gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Woidmensch
...

Benutzerbild von Woidmensch

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Führerschein mit 17! Auto kaufen????

Naja, so pauschalisieren kannst du das auch wieder nicht.
Ich fahr auch sportlich und seltenst langsam aber mittlerweile 50t km in über 2 Jahren unfallfrei und vorher schon 2 Jahre mit dem Moped.

b2t: Ich würd mich eher nach ner alten Mittelklasselimo umsehen, statt einen Kleinwagen zu nehmen. Dann bist du wenigstens anständig motorisiert, hast meißtens ne akzeptable Abgasnorm (Euro2 oder höher) und ne nette Ausstattung. Versicherung ist meißtens sogar billiger und der Verbrauch kaum höher.
Alt 04. 05. 2008, 10:36 Woidmensch is offline Mit Zitat antworten #26
Cityboy
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von Select Xann 
Naja wie fährst du denn mit denn Autos so herum?

Wenn du eher Sportlich fährst würde ich Autos in der Preisklasse von 0 bis 600euro empfehlen weil du bei zum ersten Crash sagen wir mal ca. 2 Monate Fährst, ich weiß dass du das jetzt nicht glaubst aber ich hab es schon so oft gesagt und es ist immer wieder eingetreten bei freunden, -> kenn das ja von mir selbst.

Bis du einmal richtig fahren kannst brauchst du ca. 2 Jahre und ein Hartes Training wie man denn wagen unter Kontrolle Richtig fahren kann.

mfg, .Select Xann

ich fahre auch sportlich udn habe noch kein bums gehabt O.o zumindestnicht selbstverschuldet, mir is nurn motorradfahrer mal hinten drauf gerutscht wo es am plästern war...

und 2 jahre hartes training? ich fahre jetzt seit....ca 1 1/2 jahren...und fahre wie jeder erwachsene auch....rassant, mal lässiger mal schneller...hartes training braucht keiner, es macht die erfahrung, nach 6 monaten aknn jeder auto fahren, wenn er net aufn kopf gefallen ist. und wie man den wagen unter kontrolle bekommt? das lernst d auf der strasse sowieso nicht..mach nen sicherheitstarining beim ADAC oder so, hab ich auch gemacht, hat echt spass gemacht

zum thema auto:
ich denke es ist s*****egal, ob es nen kleinwagen, oder ne limo ist...ich habe nen opel corsa b 1.4 von vor 13 jahren oder so der reicht vollkommen...wieso sollte ich 4 leute mitnehmen? steht irgendwo aufm dach taxi drauf? so selten wie ich welche mtinehme, reicht auch der kleine...
sonst fahren wir zu 2. oder mal zu 3. und reinpassen tut so oder so auch was, wenn man was richtig macht, rückbank kann man dort auch umklappen, also haste da auch wieder mehr platz...
ich finde als fahranfänger sollte man trotzdem nichtz gleich nen protziges auto fahren, denn wie schon gesagt, nen unfall kann immemr passieren, und das als fahranfänger eher als wenn dus chon 2 oder 3 jahre fährst..

wenn deine eltern dir nen auto "schenken" (denke mal, dass sie ja noch trotzdem damit fahren und fahren dürfen) würde ich das eher so machen, dass du es nicht als geschenkt annimmst, sondern eher das so handhabst, dass du nen schlüssel für den wagen bekommst, und du damit hauptsächlich fährst...deine eltern fahren hauptsächlich mit dem andern, nur wenn es mal nötig ist, fahren sie mit deinem

naja, wenn ihr viel kohle habt, dann kauf dir mit 18 oder so nen wagen, oder nimm halt den von deinen ellis, ich find 3 wagen eh übertrieben, aber naja =)

viel spass beim fahren
Alt 04. 05. 2008, 11:28 Cityboy is offline Mit Zitat antworten #27
redbull-ciro
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von redbull-ciro

Registrierungsdatum: Nov 2007

@ Select Xann
Ich hoff mal nicht das ich in 2 Monaten n Unfall hab. Außerdem hab ich meinen Führerschein jetzt schon seit über 2 Monaten.

