| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Kinder / » Draussen Spiele für Kinder zwischen 8 und 15 |
|
|
42, der Tag ist gerettet
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Draussen Spiele für Kinder zwischen 8 und 15
Hi ihr da draussen,
Gemeinsam mit einem Freund leite ich eine Kindergruppe (8-11 Jahre). Für die Suche ich "coole" bzw. spaßige Spiele für drinnen sowie draußen. In letzter Zeit haben wir uns ziemlich stark auf Fußball orientiert, da die Gruppe sich zu einer Jungengruppe entwickelt hat. Das macht soweit auch Spaß aber trotzdem wäre eine alternative ziemlich schön. Wenn ich schonmal dabei bin kann ich auch direkt nach Spielen fragen, die man mit ca 11-15 Jährigen draussen spielen kann. (Hauptsache irgendwas wo man dreckig werden muss )
|
|
|
|
|
"One Hit Wonder"
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Draussen Spiele für Kinder zwischen 8 und 15
Du brauchst 4-5 verschiedene Bälle.
Jeder Ball muss unterschiedlich bewegt werden. Es gibt 2 Tore für 2 Mannschaften. Sei Kreativ
|
|
|
|
|
Elite Deutschlands
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hab da mal eine Seite für dich gefunden:
http://www.praxis-jugendarbeit.de/spiele-sammlung.html Bei den Jugendlichen die ich geleitet habe, kam das Spiel "Bangemann" ganz gut an. Man nimmt 3 Stöcke und baut sie zu einem Dreieck auf. Einer wird zum Bangemann bestimmt. Die anderen müssen sich jetzt verstecken. Der Bangemann muss jetzt die anderen finden. Findet er einen, rennt er zur Pyramide,stellt seinen Fuß darunter und sagt den Namen von demjenigen den er gefunden hat. Das geht so lange bis alle gefunden und verbrannt wurden oder die Jugendlichen keinen Bock mehr haben Die Verbrannten können befreit werden, indem ein noch nicht gefundener die Pyramide zerstört. Das Spiel eignet sich sehr gut im Wald. Gruß |
|
|
|
|
Narf!
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
das haben wir als (junge) Jugendliche im Wald bei Freizeitgruppen auch immer sehr gerne gespielt
|
|
|
|
|
|
-BEsofFfennErr-
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
WEnn du was suchst wo man dreckig wird:
Spielt im Wald bei dunkelheit einfach Verstecken. Wenns dunkel ist unter n baum legen, in größten dreck rein, und dann wieder rennen, unbeabichtigt in ne pfütze fallen... Macht immer wieder Spaß, lass dir noch n englishen namen einfallen und es ist sogar sehr cool... Ihr könnt auch mit abgesägten luftpumpen korken aufeinander schießen, hab ich in dem alter immer gemacht. Ist aber nicht für alle Kinder geeignet, der IQ sinkt immer mehr... MFG |
|
|
|
|
AMoK vom Dienst
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Das mit dem im Wald verstecken ist gut, da smacht PSass habenw ir bei der Konfa gemacht, wenns wirklich ne reine jungengruppe ist, ne entschäfte variante vom football/rugby (ich kenne den unterschied, spiele selber football) zb. touchfootball (oder als "härtere variante" mit umwerfen) musst halt sehen obs eher die raufbolde oder weichpappen sind
|
|
|
|
|
Arschgeweih-Pionierin
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Eine Schnitzeljagd. Das war auch bei uns früher der Renner! Die Strecke aber immer schön über Wald- und Wiesenwege leiten und nicht in die "City". So steigt für die Kids auch die Abenteuerstimmung
|
|
|
|
|
•Gulli•
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Mit Luftdruckpistolen (auch Softair genannt) im Wald spielen
Schutzanzug (bzw. Schutzbekleidung) ist/sind vorraus gesetzt ... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
Spielt doch ne Partie Counter-Strike im Reallife Ich fand auch Völkerball und Brennball immer sehr lustig. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|