| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Autos und Motorräder / » Welches Auto findet ihr am hässlichsten? |
|
|
no anger management!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: Die schlechteste Automarke
Ich denke mal, dass diverse Ostmarken nicht zaehlen, ne?
![]() Also aktuell find ich vom Design her, dass sich Fiat gebessert hat (zur Technik kann ich nix sagen) und Citroen potthaesslich ist... Ansonsten VW, sind halt unendlich bieder, obwohl die neuer Polo/Golf schon ganz schick sind. Je mehr ich darueber nachdenke, so RICHTIG beschissene Autos gibt es nichtmehr wirklich, oder? Jedes Auto, was man in der EU kaufen kann (neu), kann man eignetlich ruhigen Gewissens fahren (abgesehen vom Peugeot 307 der zur Selbtsentzuendung neigte :/ - mussten unsern zum Service bringen deshalb)... Sogar der Dacia (damals wohl Inbegriff von Rotzkarren) ist ganz ok, auch wenn nicht gerade huebsch...Afaik Renault-Technik. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
jau die laufen und laufen
klapper tunen alle autos irgendwann, beim Suzuki dann halt noch nen bissel mehr
|
|
|
|
|
seltsam...
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
oh ja...Citroen hab ich schon ganz verdrängt gehabt.... eindeutlich eine der hässlichsten Marken meiner Meinung nach
|
|
|
|
|
John Bello
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Hmm pauschal ist das schwer zu sagen. Die Autos aus China sind nicht so doll, teilweise sehen die aus wie deutsche Autos, allerdings mit 100% weniger Sicherheit. Dafür sind die Autos aus Japan um so besser.
Vom Image her würde ich klar Ford sagen. Das Image von denen ist schon ziemlich schlecht und die Autos haben enormen Wertverlust. Das Image von Opel ist auch nicht das allerbeste, auch enormer Wertverlust. Habe vorgestern erst bei einem Gebrauchtwagenhändler einen Combo mit ~29.000km für knapp 8.000 € gesehen. Das ist der große Vorteil von Opel. Günstig aber dafür Qualität. Zumindest ab BJ 98/99. Bin früher selbst einen Omega B 3.0l, BJ 94 gefahren. Das mit dem Rost stimmt. Die haben in dem BJ lauter Macken. Ich war mit dem so oft in der Werkstatt, das konnte ich gar nicht mehr zählen. Ständig irgendwas kaputt. Der Motor war hingegen top. Habe den mit etwa 170.000km gekauft und bin bis, ja, knapp 400.000km gekommen (arbeite Aussendienst). Dann fing der Motor leider feuer. Mein Bruder fährt heute noch einen Omega C, BJ 99. Hat er als Neuwagen gekauft und bislang überhaupt keine großen Macken. Nur die normalen Investitionen in neuen Zahnriemen etc., aber die sind ja normal und bei jedem Wagen zu empfehlen. Leider wird der Omega nicht mehr gebaut, war ein klasse Auto. Joa, aber sonst, ich würde sagen: Ford!
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Also ihr könnt alle nennen so ist nicht @ ripvanfish: kennst mich schon zu gut^^
Was denn??? Kennt keiner von euch Brilliance oder wie der chinaschrott heißt? Alle Sicherheitstests so schlecht es nur geht abgeschlossen. Müsst ihr euch mal reinziehen wenn ich was finde kann ich ja verlinken. Brilliance BS6 heißen die glaube ich. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Dacia sind schon recht hässlich und wirken ziemlich billig, wobei der Kombi eigentlich noch geht.
Aber die mieseste Automarke ist meiner Meinung nach Brilliance. Die China-Scheiße, wo der erste Wagen (BS6) im ADAC-Test unglaublich schlecht abgeschnitten hat. Bei Autos dieser Marke hätte ich echt Todesangst, wenn ich damit fahren müsste. ![]() Sowas sollte verboten werden. |
|
|
|
|
seltsam...
|
sagt mir garnichts....
aber s geilste fällt mir gerade ein... PROTON *fg die bauen JETZT noch den Citroen AX nach...jawoll ![]() @Club3D: Opel hat eben dieses Rost-Image von damals noch... aber hat sich mittlerweile sau viel getan bei denen was die Qualität angeht...wobei meine Freundin leider ein Montags-Opel erwischt hat.... hoff bis die Garantie abgelaufen ist ist alles ausgewechselt was rummucken kann
|
|
|
|
|
John Bello
|
Zitat:
Jopp Opel ist ne klasse Marke. Die neuen Modelle sind echt super und Preis/Leistung ist fast unschlagbar. Was fährt deine Freudin denn für einen? |
|
|
|
|
|
seltsam...
|
Astra G (3 Türer)...ansich klasse Wagen...nur hat der immer mal kleine Macken.... mal leuchtet Airbag, mal leuchtet ABS, mal leuchtet TC, Bremse fest (hat geglüht)... wobei ich auch sagen muss das das Autohaus bißchen schlampig is.... aber solange in der restlichen Garantiezeit noch kostenlos Neuteile verbaut werden kanns uns nur recht sein
|
|
|
|
|
Mitglied
|
WOW!!!
ABS, Airbag, Bremsen... und das soll nen klasse Wagen sein??? |
|
|
|
|
MR
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
ich finde man sollte auch den preis berücksichtigen.
so manches "luxusauto" ist von der qualität ziemliche scheiße. da zahlt man schlicht für den namen. so in etwa maserati |
|
|
|
|
seltsam...
|
Bremse war fest weil die beim Kauf eigentlich gewechselt werden sollten, es aber nicht gemacht wurde (soviel zum Thema schlechtes Autohaus)
ABS-Sensor war defekt...wurde gewechselt Airbag/Gurtstraffer war nur der Wiederstand zu groß, also hätte trotzdem funktioniert, nur Lampe war an bis auf den ABS-Sensor kann das Auto nichts dafür oder es waren Kleinigkeiten (in dem Fall eben Montagsauto) ansonsten kannste gegen das Auto/Verarbeitung nichts sagen.... |
|
|
|
|
Mitglied
|
Wie kann das Auto nichts dafür? Macht jetzt schon das Auto selbst die Fehler? Es sind doch Fehler und Defekte von Opel da eingebaut und das ist doch dann die Qulität oder wie beschreibt man das?
Mit dem Preis stimme ich mit ein. Ferrari, Lambo haben für den Preis eine echt schlechte Quali das geht auch besser siehe Porsche... |
|
|
|
|
Opel Omega B Caravan aus dem ersten Modelljahr ´94. Damit hab ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht und den größten Verlust beim verkauf! Fehler und Rost haben das Kind Super-Gau zur Welt gebracht...
Naja dazu muss man aber auch sagen das einer meiner ersten Wagen auch ein Opel war, mit dem ich sehr zufrieden war. Opel Kadett B. Vom Rost her war das beste der Alfa Romeo Sud, ok den hab ich von meinem Vater übernommen. Ich dachte zum fahren, er wohl zum entsorgen ;-) Da waren nur Löcher drin, sowas muss man mal gesehen haben. Ansonsten haben alle (fast) Hersteller gute und schlechte Fahrzeuge und Jahre mitgemacht. Pauschal wird man wohl echt nur sagen können das die China-Nachbauten mit der größte Dreck sind! Ciao Wire |
|
|
|
|
Minion
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
ich weiss viele werden mich dafür steinigen, aber ich sag VW ist die schlechteste Marke.
Ich habe den VW Touran TDCI als Firmenwagen und nur Ärger damit. Ansonsten finde ich das Design auch nicht wirklich überzeugend ganz zu Schweigen vom Preis/Leistungsverhältnis. |
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Schaut sich um und sucht den Mann mit dem Schlüssel
|
|
|
|
|
no anger management!
|
Zitat:
Joa P/L stimmt bei VW (nicht) mehr, die Ruhen sich sozusagen auf der Aere Golf I, II und III aus. Bei den neuern Autos von denen Blaettert diese Gummirung (also die Farbe) von den Amaturen innen ab und die Teile sind garnichtmehr richtig gedaemmt, was bei den Preisen echt ne Sauerei ist. Aber so ist das, in Deutschland zaehlt das Image des Autos viel mehr als die Quali oder das P/L-Verhaeltniss. Deshalb finden auch alle Opel "scheiße", obwohl, wie schon gesagt, die neuen echt was hermachen. Wobei man nicht verheimlichen sollte, dass die Modelle seit dem letzten Kadett (der wohl noch gelungen war, Ende der 80ger) bis Ende der 90ger ziemlich scheiße waren. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Dogde! Die leben in einer Welt, die ich nicht im geringsten nachvollziehen kann.
Oder kann mir jemand sowas mal erklären? Aber auch der Ford Pinto war ja ein recht lustiges Auto. Eines das sich bei Heckberührung selbst zerstörte ![]() Die schlechtesten Autobauer sind eindeutig immer noch die Amis. Aber was kann man schon von einer Nation erwarten, die Autos eigentlich nur zum geradeaus fahren brauchen. |
|
|
|
|
Mitglied
|
EY!!! Das ist das Fantasticar!!!
man das ja echt übel. Wahrscheinlich waren die Amis immer noch nicht im Weltall und versuchen es immer noch^^ |
|
|
|
|
no anger management!
|
Das Fantasticar ist aber so scheiße, dass es wieder geil ist.
Das ist fast so cool wie ein Batmobile zu fahren. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Hmm, für mich sieht es so aus, als hätte es jemand von einem Kirmeskarussell abmontiert.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
Erstens gibt es bei VW keinen "TDCI"-Motor und zweitens ist so eine Aussage doch einfach nur Spam und/oder Schlechtmacherei. Der Touran ist das erfolgreichste und beste Auto seiner Klasse und VW eine der erfolgreichsten und besten Automarken der Welt, aber gehört natürlich zu den schlechtesten ..und das sage ich nicht weil ich aus Wolfsburg komme
|
|
|
|
|
|
no anger management!
|
Wieso ist das Spam?
Deine Propaganda wohl eher! Bestverkaufstes Auto und erfolgreichste Marke ist ja wohl kaum ein gutes Argument. Er selber faehrt einen (wohl ziemlich viel) und kennt die Probleme persoenlich und aus erster Hand. Und nur weil er sich bei dem Namen von Motor verut (um 1 Buchstaben), na und? |
|
|
|
|
John Bello
|
VW ist aber wirklich keine schlechte Marke. Gut, die Autos sehen zwar alle gleich aus, dafür sind sie von der Qualität kaum zu toppen. Ich fahre als Firmenwagen auch einen Passat 1.6 TDI, EZ 07. Habe ihn mit nicht mal 100km bekommen, mittlerweile hat er 76.000km und bis dahin keinerlei Mängel! Motor läuft super, nichts klappert, keinerlei Rost. Allgemein bin ich mit dem Wagen sehr sehr zufrieden.
VW ist eine sehr beliebte Marke, die Autos haben kaum wertverlust. Wer VW als schlechte Marke bezeichnet lebt abseits der Realität.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
ich glaube das kann man so gar nicht sagen... jedes auto hat stärken und schwächen...
ich arbeite bei hertz - wir vermieten autos aller marken - bin auch schon so gut wie jede (normale) marke bzw. jedes (normale) modell gefahren (ausgenommen Bugati Veyron, Mercedes SLR Aston Martin DB9 und co.) Häufig vermiete ich Leuten, die eine Panne mit ihrem privaten PKW hatten einen Ersatzwagen, ich erlebe also täglich wie Besitzer von Audi, VW, Mercedes, BMW, Volvo, Ford, Opel & co. darüber klagen, was für ein besch*ssenes Auto sie haben und dass sie solch ein Auto nie wieder kaufen würden! Also wenn jemand z.B. sagt, er hat mir VW nur schlechte Erfahrungen gemacht, heisst dies noch lange nicht dass VW schlechte autos baut! Es gibt genügend Besitzer von Mercedes, die selbiges erleben (obwohl Mercedes ja eine sooooo tolle Marke ist) Für mich rein subjektiv das schlechteste Auto (aus Erfahrung): puuuh... jetzt muss ich überlegen :-) finde den Fox von VW schrecklich, aber auch der Hyundai Atos ist nicht mein Fall! Und mit dem Opel Tigra habe ich auch ganz schlechte Erfahrungen sammeln dürfen! Schönstes Auto: Mercedes S-Klasse, Audi Q7, Porsche Cayenne |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|