|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Ach, Ubisoft: Kaputter Assassins Creed-Release soll zu Anzeigen führen
Man sollte sich entscheiden: Warnen vor einem "unvollständigen" Archiv von Ubisofts neuem Game "Assassin's Creed", das obendrein auch noch den Rechner abschießen soll, oder dem Anzeigen der tauschenden User eben dieses Releases. Beides zusammen? Rechtlich wohl im grünen Bereich, aber mit gesundem Menschenverstand hat die Vorgehensweise nicht sonderlich viel gemein.
Die Fanschar scheint groß zu sein bei Ubisofts kommendem "Assassins Creed", denn selbst ein kaputtes Release scheint die Tauschbörsen und alternativen Verteilungskanäle für unlizenzierte Kopien gehörig aufzumischen. So sehr, dass Ubisoft sich gezwungen sieht, IPs tauschender User ermitteln zu lassen, um anschließend Anzeige zu erstatten. Gleichzeitig versucht man, vor dem "unvollständigen und fehlerhaften" Archiv zu warnen.
Und spätestens hier hätte der gesunde Menschenverstand losklingeln sollen. Nichts besseres kann einem Spiel passieren, als dass viele Leute darüber reden, sich austauschen
weiterlesen
|
06. 03. 2008, 16:14
|
|
|
Nihilist.
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: Ach, Ubisoft: Kaputter Assassins Creed-Release soll zu Anzeigen führen
es sollte eher davor gewarnt werden, so ein spiel zu spielen, das total eintönig ist, und daher schnell langweilig wird.
auf der ps3 hab ich nach 20 stunden aufgehört zu zocken, weil ich einfach KEIN BOCK mehr hatte, immer dasselbe zu machen..
|
06. 03. 2008, 16:26
|
|
|
Schläfer
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Damals mit Half-Life 2 leaked Alpha war es doch genauso und dem Erfolg von HL2 war es wohl eher zuträglich.
|
06. 03. 2008, 16:27
|
|
|
Troll-Fan :-)
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Ubi ist bei mir seit SH4 unten durch. Die können sich ihre halb garen Produkte sonst wo hin stecken
|
06. 03. 2008, 16:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
muss man sich jezt sirgen machen wenn mans über RS gezogen hat?
|
06. 03. 2008, 16:38
|
|
|
C++ Dev
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Eintönig?
Assassins Creed?
Das ist wirklich mit Abstand der größte Mist den ich je gehört habe, dieses Game ist wirklich ein Meilenstein (würd ich schon fast sagen).
|
06. 03. 2008, 16:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
will ja nicht zuspammen den thread und so aber akn mir jmd die frage beantworten wör echt nice
|
06. 03. 2008, 16:46
|
|
|
Staatsmann
|
Zitat:
|
Zitat von Kurokaze
Eintönig?
Assassins Creed?
|
Fand es auch langweilig. Aufträge machen um Zielperson zu finden, killen, fertig. Und die unsinnigen Sprüche der Passanten nerven auch.
Mein Geschmack ists nicht.
|
06. 03. 2008, 17:02
|
|
|
~~Käptn zur See~~\_î_/
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Kurokaze
Das ist wirklich mit Abstand der größte Mist den ich je gehört habe, dieses Game ist wirklich ein Meilenstein (würd ich schon fast sagen).
|
Meilenstein? Das musst du aber mal genauer erklären.
aber zurück zum thema: wenn man jetzt böse wäre, könnte man behaupten ubisoft hätte selbst das release aus werbestrategischen gründen "veröffentlicht".
virales marketing kann so schön sein
|
06. 03. 2008, 17:15
|
|
|
Brandsatzliebe
|
Na, gebt es zu! Wer hat Ubisoft nen Invite für TS geschickt?
Keiner?
Dann fühle ich mich weiterhin sicher
|
06. 03. 2008, 17:19
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Johnnsen
Fand es auch langweilig. Aufträge machen um Zielperson zu finden, killen, fertig. Und die unsinnigen Sprüche der Passanten nerven auch.
Mein Geschmack ists nicht.
|
Das habe ich auch so gesehen.
Aber mal aus einem anderen blickwinkel, was ist wenn alle den release saugen und dann verbreiten es läuft beschissen und ist voller bugs. Vielleicht schadet es dann dem richtigen release
|
06. 03. 2008, 17:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Meint ihr das die auch was in ihrem Updater versteckt haben?
Das macht mir momentan etwas angst...^^
|
06. 03. 2008, 17:32
|
|
|
Nihilist.
|
Zitat:
|
Zitat von Kurokaze
dieses Game ist wirklich ein Meilenstein (würd ich schon fast sagen).
|
Meilenstein?
Assasins Creed?
Das ist wirklich mit Abstand der größte Mist den ich je gehört habe, dieses Game ist wirklich eintönig (würd ich schon fast sagen).
|
06. 03. 2008, 17:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
und weiß schon jemand mehr, für die die über rs.com gezogen haben, der download kann ja nicht nachgewiesen werden (stell ich jetzt ma so als these in raum wg. server in der schweiz, rs.com gibt keine daten raus und und und).
grüße
|
06. 03. 2008, 17:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ob es gefällt oder nicht ist ja bekanntlich geschmackssache.
Dennoch sollte Ubisoft wirklich froh sein, das schon soviel gerede um das Game ist. Ich persönlich finde es sehr gut, und das ziehen naja das kann förderlich sein, ohne demo und ohne das game im vorraus gespielt zu haben würde ich mir sowas nicht kaufen, weil ich eher nen ego shotter spieler bin, aber gut, ich werde es mir in jedem falle kaufen das steht fest. und ganz ehrlich: ich glaube nicht das die verkaufszahlen bei manchen spielen so gut wären ohne p2p.
|
06. 03. 2008, 17:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hmm. Fraglich ob Ubisoft die IPs der torrents sammelt, oder sich an denen bedient, die beim Spielstart gesammelt werden - da telefoniert Assassins Creed nämlich nachhause.
|
06. 03. 2008, 17:44
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Es gibt zwei Gründe ein Spiel nicht zu kaufen.
1) Kopierschutz wie Starforce, Tages, SecuRom, etc.
2) Firma arbeitet mit Firmen wie proMedia, Logistep oder anderen Firmen zusammen. (Ich denke, dass Ubisoft eine solche Firma beauftragt hat)
Denke keiner der beiden Gründe muss ich in diesem Board näher ausführen.
|
06. 03. 2008, 17:53
|
|
|
Maui™
|
na dann freu ich mich aber schon drauf den fiesen fettsack wieder im fernsehn zu sehen wie er grad erklärt wie sie für ubisoft ermitteln
|
06. 03. 2008, 18:03
|
|
|
seit 2 Jahren dabei...
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Ubi Soft Produkte kauf ich auch nicht...
|
06. 03. 2008, 18:08
|
|
|
Rise and Shine...
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Maui
na dann freu ich mich aber schon drauf den fiesen fettsack wieder im fernsehn zu sehen wie er grad erklärt wie sie für ubisoft ermitteln 
|
Rächt hast du ^.^
|
06. 03. 2008, 18:12
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Philipus II
Ubi Soft Produkte kauf ich auch nicht...
|
Genauso ist es, ich boykottiere die PC-Produkte seit dem massiven Einsatz von StarForce. Außerdem wurden die Ubisoft Produkte früher auch schon abgemahnt und so etwas hat meiner Meinung eine Riesenfirma wie Ubisoft garnicht nötig.
Gespannt bin ich nur, welche User die abmahnen. Ob wirklich nur aufgrund von mitgeloggten IPs aus dem torrent bzw. ed2k Netzwerk abgemahnt wird oder ob auch die IPs verwendet werden, welche am Anfang des Games übertragen werden.
Ich hatte das Game für die PS3 und habs nach 2 Tagen wieder bei ebay verkauft, weil der Spielablauf richtig monoton ist. Einen Meilenstein kann ich da nicht finden...
|
06. 03. 2008, 18:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Meine Meinung dazu: Wer noch blindlings in den Laden marschiert und ein Spiel von UBISOFT kauft, ist genauso im Arsch, als ob er blindlings ein Produkt von Codemasters kauft. Dieser wiederum kann nur noch mehr verarscht werden, wenn er ein Produkt von Jowood kauft
Machen wir jetzt weiter mit Electronic Arts? Ne ich belasse es dabei, hehe...
