|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Die EU wird den von Google geplanten Kauf von der Online-Marketing Plattform DoubleClick voraussichtlich zustimmen. Das ist insofern eine Besonderheit, da die Europäische Kommission solche Gelegenheiten normalerweise nutzt um etwas zu beanstanden. In den USA wurde die umstrittene Übernahme bereits Ende 2007 genehmigt, obwohl die Konkurrenz dieses Lautstark beanstandet hat. Es geht bei dem Deal um eine Summe von 3,1 Milliarden Dollar.
Letztes Jahr buhlten schon Yahoo und Microsoft um den Pay-per-Klick Anbieter. Entsprechend alamiert gaben sich die Konkurrrenten, als bekannt wurde dass Google das Unternehmen kaufen wollte. Die drängten die Kartellbehörden bei dem Kauf genau hinzusehen. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Kanalratte
|
Wird mal wieder Zeit für ein wenig Konkurrenz, langsam wird mir der Verein zu Kommerziell.
*psst* "Mein Vater hat mir mal erzählt, es gab mal so etwas wie ein GRUNDGESETZ!" |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
o0
|
die sollen erst mal wieder online kommen ....
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Mitglied
|
eben!
solange die noch serverprobleme haben, ist es sowieso aus mit onlinewerbung!!! bei denen geht grade gar nichts mehr...
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Mitglied
|
Fast alles Gute im Netz wurde irgendwann überholt und durch besseres ersetzt.
Bislang hat mir Google zwar immer gute Dienste geleistet, war nicht umsonst die letzten Jahre meine Lieblingssuchmaschine, aber umso aufgeblähter und kommerzieller es wird, umso skeptischer werde ich. Ich denke ich werde erstmal dabei bleiben, von der bisherigen Werbung werde ich dank Adblock und Noscript zum Glück verschont, aber sollte Google in Sachen Zensur in Zukunft auffallen oder Werbung ohne vernünftige Filtermöglichkeiten einbauen, kann sich das sehr schnell ändern. |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Fuck me, im Famous.
|
google worlddomination!
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Kick it with boots
|
Für Google und die DoubleClick Ads nehme ich so oder so keine Cookies an. Das ist, denke ich, da mindeste.
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
geek
|
Wow! Gott Google! Ich verneige mich vor deiner Größe und Allwissenheit!
Wann kommt endlich das Google OS? |
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
Auch Einer
|
Zitat:
das meiste geht sicher für irgendwelche Ad Irgendwas und Profilbildungen drauf ... ... Marktwirtschaftlich ist das ja nicht schlecht ... Ich mache mich zum absolut unschlagbaren Internetallwisser - und biete dann mein Allwissen an, bzw. falls ich jemanden diese Allwissen zur Verfügung stelle dann biete ich jemand anderem an doch seine Werbung genau an diese Stelle zu setzen etc. bla bla - das es nicht ganz so ideal utopisch läuft seh ich auch ... auch - und vor allem das Informationen zurück gehalten werden ... und mit Googles Allwissenheit ist es leider auch nicht so weit hin ... Ich vermute mittlerweile das sie mehr davon Profitieren die Seiten nach den beliebtesten Suchanfragen zu durchsuchen und Worthäufigkeitslisten aufstellen ... absolut Randinformationen gehen da verloren, so kommt es mir häufiger vor das ich über spezielle Linklisten mehr Informationen erhalte als bei google.de - oder am ende ist nur das .de an den eingeschränkten Suchergebnissen schuld .. achja ich hab schon lang nicht mehr nach nem Bombenbauplan gesucht, sollte ich mal wieder machen ... so als potentieller Terrorist Was ich eigentlich sagen wollte - Google hat viel Suchmaschinen mässige Hardware ... das kann man nicht einfach "neu" machen ... ABER Suchmaschinenkonzept bald schon veraltet alten Link/Themenlisten Kataloge = Suchmaschine v0.73 yahoo lycos = Suchmaschine v1.00 metager = Suchmaschine v1.8 google = Suchmaschine v1.9 die nächste Suchmaschine v2.0 ??? das wäre mal eine Interessante überlegung wie sowas funktionieren kann ... und das wäre wirklich etwas was google dann auch konzeptionell ersetzen könnte
-----
und es gibt nochwas zu sagen ... |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche