gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BurnerR
Anders?

Registrierungsdatum: Jan 2004
Re: Vergebene Mädels hubscher ?!

Ich verbinde mit der Formulierung "Fähigkeit eine Beziehung zu führen" eher die Erfüllung heute gültiger Normen und Werten was relativ (z.B. zur Kultur) ist. Ich meine das evolutionspsychologisch und damit allgemeingültig, "hard wired".
Alt 06. 03. 2008, 22:57 BurnerR is offline Mit Zitat antworten #26
cyberny
Fisch

Benutzerbild von cyberny

Registrierungsdatum: Dec 2001

Tja, Frauen gehen in einer Beziehung auf wie die Knospe einer frisch gegossenen Blume...
Jack Nicholson hat das mal in einem seiner Filme sehr schön ausgeführt... ...

Wie dem auch sei, bei Männern funktioniert das anscheinend genauso, daher tippe ich auch darauf, dass es daran liegt, dass das Selbstvertrauen durch die Bestätigung in der Partnerschaft gestärkt wird.
Alt 07. 03. 2008, 01:56 cyberny is offline Mit Zitat antworten #27
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Registrierungsdatum: Aug 2001

Nicht nur das selbstvertrauen. Es geht auch einfach um das Potential - du musst nicht einmal wirklich in einer Beziehung stecken, es recht schon, wenn du dich mit (huebschen) Frauen umgibst. Psychisch laeuft das salop dargestellt so ab:

Du betrittst mit einer huebschen Frau einen Raum, musst selber gar nicht sonderlich gut (das heisst nun nicht, dass man nicht gepflegt sein muss...) aussehen. Die anwesenden Frauen denken sich dann: "der Kerl muss ja was haben, wenn die sich mit ihm abgibt", da sie aber nicht wissen was, macht sie das schon wieder extrem neugierig und du wirst dadurch noch attraktiver. Hinzu kommt, dass sie eben denken du bist vergeben und sie koennen nicht 'mal eben auf die Schnelle' heraus bekommen, was dich denn nun so interessant macht, dass du dir so eine Begleitung "leisten" kannst.
Alt 07. 03. 2008, 10:06 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #28
Tilabemi
►_◄

Benutzerbild von Tilabemi

Registrierungsdatum: Nov 2007

vllt ist das so, weil hübschere mädchen eher einen freubnd bekommen...aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern
Alt 07. 03. 2008, 14:34 Tilabemi is offline Mit Zitat antworten #29
Fiete87
Mac Pro User

Benutzerbild von Fiete87

Registrierungsdatum: Jul 2007

Kenne ich zu gut.

http://www.anigamer.de/problem.mov

Hab genau das selbe "Problem"
Alt 08. 03. 2008, 19:47 Fiete87 is offline Mit Zitat antworten #30
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

Was diesen Thread betrifft, hatte ich neulich eine tolle Geschichte gehört, die den Kern dieses Themas absolut auf den Punkt trifft, finde ich. Ich habe sofort an diesen Thread denken müssen

Die Geschichte habe ich, so oder ähnlich, abends beim rumzappen auf einem dieser seltsamen Fernsehsender, die gerade wie Pilze aus dem Boden schießen gehört, den Sender selber möchte ich nicht empfehlen - aber die Geschichte war gut und bringt es auf den Punkt:

"Es war einmal.... *Nebel, Harfenmusik* - eine Violine.
Ein Händler wollte auf einem bäuerlichen Marktplatz einmal eine Violine feilbieten. "Ein Taler, nur ein Taler!", rief er. Trotz dieses Spottpreises fand sich kein Käufer. Das Klientel, dem Violinenspiel ja nicht mächtig, konnte mit diesem Gegenstand nichts anfangen, und maß ihm keinen sonderlichen Wert bei.

Da trat ein junger Mann an den Stand heran, und fragte den Händler, ob er vielleicht einmal kurz auf dieser Violine spielen dürfe. Der Händler stimmte freundlich und erfreut zu. Der Mann nahm die Violine, hob die Violine und stimmte daraufhin ein solch schönes Spiel an, dass es augenblicklich ruhig und still auf dem Platz wurde, alle hörten wie gebannt, ergriffen und berührt.

Der junge Mann gab die Violine schließlich wieder dem Händler, und als dieser nun die Violine erneut zum Verkauf feilbot übertrumpften die Gebote sich gegenseitig: 500, 1000, 2000 Taler!...

Diese Geschichte erklärt es so gut, finde ich:

Es gibt Menschen, die wirken, besonders für den oberflächlichen Blick, unscheinbar.
Oft haben diese Menschen auch sich selbst gegenüber ihr eigenes Potential noch gar nicht erkannt, sind daher unsicher, verfügen kaum über Selbstbewusstsein; ihre eigene Unsicherheit macht sie schüchtern und gehemmt, sie sind daher wie ein gedimmtes Licht, ohne viel Strahlkraft.