Die Firmen sind alle selber Schuld. Immer kürzere Produktionszeiten, billige Konsolenumsetzungen, bessere AddOns für Vorgänger - und nicht zuletzt die fehlenden Testzeiten im Entwicklungshaus, samt einem fehlenden Demo.
Irgendwann ist wohl bei allen Spielern die Luft raus!
Was mich betrifft - wie schon jemand hier sagte: Ubisoft können mich seit Splinter Cell Teil 4 getrost am A....
|
06. 03. 2008, 18:17
|
|
|
Rise and Shine...
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Kleriker_Presto
Meine Meinung dazu: Wer noch blindlings in den Laden marschiert und ein Spiel von UBISOFT kauft, ist genauso im Arsch, als ob er blindlings ein Produkt von Codemasters kauft. Dieser wiederum kann nur noch mehr verarscht werden, wenn er ein Produkt von Jowood kauft
Machen wir jetzt weiter mit Electronic Arts? Ne ich belasse es dabei, hehe...
Die Firmen sind alle selber Schuld. Immer kürzere Produktionszeiten, billige Konsolenumsetzungen, bessere AddOns für Vorgänger - und nicht zuletzt die fehlenden Testzeiten im Entwicklungshaus, samt einem fehlenden Demo.
Irgendwann ist wohl bei allen Spielern die Luft raus!
Was mich betrifft - wie schon jemand hier sagte: Ubisoft können mich seit Splinter Cell Teil 4 getrost am A.... 
|
Alter, Meine rede.
Ich find die ganzen Konzerne sind sowieso am arsch. Und von den Preisen im laden wollen wir erst garnicht anfangen
Also die lassen ein game mit verpackung vllt für 4€ (wenns gut qualitativ ist) in China Herstellen, mit importkosten ist das spiel vllt 8€ wert. Und dann wirds aber ohne mal nachzudenken einfach so für 70-90€ vertickt! O.O
Die brauchen sich doch nich wundern wenn immer mehr zum Downloaden greifen
|
06. 03. 2008, 18:20
|
|
|
riesen Luemmeltuete™
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Und spätestens hier hätte der gesunde Menschenverstand losklingeln sollen. Nichts besseres kann einem Spiel passieren, als dass viele Leute darüber reden, sich austauschen, Infos vor dem offiziellen Launch durch mehr oder weniger offizielle Quellen an die Öffentlichkeit sickern und so weiter. Nichts besseres kann auch passieren, als dass möglichst viele potentielle Käufer auf eine ordentliche, freigegebene Version warten, weil die aktuell kursierende Variante eben nicht wirklich gut rennt.
|
Das ist eine Meinung, meine Meinung ist, dass es nicht unbedingt so ist wie du es beschreibst gut für das Unternehmen ist, die "Fans" projizieren womöglich das Fehlverhalten des kaputten Releases auf das ganze Game. Also ich kann das schon nachvollziehen. Und die Leute die sie abmahnen, die First-Seeder nunja muss ich noch weiter reden.
|
06. 03. 2008, 18:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Teils finde ich es ja fast schon als Frechheit!
Denn vor allem bei den Tauschbörsen-Loadern waren sicher ne Menge dabie, die über unzählige Meldungen sofort Assassincs Creed dort suche.
Diese Leute sind dumm, nutzen eine Tauschbörse da es am einfachsten geht, aber um nur eins zu wollen: Einen Eindruck zu einem Game zu kriegen, dass in ca. 1 Monat rauskommt, nur um zuw issen ob es ihnen gefällt oder nicht ... und wie es wird.
Da sind sicher massenhaft leute dabie, die dank der News es extra loaden hatten, wiel sie einfach nicht länger warten wollten, bis sie das Spiel das erste mal sehen.
Und es kaufen sich sicher genügend das Game, auch wenn sie die unvollständige Release haben, denn dient doch sowieso nur, um mal einen kurzen Einblick zu bekommen.
Sicher ist es illegal, aber es werden auch unzähliche "Käufer" bestraft, die einfach das Spiel sofort sehen wollten.
|
06. 03. 2008, 18:25
|
|
|
|