Mh...weiss nicht wie das im coop ist, habe es im singleplayer auf PS3 durchgespielt auf einfach. Nach dem durchspielen auf einfach oder normal bekommt man alle primärwaffen freigeschaltet (also nur sturmgewehre) - allerdings ohne add-ons und tuning. Die meisten hatte ich eh schon. Wenn du es auf schwer durchspielst bekommst du alle restlichen Waffen - die habe ich mir allerdings auch ALLE bereits gekauft und maximal getunt, genauso wie die Sturmgewehre
Ein Trick dafür: Wenn du das Spiel durch hast, dann kannst du die Kapitel frei wählen. Wähle China...dort muss man direkt zu beginn jemanden auf einer Brücke töten bzw die Brücke zerstören. Nachdem die Brücke zerstört und die Person tot ist, muss man zum Boot laufen und damit wegfahren. Es kommen nur wenige Gegner...ziemlich easy der Abschnitt. Sobald man ins Boot steigt kommt eine Videosequenz und danach muss man das Boot steuern...jetzt kann man zurück ins Hauptmenü gehen und sich über
30.000 leicht verdiente Dollars freuen

Das ganze dauert 5 - 10 Min. und kann beliebig oft gemacht werden...somit kann man eigentlich auch alles kaufen und tunen...