|
|
|
|
|
|
WWAAD?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Schulaufgaben
Zitat:
|
Zitat von Chummer
Hausaufgaben Überprüfung (HÜ) nannte man das noch bei mir. Und die waren nie angekündigt. Würde auch keinen Sinn machen sie anzukündigen.
|
eben, und das dürfen die auf jeden fall, nur die wenigsten tun es
|
09. 03. 2008, 17:27
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
@alter_Bekannter das ist gar nicht das Thema. Hättest meine vorherige Antwort durchgelesen wüsstest du das
|
09. 03. 2008, 17:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
In Bayern ist es etwas komplizierter. Da gibt es für jede Schulform eine eigene Schulordnung die das bestimmt. Beispiel Gymnasium:
http://www.servicestelle.bayern.de/b...007_rahmen.htm
Teil 5.
§53
Zitat:
|
(1) Große Leistungsnachweise sind Schulaufgaben
|
§54
Zitat:
|
(4) 1 Schulaufgaben werden spätestens eine Woche vorher angekündigt. 2 An einem Tag darf nicht mehr als eine Schulaufgabe, in einer Woche sollen nicht mehr als zwei Schulaufgaben abgehalten werden.
|
|
09. 03. 2008, 18:01
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
gibts das auch für Hauptschulen
|
09. 03. 2008, 18:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Nein darf er nicht, die müssen soweit ich weiß 1-2 Wochen vorher angekündigt werden ( Bayern )
|
09. 03. 2008, 18:42
|
|
|
Mitglied
|
Hauptschule gehört in Bayern mit der Grundschule zusammen in die Gruppe der Volksschulen. Und da sieht das Ganze recht ähnlich aus, wird nur nicht so hart unterteilt:
http://www.servicestelle.bayern.de/b...Y_1998_P17.htm
bzw Neufassung:
http://www.km.bayern.de/imperia/md/c...15.6._2007.pdf
§17 bzw §43
Zitat:
(2) 1 Schriftliche Leistungsnachweise werden durch Probearbeiten erbracht. 2 In der Grundschule müssen sie sich aus dem unmittelbaren Unterrichtsablauf ergeben und dürfen nicht angekündigt werden. 3 In der Hauptschule können Probearbeiten je nach Art und Umfang angekündigt werden; sie müssen angekündigt werden, wenn größere Lernabschnitte bearbeitet werden sollen. 4 In der Grundschule darf an einem Tag nur eine Probearbeit, in der Woche sollen nicht mehr als zwei Probearbeiten abgehalten werden; in der Hauptschule darf an einem Tag nur eine angekündigte Probearbeit, in der Woche sollen nicht mehr als zwei angekündigte Probearbeiten abgehalten werden. 5 Kann der Leistungsstand eines Schülers wegen nicht zu vertretender Versäumnisse nicht hinreichend beurteilt werden, so kann die Lehrkraft das Nachholen von Probearbeiten anordnen.
|
Wenn dein Lehrer also der Meinung ist, er müsse die "Probearbeiten" nicht ankündigen, kann das kein Stoff der letzten 10h sein (um mal den großen Leistungstest der GSO zu bemühen).
|
09. 03. 2008, 19:17
|
|
|
Arschkriecher
|
Zitat:
|
Zitat von Chummer
Dein dummes Geschwafel interessiert keinen. Kapierst du das nicht?
|
Ich finde es erstaunlich, wie du für den Rest der Menschheit sprichst.
Zitat:
|
Zitat von Chummer
Wenn dein Lehrer also der Meinung ist, er müsse die "Probearbeiten" nicht ankündigen, kann das kein Stoff der letzten 10h sein (um mal den großen Leistungstest der GSO zu bemühen).
|
Du beziehst dich auf die Schulordnung für die Volksschulen in Bayern, dabei wissen wir noch gar nicht, welche Schulform BierwagenHuber besucht. Das müsste man als erstes Abfragen, bevor man mit Gesetzestexten hausieren geht. Dann stellst sich auch die Frage, wo die 10 Stunden vom Himmel gefallen sind, denn die stehen in den zitierten Textstellen gar nicht drin. Und zuletzt redest du vom "großen Leistungstest der GSO", ohne uns zu verraten, was das ist. In deinen tollen Links steht davon nämlich nichts!
|
11. 03. 2008, 00:24
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von allesBeschiss
Mir vorzuwerfen, ich könne nicht lesen, ist nicht nur eine Frechheit sondern einfach nur unangebracht und dumm.
|
soso.. na dann schaun wir mal:
Zitat:
|
Zitat von allesBeschiss
Du beziehst dich auf die Schulordnung für die Volksschulen in Bayern, dabei wissen wir noch gar nicht, welche Schulform BierwagenHuber besucht. Das müsste man als erstes Abfragen, bevor man mit Gesetzestexten hausieren geht.
|
Ich rate mal.. er geht auf eine Hauptschule.. Überrascht? Du fragst dich woher ich das wissen kann? Tja:
Zitat:
|
Zitat von Bierwagenhuber
gibts das auch für Hauptschulen
|
Na bei einem Beispiel wollen wir das ja nicht belassen. Könntest du ja einfach übersehen haben.
Zitat:
|
Zitat von allesBeschiss
Und zuletzt redest du vom "großen Leistungstest der GSO", ohne uns zu verraten, was das ist. In deinen tollen Links steht davon nämlich nichts!
|
Ich zitiere aus dem Link in dem es nicht stehen soll:
Zitat:
Schulordnung für die Gymnasien in Bayern
(Gymnasialschulordnung - GSO)
|
steht gaaaanz oben fast als aller Erstes da..
Und ab §53 gehts um Leistungsnachweise.
Oh und daraus zitiert habe ich schon in den Beiträgen weiter oben.
Aber hey.. du liest ja mit - keine Frage...
Zitat:
|
Zitat von allesBeschiss
Dann stellst sich auch die Frage, wo die 10 Stunden vom Himmel gefallen sind, denn die stehen in den zitierten Textstellen gar nicht drin.
|
Ich kann nicht das ganze Gesetz zitieren! Wozu glaubst du ist der Link gedacht? Zum Selberlesen. Aber hey.. ist ja gar nicht dein Problem nicht wahr? Oder vielleicht doch?
§55 Abs2 Nr1.
Zitat:
Kurzarbeiten werden spätestens eine Woche vorher angekündigt, beziehen sich auf höchstens zehn unmittelbar vorangegangene Unterrichtsstunden. Die Bearbeitungszeit soll höchstens 30 Minuten betragen.
|
Zitat:
|
Ich finde es erstaunlich, wie du für den Rest der Menschheit sprichst.
|
Nur für den mindestens halbwegs intelligenten Rest. Sagen wir zumindest den, der Lesen kann.
Dein blödes Geplapper ist also immernoch VÖÖÖÖLLIG uninteressant und dashier:
Zitat:
|
Wer seinen Diskussionspartnern mangelndes Lesevermögen und Spam vorwirft, ist wohl auch nicht ernsthaft an inhaltlichen Fragen interessiert.
|
klar widerlegt. Denn du hast bisher absolut nichts sinnvolles beigetragen. Nichts. Null. Nada. Niente. Die Menge der inhaltlich hilfreichen Beiträge und die deiner eigenen Beiträge sind absolut disjunkt...
|
11. 03. 2008, 01:11
|
|
|
Old Rabbit
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von AllesBeschiss
Wenn sich "Schulaufgaben" dadurch definieren, dass man sie vorher ankündigen muss, dann wäre BierwagenHubers Frage, ob man Schulaufgaben unangekündigt schreiben darf, in sich völlig unsinnig. Erschwerend kommt hinzu, dass er in seinen beiden knappen Äußerungen sinnentstellende Formulierungsfehler eingebaut hat. Insofern halte ich es aufgrund der spärlichen Angaben für sehr fragwürdig, was BierwagenHuber nun konkret meint.
Mir vorzuwerfen, ich könne nicht lesen, ist nicht nur eine Frechheit sondern einfach nur unangebracht und dumm.
|
Sehr interessant ist, dass du trotz deiner geschwollenen Ausdrucksweise als einziger nicht verstanden haben willst, was der TE hier erfragen möchte.
Ich deute das so, dass du es sehr wohl verstehst, aber einfach nur sinnlos diskutieren willst und breit grinsend vor dem Monitor sitzt, wenn jemand auf deine sinnlosen Haarspaltereien eingeht.
Viel Spaß noch,
RaalfX2
|
11. 03. 2008, 12:14
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Bei Hauptschulen in BY werden normal 2 Schulaufgaben im Halbjahr gestellt, diese werden auch angekündigt.
EXen oder "Extemporale Prüfung", eine schriftliche und unvorbereitete Prüfung. Werden natürlich nicht angekündigt.
In EXen wird der Stoff der letzten Stunden zwischengeprüft, bei Schulaufgaben der bis dahin gesamte Lehrstoff.
|
11. 03. 2008, 12:25
|
|
|
Arschkriecher
|
Nanu Chummer, hast du die ganze Nacht damit verbracht, deine Postings zu editieren?
|
11. 03. 2008, 15:26
|
|
|
Mitglied
|
ka wie du darauf kommst aber ich hoffe dashier ist bald zu Ende
|
11. 03. 2008, 21:37
|
|
|
unermesslicher Puls
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Chummer
ka wie du darauf kommst aber ich hoffe dashier ist bald zu Ende
|
Wieso? Ist doch amüsant
|
11. 03. 2008, 22:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Bei uns hieß das früher (ich bis 1996 in der Schule) Klassenarbeit oder aber "Test" -eine Klassenarbeit wurde angekündigt,ein Test hingegen nicht!
Wüsste aber auch nicht wo da das Problem liegt!?
|
13. 03. 2008, 08:15
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
|
14. 03. 2008, 14:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von 100GhEtTo100
nein darf er nicht!!!!
|
Weiß zwar nicht was in deiner "Sonderschule" abgeht, aber bei uns dürfen die Lehrer das...
|
16. 03. 2008, 18:12
|
|
|
...läuft
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Ghetto kennt sich aus...Oh man. dass war ein Thread.
|
16. 03. 2008, 19:39
|
|
|
Bear on Board
Registrierungsdatum: May 2000
|
Beruhigt euch wieder. Alles wird gut. Auch auf der Sondaschule.
|
17. 03. 2008, 12:38
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.
|
|