Ich fahr weiterhin nach den Verkehrsregeln. Aber mit Sportlichen Aktzent also mal etwas schneller Beschleunigen als normal oder etwas schneller um eine Kreuzung biegen.
Wenn ich dann aber zu schnell werde oder zu gefährlich fahre sagen meine Eltern schnell was

Was mich etwas wundert deine meinung ein Auto zwischen 0 und 600 €
Was für ein Auto kostet so wenig. Des fällt ja schon von alleine auseinander.
Kannst du mir da ein paar beispiele nennen
vielen dank

@ Cityboy soviel kohle haben meine Eltern jetzt auch nicht Aber wenn ich dann mal aus dem Haus bin brauchen die kein zweites Auto mehr.

mfg redbull-ciro
Alt 04. 05. 2008, 21:32 redbull-ciro is offline Mit Zitat antworten #28
king1992
King Brothers

Benutzerbild von king1992

Registrierungsdatum: May 2008

joa.
Alt 04. 05. 2008, 22:25 king1992 is offline Mit Zitat antworten #29
#Chucky
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von redbull-ciro 
@ Select Xann
Ich hoff mal nicht das ich in 2 Monaten n Unfall hab. Außerdem hab ich meinen Führerschein jetzt schon seit über 2 Monaten.

Ich fahr weiterhin nach den Verkehrsregeln. Aber mit Sportlichen Aktzent also mal etwas schneller Beschleunigen als normal oder etwas schneller um eine Kreuzung biegen.
Wenn ich dann aber zu schnell werde oder zu gefährlich fahre sagen meine Eltern schnell was

Was mich etwas wundert deine meinung ein Auto zwischen 0 und 600 €
Was für ein Auto kostet so wenig. Des fällt ja schon von alleine auseinander.
Kannst du mir da ein paar beispiele nennen
vielen dank

@ Cityboy soviel kohle haben meine Eltern jetzt auch nicht Aber wenn ich dann mal aus dem Haus bin brauchen die kein zweites Auto mehr.

mfg redbull-ciro

"Hans,Horst und Peter.Fuhren gerne Sportlich. R.I.P." -So oder so ähnlich,hab ich's heute Mittag noch auf einem Plakat auf der Autobahn gelesen...
Aber naja.
Alt 14. 05. 2008, 02:43 #Chucky is offline Mit Zitat antworten #30
Lord1Reza
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

hiho ^^

also ich hab auch den führerschein mit 17 gemacht und fahre nun seit 8 monaten mitm opa und vater auf deutschlands straßen

naja schließlich hab ich gestern ein auto gekauft, das ich dann zum 18 mit neuem tüf/au abholen kann.
im hause ist nur ein wagen , der von meinem vater ^^
öhm und mein neuer isn Twingo (wer unmännlich (gibts das wort ??) sagt weiß ned was fürn geiles ding des is hehe), Baujahr 99, 38000 km, Benziner, tiptop zustand mit neuen winterreifen ^^, unfallfrei,autohändler (also n jahr garantie) für 3600 Euro

also versicherung lass ich übern opa als zweitwagen laufen, d.h. ich muss halt ned viel blechen so ungefähr werdens wohl alle drei monate knapp unter 100 euro bei der HUK, da der erstwagen (opel omega, 139 PS (oder so ^^)) auch nur 114 alle drei monate kostet.

also ich finde es nur sinnvoll nen eigenen wagen so früh wie ich zu kaufen, wenn man im haus nur einen wagen hat, der oft weg is, man ihn nicht bekommt etc..
wenn man standard mäßig zwei karren hat, dann is des n bisserl sinnlos, kommt aber auch auf die nutzung der wägen an.

WICHTIG finde ich: Versicherung und laufende kosten

das muss man bedenken, das is iwie des teure an nem wagen ^^

naja hab auch mal meine meinung dazugeworfen

g Daniel

edit 21 Mai : WAAAH des kostet alles so sack viel geld leuts ....
Versicherung als zweitwagen : 600 euro halbjährlich WAAAH
aber wenn ichs als erstwagen mach dann 217 halbjährlich ...
Alt 16. 05. 2008, 21:40 Lord1Reza is offline Mit Zitat antworten #31
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory