gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
FoX86
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Suche hilfe zur Bildbearbeitung

Hi also ich wußte nicht so recht wohin damit und hoffe das ich hier an der richtigen stelle bin und mir gehofeln wird :P
Wenn dem nicht so is kann das ja mal jemand verschieben ^^

Und nun mal zum eigentlichen problem:

Ich hab ein bild bekommen wo jemand mit einem bildbearbeitungsprogramm eine stelle übermalt hat ( hab keine ahnung mit welchen prog).
Wollt fragen ob es mir nun irgendwie möglich ist das ganze so zu machen das ich die stelle wieder seh ... also das übermalte wiederherzustellen.
Ich hab vom bilder bearbeiten null plan, also wäre es schön wenn ihr mir da auskunft geben könntet und falls das wirklich möglich auch erklärt wie :P
Alt 07. 03. 2008, 00:01 FoX86 is offline Mit Zitat antworten #1
SouthernComfort
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Suche hilfe zur Bildbearbeitung

Was ähnliches ist hier schon vor ein paar Tagen gefragt worden, da ging es um einen schwarzen Balken.

Generell gilt: Nur wenn der jemand die Änderung in einem Programm wie Photoshop gemacht hat und die Änderung auf eine eigene Ebene gelegt hat, dann wäre es denkbar, diese Ebene zu entfernen.

Weil so etwas aber recht einfach zu bewerkstelligen wäre, wird das auch relativ selten so gemacht und die Änderungen werden in der Bildebene durchgeführt und auch dort gespeichert. und dann ist es nicht möglich, irgend etwas rückgängig zu machen. Um beim Beispiel des schwarzen Balkens zu bleiben: Wenn bei jedem Bildpunkt die Farbinformation 0,0,0 steht, dann kann sich darunter nichts anderes mehr verstecken, da gibt's kein drübermalen. (das selbe gilt natürlich auch für alle anderen Farbinformationen: ein Bildpunkt kann genau eine Farbinformation haben)
Alt 07. 03. 2008, 07:47 SouthernComfort is offline Mit Zitat antworten #2
FoX86
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Nov 2006

Also angenommen der hat das mit paint einfach übermalt hat, is das halt weg was da mal war.
Nagut da dank ich dir sehr für deine schnelle hilfe
Werd mal mit photoshop gucken aber de chance is ja sehr klein
Alt 07. 03. 2008, 09:35 FoX86 is offline Mit Zitat antworten #3
godlike
Gastronaut

Benutzerbild von godlike

Registrierungsdatum: Aug 2001

Hi,

die Chance ist gleich Null da jpg-, bmp-Bilder keine Ebenen unterstützen.
Wenn es ein psd ist dann hättest du noch eine kleine Chance

Gruss godlike
Alt 07. 03. 2008, 13:32 godlike is offline Mit Zitat antworten #4
the_artist Spender
orange

Benutzerbild von the_artist

Registrierungsdatum: Dec 2004

Möglich ist es auch, grob zu erkennen, was darunter lag, falls in der JPG Datei eine Miniaturgrafik gespeichet war.
Oder er mit Paint und der "Sprühdose" gearbeitet hat.
Alt 07. 03. 2008, 15:28 the_artist is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory