet ihr dann ihr wüsstet wie es wirkt? bist ja nen richtiger experte in sachen epilepsie.
Zitat:
|
Zitat von shirker
lächerlich!
einfach nur lächerlich
da ist jede disco mit einigermasen gescheiter laser anlage
epilepsie fördernder
nur eine pr aktion???
|
auch hier der gleiche scheiss zu lesen wie oben. meinste epileptiker gehen in discos? (gibt natürlich auch welche, die nur leichte epileptische reizungen haben, wodurch sie disco aushalten könnten)
weisste morgens machen sich epileptiker paar flimmernde leuchten an den kopf... boar echt, ich kann son schrott nicht mehr lesen.
sagste bei mondscheinkranken auch "da is doch jede solaranlage schädlicher... kannst also ruhig in die sonne". einfach nur krank
/€:
vllt war epilepsie damals noch nicht so ein thema? oder willst du mir allen ernstes verraten, dass die epileptiker früher sowas sicher vertragen haben und heute nur simuliern? wie kommt man nur auf .... ach vergesst es
|
26. 03. 2008, 04:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
OOOOOOOOOOOOOOOO also echt leute das viedeo mit dem terminator was ich da sah war echt um längen schlimmer lass doch einfach die leuet ihre mucke/videos machen epilepsie ha ha das ich net lach da ist jedes handybild schlimmer ein freund von mir muss mit so einem radhelm rumrennen und der hat sich das angesehen und ihm ist nix passiert und der hat schon abgedreht bei the beach wo leo im spielmodus durch den urwald hüpt das ich gedacht hab der geht mir drauf statt so ein scheis zu indizieren oder zu schneiden sollten sie sich lieber mal drüm kümmern da afrika was zu essen hat und das sie sich net vermehren wie die karnikel ( können ja poppen wie sie wollen aber doch bitte mit gummi ) dann wird auch net das wasser knapp und die haben nix zu essen oder sie sollen ein impfstoff gegen aids finden epilepsie lol als hätte die menschheit keine andren sorgen in diesem sinne mfg markus[/quote]
|
05. 05. 2008, 21:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
|
05. 05. 2008, 21:37
|
|
|
Dein schlechtes Gewissen
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Sooooo ein PINKI !
Ehrlich !
Ich weiß ja nicht wie es Euch ergangen ist, aber ich habe weder eingepisst, noch mir auf die Zunge gebissen (kein Scherz und symptomatisch für einen Epi-Anfall) !!!
Nein und ich bin NICHT "predistiniert" für einen epileptischen Anfall. (Gott seit Dank!)
Mir liegt es ebenso fern, dieses Thema jetzt medizinisch "auszuschlachten".
Vllt. nur so viel dazu:
Lächerlich ! ...dieser Volks-Verdummungs-Versuch !
Wer mehr wissen will = Net oder PN an mich.
|
05. 05. 2008, 21:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
man man man was halten wir hier denn mal von eigenverantwortlichkeit
sind fünf leute die auf irgendwas nicht klarkommen muss natürlich nen gesetz her
wie soll denn das weitergehen
es weiss ja jetzt schon kaum noch jemand was erlaubt oder verboten ist und von sinnvoll wollen wir erst mal gar nicht reden
suuuuuper diskussion hier
es sollte ersichtlich sein das etwas schädigen kann (was und wie auch immer)
und dann soll jeder selbst entscheiden eben eigenveranwortlich
|
05. 05. 2008, 22:56
|
|
|
geek
|
da waren ja die ganzen alten Spiele aufm C64 noch "flippiger"
|
05. 05. 2008, 23:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Wenn man Epilepsie hat, dann hockt man sich nicht alleine vorn Fernseher und zieht sich alles rein, was kommt. Punkt.
Ein KLITZEKLEINESBISSCHEN Selbstständigkeit tut jedem gut; demnächst sorgt der Staat wohl noch dafür, dass wir uns nach dem Scheissen auch alle fein den Arsch abwischen tun?!
|
06. 05. 2008, 13:39
|
|
|
-|Serious|-
|
Mein Gott, Leute! Es ist EIN, ich wiederhole EIN Lied aus dem Programm genommen worden und schon rennen alle Amok.
In Relation zu den vergangenen 100.000.000 Stunden Musik-Videogeschichte, gehts mir einfach nur am Arsch vorbei...
|
06. 05. 2008, 14:27
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
Wer diese Krankheit hat, sollte eben kein Fernsehen benutzen. Würde ich jedenfalls nicht.
|
06. 05. 2008, 16:55
|
|
|
geek
|
Zitat:
|
Zitat von MilzMilz
Der (Horror)Filmregisseur Clive Barker sagte vor zwei Jahren mal in einem Interview, wie viel man doch in Sachen Freiheit und Zensur in den letzten 20/30 Jahren an Rückschritten erlitten hat. Wenn er und seine Kollegen heute die Filme nochmal drehen würde, welche sie in den 70ern und 80ern veröffentlichten, dann säßen sie heute garantiert im Knast.
Und dieses Video hier
http://www.youtube.com/v/rFZrDDZNFm0
lief vor knapp zwanzig Jahren auf den damaligen Musikkanälen ohne Aufruhr und Zensur.
Fühlt sich alles irgendwie immer komischer an, das mit der Kunst und Kultur...
|
Wie heißt das Video?
|
06. 05. 2008, 21:50
|
|
|
-|Serious|-
|
|