Es gibt unscheinbare Menschen, die auf den ersten, oberflächlichen Blick nicht so viel hermachen. Sie sind wie geschlossene Samenkörner oder unentfaltete Blüten.

Auch haben die meisten Menschen keine großartigen Antennen für versteckte und verborgene oder potentielle, unentfaltete Qualitäten. Wenn der erste oberflächliche Blick nichts hergibt, übersehen sie meist gleich diese Menschen. Lautere, unmittelbare, stärkere und gröbere Reize werden meist bevorzugt. Stille und gedimmte und Menschen gehen unter und werden übersehen.

Bis einer kommt, der diese Qualitäten entdeckt, sehen, wahrnehmen und spüren kann. Liebe, Aufmerksamkeit, und ganz einfach die Tatsache, dass nun einer diese Qualitäten in jenem Menschen sieht und wahrnehmen kann tragen schließlich zur Entfaltung dieser bei, und die entsprechende Person blüht auf wie eine Pflanze in ihrem richtigen Klima, ihre inneren Qualitäten treten nun offensichtlich zu Tage.

Meiner eigenen Erfahrung nach gilt dies für nahezu ALLE schüchternen und unscheinbaren Menschen, nahezu ausnahmslos.

Ich selber glaube, dass jeder unsichere, schüchterne, gehemmte oder scheinbar mausgraue Mensch nur einen Dornröschenschlaf schläft, ein verwunschenes Königreich, dass nur auf den richtigen Kuss wartet und jemanden der bereits das sieht und in ihm wahrnehmen kann, was er/sie eines Tages sein wird - auch wenn der/die Betreffende das selbst noch nicht einmal weiß.

Es ist also wie diese Geschichte mit der Violine - sie scheint den meisten als wertlos, weil einfach keiner drauf spielen kann.
Bis einer der das kann ihr vituos die schönsten Töne entlockt - und auf einmal begreift jeder dessen Wert. Nur dass dann das, was zuvor allzu billig war nun teuer und wertvoll ist, und sich so mancher in den Arsch beissen kann, beim ersten mal nicht zugegriffen zu haben...

Auch der Schwan fällt mir hier wieder ein - der in seiner Kindheit grau und unscheinbar ist, später aber strahlend weiß und anmutig. Ärgern kann sich derjenige, der sich den Schwan nicht bereits unter den Nagel riss, als dieser noch so unscheinbar war (denn Schwäne sind lebenslänglich treu )

Alt 14. 03. 2008, 05:19 Grey Hawk is offline Mit Zitat antworten #31
Clitty
Schippi Schippi

Benutzerbild von Clitty

Registrierungsdatum: Jul 2005

Wirklich schöne Geschichte
Alt 14. 03. 2008, 08:30 Clitty is offline Mit Zitat antworten #32
Vessel
Verhindert VDS! JETZT!

Benutzerbild von Vessel

Registrierungsdatum: Jan 2007

Klar sind die vergebene Mädchen hübscher. Das hat einen ganz einfachen Grund:

Sie haben mehr Sex, und Sex sorgt dafür, dass Frau eben weiblicher aussieht und damit effizienter auf die männlichen Ur-Instinkte wirkt.

Ausserdem sind sie meist ausgeglichener und daher subjektiv empfunden freundlicher, netter und reden ganz anders.

Ist einfach so ....

/v
Alt 14. 03. 2008, 08:30 Vessel is online now Mit Zitat antworten #33
Crow07
Döner

Benutzerbild von Crow07

Registrierungsdatum: Dec 2007

bin zwar erst 15 kenn das aber auch, bei mir war das so:
ich hatte 14 jahre keine freundin (habs überlebt*juhu*^^) dann hatte ich eine, und plötzlich kamen so ca. 5 Stück die was von mir wollten (habn aber immer woanders gewohnt^^). hatt mich schon iwie gewundert.
Alt 14. 03. 2008, 08:37 Crow07 is offline Mit Zitat antworten #34
pummelchen87
Mitglied

Benutzerbild von pummelchen87

Registrierungsdatum: Oct 2007

ohman lol was haste dann mit den 5en getrieben? eisessen
Alt 14. 03. 2008, 09:05 pummelchen87 is offline Mit Zitat antworten #35
Crow07
Döner

Benutzerbild von Crow07

Registrierungsdatum: Dec 2007

nope^^ xD gar nix, nur gechattet.

liegt wohl daran das ich so nett bin
Alt 14. 03. 2008, 09:57 Crow07 is offline Mit Zitat antworten #36
DeafNut
dsdb-Team

Registrierungsdatum: Mar 2007

Es soll daran liegen, dass vergebene frauen ein größeres Selbstbewusstsein und somit mehr Ausstrahlung haben. Hab ich irgendwo mal gelesen.

Vielleicht reizt es einen Mann auch mehr wenn eine Frau vergeben ist und diese besonders erobert werden muss, Konkurrenzverhalten..
Alt 14. 03. 2008, 10:13 DeafNut is offline Mit Zitat antworten #37
Oggy96
...läuft

Benutzerbild von Oggy96

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ich glaube das ist so ein ewiger Kreislauf. Die schönen sind schön haben einen Freund, und weil sie schön sind, will sie jeder.

Versteht ihr?

Achja, schöne Geschichte Grey Hawk.
Alt 14. 03. 2008, 10:15 Oggy96 is offline Mit Zitat antworten #38
LordOfTheFlame

Grey Hawk:
*sniff* das ist ja... so romantisch *heul*
Alt 14. 03. 2008, 10:22 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #39
Grey Hawk
Moderator

Zitat:
Zitat von LordOfTheFlame 
Grey Hawk:
*sniff* das ist ja... so romantisch *heul*

Iiieh, da liegt ein "Gefühl"...! Nicht anfassen, es könnten Bazillen drann sein
Alt 14. 03. 2008, 10:46 Grey Hawk is offline Mit Zitat antworten #40
LordOfTheFlame

pah - dabei heisst es immer Frauen stehen auf gefuehlvolle Kerle. Du bist nur eifersuechtig, dass du nicht so schoen weinen kannst wie ich! Gibt's doch zu! Ok, mal davon abgesehen, dass deine literarische Seite so gut ausgepraegt ist und dir desswegen die Maedels nachlaufen... *g*
Siehst du, das alles hat was mit dem Thema zutun: wir brauchen gar keine Freundin oder Freund, wir muessen nur so tun als ob und unseren Emotionen freien Lauf lassen
Alt 14. 03. 2008, 10:57 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #41
bsone
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

zu dem Thema hat mein Opa (glaub ich der war das^^) mir mal nen guten Rat mit auf den Weg gegeben:

Junge eins musst du wissen:

Frauen sind wie Parkplätze..

Spoiler:
Alt 14. 03. 2008, 11:05 bsone is offline Mit Zitat antworten #42
Grey Hawk
Moderator

Zitat:
Ok, mal davon abgesehen, dass deine literarische Seite so gut ausgepraegt ist und dir desswegen die Maedels nachlaufen... *g*

Vielleicht laufen mir die Mädels gar nicht hinterher - vielleicht rennen sie nur von all den PU- und Dominanz-Vertretern weg, und ich steh einfach auf ihrem Fluchtweg...
Alt 14. 03. 2008, 13:23 Grey Hawk is offline Mit Zitat antworten #43
Dunervst
mag Miniröcke

Benutzerbild von Dunervst

Bei Frauen kenn ich das nicht...Aber wenn ich zB was in der Schule oder beim Sport zu trinken dabei habe,habe ich keinen Durst.Hab ich nichts dabei könnt ich echt alles leer trinken
Alt 14. 03. 2008, 13:44 Dunervst is offline Mit Zitat antworten #44
Oggy96
...läuft

Benutzerbild von Oggy96

Zitat:
Zitat von bsone 
zu dem Thema hat mein Opa (glaub ich der war das^^) mir mal nen guten Rat mit auf den Weg gegeben:

Junge eins musst du wissen:

Frauen sind wie Parkplätze..

Spoiler:

Der war gut, den merk ich mir.

Alt 14. 03. 2008, 13:46 Oggy96 is offline Mit Zitat antworten #45
StolacBosna
Bosanac

Benutzerbild von StolacBosna

Registrierungsdatum: Jan 2006

Vergebene Mädels müssen nicht hübsch.Es gibt auch nicht schöne weiber die vergeben sind.
Alt 14. 03. 2008, 13:51 StolacBosna is offline Mit Zitat antworten #46
J.Sparrow
Gesperrt

Benutzerbild von J.Sparrow

Registrierungsdatum: Aug 2007

mir fällt eher auf das die hübschen frauen in meinen augen nicht so hübsche männer haben und ich mich frag was ich falsch mache.

PS: Nein ich bin nicht hässlich,bin normal!
Alt 14. 03. 2008, 13:52 J.Sparrow is offline Mit Zitat antworten #47
Dunervst
mag Miniröcke

Achso,normal hässlich eben
Alt 14. 03. 2008, 13:55 Dunervst is offline Mit Zitat antworten #48
Oggy96
...läuft

Benutzerbild von Oggy96

Zitat:
Zitat von J.Sparrow 
PS: Nein ich bin nicht hässlich,bin normal!

Alt 14. 03. 2008, 13:56 Oggy96 is offline Mit Zitat antworten #49
Dunervst
mag Miniröcke

Zu so nem Thema fällt mir immer das Rammsteinlied ein^^ Hässlich,DU bist HÄSSLICH!
Alt 14. 03. 2008, 13:59 Dunervst is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu