|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Ungeschnitten??!! director´s cut?!?
dachte, dass einer von euch mir sicher sagen kann, wie die abkürzungen für "nicht" geschnittene filme lauten...wobei nicht geschnitten natürlich nicht stimmt, meine natürlich wo am wenigsten herausgeschnitten wurde! (dachte eigtl. eswürde DC heissen, quasi director´s cut...aber das sieht man selten........ääh, ich...selten)
bzw. worauf muss ich achten, wenn ich mir die betitelung ansehe......damit mir nicht nochmal sowas wie bei (extrem gutes beispiel) "der herr der ringe" passiert und mir ne halbe stunde in einem teil fehlt
in diesem fall wäre es ja "special extended" gewesen....aber es gibt ja auch zig movies die eigtl. ab 18 sind und bei uns ab 16 freigegeben sind, weil alle "guten" szenen rausgeschnitten wurden....
falls es mehrere abkürzungen geben sollte, fände ich es toll wenn jmd sie mir mitteilen könnte
was noch traumhaft wäre, wenn´s ne site gibt auch der es nur solche movies gibt..?gibts eine  ?
grüsse und 1000 dank
|
07. 03. 2008, 11:08
|
|
|
Ahnungsloser
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Re: Ungeschnitten??!! director´s cut?!?
Ungeschnittene Filme nennt man schlicht und einfach "uncut", d.h. gegenüber dem Original wurden bestimmte Szenen entfernt, zum Beispiel als FSK 16- und FSK 18-Version.
Bei "director´s cut" wurde der Film noch einmal überarbeitet und zusätzliche Szenen eingegliedert, die ursprünglich auch nicht im Film zu sehen waren, also nicht geschnitten wurden.
Ein typisches Beispiel für eine Uncut-Version ist "Terminator 1", als FSK 16. Die originale Uncut-Fassung ist nur unter erschwerten Bedingungen zu bekommen.
Ein Beispiel für Director's Cut wäre "Troja" oder "Gladiator". Diese Versionen sind in der Regel deutlich länger als die Kino-Versionen. Die FSK ändert sich dabei aber nicht. DC-Versionen sind praktisch überall dort erhältlich, wo es auch die Original-Version gibt.
|
07. 03. 2008, 11:35
|
|
|
Anti Nichtraucher
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Früher war Director's Cut das Lockmittel für Neuveröffentlichungen, heute ist es Unrated, was überall auf den Covern prangert. Ist im Grunde aber auch nur ein Director's Cut der der amerikanischen Prüfstelle (MPAA) nicht vorgelegt wurde und somit nicht jugenfrei ist. Anzumerken ist allerdings auch das DVD Veröffentlichungen sowieso in den USA ungeprüft sind, da nur Kinofilme eine Freigabe erhalten.
Unrated oder Director's Cut bedeutet aber nicht gleich härter. Oft sind es einfach mehr Szenen, was Handlung betrifft, manchmal auch gleiche brutale Szenen aus einem anderen Blickwinkel.
Unsere "Uncut" Fassungen entsprechen meistens der US R-Rated (ab 16). Die gängigste Freigabe für Filme, die hier ab 16 oder 18 sind.
Gibt genug Filme, wo viele Leute denken es gäbe eine härtere Fassung in Amerika. Bestes Beispiel immer wieder: American History X. Zig Leute denken die FSK 16 sei geschnitten, jedoch ist dies die einzige Fassung die weltweit existiert.
|
07. 03. 2008, 11:42
|
|
|
The dark side of DVDs
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Mit derlei Diskussionen seid ihr aber in der richtigen Section besser aufgehoben
©º°¨¨°º©©º°¨¨°º©©º°¨¨°º©©º°¨¨°º©
©º°¨¨°º©©+.[ M.O.V.E.D ].+©©º°¨¨°º©
©º°¨¨°º©©º°¨¨°º©©º°¨¨°º©©º°¨¨°º©
 Cee ya, CCS
|
07. 03. 2008, 12:39
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Unrated sollte zumeist uncut sein (zumindest in Sachen Gewalt und sonstigem Jugendschutz) Ansonsten muss man natuerlich auch noch unterscheiden dass bei mehreren Versionen von einem Film verschiedenes Material verwendet wird. so kann eine Unrated-Fassung (wie bei Saw III) zwar unzensiert sein, aber trotzdem nicht die laengste sein, wegen einem spaeter erschienenen Director's Cut.
Im großen und ganzen sollte man aber, wenn man einen Film wirklich unzensiert bzw. in seiner laengsten Fassung haben will, sich zuerst ueber jenen im Netz informieren.
Dazu empfehle ich OFDB.de, um einen Ueberblick ueber alle Fassungen, die erschienen sind, zu bekommen, und andererseits Schnittberichte.com, wo es jedemange Fassungvergleiche von erschienenen (nicht nur DVD-)Versionen gibt.
Also auf jeden Fall nicht gleich zum Fachhandel/Kaufhaus fahren, sondern zuerst im Internet informieren, denn Verkaeufer haben davon zumeist keine Ahnung oder erzaehlen einem noch falsches, um Geld zu verdienen.
Ich hoffe, ich konnte helfen
mfg
U1Pr0
|
07. 03. 2008, 18:56
|
|
|
WWAAD?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
ich schätze das einzige was da hilft ist:
1. in der börse nfo gucken, da wo uncut steht
2. filmdauer mit dvd packung verglieichen
weil manche deutschen "uncut" versionen sind nur "deutsche uncut" versionen, was so viel heißt wie: "was da fehlt ist auch nicht deutsch syncronisiert"
|
07. 03. 2008, 19:18
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
das beste beispiel dafür, dass es keine bezeichnung gibt ist romeros "Zombie". Darf es der Euro Cut oder der Argento Cut sein oder doch der kritisierte Ultimatefinal Cut?
Man muss erstmal unterscheiden WAS cut ist. Meist bezieht es sicher auf Goreszenen und nicht auf handlungsschnitte.
Uncut, Unratet, Ungeprüft, FSK18, Spio/JK, Extended, Unzensiert kann man alles in die tonne kloppen, weil in 20 jahren die welt anders aussieht!
Begrifflichkeiten sind also nicht interessant. Der beste tipp, den ich noch immer für schlecht halte ist in NFO's zu schauen, leider haben die meisten keine ahnung. Das sind Piraten, keine Cineasten...
Meine empfehlung geht nach www.ofb.de wo die meisten fassungen der meisten filme eingetragen wurden. gucks dir am beispiel von "Zombie" an...
ansonsten ist www.schnittberichte.com die referenz um herauszubekommen ob denn nur handlung oder mehr cut ist.
ansonsten gillt noch: nie im laden oberhalb bzw. vor der theke einkaufen www.gemeinschaftsforum.com (so sehr ich sie hasse!) hat nen guten einkaufs und börsenführer.
|
07. 03. 2008, 19:32
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
erstmal ein echt fettes danke an alle,
ich hätte mir nie zu träumen gewagt, dass dieses thema so genau beantwortet/zerlegt wird
.....sollte immer so sein^^
habe heute keine zeit mehr, werde aber gleich morgen in o.g. sites stöbern...echt danke!
...aber das heisst auch soviel wie, dass sich bisher
keine site darauf spezialiesiert hat nur ungeschnittene filme zu "vertreiben"
.....schade eigtl.,
denn ich war immer der meinung das die meisten leut doch lieber
nen ungeschnittenen movie (bei dem halt nich die hälfte fehlt) ansehen
....aber anscheinend is es doch den meisten egal......
*traurig,traurig*
aber wie gesagt gebe morgen nochmal meinen senf dazu..
@rheini1949
weisst du dann vielleicht auch wo man die org. uncut fassung von
"terminator 1" (also die fsk 18 version) herbekommt.....?
war nämlich zufällig gerade heute auf der suche nach dieser....
aber wie du schon selbst erwähntest ist sie nur
unter erschwerten bedingungen zu bekommen
....und in meinem fall sogar "überhaupt nicht"....
grüsse
|
08. 03. 2008, 00:24
|
|
|
...
|
sicher gibts label die uncut veröffentlichen und somit sehr beliebt sind! CMV, Astro, LP,etc. wenn du dir mal einige filme in der ofdb ansiehst wirst du merken, dass meist die üblichen die fassungen rausgebracht haben. allerdings gillt das vorwiegend für horrorfilme. labelabhängig ist es nicht, aber es gibt label da kann man beherzter zugreifen und welche wo man nur beim namen nicht zugreifen sollte! wo soll mans lassen? mir fällt nichts direkt ein, aber es gibt so ein paar kaufhausprodukte.
auch die frae nach dem wo hab ich dir schon beantwortet: gemeinschaftsforum. dort sind einmal die shops, welche teuer sind. filmundo und hood sind die auktionshäuser wo noch ETWAS geht und börsen sind so oder so das beste und billigste. dort kann man sich in entspannter unterhaltung auch beraten lassen.
|
08. 03. 2008, 03:34
|
|
|
Ahnungsloser
|
Zitat:
|
Zitat von maestrale
@rheini1949
weisst du dann vielleicht auch wo man die org. uncut fassung von
"terminator 1" (also die fsk 18 version) herbekommt.....?
war nämlich zufällig gerade heute auf der suche nach dieser....
aber wie du schon selbst erwähntest ist sie nur
unter erschwerten bedingungen zu bekommen
....und in meinem fall sogar "überhaupt nicht"....
|
Sieh mal hier z.B.:
http://www.best-trade.de/index.php
|
08. 03. 2008, 09:06
|
|
|
with Thinstalled Pussy ;)
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
unbeschnitten iust auf jeden Fall besser , haha
|
08. 03. 2008, 10:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Termintator 1 ungeschnitten bekommt man in jedem DVD-Handel ?! Habe den letzte Woche im Saturn in Köln gekauft.
|
08. 03. 2008, 12:10
|
|
|
Ahnungsloser
|
Zitat:
|
Zitat von MmeBiggi
Termintator 1 ungeschnitten bekommt man in jedem DVD-Handel ?! Habe den letzte Woche im Saturn in Köln gekauft.
|
Saturn in der Großstadt Köln. Da ist das schon möglich. Ich habe diese DVD in keinem einzigen DVD-Handel vorfinden können, immer nur die FSK-16-Version.
Im Internet bin ich fündig geworden.
|
09. 03. 2008, 10:21
|
|
|
Brandsatzliebe
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Ziemlich heftig finde ich in diesem Zusammenhang, dass Google Deutschland einen der besten Uncut-Stores nicht mehr anzeigen darf.
Ich rede von www.cyber-pirates.org
Das hat mich wirklich nachdenklich gestimmt, ob sich die Gehirne der Zensurwütigen nicht langsam und kollektiv zu Rattenschiss entwickeln.
|
09. 03. 2008, 12:25
|
|
|
...
|
|
09. 03. 2008, 14:28
|
|
|
Brandsatzliebe
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
|
09. 03. 2008, 15:00
|
|
|
G2S
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Wollte jetzt für die frage kein neues thema aufmachen deswegen stelle ich mal meine frage hier nach.Also es gibt 3 versionen von jeden Herr der Ringe filme.
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Kinofassung: 171 Minuten
Extended Edition: 218 Minuten
Limited Edition: 219 Minuten
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Kinofassung: 172 Minuten
Extended Edition: 214 Minuten
Limited Edition 226 Minuten
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Kinofassung: 193 Minuten
Extended Edition: 240
Minuten
Ich frage mich was denn bei der Kinof. alles weggelassen haben,es sind 30min nicht wenig, würde ich was verpassen wenn ich mir die Kinof. ansehe?
|
05. 04. 2008, 01:11
|
|
|
...
|
http://www.schnittberichte.com/search.php
dort findest du alles. wenn du dir in diesem falle die kürzere version ansiehst wirst du nicht merken, dass etwas fehlt. ich genau wie bei "das boot" da gibts auch ne version die ca. 4 (!!!!) stunden geht und die normale version ist ausreichend.
edit: rauchen ist ungesund, kenta!
|
05. 04. 2008, 02:22
|
|
|
G2S
|
Zitat:
|
Zitat von FFMSturm
http://www.schnittberichte.com/search.php
dort findest du alles. wenn du dir in diesem falle die kürzere version ansiehst wirst du nicht merken, dass etwas fehlt. ich genau wie bei "das boot" da gibts auch ne version die ca. 4 (!!!!) stunden geht und die normale version ist ausreichend.
edit: rauchen ist ungesund, kenta!
|
danke für den link werde mal naschauen. Jo ich weiß das es ungesund ist aber kann nicht mehr aufhören^^
|
05. 04. 2008, 02:31
|
|
|
zumindest nicht vergessen
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Kann ich nur empfehlen.
Bin Sammler von Horrorfilmen und da wurde ich meist fündig.
Ansonsten, geht doch mal auf Video- und DVD-Börsen.
Der Gang dorthin ist es für mich immer wert gewesen.
Das ein, oder andere Schmankerl findet man dort immer.
|
05. 04. 2008, 08:34
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von KENTA67
Wollte jetzt für die frage kein neues thema aufmachen deswegen stelle ich mal meine frage hier nach.Also es gibt 3 versionen von jeden Herr der Ringe filme.
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Kinofassung: 171 Minuten
Extended Edition: 218 Minuten
Limited Edition: 219 Minuten
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Kinofassung: 172 Minuten
Extended Edition: 214 Minuten
Limited Edition 226 Minuten
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Kinofassung: 193 Minuten
Extended Edition: 240
Minuten
Ich frage mich was denn bei der Kinof. alles weggelassen haben,es sind 30min nicht wenig, würde ich was verpassen wenn ich mir die Kinof. ansehe?
|
Wenn du HDR Fan bist solltest du dir unbedingt die Extended Fassungen anschauen, wie du schon richtig sagst sind 30min nicht gerade wenig, bei den Kinofassungen fehlen keine kleinen cuts, sondern ganze szenen. Z.b. ist im ersten Teil die Vorstellung der Hobbits um einige minuten länger usw usw. Dadurch sind die Extended Fassungen näher an den Büchern als die Kinofassung, obwohl immernoch einiges fehlt  Kurz gesagt: lohnt sich!
|
16. 04. 2008, 08:25
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.
|
|