gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
LaCrush

Re: Ach, Ubisoft: Kaputter Assassins Creed-Release soll zu Anzeigen führen

Zitat:
Zitat von Kretti 
Also die lassen ein game mit verpackung vllt für 4€ (wenns gut qualitativ ist) in China Herstellen, mit importkosten ist das spiel vllt 8€ wert. Und dann wirds aber ohne mal nachzudenken einfach so für 70-90€ vertickt! O.O

Das Spiel muss irgendwann mal aber auch programmiert werden und diese Leute wollen Geld dafür sehen.
Alt 06. 03. 2008, 18:32 Mit Zitat antworten #26
Sitecom
bezweifelt es...

Benutzerbild von Sitecom

Registrierungsdatum: Jul 2006

Moment die Geschichte kenne ich doch.

http://winfuture.de/news,28758.html

Nur das es jetzt ein Assasine statt ein Soldat ist der geschützt wird, oder auch nicht...
Alt 06. 03. 2008, 18:41 Sitecom is offline Mit Zitat antworten #27
Kleriker_Presto
Mitglied

Benutzerbild von Kleriker_Presto

Registrierungsdatum: Dec 2006

... absolut berechtigtes Argument!

Nur kannst ihnen 5 Monate vorher bereits 50 Euro aufn Tisch blättern, kriegst du von keinem einzigen Ubisoft Mitarbeiter nur ansatzweise eine Garantie, dass das Spiel einwandfrei läuft. Dass dem so ist, haben die bereits mehrmalig bewiesen - nochmal sei Splinter Cell 4 genannt, welches genügend Leute bis heute (!!!) nicht vernünftig spielen können (die nVidia Thematik lassen wir lieber beiseite, gg).

Alternativ kriegen wir ja auch keine Demo, oder seh ich das falsch?
Ganz im Ernst... mir persönlich fällt nur noch id Software und Arena Net ein, die immer einwandfreie Ware fürs Geld abliefern. Da sind nichtmal großartige Patches nötig - und das Gesamtpaket stimmt.
Alle anderen Producer/Publisher müssen viel Aufholarbeit leisten, um wieder ernst genommen zu werden.
Dasselbe gilt für die ganze Szene, inkl Petra Schmitz & Co
Alt 06. 03. 2008, 18:41 Kleriker_Presto is offline Mit Zitat antworten #28
Americanseagle
Hier steht nix

Benutzerbild von Americanseagle

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Babanastic 
muss man sich jezt sirgen machen wenn mans über RS gezogen hat?

oh man, wann hat es endlich jeder begriffen, dass rs keine daten von saugern rausgibt? und wenn man anfängt sich sorgen zu machen sollte man ganz aufhören.
Alt 06. 03. 2008, 18:45 Americanseagle is offline Mit Zitat antworten #29
Teufel_in_Blau
geek

Benutzerbild von Teufel_in_Blau

Registrierungsdatum: Dec 2007

Ja, ID hat hat bis jetzt immer gute Waren geliefert, welche auch, dank einem Installer, immer auch auf Linux spielbar waren/ sind. Aber mir gefällt nicht, dass die jetzt anfangen ihre Spiele über Steam zu vertreiben. Aber das gehört hier ja nicht hierher.

Ubisoft Spiele fand ich eh nicht so interessant, von daher geht`s mir am Arsch vorbei. Auch wenn die Grafik im diesem Fall wirklich beeindruckend aussieht.
Alt 06. 03. 2008, 18:49 Teufel_in_Blau is offline Mit Zitat antworten #30
FlAsH
disturbed punishmend

Benutzerbild von FlAsH

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Americanseagle 
oh man, wann hat es endlich jeder begriffen, dass rs keine daten von saugern rausgibt? und wenn man anfängt sich sorgen zu machen sollte man ganz aufhören.

ich denke mal eher die sorge stand dahinter weil das game am anfang nach hause telefoniert.

Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen dass gerade über diesen weg was geschehen sollte seitens ubisoft
Alt 06. 03. 2008, 18:49 FlAsH is offline Mit Zitat antworten #31
LaCrush

Anstatt jetzt hier gegen die Leute vorzugehen, die sich einen Einblick in das Game verschaffen wollten, sollten sie sich intern lieber mal Gedanken machen, wie das Spiel an die Öffentlichkeit gelangen konnte.
Alt 06. 03. 2008, 18:51 Mit Zitat antworten #32
Babanastic
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Americanseagle 

hättest du die frage einfach bejaht wären alle zufriden gewesen. aber anscheind musst du dich ja wichtig machen und dich über die frage aufregen obwohls garnicht nötig ist.

paddel
Alt 06. 03. 2008, 19:28 Babanastic is offline Mit Zitat antworten #33
isofan
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Hi,

muss man sich jetzt wirklich sorgen machen, da das Game beim Start ja offenbar nach Hause telefoniert. Ist da schon was bekannt?
Alt 06. 03. 2008, 19:49 isofan is offline Mit Zitat antworten #34
FlAsH
disturbed punishmend

Benutzerbild von FlAsH

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von isofan 
Hi,

muss man sich jetzt wirklich sorgen machen, da das Game beim Start ja offenbar nach Hause telefoniert. Ist da schon was bekannt?

Wird im internen thread schon drüber gesprochen.

Das Game verbindet sich wie alle anderen games zu Ubisofts Updateserver.
Alt 06. 03. 2008, 19:53 FlAsH is offline Mit Zitat antworten #35
Spiderm4n
Mitglied

Benutzerbild von Spiderm4n

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von isofan 
Hi,

eiei, block doch das Teil mit einer Firewall (wie Sygate oder comodo). Dann siehst du doch wenn das Game "kommunizieren" will.
Alt 06. 03. 2008, 21:08 Spiderm4n is offline Mit Zitat antworten #36
michbeck79
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

UBI Produkte sind auch für mich gestorben, ich muss nur an SH3 denken, das war das ende vom Lied bei mir.
Dann noch die Geschichte mit den verschlüsselten Ubertragungsdaten die angeblich nur das Spielverhalten dokumentieren.....ja ne is klar.

Die Nachricht hier bestätigt mich nur einmal mehr, von diesem Dr....verein nichts mehr zu kaufen.
Alt 06. 03. 2008, 21:10 michbeck79 is offline Mit Zitat antworten #37
isofan
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von Spiderm4n 
eiei, block doch das Teil mit einer Firewall (wie Sygate oder comodo). Dann siehst du doch wenn das Game "kommunizieren" will.

Ja, mach ich inzwischen auch, aber wenn das Kind nun quasi schon in den Brunnen gefallen ist und schonmal eine Verbindung bestand?
Alt 07. 03. 2008, 06:43 isofan is offline Mit Zitat antworten #38
PTL
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

ich versteh nur bahnhof .
bei mir is nix kaputt , nur der keks wurde gefixt .
oder reden wir hier von frontlines ? oder wie oder was ?
und nach hause telefonieren ? darf man sein lan-kabel nich mehr selber entfernen oder was . was hat denn hellgate london gemacht ? mit dem laptop vom nachbarn geplaudert ?
viellleicht solltet ihr euren artikel mal komplett sprachlich überarbeiten .

mfg
PTL
Alt 07. 03. 2008, 08:51 PTL is offline Mit Zitat antworten #39
HirschCola
Mitglied

Benutzerbild von HirschCola

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Teufel_in_Blau 
Ja, ID hat hat bis jetzt immer gute Waren geliefert, welche auch, dank einem Installer, immer auch auf Linux spielbar waren/ sind. Aber mir gefällt nicht, dass die jetzt anfangen ihre Spiele über Steam zu vertreiben. Aber das gehört hier ja nicht hierher.

Ubisoft Spiele fand ich eh nicht so interessant, von daher geht`s mir am Arsch vorbei. Auch wenn die Grafik im diesem Fall wirklich beeindruckend aussieht.

Also wenn ich so ganz weit zurückdenke und z.B. Daikatana hernehme, was ja zu seiner Zeit erwartet wurde, wie die Rückkehr Jesus Christi, dann war das Release nach dem Launch eine echte Enttäuschung, die gepriesene KI war blöd wie Holz und buggy war der Ablauf auch.

EA und UBI bringen einfach mehr Spiele, daher bauen die auch mehr Mist, aber ich finde es auch scheisse, wenn man teuer Geld in den Laden trägt, mit viel Vorfreude installiert und dann so ein Buggy Game vorfindet.
Aber selbst PS3 Besitzer musste ja für Assasins Creed erst mal updaten.

Ich finde das Game wirklich gut und Spiele es auf der XBOX wo es ohne hängen läuft. Da werden jetzt viele "Konsolenfuzi" schreien, aber ich habe mir die Box gekauft weil :

a) Spiele wie z.B. Assasins Creed Monate früher erscheinen.
b) Die Spiele aus der Box direkt lauffähig waren ( bisher zumindest )
c) So ne Konsole Jahre hält ( Hardwareseitige Unterstützung, ich kann mir nicht alle 6 Monate eine neue CPU + Graka leisten, weil dummerweise ein Programmierer den Code nicht optimiert hat und somit 300% höhere Hardwareanforderungen auftreten.)

Aber Fazit ist, solange EA und UBI die Kunden bei den Heissersehnten Releases mit halbfertigen Produkten bescheissen , geschmückt mit schönen gefakten Grafiken auf den Covern.
Alt 07. 03. 2008, 09:31 HirschCola is offline Mit Zitat antworten #40
Mucki007
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von pew 
Hmm. Fraglich ob Ubisoft die IPs der torrents sammelt, oder sich an denen bedient, die beim Spielstart gesammelt werden - da telefoniert Assassins Creed nämlich nachhause.

LOL ganz sicher !

Wie soll das denn funktionieren wenn das Spiel so rumgereicht wird ohne das ich es zb. geladen habe, macht man sich Strafbar nur weil man es spielt ?
Man sollte vorher echt mal nachdenken wenn man was schreibt !
Sorgen machen müssen sich Emule und Torrent User, wer wird auch so dumm sein und es sich darüber laden !
Alt 07. 03. 2008, 15:22 Mucki007 is offline Mit Zitat antworten #41
b4ckd00r
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von DasFragezeichen 
Es gibt zwei Gründe ein Spiel nicht zu kaufen.

1) Kopierschutz wie Starforce, Tages, SecuRom, etc.
2) Firma arbeitet mit Firmen wie proMedia, Logistep oder anderen Firmen zusammen. (Ich denke, dass Ubisoft eine solche Firma beauftragt hat)

Denke keiner der beiden Gründe muss ich in diesem Board näher ausführen.

GENAU so ist es. das ist der einzige grund eig wieso ich mir das spiel nicht kaufen werde. das gibt dann nämlich wieder ein problem mit meinem pc und kopierschutz und dann leuft nichts-.-
Alt 07. 03. 2008, 15:31 b4ckd00r is offline Mit Zitat antworten #42
killy666
funkwecker

Benutzerbild von killy666

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Kretti 
Alter, Meine rede.
Ich find die ganzen Konzerne sind sowieso am arsch. Und von den Preisen im laden wollen wir erst garnicht anfangen

Also die lassen ein game mit verpackung vllt für 4€ (wenns gut qualitativ ist) in China Herstellen, mit importkosten ist das spiel vllt 8€ wert. Und dann wirds aber ohne mal nachzudenken einfach so für 70-90€ vertickt! O.O

Die brauchen sich doch nich wundern wenn immer mehr zum Downloaden greifen

das ist aber eine sehr einseitige meinung. fakt ist, an dem dilemma bescheidener spiele, kopierschutzverfahren und zig aufgüssen von spieleserien, sind pc-gamer mitschuldig.

keine videospielfirma der welt wird ihre spiele, mit einer durchschnittlichen entwicklungszeit von 3 jahren, kostenlos verkaufen. das ist nicht der sinn einer firma! klar ist auch, dass eine firma gewinn machen will. mit spielen für 8 € ist da nicht viel zu machen, wenn du deine mitarbeiter, strom, miete und weitere fix-kosten bezahlen musst.
und wenn die fan's spiele mit neuen ideen im regal liegen lassen und sie sich lieber downloaden oder den x-ten nachfolger einer serie kaufen, dann grenzt es in meinen augen schon fast an dummheit, wenn sie sich über mangelnde abwechslung am markt beschweren.
Alt 07. 03. 2008, 15:52 killy666 is offline Mit Zitat antworten #43
Dieselhorst
Kurt Knutson

Benutzerbild von Dieselhorst

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
...
spiel funkt über updater heim
spiel funkt dann auch nach dem updater heim (bei den intros im fullscreen)
...

ich finds nen guten gag
virales marketing ole

spannend find ich nur, dass die spiele zunehmend wie malware arbeiten funki funki heim heim heim ..
Alt 07. 03. 2008, 19:41 Dieselhorst is offline Mit Zitat antworten #44
Denzel-X
Mitglied

Vom starten alleine der Exe passiert nix, im Loadingscreen versucht AC zweimal sich bei Ubisoft einzuloggen.

Und wer AC über esel oder eisbär share gezogen hat, der gehört sowieso erschossen.

Naja über Tracker lässt sich spekulieren. Das TTO IPs verkauft wissen nich alle.
mit einen der unzähligen ALTs ist man "etwas" sicherer.
Alt 07. 03. 2008, 20:05 Denzel-X is offline Mit Zitat antworten #45
Mucki007
Mitglied

Joa und nun mit Virtueller Camera im Release

Zitat:
Zitat von Denzel-X 
Vom starten alleine der Exe passiert nix, im Loadingscreen versucht AC zweimal sich bei Ubisoft einzuloggen.

Und wer AC über esel oder eisbär share gezogen hat, der gehört sowieso erschossen.

Naja über Tracker lässt sich spekulieren. Das TTO IPs verkauft wissen nich alle.
mit einen der unzähligen ALTs ist man "etwas" sicherer.

Joa sicher bei Ubisoft einloggen !
Leute denkt doch mal vorher nach wenn ihr Postet !
Sicher loggt es sich dort ein, der Scannt dich komplett vorher ab, da is sogar ne Virtuelle Camera mit im Release die sendet auch noch Beweisfotos , sie ist aber noch nicht Final !
Was ergibt das fürn sinn wenn man es spielt, was ist wenn ich das Spiel irgendwo gefunden habe ?
Alt 07. 03. 2008, 21:36 Mucki007 is offline Mit Zitat antworten #46
Denzel-X
Mitglied

einloggen, connecten, home call. nenn es wie du willst

Im Release muss keine "virtuelle cam" sein. Wenn sich dein Game sich versucht bei denen zu connecten obwohl das Spiel nichtmal draußen is, kann man ja nur wissen das sie keine Originale version besitzen und das will Ubisoft rausfinden.

achja:
Unwissenheit schützt nicht vor strafe.
Alt 07. 03. 2008, 22:20 Denzel-X is offline Mit Zitat antworten #47
Mucki007
Mitglied

Zitat:
Zitat von Denzel-X 
einloggen, connecten, home call. nenn es wie du willst

Im Release muss keine "virtuelle cam" sein. Wenn sich dein Game sich versucht bei denen zu connecten obwohl das Spiel nichtmal draußen is, kann man ja nur wissen das sie keine Originale version besitzen und das will Ubisoft rausfinden.

achja:
Unwissenheit schützt nicht vor strafe.

Och wie süß du Träumst zu viel
Es macht nichts anderes als auf dem Update Server zu schauen sind nun Patches da oder nicht LOL.
Ubisoft will damit garnix rausfinden, sie wollen über P2P die IPs rausfinden das ist richtig.

Könnte nur peitschen.........
Alt 07. 03. 2008, 22:22 Mucki007 is offline Mit Zitat antworten #48
Denzel-X
Mitglied

Zitat:
Zitat von Mucki007 
Es macht nichts anderes als auf dem Update Server zu schauen sind nun Patches da oder nicht LOL.

Wielange arbeitest du schon bei Ubisoft um zu sagen das sie dann deine dämliche hinterlassene IP einfach verwerfen?
Alt 07. 03. 2008, 22:44 Denzel-X is offline Mit Zitat antworten #49
Mucki007
Mitglied

Zitat:
Zitat von Denzel-X 
Wielange arbeitest du schon bei Ubisoft um zu sagen das sie dann deine dämliche hinterlassene IP einfach verwerfen?

Meine ?
Wer sagt das ich so dumm bin ?
Ohne Worte !
Alt 07. 03. 2008, 22:48 Mucki007 is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu